Zum Inhalt der Seite

Die vier Freunde und die Katze

in Ägypten
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein schmerzliches Erlebniss

Kapitel 3

Ein schmerzliches Erlebnis
 

Nachdem die beiden zu ende gestritten hatten, suchten sie sich einen Ort um zu schlafen. Da sie aber zu wenig Geld dabei hatten, mussten sie auf dem Boden in einer Ecke schlafen.

Die Nacht war kalt und die vier Freunde frohren, da sie ja keine Decken dabei hatten. Als sie endlich doch noch eingeschlafen waren, war es schon fast Morgen und die frühe Sonne weckte sie wieder. Verschlafen blickten die vier auf und rieben sich die Augen. Tau lag auf ihnen und ihre Kleider waren feucht.

Ryoki-chan Maulte. "Ich hab kalt!!" "Na und, wir haben alle kalt!" Fox kratze sich gerade die Eisschicht von der Haut. "Aber wenn du mir nicht die Haare geschnitten hättest, hätte ich mich wenigstens einwickeln können und hätte nicht so gefroren!" Meckerte sie weiter. "Aber, so lang waren die auch wieder nicht...damit hättest du höchsten deine Schulter wärmen könnten." "Wenigstens etwas!!" Sie setzt sich wieder hin und rieb sich die Arme.

"Mir ist schlecht...." Chiri war aufgestanden, setze sich aber wieder hin. "Wieso denn das?" "Weil ich Hunger habe." "Ich werde mal kurz in meinem Rucksack nachschauen, vielleicht find ich was." Meinte Lynx und wollte ihren Rucksack öffnen. "Das kannst du dir sparen, du bist ja eh nur bei eBay verschuldet. Da wirst du wohl kaum etwas finden." Fox, der das gesagt hatte, stand auf und wischte sich die letzen Resten von dem Eis weg. Lynx stand Sauer vor ihrem Rucksack und schloss ihn wieder zu. Sie musste ihre Wut unterdrücken um nicht gerade Wegs an Fox Kehle zu springen.

"Also, können wir nicht endlich einen Jeepfahrer fragen, dass er uns endlich fährt?" Fox wollte schon davon laufen, als er sich noch mal wütend umdrehte. "Was ist? Habt ihr noch was?" "Na ja.. Chiri ist's Schlecht." Meinte Lynx. "Mir doch egal!!" "Aber so kann sie nicht laufen." Lynx und Ryoki-chan versuchten es Fox begreiflich zu machen doch dieser meckerte nur. "Na und, wir gehen jetzt, soll sie halt hier bleiben und dann nachkommen!" Mit diesen Worten stapfte er davon.

Die beiden Mädchen halfen Chiri aufzustehen und liefen hinter Fox her. Dieser machte erst hallt, als er bei dem Jeepfahrer-vermieter-Stand angekommen war. Er fragte den Vermieter, ob sie einen Fahrer haben könnten, der sie bis zur Schindops Pyramide fahren könnte. Schnell bekamen sie einen und stiegen in einen 6 Plätzer ein. Drei hinten- Chiri, Lynx und Ryoki-chan- zwei danach- Fox- und vorne noch der Fahrer. "Und?? Wann fahren wir endlich?" Fragte Fox schon ungeduldig. "Immer mit der Ruhe, mein Junge. Wir müssen noch auf unsere sechste Person warten. Ohne die kommen wir nicht zur Pyramide." Fox gab Ruhe und sie warteten 10 Minuten, bis endlich ein Klopfen vor der Türe zu vernehmen war. Verwundert öffnete Fox sie und erstarrte.
 

Davor stand ein 14 jähriges Mädchen, mit violetten zwei bis drei cm langen Haaren. Sie trägt ein kurzes, enges, Bauchfreies Top (um ihre Oberweite zu Zeigen welche nicht vorhanden war) und kurze Jeans. Schnell stieg sie in das Auto und schob Fox ein wenig bei Seite und schloss die Türe. Dann drehte sie sich um. "Hallo. Ich bin Kida. Freut mich euch kennen zu lernen." Während sie das sagte, starrte sie Fox die ganze Zeit an. "Und wer bist du?" Kidas Augen schimmerten, als sie Fox ansah. "Ich?? Ich bin Fox." Meinte Fox und vermeidete Kidas Blicke.

"Ich bin Ryoki-chan!" Meinte Ryoki-chan von hinten. "Und ich Lynx." "Und ich Chiri." Die Mädchen stellten sich vor. Doch Kida würdigte sie keines Blickes. Sie hatte nur Augen für Fox. Dieser saß ganz in eine Ecke gedrückt, um ja nicht näher als Nötig an Kida zu sitzen. Doch Kida rutschte immer ein Stückchen weitere nach links und somit näher zu Fox.
 

Der Fahrer schaltete das Radio ein. Es lief gerade ein Schweizer Alpen Lied. (=.="") Kida sang ein wenig dazu. Was sich schrecklich anhörte, da sie nie den Richtigen ton traf. Doch das störte sie nicht und sie sang unerschrocken weiter. Foxs Ohren Dröhnten. Er wollte diesem Gör eine saftige Ohrfeige verpassen, aber seine Guten Manieren, ließen es ihm nicht zu. Deshalb biss er sich nur auf die Lippen und hörte weiter Kidas schrecklichem Gesang zu.

Nach etwa 50 endlosen Minuten, und genau so vielen verschiedenen Alpen Songs, zu denen Kida mitgesungen hatte, wechselte der Fahrer den Sender und stattdessen kamen jetzt im drei-viertel-Takt Walzer.

Kida saß da und Motzte ein wenig rum, da sie ja nun nicht mehr Singen könne. Doch nach einer Weil, war auch ihr Groll verschwunden und sie summte und wankte dem Takt nach. Fox wurde Nervös. Kida regte ihn so furchtbar auf. Da er sich immer noch auf die Lippen biss und das aber keine Wirkung gab, kniff er sich auch noch in den Arm. So saß er da. Die Zähne auf den, schon weiß angelaufenen Lippen und beide Hände in die jeweils andere Arme verkniffen.

Er drehte sich nach hinten um zu schauen, ob es seinen Freundinnen genauso erginge, doch diese schliefen selenruhig. Fox schaute aus dem Fenster und dachte, dass das ihn vielleicht von Kida ablenken würde. Doch er sah weit und breit nur Sand. Gelben, Orange, Braunen Sand. Manchmal erhob sich der flache Boden zu eine kleinen Hügel, manche von denen waren hoch. Und Fox konnte ihre Spitze nicht sehen. Da das Fenster zu klein war.

Der Fahrer zündete eine Zigarre an. Der Rauch stieg durch das Auto. Und Fox konnte nur noch schwer atmen. Und bei jedem Blick, in die Wüste, wurde er Sauer. Sauer auf Kida, Sauer auf die Wüste, Sauer auf den Fahrer, Sauer auf...alles. Alles regte ihn auf. Kida, die immer noch im takt des Walzers schaukelte und summte, der Fahrer, der immer noch seine Zigarre rauchte, das Atmen schwer machte und so schlecht fuhr, Ryoki-chan, Lynx und Chiri, weil sie schliefen, die Wüste, weil er es satt hatte, diese Gelb-braune Masse anzuschauen, und sich selbst, weil er sich von solchen dingen aufregen lies.

Endlich, endlich hielt der Fahrer an. Fox öffnete die Türe, bevor sie überhaupt richtig angehalten hatten. Gierig wollte er die Luft einatmen, aber zu dieser Zeit, (nachmittags) war die Luft dick und träge und über Haupt nicht frisch und leicht. Doch Fox entspannte sich dennoch.

Langsam lies seine Verspannung nach und er hörte auf, sich selbst zu kneifen. Blaue Flecken waren an den Stellen, an denen er sich gekniffen hatte. Seine Lippen waren kreidebleich. Und man sah, wie das Blut Mühsam hindurch drang. Nach mehreren Minuten, waren sie wieder prall gefüllt mit Blut und schwollen an. Nun hatte er nicht nur eine Wut im Bauch, blaue Flecken an den Armen, sondern auch noch dick angeschwollene brendne Lippen. Er setze sich in den Sand und trank ein wenig von dem warmen Wasser aus dem Kamellederbeutel.

Lynx, Chiri und Ryoki-chan, waren in der Zwischenzeit aufgewacht und hörten sich mit Kida die Wetter Nachrichten an. Dann, nach etwa 5 Minuten Rast, ging die Fahrt auch schon weiter. Dieser Teil der Fahrt, war der angenehmere. Sie quatschten ein wenig über die Schule und über sonst Sachen. Kida machte sich wieder an Fox ran und Lynx regte sich furchtbar über ihr verhalten auf und der Fahrer rauchte eine Zigarre nach der anderen. Dicker Qualm schwebte in dem Auto. Doch keiner störte dass. Nach einer nicht ganz so langen fahrt wie die vorhergehende, hielt der Fahrer abermals an.

"So, meine herschafften, wir sind da." Chiri schaute aus dem Fenster. "Aber, da ist ja nur Sand." Meinte sie verwirrt. "Na klar. Hier schlagen wir unser Nachtzelt auf. Morgen geht's dann mit meiner Führung weiter, bis zur Pyramide." Kida stieg aus und lief auf einen kleinen Felsen zu. "Hier, hier ist gut." Sie zeigte mit dem Finger auf eine Stelle und sah den Fahrer an. Dieser Nickte und holte das Zelt hinaus.

Eifrig halfen alle mit und schon nach Kurzer Zeit war das Zelt wohnbereit. Schnell wurde noch eine Feuerstelle gemacht. Nachdem das Feuer brannte und der Kessel mit der Fleischsuppe darüber hing, war es schon spät in der Nacht.

Die Suppe fing an zu brodeln und Lynx, die das essen kochte nahm sie vom Feuer. Jeder bekam eine kleine Schüssel mit Suppe und Brot. "Also, guten Appetit!!" Meinte Lynx und fing an zu essen. Nach einer weile schaute sie auf und sah, dass außer ihr keiner ass. "Was ist?? Wieso esst ihr nicht?" "Na ja...bei deinem Essen weiss man ja nie ob man noch weiter leben kann oder man den Morgen nicht wieder sieht." Meinte Ryoki-chan. "WAS?!!" Lynx war aufgesprungen und hatte dabei die ganze Suppe über ihre Jeans geworfen, aber das störte sie nicht. "Seit ihr auch dieser Meinung?!" Fragte sie die andern. Ein Nicken nach dem anderen war die Antwort. "Wieso habt ihr dass den nicht gesagt?" Fragte sie unter tränen.

Keiner antwortete ihr. "Wieso?!" Fragte sie schon etwas Wütender. Chiri ergriff das Wort. "Nun ja, wir wollten einfach nichts Schlechtes zu dir sagen, da du ja schon massenhaft Schulden bei eBay hast. Wir können ja nicht immer schlechtes über dich erzählen." "Aber...aber ich hab doch gar keine schulden." Meinte Lynx. "Und was ist mit denen von deinem Ring?? (Hdr) Hast du den etwa schon bezahlt?" Meinte nun auch Fox. "Die, die muss ich noch bezahlen." Lynx war immer leiser geworden. "Ihr habt ja Recht!!! Verdammt noch mal! Ich stehe bis zum Hals in Schulden!" Schrie sie dann.

Ryoki-chan wuschelte in ihrem Rucksack und zog dann ihr Portemonnaie heraus. Sie öffnete es und reichte Lynx 100€. (147Fr. boaaa bist du reich) "Hier, ich geb dir etwas von meinem Geld. Dann hast du die Schulden schneller bezahlt." Meinte sie noch. Lynx nahm das Geld an sich und steckte es in ihr Portemonnaie, das sie dann vorsichtig in ihrem Rucksack versteckte. Schnell sah sie sich noch auf, ob auch wirklich keiner gesehen hat, wo sie ihr Portemonnaie versteck hatte. Als Lynx sich sicher war, setze sie sich wieder zu den andere, die langsam anfingen die Suppe zu essen. Immer noch mit Vorsicht, aber da sie Hunger hatten, aßen sie.

Nachdem auch das Geschirr wieder eingepackt war, legten sie sich alle in das Zelt um zu schlafen, Fox, Ryoki-chan, Lynx und Chiri genossen die wärme des Zeltes sehr. Die Nacht war dunkel, und kalt. Doch die vier freunde (heul, man bin ich froh!!) schliefen Selen ruhig, da sie ja seit langem wieder ein Dach über dem Kopf hatten. Und so merkten sie nicht, wie Schatten um das zelt schlichen und ein Motor ansprang der nach einer weile immer leiser wurde.
 

Langsam stieg die Sonne über der Wüste auf und es wurde warm. Lynx war die erste die aufwachte. Sie tastete verschlafen nach ihrem Rucksack. Plötzlich hörte das Rascheln auf und ein schrei durchbrach die Stille. "AHHHH!!!" Chiri, Fox und Ryoki-chan schreckten aus ihren Schlafsäcken hoch. "Was is den los? Warum schreist du so früh am Morgen?" Fragte Chiri noch ganz verschlafen. "Mein.. Portemonnaie... mein Portemonnaie..." stammelte Lynx. "Was ist den mit deinem Portemonnaie?" Fragte sie nun Ryoki-chan, die plötzlich ganz wach war. "Das Geld... das ganze Geld ist weg...." Stammelte Lynx weiter. "WAS?!!!" Kam als einstimmige antwort der dreien. "Und wie viel war drin?" "Na... die 100€ die Ryoki-chan mir gestern gegeben hat." (Fox, Ryoki-chan und Chiri machen ein =.= Gesicht) "Mehr hattest du nicht?" Fragte Fox verwundert. "Neieiiiin!!!!!" Lynx brach in tränen aus. "Was soll ich den jetzt machen?? Ich hab ja jetzt kein Geld mehr!!!" "Wenn du willst, kann ich dir wieder ein wenig geben, meine Eltern haben mir genügend eingepackt." Meinte Ryoki-chan und öffnete ihr Portemonnaie. Sie hielt ihrer Freundin 200€ hin.

Lynx nahm das Geld gierig an sich und verstaute es in ihrem vor motten nur so wimmelten Portemonnaie. "Danke Ryoki-chan. Ich werde es dir nach den Ferien zurückzahlen." "Ach ja?? Bist du sicher? Du hast ja nicht mal genügend Geld um ein Kaugummi für 6 Cents kaufen, wie willst du mir da 300€ geben?" (y.y Jaja, Lynx ist so arm) Lynx und Ryoki-chan wollten schon anfangen zu prügeln und Chiri wollte schon um 400€ mit Fox wetten wer gewinnen würde, als die vier bemerkten, das Kida und der Fahrer, der übrigens P-chan hieß, nirgends entdecken konnten.

"Wo sind den Kida und P-chan?!!!!!!" Schrie Ryoki-chan. Fox grinste. "Vielleicht wollten sie alleine sein." "Fox, Fox, Fox..... was hast du nur mal wieder für Gedanken." Ryoki-chan schüttelte den Kopf. "Aber..... anders kann ich nicht denken." Empört drehte Fox sich um. "Dann sollest du mal zu einem Psychiater gehen." Hackte Ryoki-chan weiter. "Ich bin doch schon bei 10 Psychiatern gleichzeitig." "Dann nimm mal meinen, der wird dich dann heilen... aber.. ich weiss nicht so recht, ich glaub, bei dir würde sogar nicht mal meiner helfen... und der ist der beste der Welt." Fox sprang Ryoki-chan an die Gurgel, aber die lachte nur. "Regnet es?" fragte sie unter lachen, weil sie ein paar tropfen Wasser auf ihrer Haut spürte. Plötzlich merkte sie, dass das Fox war, der weinte.

Der kräftige druck um Ryoki-chans Hals lies nach und Fox lies von ihr ab. "He Fox... jetzt wein doch nicht... so war das nicht gemeint. So schlimm bist du doch gar nicht." Ryoki-chan kniete neben Fox und versuchte ihn zu trösten. "Arg!! Ryoki-chan! Was hast du wieder angestellt?!" Lynx Zorn, der sich auf ihrem Gesicht breit machte, war mit nichts auf der Welt vergleich bar. Sie stieß ihre Freundin beiseite und nahm den immer noch weinenden Fox in ihre Arme. Ryoki-chan verlies sauer das Zelt und sah da Chiri herumschnüffeln.

"Chiri? Was machst du da?" Fragte sie verwundert. Chiri blieb stehen und sah zu ihr. "Ich suche nach verdächtigen spuren. Kida und P-chan sind ja wirklich weg." "NEIN! Und wir kommen wir jetzt zu dieser dämlichen Pyramide?!" Ryoki-chan rannte wie von der Biene gestochen umher. Bis sie endlich vor einer kleinen Palme stehen blieb. Dann hob sie ihr Bein und schlug mit voller wucht in den Stamm und die Palme flog um.

"Wir werden hier verrecken!" Schrie sie und setzte sich auf den umgekippten stamm. "Verflucht und zugenäht, wir stecken in der Tinte!" Chiri setzte sich neben Ryoki-chan auf den Stamm und schaute gelangweilt in die Wüste hinaus, bis sie etwas zu erkennen vermag. Sie blinzelte einmal, zweimal, dreimal... aber das Gebilde blieb.

Vorsichtig, um das Bild in ihren Augen ja nicht loszulassen, zog sie Ryoki-chan an ihrem T-Shirt. "Du, Ryoki-chan, schau mal da hinten? Siehst du auch was ich sehe?" Ryoki-chan starrte dem Blick von Chiri nach. "Heilige Mutter Gottes!! Da ist eine PYRAMIDE!" Lynx und Fox kamen bei diesen Worten aus dem Zelt gerannt. Draußen sahen sie aber nur zwei Mädchen die gebannt in die Wüste starren.

"Was ist den los?" Fragte Fox. "Psst! Schau lieber da!!" Die beiden sahen nun auch in die Wüste. "ACH DU SCHANDE!!" Schrie Fox. "Und?? Wollen wir zu der? Vielleicht ist es ja die Schindops Pyramide." "Oki wa doki!" Meinte Ryoki-chan und schnappte sich ihren Rucksack. Die drei anderen taten es ihr gleich. Und die Reise der vier Freunde ging weiter.
 

Sie liefen und liefen und liefen, keiner sprach ein Wort, jeder hing seinen Gedanken nach. Sie kamen schnell voran, weil die Luft so früh am Morgen noch nicht so dick und heiß war.

Schon waren sie vor der Pyramide angelangt. "Und wie kommen wir jetzt rein?" Fragte Lynx. "Wir gehen durch den Eingang, ganz einfach." Fox schritt schon auf ihn zu und trat ein. Vorher allerdings zündete er eine Fackel an. Die drei Mädchen rannten ihrem Kumpel hinterher.

In der Pyramide war es stockdunkel und man sah nur Foxs Fackel leuchten. Der Weg war holperig und schwer. Einmal fiel Lynx in eine Fallgrube, aber Fox konnte sie gerade noch am Arm festhalten. Zum Glück, denn unter ihr waren lauter spitze Stacheln.

Sie liefen immer weiter in die Pyramide und kamen an vielen Fallen vorbei, aber ihnen passierte nichts. Einmal kamen sie an eine Sackgasse, aber Chiri kannte ein paar von diesen alten Ägyptischen Zeichen und so kamen sie weiter, das andere mal, war die decke eingestürzt, aber Ryoki-chan trat einfach dagegen und der Weg war wieder frei.

Und endlich, endlich, nach einem halben tag, kamen sie in die Grabkammer, und in der Mitte lagen die Sarkophage.

Lynx rannte auf die Goldschätze zu und wühlte darin herum. "Hineinspringen und wie ein Maulwurf darin herumwühlen." Sang sie und bekam den Rest der Welt nicht mehr mit. Fox der ein alter Indiana Jones Fan war, tastete natürlich die Wände nach fallen ab, Chiri sammelte die Bastet Statuen und Ryoki-chan schlich auf die Sarkophage zu. Sie betrachtete sie ganz genau, bis sie plötzlich ein Geräusch hörte und die Deckel der Sarkophage sich bewegten.

"Leute? He Leute! Die Sarkophage bewegen sich." Ryoki-chan stand die Panik im Gesicht geschrieben, aber keiner der anderen merkte was. Ryoki-chan rannte zu Chiri und nahm ihr die Katze weg. "Chiri! Die Sarkophage bewegen sich!" "Ach wa... gib mir die Katze wieder. bitte." Meine Chiri und nahm sich die Katze wieder. Ryoki-chan rannte zu Fox. "Fox!!! Die Deckel der Sarkophage heben sich!" Sagte sie und zupfte den Jungen am T-Shirt. "Ach was, das bildest du dir ein." Fox tastete weiter die Mauer ab. Ryoki-chan rannte zu Lynx. "Lynx! Aus den Sarkophagen steigen Mumien!" Schrie sie nun. "Hineinspringen und wie ein Maulwurf darin herumwühlen." Gab Lynx aber nur von sich.

Ryoki-chan rannte vor Panik zum Ausgang, aber eine Mumie versperrte ihr den weg. "Ahhhh!!" Schrie sie aus Leibeskräfte, und das schien die Freunde zur Besinnung zu rufen. "He, da sind ja Mumien." Meine Chiri. Die 5 Mumien kreisten die vier Freunde ein, bis sie Rücken an Rücken standen, und es keinen Ausweg mehr nach draußen gab, die Freunde schienen verloren, bis Chiri kreischte.

"AIIAAAAAA!!! Ich hab's!!!! Wozu hab ich das schließlich eingepackt!!!!" Sie nahm ihren Rucksack und band ihn ab. Dann öffnete sie ihn und nahm ein schwarz weißes Fellbündel heraus. "BASTET?!!!" Schrien die drei und starrten zuerst Bastet und dann Chiri entgeistert an. "Ich konnte sie doch nicht zuhause lassen." Meinte Chiri schuldbewusst.

Bastet räkelte sich und Gähnte verschlafen. "Bastet?? Kannst du uns vor den Mumien retten?" "Maui??" Bastet nuschelte verschlafen in ihrem Rucksack und nahm eine Büchse Hundefleischfutter heraus.

Nachdem sie sie gegessen hatte, war sie wieder zu Power Paul Cat geworden. PPC nahm ihren großen Stab und schleuderte Feuer Kugeln auf die Mumien. Doch diese hatten vorgesorgt. Sie holten ihre Gewehre aus den Bandaschen und schossen auf PPC. Doch PPC war super schnell und wich geschickt aus. Mit einem letzen schlag vernichtete sie die Mumien. Nachdem keine Gefahr mehr für die vier Freunde bestand, und Lynx noch eine menge wertvolle Gegenstände eingepackt hatte, flog PPC die vier aus der Pyramide heraus.

Draußen erstmal angekommen, setzten sie sich in den Schatten einer noch stehenden Palme und ruhten sich von dem Schock aus. PPC war wieder zu Bastet geworden und schlief schon wieder ihren Rausch aus während die anderen versuchten von Lynx einige Goldmünzen zu erhaschen, aber diese war so geizig, das die drei mit leeren Händen aus der Pyramide kamen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück