Zum Inhalt der Seite

Kleiner philosophischer Essay über das Wesen der Fanfics

Oder : Kritik an den Leser
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 23.01.2004
abgeschlossen
Deutsch
490 Wörter, 1 Kapitel
Genre: One-Shot, Gen

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 23.01.2004
U: 23.01.2004
Kommentare (14)
490 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-01-18T17:41:37+00:00 18.01.2009 18:41
Das kann ich nicht bestätigen gerade vielschichte interssante FFs habe ich manchmal noch Jahre lang im Kopf .....naja manch mal leide ich dann doch einwenig an Überlastung ,mir geht es oft so das zB in der Schule wenn der Lehrer irgendwas erzählt mir dann die passenden Stellen aus Geschichten einfallen und dann grübel ich welche Geschichte das war ,meistens fällt mir sie dann auch wieder ein und ich denk noch mal an die Charatere, meistens kommt es dann mit meiner Banknachbarin zu einer Auseinandersetzung was man noch mal lesen sollte oder das die Geschichte endlich mal weitergehen sollte ..... ohne diese Geschichten wäre der Alltag um einiges trister ....ich muss aber zugeben wenn ich mal Phasen hab bei denen ich mich nicht richig auf das Geschriebene konzentrien kann weil um mich herum zu viel passiert .... such ich nach was kurzem Uterhaltsamen .....es gibt auch gute One Shots gute lange Stories sind leider selten aber man freut sich wenn man eine findet.
Von: abgemeldet
2007-06-19T18:06:47+00:00 19.06.2007 20:06
Die Frage, die ich mir sehr viel mehr stelle ist, wo finde ich Menschen, die nachdenken und ihre Phantasie benutzen? Hier auf animexx sind sie vielleicht nicht so selten, aber es gibt ehrlich geagt nur wenige, deren Gedanken und Geschichten mich wirklich berühren (das echte Leben mit eingeschlossen). Warum das so ist, versuche ich noch rauszukriegen. Liegt es an meiner eigenen Abgestumpftheit? An den Autoren, die nicht mehr wirklich über das nachdenken, was sie schreiben? Oder doch an der von dir so verteufelten Effizienz der Gesellschaft? Ich bin noch nicht sehr weit gekommen, aber ich kann zumindest sagen, dass ich über das nachgedacht habe, was du geschrieben hast.

btw: Ich jedenfalls liebe komplizierte Gedanken und komplizierte Geschichten, aber ich glaube auch, dass man sowas erst nach und nach schätzen lernt und auch nur dann, wenn man ein bisschen Mühe und Arbeit hineinsteckt. Naturgemäß kann man sich nicht mit viele Sachen wirklich bis auf den Grund auseinandersetzen und die Auswahl wird immer schwieriger. Die Quantität der Beiträge steigt, die Qualität nimmt häufig ab und so wird der Prozess des Auswählens immer schwieriger und langwieriger. Ich kann es daher niemandem verdenken, wenn er davor kapituliert und einfach das liest, was ihm unter die Augen kommt.
Von:  Nanata
2006-01-03T13:56:44+00:00 03.01.2006 14:56
Tolle Sache! Wirklich so schön philosophisch... hach ^^ Ich finde die Geschichten die in letzter Zeit so durch Animexx geistern ziemlich schlecht, sie sind wirklich nur dafür da um von möglichst vielen Leuten gelesen und kommenteirt zu werden, mit so kommentaren wie: wirklich gut, weiter so...
Aber es gibt auch sehr gute, die man wirklich mit Verstand durchlesen kann und die hier ist eine davon.
Von:  Tallianea
2005-04-22T20:05:43+00:00 22.04.2005 22:05
Also ich schlies mich den anderen auch an. Du sprichst (bzw schreibst^^) einem wirklich aus der Seele.
Ich persönlich les am liebsten eigene Geschichten der Schreiber und gerade da erkennt man Wünsche, Ängste, Träume,... dieser Personen gut.
Und ich finde auch wenn die Autoren komplexe Welten erschaffen, in denen nicht immer alles schön gut ist, sondern dass den Charakteren auch Fehler passieren haben sie bei allen Träumen und Gedanken die wirklichkeit nicht ganz vergessen, und diese Leute bekommen leider oft weniger Resonanz. (Nicht dass ich was gegen einfache "perfekte" Welten in FFs was hätte. Jedem seins^^)
Aber ich setzte den Unterhaltungswert von Texten für mich höher an wenn nicht alles immer in den Geschichten "Perfekt" ist. (Kann mir überhaupt noch jemand folgen? Oo Ich schreib mal wieder zu verwirrend -.-)
Ich lass es mal lieber dabei^^
Ilahja
Von:  PeachyPotpourri
2005-03-03T17:04:59+00:00 03.03.2005 18:04
Um ehrlich zu sein...
Ich bin sprachlos! Ich aknn nur das gleiche wiedergeben, wie die Kommentatorinnen vor mir.
Außerdem sprichst du mir aus vollster Seele! Es ist unglkaublich erleichternd, dass es ausser mir auch ncoh andere Autoren geben, die so denken.
Vielen Dank hierfür!

Man liest sich
Deniera
Von:  felitastic
2004-06-09T13:03:32+00:00 09.06.2004 15:03
Du sprichst mir voll aus der Seele, ehrlich!
Ich muss zugeben, ich kann mir Autorennamen und Titel schlecht merken, aber den Inhalt vergesse ich nie, besonders wenn es gut war. ^^
Und zu den komplexen Geschichten (*mich einfach mal auf andere Kommentare bezieh*): Sicher ist es schön, mal was lustiges zu lesen, dass einfach runter zu lesen geht, aber anspruchsvolle Geschichten sind es, die die Welt heutzutage unterhalten. Darauf beziehen sich schließlich die meisten (guten) Filme! *glubsch* Da hast du mich doch glatt auf eine Idee gebracht... *grins* *Notiz mach*
Sag mir Bescheid, wenn dich dafür einer schlägt - den schlag ich zurück ^.~
LG neko =^.^=
Von:  Beldaran
2004-04-04T09:32:06+00:00 04.04.2004 11:32
Oh, war ja gar nicht der Untertitel.^^ Das stand ja nur in der Leseprobe und halt am Anfang des Textes. Dann ists wohl nicht Effekthascherei. (Nicht, daß ich das bei dir angenommen hätte...) Überflüssig ist es trotzdem. :)
Von:  Beldaran
2004-04-04T09:27:54+00:00 04.04.2004 11:27
Ein netter, treffender Essay. Es ist völlig überflüssig, dass du im Untertitel "Schlagt mich dafür" zu stehen hast. Wenn du zu dem stehst, was du da geschrieben hast, brauchst du dich nicht mit so einem Untertitel zu entschuldigen. Ausser natürlich, das war bloß Effekthascherei.
Ein paar kleine stilistische Unsauberkeiten waren drin, ein paar RS-Fehler, aber nichts großes.
Ich finde den Text gut.^^

Liebe Grüße,
Beldaran :)
Von: abgemeldet
2004-02-13T13:34:57+00:00 13.02.2004 14:34
Ich muss sage, dass war wirklich klasse. Ich mag Texte, die zum Nachdenken anregen und das tut der Hier wirklich gut. Ich klann gar nicht mehr aufhören über das Thema nachzudenke. Du hast auch vollkommen recht. Ich finde es schlimm, wenn Leute eine FF nicht wirklich würdigen. Mir gefallen auch die Synonyme die du benutzt sehr gut. Ich bin echt begeistert. SChreib mehr davon, ich find diese Art von Kritik klasse.
Von: abgemeldet
2004-02-04T18:46:11+00:00 04.02.2004 19:46
Ja. Es stimmt alles was du sagst. Warum sollte dich deswegn einer schlagen. Nur jemand der es nicht kapiert hat vielleicht. Aber in einen Papierkorb schmeiße ich die Geschichten und Gedanken anderer nicht. Auch wenn ich meine Größte Schwäche zugeben muss: ich vergesse wer was geschrieben hat, oder wer überhaupt Autor einer Geschichte ist. Aber den Inhalt kann ich mir sehr gut merken. (Praktisch, ich muss mir kein Buch zweimal durchlesen, außer wenn ich möchte ^_~)
Na ja, vielleicht sind jetzt ein paar Leute mehr animiert zum Kommentare schreiben. Gedanken anderer sollte man würdigen, wenn sie sich schon Mühe machen, sie uns zu erzählen.
Irgendwie .... ach egal.

safira