Zum Inhalt der Seite

Abendstern

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

27. Januar - 3. Februar

KAPITEL 4: 27. JANUAR - 3. FEBRUAR
 


 


 

PHASE 12: OFFENE WUNDEN
 

Niemand hätte gedacht dass der Engel so schlimme Verwüstungen unter den Children hätte anrichten können. Rei lag in der Intensivstation - sie war am schlimmsten von allen dran. Mit einer selbstmörderischen Aktion hatte sie sich auf das Wesen gestürzt und es letztenendes besiegt.

Ayanami hatte starke Kopfverletzungen und zahlreiche innere Blutungen. Sie lag im Koma und wurde so gut es ging behandelt.

Shinji hatte hohes Fieber und zahlreiche Wunden am ganzen Körper. Er schlief fast den ganzen Tag.

Asuka hatte einen gebrochenen Arm - ihre verhältnismäßig gute Verfassung erlaubte ihr zahlreiche wache Phasen am Tag. Misato war oft bei ihr und hatte mit dem Mädchen geredet.

Doch in diesem Moment konnte sie nicht bei den Kindern sein - sie musste gleich zum Flughafen fahren und das neue Fourth Children abholen. Clade Shawver - ehemals das First Children von NEC.
 

Asuka stand im weichen Sand eines endlosen Strandes. Das Meer lag in ruhigen Wellen auf dem Flussbett und bot einen besinnlichen Kontrast mit der hell scheinenden Sonne am Himmel. Dem Mädchen gegenüber stand Shinji, mit nichtssagender Miene behaftet.

"Ikari-kun?"

Er sah sie einen Moment lang schweigend an. "Nein."

"Wer bist du?"

"Jemand den du eigentlich kennen solltest."
 

Misato wartete mit Ritsuko auf dem Parkplatz und hielt Ausschau nach dem ominösen Fourth Children. Clade schien sich ganz schön viel Zeit zu lassen, er war weit und breit nicht zu sehen...

"Wie sieht es eigentlich aus mit der Romanze zwischen Rei und Shinji?", fragte Ritsuko schmunzelnd.

"Rei hat sich seit Ewigkeiten nicht mehr bei ihm gemeldet... Ich war ein paar Mal bei ihr, aber sie wollte mir nicht verraten was sie von Gendos Sohn hält."

"Und Shinji?"

"Ihm ist alles egal, hoffentlich wird er nicht zu einem Typen wie Kaji..." Misato seufzte.

"Vielleicht liegt ihm aber auch mehr an Asuka."

"Shinji??? Das bezweifle ich! Asuka ist wirklich nicht sein Typ!"

"Na ja... Gegensätze ziehen sich an..."

Misato sah Ritsuko einen Moment lang herausfordernd an.

"Okay!", meinte Katsuragi schließlich. "Lass uns wetten! Ich wette um 3000 Yen dass Shinji mit Rei zusammen kommt!"

"Gut, ich setze auf Asuka! Und WEHE du hilfst der ganzen Sache nach indem du ihn darauf ansprichst!"

"Ich doch nicht!" Die beiden besiegelten ihre Wette mit einem Handschlag und hatte den eigentlichen Grund ihres Aufenthaltes auf dem Parkplatz längst vergessen.

"Hallo?", meldete sich Clade kleinlaut und versuchte sich Aufmerksamkeit zu verschaffen.

"Clade!", riefen beide Frauen gleichzeitig und sahen ihn überrascht an. "Du kommst spät!"

"Das Flugzeug hatte eine Verspätung."

Clade war etwa genauso groß wie Shinji, hatte glatt gekämmte dunkelblonde Haare und einen nicht zu überhörenden amerikanischen Akzent in seinem Japanisch.

Misato wies ihm in ihr Auto zu steigen.
 

[Empfänger: Ikari Gendo - Nerv

Datum: 27 Januar 2016 > Nachricht 1/1

Absender: Occasio

---

Hallo Gendo!

Ich rate dir keine vorheiligen Schlüsse zu ziehen, und vergiss alles was du über diese Schlacht weißt. Seitdem ich in Italien meine Nachforschungen betreibe - und den Namen Ryoji Kaji größtenteils abgelegt habe - bin ich Woche für Woche auf immer größere schockierende Tatsachen gestoßen. Nun bin ich bald in der Lage in den Keller des Vatikanpalastes einzudringen - und ich bin gespannt was mich dort unten erwarten wird.

Vermutlich werde ich bald wieder in Japan sein. Wenn du Misato oder die Children bis dahin ,beseitigen' lässt, werde ich dasselbe mit dir tun.]
 

Mit verwirrtem Blick saß Clade in Misatos Esszimmer (nachdem er die gefährlichste Autofahrt seines bisherigen Lebens hinter sich gebracht hatte). Katsuragi und Ritsuko hatten sich bei ihm vorgestellt und waren dabei ihn über NEC auszufragen. Der Junge konnte alle Fragen knapp aber präzise beantworten, und taute so langsam auf.

"Wo übernachte ich eigentlich?"

"Na ja..." Misato warf einen fragenden Blick auf Ritsuko. "Da das Third und Second Children momentan in der Krankenstation liegen, habe ich hier bei mir zwei Zimmer frei. Such dir eins aus - danach sehen wir weiter." Sie blickte ihn schmunzelnd an. "Nebenbei... Wie war es eigentlich einen Engel zu besiegen?"

"Engel?" Clade sah sie verwirrt an. "Was für einen Engel?"

Für einen Augenblick war alles still. "Der achte Engel - den du laut unseren Aufzeichnungen bei Sacramento besiegt hast!"

"Ich habe keinen Engel besiegt! In Amerika gab es noch keine Engelangriffe!"

Misato warf einen tödlichen Blick zu Dr. Akagi. "Ein Fehler im Programm?" Sie fing an sarkastisch zu grinsen. "Sabotage?"

"Entschuldigt mich - ich werde das NERV Hauptquartier aufsuchen." Ritsuko stand auf und verließ mit schnellen Schritten Misatos Wohnung.
 

Shinji sah sich um, die Szenerie kam ihm bekannt vor. Der Strand... Der Sand... Das Meer...

[Rei, die ihm gegenüberstand.]

"Was willst du?", fragte Shinji barsch und sah das Mädchen skeptisch an. Er wusste dass es nicht die ,echte' Rei war, sondern nur ein Wesen dass genauso aussah wie sie.

[LCL?]

"Du wirst sie doch nicht alleine lassen?"

"Wen? Ayanami?"

"Genau sie. Wirst du sie im Stich lassen?"
 

Clade saß alleine an Misatos Esszimmertisch. Die Frau hatte ihm sein Zimmer gezeigt und ihn daraufhin verlassen, ihrer Aussage nach wolle sie noch die verletzten Children im Krankenhaus besuchen. Er selbst solle hier bleiben und sich umsehen - sich an die neue Wohnung gewöhnen.

Aber irgendwie war ihm nicht danach. Die Zimmer waren fremd, und er wollte nicht unbedingt die Schubladen durchwühlen um zu erfahren wie Katsuragi und die beiden Children hier lebten.

Clade fühlte sich verdammt Fehl am Platz. Am Liebsten wäre er wieder in Amerika, an vertrauten Orten.

Sein ganzes Leben bestand aus irgendwelchem Umzügen. Als Vollwaise lebte er ständig bei neuen Eltern, die ihn adoptierten und meist nach wenigen Jahren wieder wie einen alten Hund zurück ins Waisenhaus schickten. So war es ihm schon dreimal wiederfahren.

Angefangen hatte es mit einem verheiratetem Ehepaar, das selbst keinen Nachwuchs haben konnte und sich nach Kindern sehnte. Sie nahmen ihn bei sich auf, und die ersten Jahre ging alles gut.

Dann stellte seine ,Mutter' fest dass sie im dritten Monat schwanger, und eine kleine Tochter im Anmarsch war. Er wurde überflüssig und kam nur wenige Wochen zurück ins Heim. Hart - aber Realität.

Geendet hatte es bei einem reichen Militärtaktiker namens James Schaffer, der ihn mit seiner Frau ein Jahr lang liebevoll umsorgte - aber letztenendes nur einen Piloten für den ersten Evangelion NECs brauchte.

Und nun lebte er also in Japan, was sicherlich auch nicht lange währen würde.

Gelangweilt sah er auf die Uhr.
 

"Asuka! Was machst du hier?"

"Psssst! Er schläft noch!"

Leise schlich sich Misato in Shinjis Krankenzimmer und beäugte das Second Children kritisch, welches den rechten Arm in einer Schlaufe hatte und an Ikaris Bett saß.

"Wer hat dir erlaubt dein Zimmer zu verlassen?"

Asuka funkelte sie sauer an. "Ich habe es satt ständig im Bett zu liegen! Mein Arm ist fast völlig kuriert und weh tut auch nichts mehr! Ich will wieder einem Engel in den Arsch treten!"

Misato ignorierte sie und warf einen besorgten Blick auf Shinji. Sie hatten den Jungen in den letzten Tagen so gut wie nie wach gesehen. Ebenso wenig wie Rei, die sie gerade eben besucht hatte.

"Wie geht es ihm?"

Asuka warf einen trübsinnigen Blick aus dem Fenster. "Er schläft und wacht nicht auf."

"Ich kann nicht lange bleiben, Clade ist in meiner Wohnung."

"Clade?", das Mädchen grinste schelmisch. "Dein neuer Macker?"

"Nein! Das neue fourth Children, mit freundlichen Grüßen von NEC."

"Ach so... Er wird doch hoffentlich nicht in deiner Wohnung bleiben? Da ist kein Platz mehr!"

Misato sah sie einen Augenblick lang schweigend an. "Ich denke dass ich dich morgen aus der Krankenstation rausbringen kann. Bei Shinji wird es noch etwas dauern, also wird Clade so lange in seinem Zimmer schlafen."

"Und wenn Shinji wieder in Ordnung ist?"

"Dann sehen wir weiter."

Asuka hob kritisch die Augenbraue. "Er ist doch hoffentlich kein Hentai??? Sonst wird er es mit MIR zu tun bekommen!"

"Na ja... Er macht auf mich den Eindruck als hätte er ganz andere Sorgen. Er wirkt niedergeschlagen."

Das Mädchen seufzte. "Also noch so ein Langweiler wie Shinji..."

"Was ist mit mir?", murmelte der Junge schläfrig und sah die beiden an. Einen Moment lang war alles ruhig, Misatos und Asukas Kopf drehten sich wie in Zeitlupe Ikari zu. In ihren Gesichtern war eine totale Verblüffung abzulesen.

"Wie lange bist du schon wach?", fragte Misato mit sorgendem Unterton.

"Seit eben. Wie lange habe ich geschlafen?" Er wendete den Kopf abwechseln Katsuragi und Asuka zu. "Wer ist Clade?"

"Du wirst in früh genug kennen lernen."
 


 

PHASE 13: GESCHREI INNERHALB DER TIEFE
 

"Das ist nicht dein Ernst?"

"Doch! Du musst nur noch unterschreiben!" Misato hielt Ritsuko grinsend ein Formular und einen Kugelschreiber hin.

"Du willst Asuka in ihrem Zustand wieder aus der Krankenstation rausbringen?"

"Hey, ihr geht es gut! Sie hat nach eigenen Aussagen keine Schmerzen mehr und war gestern den ganzen Abend über bei Shinji."

Ritsuko nahm skeptisch das Formular und warf einen flüchtigen Blick darauf. Ihre Augen musterten den eng gedruckten Text und begutachteten jeden Satz zweimal. Eigentlich wollte sie Asuka nicht in ihrem derzeitigen Zustand in Misatos Wohnung lassen - aber vielleicht würde es dem Fourth Children gut tun wenn er mal etwas Gesellschaft hätte. Schließlich war Clade neu in Japan.

Etwas widerwillig setzte Dr. Akagi ihre Unterschrift unter den Text und gab das Blatt an Misato zurück.

"Pass gut auf Asuka auf."

"Logisch!" Misato grinste und verließ Ritsukos Büro.
 

[Empfänger: Ikari Gendo - Nerv

Datum: 28 Januar 2016 > Nachricht 1/1

Absender: James Schaffer

---

Mit Freude nahm ich zur Kenntnis dass unser First Children Clade Shawver gut bei ihnen angekommen ist, und auch sein EVA sicher in ihrem Terminal Dogma steht. Doch ich kann die Anschuldigungen seitens ihrer Mitarbeiterin Dr. Ritsuko Akagi nicht verstehen. Uns ist nicht klar warum sie uns vorwerfen Akten gefälscht zu haben - der Bericht in dem beschrieben wird wie Clade den achten Engel besiegt beruht auf wahren Tatsachen.

Mit freundlichen Grüßen, James Schaffer.]
 

"Clade..." Misato grinste ihn an und wies auf das Second Children. "Das hier ist Asuka!"

"Hallo", begrüßte er sie zurückhaltend und hob seine Hand. Direkt wurde er von dem Mädchen streng gemustert und kritisch begutachtet, ihre Augen wanderten von seinem Kopf zu seinen Füßen und ließen kein Körperstück aus. Katsuragi stand nur daneben und versuchte sich das Lachen zu verkneifen.

"Hallo!", rief Asuka schließlich. "Denk dran - wenn du nachts in mein Zimmer kommst bist du tot!" Damit ging sie an ihm vorbei und durchstöberte den Kühlschrank. Clade sah ihr verwirrt hinterher.

"Die übrigen Children sind anders, keine Sorge..." Misato sah ihn breit grinsend an.
 

Das Zimmer war merkwürdig leer. Ein Bett, ein paar Bücher, CDs, ein Fenster. Trist, fast schon unpersönlich.

Aber bei ihm zuhause sah es genauso aus, deswegen störte Clade sich nicht an Shinjis Zimmer. Zumal er ja sowieso nur vorrübergehend hier einquartiert war.

Gelangweilt ließ er sich auf die Bettdecke fallen und starrte an die Decke. Er war also hier um Engel zu bekämpfen? Eine recht zweifelhafte Ehre, wenn man bedachte dass er irgendwie nicht wusste wie er sich diese Wesen vorzustellen hatte. Aber laut den Aussagen seines Kommandanten würde sich seine Aufgabe meist sowieso nur darauf konzentrieren, den anderen EVAs Rückendeckung zu geben, da sein eigener EVA nicht so stark war wie die Übrigen.

[Also perfekte Vorraussetzungen...]

Ruckartig ging die Tür auf. Asuka warf einen kurzen Blick ins Zimmer und musterte Clade, der trübsinnig auf seinem Bett lag.

"Jetzt fang du nicht auch so an wie Shinji", meinte sie trocken und er sprang auf die Beine.

"Was ist los?"

"Misato will die anderen beiden Children in der NERV Krankenstation besuchen und lässt fragen ob du mitkommen willst."

Das fourth Children dachte einen Moment über das Angebot nach.
 

Rei stand mit leicht verwirrter Miene im warmen Sand eines endlos langen Strandes. Das Meer bot in unruhigen Wellen einen lebendigen Kontrast.

Ihr gegenüber stand Hikari, mit ungewohnt selbstbewusstem und selbstsicherem Ausdruck.

"Hallo Rei", fing sie sarkastisch an.

"Was ist?" Ayanamis Stimme klang in ihrer Nervosität noch dünner als sonst.

"Dasselbe könnte ich dich fragen. Warum greifst du nicht in deine Umwelt ein?"

"Was meinst du..?"

"Anstatt zu handeln liegst du halbtot im Krankenbett."

"Was soll ich denn tun? Mein Körper kann nicht aufstehen!"

Hikari lächelte schwach. "Du bist der Prototyp - du kannst ALLES..."
 

Misato stand mit Clade und Asuka vor Shinjis Zimmer, als sie plötzlich eine vertraute Stimme hinter sich hörte. Nachdem sie sich umgedreht hatte, sah sie direkt in Ritsukos Gesicht.

"Misato... Kann ich dich kurz sprechen?"

Katsuragi deutete den Children an schon mal in Ikaris Zimmer zu gehen - sie selbst schlenderte mit ihrer Kollegin den Gang entlang.
 

"Hallo Shinji!", lächelte Asuka und begrüßte den längst aufgewachten Jungen. Ihm schien es schon wieder besser zu gehen, seine Gesichtsfarbe hatte an Blässe verloren und allgemein machte er einen sehr viel wacheren Eindruck, als noch vor Tagen.

"Hallo Asuka...", murmelte er. Sofort musterte er den unbekannten Besucher.

"Clade Shawver, Fourth Children", stellte sich der EVA 03 Pilot nüchtern vor. "Ich habe viel von dir gehört."

"Das beruht wohl auf Gegenseitigkeit", knirschte das Mädchen und erkämpfte sich blitzschnell wieder Shinjis Aufmerksamkeit. Im Laufe des Tages sollten sie beide auf eher unbequemen Krankenhausstühlen an Ikaris Bett sitzen - wobei Clade eher zuhörte als selber etwas sagte.

Schon wieder fühlte er sich fehl am Platz.
 

"NEC leugnet Berichte zu fälschen. Sie bestätigen den achten Engel durch Clade besiegt zu haben."

"Aber der Junge hat doch gesagt..."

"Ich weiß was er gesagt hat, irgendetwas stimmt hier nicht." Ritsuko sah Misato mit strengem Blick an. "Entweder lügt NEC oder Clade."

"Warum sollte Clade lügen?"

"Warum sollte NEC lügen?"

Sie blieben stehen und sahen sich schweigend an. Man konnte Katsuragi deutlich an den Augen ablesen dass sie sich auf die Seite des Jungen schlug.
 

"Wie geht es Rei?"

Asuka runzelte die Stirn. Wie konnte Shinji in diesem Moment an REI denken???

"Keine Ahnung", meinte sie dann und hoffte dass sich das Thema damit erledigt hätte.

"Ist sie noch nicht wieder aufgewacht?"

Das Mädchen seufzte und sah Clade ruckartig an. "Komm, sie mal nach ihr und sag uns ob sie wieder wach ist." Der angesprochene Junge zuckte zuerst nervös zurück und fragte dann nach der Zimmernummer des Mädchens.

Als er auf den hellen Gang trat merkte er dass er im Moment völlig in der Luft hing. Er hatte keinen Halt, niemanden der ihn stützte; jeder um ihr herum konzentrierte sich nur auf seine eigenen Sorgen und beachtete ihn so gut wie gar nicht.

Allerdings war das in Amerika auch nur bedingt anders gewesen.
 

Ritsuko hatte eine ,offizielle' Krisensitzung mit Misato in ihrem Arbeitszimmer einberufen. Beide Frauen hatten Tassen mit frischem Kaffee in der Hand und saßen auf ihren tristen Bürostühlen, ihre Blicke waren auf einen Computerbildschirm gerichtet. Daten über NEC wurden runtergescrollt, Berichte wurden gelesen.
 

Es geschah mit dem ersten Blick, den Clade apathisch auf die schlafende Rei warf. Sofort blieb er stehen und bewunderte ihr traumhaftes Antlitz, wie sie nymphengleich in diesem sterilen weißen Krankenhausbett lag. Sofort als er sich aus seinem ersten Schock erholt hatte, hastete er zu ihr hin und betrachtete ihr schlafendes Gesicht.

Es ging nicht um ihr Aussehen - irgendetwas in ihm reagierte auf sie.

Irgendetwas brach in ihm hervor.

Dies war das merkwürdigste Mädchen dass er je getroffen hatte.

Sie war regelrecht unheimlich.

Clade verließ hastig den Raum und knallte die Tür hinter sich zu, auf seinem Gesicht bildeten sich zahlreiche Schweißtropfen.
 

Rei erwachte noch am selben Abend aus ihrem Dornröschenschlaf.
 

Am Tag darauf war sie bereit aus der Krankenstation entlassen zu werden. Misato und Ritsuko waren aufgrund der so schnellen Heilung skeptisch und geschockt, dennoch gingen sie auf den Wunsch der Patientin ein. Ayanami lebte mit einigen Verbänden wieder unter normalen Umständen in ihrer Wohnung.
 

Wiederum ein Tag später wurde auch Shinji entlassen, nachdem Asuka ihn fast keine Sekunde des Tages allein gelassen hatte. Am liebsten wäre sie über Nacht bei ihm geblieben - ein Gefühl zu ihm entstand dass sie sich selbst nicht eingestehen wollte und zu verdrängen versuchte.
 

Aber das Geheimnis um den ominösen achten Engel den Clade besiegt haben sollte, wurde erst viel später gelüftet.
 


 

PHASE 14: AUFGANG DER FARBEN
 

"Rei?"

Vorsichtig klingelte Hikari an Ayanamis Wohnungstür. Es war der 2te Februar 2016 - 4 Tage nachdem der Blauschopf aus der Krankenstation entlassen wurde.

Als die Klassensprecherin merkte dass niemand auf ihr Klingeln reagierte, betrat sie perplex die Wohnung und ließ ihre Augen durch die Ecken schweifen. Die Schule war gerade vorbei. Shinji, Asuka und der neue Schüler Clade nahmen bereits wieder am Unterricht teil, doch von Rei gab es keine Spur.

"Rei? Ich bin's, Hikari!"

Schließlich wurde die Klassensprecherin fündig.

Rei lag mit ausgestreckten Gliedmaßen wie tot auf ihrer Bettdecke, und gab nur ein ruhiges Atmen als Lebenszeichen von sich. Ihre Augen waren geöffnet und starrten mit einem ungewohnt entspanntem Ausdruck an die Decke.

Als Ayanami die Anwesenheit eines Besuchers bemerkte, drehte sie Hikari den Kopf zu.

"Hallo", murmelte ihre dünne kristallklare Stimme, und mit Mühe stand das Mädchen von ihrem Bett auf.

"Was ist mit dir..?" Die Augen der Klassensprecherin waren wie erstarrt.

Irgendetwas musste mit Rei geschehen sein.
 

Clade schlief nun bei Shinji im Zimmer, notgedrungen hatte man ihm eine Matratze auf den Boden gelegt. Er hätte theoretisch auf bei Rei schlafen können (schließlich war dort genug Platz), doch dieses Angebot hatte er direkt abgelehnt. Immer wenn er Rei sah, fühlte er sich seltsam.

Shinji war in dieser Hinsicht völlig anders, Clade und er freundeten sich schnell an und erkannten beide ihre Vorliebe für Musik. Misato musste grinsen als Clade sie nach einem eigenen Discman fragte.
 

[Empfänger: Ikari Gendo - Nerv

Datum: 2. Februar 2016 > Nachricht 1/1

Absender: Unbekannt

---

Gendo, wir erkennen erhebliche Probleme mit dem neuen Fourth Children Clade Shawver. Wir konnten nicht damit rechnen, dass er in einer derart extremen Form auf das First Children reagiert. Wenn es zu schlimmeren Auseinandersetzungen kommen sollte, bleibt uns nicht anderes übrig als Clade zurück nach Amerika zu schicken.]
 

Rei, die sonst trotz ihrer emotionslosen Art die Verkörperung von Grazie und Eleganz war, wirkte in diesem Augenblick unbeholfen und plump.

"Du siehst komisch aus", begann Hikari zaghaft.

Rei blickte sie fragend an; die Klassensprecherin folgerte leichtfüßig dass Ayanami wohl selbst nicht wusste was ihr eigentlich fehlte.

[Falls sie in diesem Augenblick überhaupt noch ihren eigenen Namen wusste.]

"Was ist mit dir los? Ist irgendetwas wegen Shinji?"

Der Name ,Shinji' schien Rei langsam wieder zur Besinnung zu bringen. Kraftlos stand sie auf und musterte Hikari vom Kopf zu den Füßen, sie schien nichts ungewöhnliches zu bemerken.

[Sie schien nichts....]

"Rei?!?"

[Überhaupt nichts....]

"Was ist los???"

[Niemand... -
 

Das blaue Meer schäumte die Gischt an den hellen Sandstrand.

Rei stand Clade gegenüber, kein Ton war zu hören.
 

Wer bist du?]

"REI!?!"

Zittrig hob Ayanami die Augenlider und blickte direkt in Hikaris panisches Gesicht. Sie lag auf dem Boden ihrer Wohnung und spürte einen kalten Hauch durch ihre Glieder streifen. Das einzig warme in diesem Augenblick, war der aufkeimende Blick der Klassensprecherin.

"Was ist nur mit dir los?", murmelte Hikari verzweifelt und legte ihre Arme fürsorglich um das First Children.

"Hikari..."
 

"Shinji?"

"Hm?"

Es war die Nacht desselben Tages. Clade lag unruhig auf der Matratze, den ganzen Tag schon wurde er von üblen Magenkrämpfen geplagt. Shinji lag auf dem Bett neben ihm und sein ruhiges Atmen wirkte irgendwie beruhigend.

"Was ist Rei für eine Person?"

"Ich weiß was du denkst. Sie wirkt zwar auf den ersten Blick seltsam, ist aber eigentlich ein ganz normales Mädchen."

Clade seufzte. "Nein, ist sie nicht. Sie KANN nicht normal sein."

"Wie meinst du das?"

"Merkst du es nicht wenn du in ihrer Nähe bist?"

Shinji wurde aus schier unergründlichem Anlass wieder der Augenblick ins Gedächtnis gerufen, in dem Rei ihn halbnackt unter strömendem Regen auf der Parkbank ,bearbeitet' hatte. Damals musste er zugeben, ein ihm unbekanntes Gefühl verspürt zu haben - als wäre Magie in der Luft gewesen.

Doch eigentlich machte Rei auf ihn einen völlig normalen Eindruck.

"Ich weiß nicht was du meinst."
 

Misato stürmte schon fast aus dem Bett, als sie das Telefon um 1 Uhr nachts klingeln hörte. Auf der einen Seite hoffte sie die Children nicht aufzuwecken, aber andererseits stolperte sie beim Versuch ihr Schlafzimmer zu verlassen über alles was in diesem Moment nur hinderlich sein konnte. Es war ein Wunder dass sie das Telefon lebend erreichte.

"Ja?"

"Hallo Kleine..."

[Kaji, Kaji, Kaji!!!]

Misato hüpfte freudig umher und hätte fast den Hörer fallen gelassen.

"Wie geht's euch in Neo-Tokyo? Wie geht es den Children?"

"Gut, abgesehen von Rei."

Von der anderen Seite der Leitung war ein lautes Seufzen zu hören. "Das war zu erwarten, Clade wohnt jetzt bei dir, richtig?"

Katsuragi stockte. Mit einem Mal war ihre Stimme völlig ernst. "Was weißt du über Clade? Oder die Children?"

"Es sind keine normalen Kinder. Ebenso wenig wie das LCL eine normale Flüssigkeit ist. Um mit einem EVA zu synchronisieren müssen enorme Emotionen frei gesetzt werden, deswegen haben Rei, Asuka und Shinji alle bereits wenigstens eine Operation hinter sich."

"Operation???"

"Es handelt sich dabei um eine neue Technik, die von Seele entwickelt wurde. Ohne diese Technik wäre das Synchronisieren mit einem EVA niemals möglich. Bereits kurz nach der Geburt werden dem Gehirn des Children bestimmte Stoffe injiziert, die eine Reaktion mit LCL ermöglichen und als geplante Nebenwirkung bestimmte emotionale Funktionen außer Gefecht setzen. Shinji zum Beispiel wird niemals in der Lage sein zu weinen, er kennt dieses Gefühl nicht und wird es bis zu seinem Tod auch nicht kennen lernen. Rei war der Prototyp, an ihr wurde diese Technik zum ersten Mal ausprobiert, dementsprechend wurde ihr Hirn von den vielen Operationen am meisten geschädigt. Sie lebt ihre wahre Natur erst dann aus, wenn sie mit LCL intensiv in Berührung kommt. Asuka ist auch so ein Fall, sie kann ihre Emotionen beim besten Willen nicht richtig fokussieren."

Misatos Augen waren weit geöffnet, eine einsame Träne kullerte von ihrer Wange herab.

"Clade ist ein besonderer Fall, ich weiß selbst nicht genau was mit ihm los ist - das ist alles eine Angelegenheit von NEC und außerhalb meines Einflussbereiches. Aber es steht fest, dass der Junge in besonderer Form auf LCL reagiert."

"Ist es nicht gefährlich, ihn hier in Neo-Tokyo zu lassen?"

"Ja, vor allem für Rei. Ich habe befürchtet dass sie mit Clade nicht klar kommen würde."

Für einen endlos langen Augenblick herrschte Stille an beiden Enden der Leitung.

"Misato, versuch zu schlafen. Ich werde dich wieder anrufen."

"Wann kommst du zurück?"

"Wenn ich alle Antworten in Italien gefunden habe."

Damit legte er auf. Misato ließ den Hörer los und versuchte sich zu bewegen, doch dies gelang ihr nur mit viel Mühe. Sie war völlig perplex und irritiert.
 

Das Fourth Children hatte alles gehört.

[Was weißt du über Clade? Oder die Children? - Ist es nicht gefährlich, ihn hier in Neo-Tokyo zu lassen?]

"Was bedeutet dass?", fragte er Shinji.

Zu seiner linken hörte er aus der Dunkelheit wie sich jemand im Bett umdrehte. Ikari war also auch wach. "Ich weiß es nicht."

Was hatte Misato über ihn zu bereden gehabt? So langsam kamen Clade erste Zweifel ob es wirklich gut war, hier zu bleiben. Zwar hatte er in Shinji endlich einen Gleichgesinnten gefunden, aber jeder neue Tag brachte ihm neue Rätsel. Was war so besonders an ihm? Und was war überhaupt mit Rei los?

Der Junge beschloss, alles morgen aufzuklären. Es wurde Zeit die Initiative zu ergreifen.

Wenn er schon irgendwann wieder nach Amerika zurück geschickt werden müsste, dann wenigstens mit der Gewissheit die Wahrheit zu kennen.

Shinji ahnte nichts von den Plänen seines Zimmergenossen. Und er hatte sich von den Bruchstücken die er aus Misatos Munde hörte, auch nicht ausmalen können über was sie da eben mit dem unbekannten Anrufer [Kaji?] geredet hatte.

Draußen regnete es in Strömen.
 

Rei lag in ihrem Bett und lauschte der Stille um sie herum. Die ganze Wohnung war in völlige Ruhe gehüllt.

Sie konnte nicht schlafen - irgendetwas hielt sie wach.

Immer wieder schweiften ihre Gedanken ab, zu Shinji, zu Clade, zu Hikari.

Sie konnte nicht schlafen - sie konnte es einfach nicht.

So etwas hatte sie noch nie erlebt, ihr Körper rebellierte gegen ihren Geist und ließ ihn nicht zur Ruhe kommen. Vielleicht sollte sie das Fenster aufmachen, um etwas frische Luft hineinzulassen.

Obwohl, bei dem Regen wäre dies wohl keine so gute Idee...

Schmerzverzerrt zuckte sie zusammen. Plötzlich schien ihr ganzer Körper zu verkrampfen, eine Attacke die ebenso schnell endete wie sie gekommen war. Rei wurde mehr und mehr von sich selber irritiert, es war so als ob ihre Seele Befehle abgeben würde, die ihr Körper nicht richtig empfing und falsch wiedergab.

[Irgendwie redete sie von sich selber wie von einer Maschine....]

Aber sie war keine Maschine! Sie war keine -

Ein vorsichtiges Stöhnen entwich ihren schweißbenetzten Lippen.

Wieder schweiften ihre Gedanken zu Shinji und Hikari ab.

Und sie ließ ihren Händen freien Lauf.
 

Kaworu ging langsam durch die Straßen. Der Regen prasselte auf ihn herab, und einzelne Tropfen fielen von seinem Haar in sein Gesicht. Er konnte das LCL schmecken.
 

Ihre Kleider lagen längst neben ihrem Bett auf dem Boden. Aus ihrem hechelndem Atem wurde ein quietschiges Stöhnen, und erst nach einem kurzen Aufschrei war sie wieder in der Lage klar zu denken. Die drei Finger die sie eben zwischen ihren Beinen hatte verschwinden lassen waren nun unübersehbar befleckt und glänzten im unheimlichen Mondlicht. Selbst in Wochen würde Rei nicht begreifen was sie gerade eben getan hatte.
 


 

PHASE 15: CLADE
 

Misato hatte exakt vier Stunden Zeit um sich schlaflos im Bett herumzuwälzen, bis der nächste Anruf kam. Um 5 Uhr hastete sie erneut aus ihrem Schlafzimmer und sprang zum Telefonhörer.

"Kaji???"

"Äh... Nein", meldete sich trocken eine weibliche Stimme. Ritsuko räusperte sich am anderen Ende der Leitung. "Wir haben einen neuen Engel gesichtet, du musst sofort die Children zum NERV Hauptquartier bringen."

[Ein neuer Engel?]

"Ich bin gleich da!"
 

Das Telefon klingelte.

[Lass es klingeln.]

Träge schlug Rei die Augen auf, sie fühlte sich so müde als hätte sie die ganze letzte Nacht über nicht geschlafen.

Mühsam stand sie auf und ergriff mit ihrer unbefleckten Hand den Telefonhörer.
 

"Also", Misato räusperte sich, "der Engel wird wohl in fünf Stunden das Zentrum Neo Tokyos erreichen. Bis dahin können wir ihn in einem verlassenen Ödland abfangen." Katsuragi blickte in die müden und deprimierten Gesichter vor sich. "Was ist denn mit euch los? Etwas mehr Einsatz - wir müssen einen Engel besiegen!"

Shinji stöhnte genervt auf, er hätte liebend gern noch etwas länger geschlafen, ebenso wie Asuka. Bei Clade war es etwas anderes - er war depressiv weil er den ersten Engel seines Lebens mit leerem Magen besiegen musste (und er HASSTE es einen leeren Magen zu haben).

"Gut", verschaffte sich Misato wieder Aufmerksamkeit, "Shinji und Asuka: Ihr hattet letztens die besten Werte - ihr nehmt ihn in die Zange. Rei - du gibst Asuka Deckung; Clade - du gibst Shinji Deckung."

"Ich brauche niemand der mir Deckung gibt", murmelte Asuka gereizt.

Draußen stieg gerade die Morgensonne auf, majestätisch erhob sie sich über das Land und trocknete die Spuren des gestrigen Regenschauers.
 

Völlig apathisch hatte Rei sich umgezogen und trottete nun im Plug Suit zu ihrem EVA 00. Sie fühlte sich wie ein Wrack, ihre seelischen Funktionen schienen ihren Dienst aufgegeben zu haben.

Hinter ihr gingen Asuka, Shinji und Clade. Letzterer hatte sich jedoch seinen eigenen Plan geschmiedet - mit dem Mut der Verzweiflung wollte er heute endgültig die Wahrheit erfahren. Sein EVA war anders als die der übrigen Children - das hatte er bereits herausgefunden. Er konnte weder mit EVA 00 noch mit EVA 01 synchronisieren, in EVA 02 hatte man ihn gar nicht hineingesetzt. Und wenn er nicht wollte, konnte er auch EVA 03 abblocken.

Damit wäre er untauglich, und während Shinji, Asuka und Rei den Engel besiegten, könnte er sich etwas in Magi umsehen...
 

"Rei, alles in Ordnung?"

Das Mädchen gab in ihrem EVA ein dünnes Seufzen als Antwort. Sofort wurde die Startsequenz eingeleitet, und ihr Körper von dem notwendigen LCL durchflutet.

Und langsam verließ die Lähmung ihren Körper. Ihre Apathie schwand als wäre sie niemals da gewesen.
 

"Clade! Was ist mit dir los?"

In der Kommandozentrale hatte sich Misato wütend über das Mikrofon gebeugt und betrachtete die Übertragung aus EVA 03. Clade schien irgendwie nicht synchronisieren zu können.

"Ich weiß nicht", stotterte er, "mir so ist übel..."

"Die Aufregung", murmelte Ritsuko und sah Katsuragi fragend an. "Willst du ihn in seinem Zustand wirklich gegen den Engel losschicken? Zumal ich sowieso bezweifle dass er heute noch in der Lage sein wird, mit seinem EVA zu synchronisieren."

"Aber das hier ist ein Ernstfall! Wir brauchen gegen den Engel jede Hilfe!"

"Major!", hörte man Gendos raue Stimme aus dem hinteren Teil des Raumes. "EVA 03 ist gestrichen - ein Pilot der in einem Ernstfall nicht einzusetzen ist, ist für uns völlig nutzlos."

"Jawohl..."
 

Während sich die anderen EVAs in Bewegung setzten, blieb Clade in der Kantine des NERV Komplexes und grinste innerlich vor sich hin. Durch den Engelangriff war man abgelenkt und nicht wirklich fähig auf ihn aufzupassen. Er hatte leichtes Spiel.

Langsam stand er auf und setzte sich in Bewegung.

Er wusste noch wo Misatos Arbeitsraum war, und er wusste wie er die Daten auf ihrem PC zu seinen Gunsten einsetzen konnte.
 

Misato beobachtete mit Gendo im Rücken wie sich die vorhandenen EVAs um den Engel positioniert hatten, und ihn mit Progmessern angriffen. Rei zeigte sich erstaunlich beweglich und bekämpfte das Wesen fast im Alleingang, was Katsuragi nach den vergangenen Tagen reichlich merkwürdig vorkam.

Aber in diesem Augenblick beschloss sie optimistisch zu bleiben.

[Selbst wenn ihr Kajis Telefongespräch nicht mehr aus dem Kopf ging.]
 

[Was..?]

Clade starrte ungläubig auf Misatos Notizblock, welches sie in der untersten Schublade ihres Schreibtisches versteckt hatte. Auf den meisten Seiten standen unnütze Kritzeleien über die Children und die Engel, doch die letzte Seite schien ein merkwürdiges Geheimnis zu bergen...

,LCL - Emotion;

Rei - Prototyp;

Clade - besondere Reaktion auf LCL - Verbindung zu Rei'

Was hatte das zu bedeuten?

Der Junge stand wie angewurzelt im Zimmer und blickte auf die verwirrenden Notizen.

[Rei?]

Kaum hatte er ihren Namen gelesen, sah er ihr Ebenbild in Gedanken. Wie sie sich auf einem endlosen weißen Strand befand und ihn mit glasigen Augen ansah.

Wie sie die Lippen öffnete und ihn ins Reich der Träume beförderte...
 

Misato traute ihren Augen nicht.

Niemand in diesem Raum tat das - am wenigsten Gendo.

Rei hatte sich ohne Vorwarnung mit ihrem EVA auf Shinji gestürzt und schmetterte ihm erbarmungslos ihre Fäuste ins Gesicht, der Junge war völlig überfordert und erlitt grausame Schmerzen. Seine Synchronrate fiel jede Sekunde mehr, und sein Bild auf dem Monitor war zu einem endlos langem Schrei verzogen.

Asuka hatte ihren Augen auch nicht getraut, und wurde prompt von dem Engel überrumpelt. Mit einer Druckwelle hatte er sie blitzartig von den Beinen gehoben und mehrere Meter hinterrücks in den trockenen Sand des Ödlandes geschleudert.

Ihre Augen waren wutentbrannt.

Und der ganze Operationsraum wurde ausgefüllt von Misatos ekstatischen Schreien.

"Rei!!! Hör auf damit! Reeeei!!!"

Gendo starrte wie gebannt auf die Monitore.
 

"Du wolltest mich sprechen?", fragte Ayanami mit heller Stimme. Clade sah das Mädchen an, wurde durch die gleichmäßig schlagenden Wellen beruhigt.

"Wer bist du?"

Das Mädchen schien kurzzeitig zu kichern, hatte sich aber schnell wieder unter Kontrolle. Die ganze Sache wurde Clade nicht geheuer - aber vielleicht war dies die einzige Möglichkeit um auf Antworten zu stoßen.

"Was meinst du? Willst du wissen wer ICH bin, oder wer REI ist?"

"Rei", kam eine verdutzte Antwort.

"Ayanami", fing das Mädchen geheimnistuerisch an, "ist das erste Kind von Gendo und Yui Ikari. Shinjis Schwester, die direkt nach ihrer Geburt von zahlreichen Operationen gepeinigt und zerstört wurde. Sie ist in merkwürdiger Weise abhängig von LCL."

"Und wer bist du?"

"Ich bin LCL - das Grundelement allen Lebens."

Clade dachte kurz über die Antwort nach und sah die Rei-Gestalt fragend an. Seine Gedanken hatten die Frage schon längst formuliert, doch seine Lippen brauchten ihre Zeit um sie auszusprechen:

"Wer bin ich?"

"Du bist etwas ganz neues, eine weiterentwickelte - reinere - Form des LCL; das Grundelement des neuen Lebens."

Der Junge stand wacklig - um ihn herum drehte sich alles. Er hatte die Kontrolle über seinen Körper verloren und entsetzliche Kopfschmerzen. Unter enormen Schmerzen wachte er auf und realisierte schweißgebadet in Misatos Arbeitsraum zu liegen, er musste ohnmächtig geworden sein.

[Was hatte das zu bedeuten???]

Blitzartig sprang Clade auf die Beine und suchte seinen Weg in den Operationsraum.
 

Es war der dritte Februar.

Misato traute ihren Augen kaum; diese Schlacht nahm eine erschreckende Wendung.

[Wondergirl...]

Asuka sprang in EVA 02 blitzschnell wieder auf die Beine und nahm sich Rei vor, die immer noch dabei war Shinji aus unergründlichem Anlass zu verprügeln. Augenblicklich mischte sich dass Second Children in die Keilerei ein und stieß den Blauschopf von Ikari weg. Der Engel schien auf diese Gelegenheit nur gewartet zu haben und krallte sich in den Rücken von EVA 00 - Rei schrie sich vor Schmerz die Seele aus dem Leib.

Asuka dachte gar nicht daran Ayanami zu helfen, sie saß kauernd vor Shinji und betrachtete sein Gesicht auf dem Monitor ihres EVAs.

"Katsuragi-san - befehlen sie Asuka dem First Children augenblicklich zu helfen." Gendo versuchte mit ruhiger Stimme zu reden, doch es gelang ihm beim besten Willen nicht.

Misato drehte sich zu dem starrköpfigen Mann um und blickte ihn fragend an.

"Sie würde nicht auf mich hören."

"Tun sie's!"

Sprunghaft ging die Tür des Raumes auf, laut keuchend platzte plötzlich Clade hinein und wurde von allen Seiten kritisch gemustert.

"Lasst mich in meinen EVA steigen."
 

Kaji lag tief schlafend auf einem weichen Bett, eines teuren Edelhotels mitten in Rom. Seine letzten Tage waren durchaus hektisch, und er hatte so gut wie keine Zeit zum schlafen gehabt. Auf dem Boden lagen unübersichtlich verstreut zahlreiche Straßenkarten und Kleidungsstücke, neben dem Bett stand sein sündhaft teurer und fest verschlossener Koffer aus schwarzem Leder.

Der wohl wichtigste Schatz in diesem Augenblick.

Fast so wichtig wie das Handy auf dem Nachttisch, welches plötzlich zu klingeln anfing und Kaji unschön aus seinen Träumen riss. Genervt packte er das Gerät und hielt es an sein Ohr.

"Ja?"

Eine unbekannte jugendliche Stimme meldete sich am anderen Ende der Leitung. "Du suchst nach dem Abendstern, richtig?"

"Abendstern?" Kaji versuchte das Wort irgendwo einzuordnen, doch er hatte es noch nie gehört. Gereizt ändert er seine Tonlage in einen eher dominanten Wortlaut. "Wer sind sie eigentlich???"

Die ersten Sekunden blieben ruhig, als der ehemalige NERV-Söldner plötzlich einen wahrlich beunruhigenden Gedanken hatte. "Kaworu Nagisa???"

"Du kennst mich?"

"Deinen Namen, dein Gesicht, und die Tatsache dass deine Existenz völlig unbekannt ist. Ich hätte nie gedacht dass ich jemals das ,Vergnügen' bekomme mit dir zu reden."

"Kaji", die Stimme hatte plötzlich einen flehenden Unterton, "hör auf dich in die Tiefen des Vatikans einzuschleichen! Das Erwachen des Abendsternes steht kurz bevor - bis dahin haben wir noch eine kleine Frist des ruhigen Lebens. Wenn du zu voreilig handelst, stiehlt du den Menschen die letzten friedlichen Wochen und Monate ihrer Existenz. Es wird sich alles ändern."

"Und in wie fern hängst du mit der ganzen Sache zusammen?"

"Ich bin der Grund warum der Abendstern existiert."
 

Ekstatisch schmiss sich Clade auf den Engel und riss ihn von Rei los. Sein Synchronwert hatte die 100% längst überschritten, und wieder klappten im Operationsraum die Kinnladen runter.

Außer bei Gendo. "Sie haben mir einiges verschwiegen, Schaffer...", murmelte er gereizt.

Asuka konzentrierte sich weiterhin nur auf Shinji, sie verfluchte Rei und beim Anblick von Ikaris geschlossenen Augen rollten einsame Tränen ihre Wange herab. In ihren Augenwinkeln realisierte sie Clade, der im Alleingang den Engel besiegte. Er neutralisierte das feindliche AT Feld mit seinem eigenen und bearbeitete den Wunden Punkt des Wesens mit seinem Progmesser.

Misato und Gendo waren sich einig: Jemand der so kämpfte MUSSTE schon einmal einen Engel besiegt haben.

Doch sie waren im Unrecht.
 

[... Unrecht...]
 

"Warum bist du nur so ein Weichling?" Asuka sah Shinji tief in die Augen und hatte einen schon fast rührenden Gesichtsausdruck. Der Junge lag auch nach diesem Kampf wieder auf der NERV Krankenstation - wobei die Wunden, Prellungen und Brüche diesmal Ayanami zu verdanken waren.

Doch Shinji hatte keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wegen der vielen Schmerz- und Betäubungsmitteln fiel es ihm schwer, wach zu bleiben.

"Wo ist Rei?"

"Rei?" Asuka hob kritisch die Augenbraue. SIE war die ganze Zeit bei ihm gewesen, und er fragte nach REI??? "Sie liegt im Nebenzimmer. Der Engel hat sie erwischt nachdem sie über dich hergefallen ist."

Shinji drohte einzuschlafen; seine Augen schlossen sich wieder. Asuka kommentierte sein Mimenspiel mit einem erleichtertem Seufzen.

"Ich werde nicht zulassen dass Rei dich noch einmal anfasst."
 

Rei lag wie ein totgetretenes Insekt auf ihrem Bett des Krankenzimmers. Sie sah absolut erbärmlich aus, und es war kaum zu glauben dass sie noch fähig war ein Gespräch mit ihrem Besucher zu führen.

Selbst wenn sie meist nur apathisch Satzfetzen flüsterte.

Clade hörte dennoch aufmerksam zu, verstand was sie meinte und redete beruhigend auf sie ein.

"Du hast keine Schuld, was Shinji betrifft. Du warst nicht du selbst, und er weiß das."

"Aber warum..."

"Weil etwas mit dir geschieht wenn du intensiven Kontakt mit LCL hast. Ikari wird dich verstehen."

[Vor allem wenn man bedenkt dass er dein Bruder ist.]

Rei kniff die Augen zu. Sie hatte niemals vorgehabt Shinji auch nur ansatzweise weh zu tun, sie wusste selbst nicht was in jenem Moment geschehen ist. Manchmal fühlte sie sich wie eine Flipperkugel die ziellos hin und her gestoßen wurde.

Clade ergriff ihre eisig kalte Hand und wärmte sie mit seiner eigenen.

"Rei....", flüsterte er, "ich weiß nicht wie lange ich noch in Japan bleiben kann. Man wird wohl versuchen mich zurück zu NEC zu schicken."

Das Mädchen sah ihn fragend ein und versank dann endgültig in tiefe Träume.

[Kaum zu glauben dass sie die Schwester von Shinji ist...]
 

Kaworu stand in Reis leerer Wohnung und sah sich neugierig um, bevor er sich müde auf ihr Bett legte. Alles schien so vertraut, selbst wenn er wusste dass er noch nie hier gewesen war.

Aber er wusste dass Kaji nicht auf ihn hören würde. Der Mann schien völlig besessen darauf zu erfahren was sich hinter den Portalen des geregelten Lebens verbarg. Er könnte das Lamm sein, welches nach der heiligen Überlieferung die schlafende Bestie wecken würde.

Den Abendstern...
 


 

ENDE KAPITEL 4
 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 

VORSCHAU: PHASE 16 (11. FEBRUAR 2016)
 

Clade lebt sich in Neo Tokio ein und findet Rei als Seelengefährtin
 

Asuka klammert sich an Shinji
 

Ein unlängst befürchteter Anruf erreicht Ritsuko und Misato
 

Die letzten Momente Clades in Japan brechen an



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück