Zum Inhalt der Seite

Potpurri

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erste Begegnung - III


 

Erste Begegnung - III
 

Meguru hätte nicht gedacht, dass Blue Lock ihm so viel Spaß machen würde. Er war schon lange auf die Suche nach jemanden, mit dem Fußball spielen richtig viel Spaß machte, aber keiner seiner sogenannten Freunde konnte mit ihm mithalten. So spielte Meguru die meiste Zeit mit sich selbst Fußball.
 

Aber da ihm das auf Dauer nicht viel Freude bereitete, tauchte am Ende doch ein Freund auf: das Monster, welches in ihm lebte. Dieses verstand ihn und spielte mit ihm, aber gleichzeitig wusste Meguru auch, dass dies keine Lösung für immer war. Tief in seinem Inneren sehnte er sich nach einem Freund, mit dem er diese Leidenschaft für Fußball teilen konnte. Nach jemanden, der ihm verstand. Nach jemanden, der ebenso ein Monster besaß wie er selbst.
 

Meguru hoffte, dass er diesen jemanden bei Blue Lock finden würde. Die Einladung war doch eine ziemliche Überraschung für ihn gewesen. So ein Brief für ein Trainingscamp des japanischen Nationalverbandes kam immerhin nicht jeden Tag ins Haus. Abgesehen davon konnte Meguru auch nicht recht nachvollziehen, wie sie auf ihn gekommen waren. Aber eigentlich war das ja auch egal. Er freute sich auf jeden Fall darauf, was ihn dort erwarten würde.
 

Da er aber der Erste war, der im Gruppenraum ankam, beschloss Meguru sich in eine Ecke zu legen, um sich noch ein wenig auszuruhen. Wer wusste schon, was ihn heute noch alles erwarten würde.
 

Ein wenig bereute er es dann doch, da er so den Anfang des Spieles verpasste, aber kaum wurde er angespielt, meldete sich schon sein siebter Sinn und er tat alles, damit der Ball ihn nicht traf. Auch wenn das hieß, dass er dem Typen, der ihn abschießen wollte, ins Gesicht trat. Dies gefiel so einem großen, orangehaarigen Typen so gar nicht und meinte wohl Meguru deswegen eine Predigt zum fairen Spielen halten zu müssen. Das interessierte ihn aber nur wenig, zumal der Orangehaarige kurz darauf schon vom Ball getroffen wurde. Geschah ihm ganz recht.
 

Aber Meguru wäre nicht Meguru, wenn er die Sache mit der Predigt auf sich sitzen lassen würde. So sprang er dem Orangehaarigen auf dem Rücken, damit er als Ziel dienen konnte. Das Spiel sollte ja spannend bleiben.
 

„Hey! Was soll das?!", beschwerte sich der Orangehaarige natürlich, aber Meguru lachte darüber nur, „Runter von mir!"
 

„Das ist deine Chance!", rief er dafür demjenigen zu, der gerade den Ball hatte. Isagi war sein Name, glaube sich Meguru daran zu erinnern. Leider machte der Orangehaarige da nicht ganz so mit, wie Meguru es sich erhofft hatte.
 

„Ich hab doch gesagt, dass du sollst anständig spielen!" Mit diesen Worten warf er Meguru über seine Schulter.
 

Das war doch jetzt ein bisschen plötzlich, denn lachte Meguru, während er auf dem Typen landete, der ihn noch vor gut einer Minute abschießen wollte. Der verletzte sich prompt dabei. Eigentlich sein Pech, wenn er nicht besser aufpasste.
 

Dennoch ging es Meguru ziemlich auf den Keks, als dieser Kira Ryosuke rief: „Los, Yoichi, schieß ihn ab! Jetzt!"
 

Auch wenn Meguru niemand war, der immer zu hundert Prozent fair spielte, aber das ging ihm doch ziemlich auf die Nerven. Zumal dieser Kira gut reden hatte. Immerhin war er wahrscheinlich der beste Spieler im Raum.
 

Meguru war sehr gespannt, wie dieser Isagi sich entscheiden würde.
 

------------------------------------------
 

Wörter 537 (One Shot)



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück