Zum Inhalt der Seite

Der Rowdy, der Streber und der Stille

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Käfig

• Kapitel Dreizehn •

 

Geradezu verzweifelt suchte Luffy in der Umkleide nach seinem Sportshirt, doch er fand es nicht. Er trug noch einen Schal über seinen Hoodie, um seine Schulter zu bedecken, doch ohne Sportshirt…

»Luffy, was ist denn?«, wurde er von Zoro gefragt, der bereits wie die anderen umgezogen war.

»Ich habe mein Sportzeug vergessen.«, meinte er zu Zoro fast panisch.

»Dann geh zum Lehrer…«, meinte Sanji, der sich sein eigenes Shirt runterzog. Da blieb ihm wohl nichts anderes übrig, er ging über die Gänge der Umkleiden, und klopfte dann am Zimmer, indem die Sportlehrer versammelt waren. »Entschuldigen sie… ich habe mein Sportshirt vergessen.«, sagte er und sein Sportlehrer sah ihn an. »Na dann schauen wir mal, was wir in der Notfallkiste finden.«

Doch am Ende bekam er das einzige in seiner Größe in die Hand gedrückt, ein Achselshirt. Verdammt, ich wollte nicht, dass man das sieht, dachte er, als er sich in der Toilette der Umkleide umzog. Das Shirt offenbarte nicht nur seine buntviolette Schulter, sondern auch weitere Knutschflecke an seinen Armen.

Als seine Freunde ihn so sahen, spekulierten diese auch schon los.

Wieso hast du mich auch gebissen, Kiddo?, fragte er sich in Gedanken, während auch die anderen seiner und der Parallelklasse seine Schulter anstarrten.

Der Sportlehrer kam auf ihm zu, und musterte ihn. »Luffy bist du verletzt?«

Er schüttelte den Kopf. »Ich bin in Ordnung… nur die Blicke…«, er drehte sich zur Seite und sah, wie auch ein paar der Älteren ihn anstarrten. »die Blicke nerven.«

Dabei sah er selber das sie wohl Volleyball spielen werden, eine der wenigen Ballsportarten, die er ganz gut konnte.

Luffy gesellte sich zu seinen Freunden und Klassenkameraden, die immer noch redeten.

»Hört schon auf. Ich bin nicht in dieser Art verletzt.«, meinte er genervt zu den Anderen.

Sein Blick wurde ein wenig suchend, doch er sah nur Kid bei seinen Freunden stehen und die zwei von Law, aber wo war sein Freund?

»Wir werden heute euch alle in gemischte Teams stecken, damit ihr euch alle ein wenig besser kennenlernen könnt. Das machen wir auch, weil der eine Herr Kollege nicht anwesend sein kann.«, hörte Luffy und die Anderen vom Sportlehrer sagen.

Es werden also sechs Spieler und zwei Auswechsler je Team zusammen gewählt?, war Luffy in Gedanken, als die Kapitäne für die Stunden festgelegt worden.

Luffy saß wie die anderen auf dem Hallenboden, während die anderen ihre Teams wählten.

»Hey Luffy, komm schon her.«, rief Kid ihm zu, sodass ein erstauntes Raunen losbrach. Seufzend stand Luffy auf, und ging auf Kid zu, er wurde als erstes in sein Team gewählt. Als er auf Kid zuging, sah er das Law finster zu Kid blickte.

Kid du…, seufzte Luffy. Kid hatte ihn mit Absicht in sein Team gewählt, um Law zu ärgern. So würde Luffy irgendwann gegen das Team von Law spielen müssen.

Neben Kid angekommen, grinste er ihn an. »Ich hoffe das ist für dich okay…«

»Law sieht dafür aus, als würde er dich gleich wieder verprügeln wollen.«, flüsterte Luffy zu Kid.

Nur je mehr in dieses Team gewählt wurden, umso kleiner fühlte sich Luffy, Kid hatte seine Freunde und zwei aus der Parallelklasse ins Team gewählt.

»Autsch, was ist denn mit deiner Schulter passiert?«, wurde er von einem gefragt, der sich als Heat kurz vorstellte.

»Sagen wir mal, ich wurde von etwas gebissen, was mich nicht loslassen wollte…«, dabei warf er einen finsteren Seitenblick zu Kid. Die Blicke wanderten zu Kid, der nur grinste, und Luffy zu sich zog. »Hey, dafür hat mich dein Opa doch auch geschlagen.«, meinte Kid, der noch ein Pflaster über der Augenbraue hatte.

»Seit wann seid ihr denn so dick miteinander befreundet?«, wollte dann Wire von den beiden wissen.

Leise seufzte Luffy und schubste Kid ein wenig von sich. »Zu lange.«, meinte Luffy.

Kid erzählte eine Kurzfassung für seine engsten Freunde. Nur sahen die dann fassungslos und sprachlos zwischen den beiden hin und her.

»Wir sollten uns warm spielen…«, meinte Luffy und wechselte so das Thema.

Er war in dieser Gruppe der Kleinste und Jüngste, doch er stand den Älteren im Ballgefühl und Kontrolle nichts nach.

»Hey Lu, wie hoch kannst du eigentlich springen?«, fragte Kid und spielte den Ball in Richtung Netz. Flink wie Luffy war sprang er hoch und konnte sogar übers Netz sehen und den Ball rüber schmettern.

Nur hörte er dann Kid lachen, weil alle die beiden anstarrten. »Hey Lu.«, als Kid ihn zum ein schlagen die Hand hinhielt, schlug er zögernd ein und grinste dann zu Kid.

Kid besprach mit allen, wie sie vorgehen wollten, und fragte jeden worin er gut war.

»Die Aufstellungen stehen fest…«, die Teams und die Gegenspieler wurden mitgeteilt, sodass immer sechs Teams gegeneinander spielten, und die anderen sechs Team warteten an den Seiten.

»Lu, du stellst dich am Anfang links ans Netz, Wire und Heat ihr geht nach hinten.«, meinte Kid zu allen, Luffy sah weshalb, die anderen hatten Aufgabe. Nur holten sie sich schnell den ersten Punkt, sodass Kid Aufgabe hatte. Luffy legte die Hände an seinen Hinterkopf, als der Aufschlag kam, und Kid direkt punktete. Erst beim dritten Aufschlag kriegten die anderen den Ball und spielten den zurück. Luffy sah den Blick von Kid, als Heat erst zu Luffy und er zu Kid spielte, sodass Kid schmettern konnte.

Nach einigen Spielzügen und Rotationen hatten sie sich mit einem ordentlichen Vorsprung diese Runde gesichert.

Luffy atmete seufzend aus, als er sah, wie Kid ihm die Hand hinhielt. »Lu?«, grinste Kid ihm zu. Verlegen schlug Luffy dieses Mal ein, und wurde zu Kid gezogen, der ihm die Haare verwuschelt. »Kiddo, au, hör auf.«, jammerte er etwas und schmollte Kid dann an.

»Also ganz ehrlich, so wie ihr euch benehmt, glaube ich das fast wirklich, das ihr Freunde seid.«, meinte dann Heat neben ihnen.

»Nur wirkt ihr eher so, als wärt ihr mehr als nur Freunde.«, gab dann auch Wire zu bedenken.

Luffy wischte sich mit dem Shirt ein paar Schweißtropfen ab, als Kid die Blicke der Anderen sah. »Lu, man sieht ein wenig zu viel.«, flüsterte Kid ihm zu und er ließ das Shirt verlegen fallen.

»D-Das nächste Spiel fängt an.«, dabei nahm Luffy ein wenig Reißaus von den anderen.

Nur stand Luffy dann seinen Freunden gegenüber. »Luffy, du bist uns dann ein paar Erklärungen schuldig.«, grummelte Zoro ihm von der anderen Seite zu, nur kam Kid zu Luffy und legte den Arm um Luffys Schulter und flüsterte ihm etwas zu. »Block einfach den ersten Aufschlag.«

Luffy nickte. »Okay.«, er sah die Blicke seiner Freunde. Bloß ging es hier auch um ihre Sportnoten, und er würde nicht schlechter spielen, nur weil die Gegner seine Freunde und Klassenkameraden waren.

Der Aufschlag kam und Luffy sprang hoch und blockte diesen, sodass das Team von Kid den Punkt bekam.

»Luffy du Verräter!«, rief Sanji ihm zu, doch Luffy rückte in der Rotation weiter.

Der Pfiff ertönte und Kid punktete genau in die Mitte der anderen, die sich fast umrannten.

Der nächste Ballwechsel folgte, den Kid annahm. »Lu!«, rief er zu Luffy.

»Alter dein Ernst?«, beschwerte er sich sprang hoch und kam geradeso an den Ball und punktete, kam aber unsanft auf. Grummelnd sah Luffy vom Boden zu Kid auf, der ihm grinsend die Hand hinhielt. »Sorry, der war zu hoch.« Luffy sah Kid nicht nur finster an, er schlug ihn leicht gegen den Arm. »Idiot.«

Kid mimte kurz den sterbenden Schwan und lag dann auf dem Spielfeld. Luffy stieg einfach über Kid und ließ den liegen, was die Freunde von Kid zum Lachen brachte.

Nur beugte sich Luffy dann über Kid. »Du weißt schon das uns alle beobachten…«, er griff nach der Hand von Kid und schleifte den mühsam vom Spielfeld.

Für diese Runde stand Luffy allein mit den Freunden von Kid auf dem Feld, und hatte wenigstens ein paar der Namen sich gemerkt.

Heat blockte einen Ball, doch dieser flog weiter. »Berührt!«, rief der Schwarzhaarige. Luffy rannte nach hinten und bekam den Ball, der zurück ins Spielfeld flog, dafür flog Luffy selber durch den Schwung krachend in einen der Ballkäfige. »Autsch.«, presste er hervor, und im nächsten Moment fiel der Deckel vom Käfig über ihm zu.

Seufzend sah er kopfüber aus dem Käfig, nur kam er nicht alleine raus.

»Kiddo! Hol mich hier raus!«, rief er durch die ganze Halle, und sah wie der Rotschopf nicht der Einzige war, der darüber lachte. Als Kid vor dem Käfig stand, schmollte Luffy ihn an.

»Wie hast du das denn geschafft?«, wollte Kid grinsend wissen.

Luffy zappelte, kam aber nicht frei. »Hol mich einfach raus.«

Kid öffnete den Deckel und zog Luffy aus dem Käfig. »Hast du dich verletzt?«, fragte Kid ihn, nur war sich Luffy nicht wirklich sicher. »Glaub nicht.«, nur sein Stolz war etwas angekratzt.

Dafür hing Luffy dann über der Schulter von Kid, und wurde so zurück aufs Spielfeld gebracht. »Lu?... Keine waghalsigen Aktionen wie eben, sonst lasse ich dich nächstes Mal im Käfig.«, Luffy seufzte, er hatte das ja nicht mit Absicht gemacht. »Ja ja… spielen wir weiter.«

Für einen Moment konnte Luffy sich dann ausruhen, während er den Anderen zusah ließ er den Blick wandern. Er suchte mit den Augen nach Law, doch da wo er hinschaute, war er nicht. Dann spürte er einen warmen Rücken an seinem und schmunzelte leicht. »Ich habe mich schon gefragt, wo du bist.«, flüsterte er nach hinten, ohne hinzusehen.

»Ich hätte beinahe einen Herzinfarkt bekommen, als du in den Käfig geflogen bist.«, meinte Law, der mit verschränkten Armen an Luffy lehnte.

»Tut mir leid…«, Luffy sah wie wenig Zeit er noch hatte. So unauffällig wie möglich lehnte er sich an Law. »Ich muss zurück aufs Feld…«, seufzte er und sie lösten sich voneinander, da auch Law wieder auf das Spielfeld musste.

Nun schlug sein Herz ihm bis Hals, und dennoch war er für diesen kurzen Moment glücklich.

»Luffy!«, rief Wire und er bekam den Ball schmetternd, nur hörte man, wie dieser auf der anderen Spielseite zerknallte, und alle zusammenzucken ließ.

»Okay… was war das denn?«, fragte auch schon Heat. Luffy wusste es selber nicht.

»Erinnere mich daran, dass ich nett zu dir bin, Kleiner.«, meinte Wire zu Luffy. Am Spielfeldrand sah er wie Kid gluckste.

»Du machst meinen Freunden Angst, Lu…«, meinte Kid amüsiert.

»Das war doch nicht meine Schuld.«, seufzte Luffy, was konnte er dafür, dass der eine Ball einen Materialschaden hatte? Dabei holte er einen anderen Ball aus dem Ballkäfig, als wenige Zentimeter neben seinem Gesicht ein Ball in den Geräteraum flog.

Er blinzelte kurz und fragte sich ob das gerade Absicht war, und er drehte sich zu den anderen und sah, wie wütend Kid auf einmal dreinschaute.

Vor Kid blieb er stehen, und neigte den Kopf. »Du hast Aufschlag.«, meinte er nur.

Luffy stand dann wieder am Netz, als die dritte Gruppe ihre Gegner waren.

Hinten an der Grundlinie atmete Luffy ruhig ein und aus, und warf den Ball nach oben und sprang ab. Der Ball flog seltsam, blieb kurz hinterm Netz in der Luft stehen und fiel nach unten.

Die anderen drehten sich zu ihm um, während er den Ball wieder bekam. Er bekam drei weitere solcher Aufschläge hin, und seine Falle schnappte zu, als der Ball kurz vor der Linie im Feld landete.

»Woah, der Kleine hat nen Lauf.«, hörte er Heat sagen, und sah Kid grinsen.

Dann wollen wir die anderen mal richtig ärgern, dachte er bevor er den Ball höher hochwarf absprang und den Ball eine Kurve fliegen ließ.

»Der Kleine ist ein wenig unheimlich.«, kam nun auch noch von Wire.

Luffy sah auf den Spielstand, Satzball. Den letzten Ball spielte er so sanft das er knapp überm Netz auf der anderen Seit hinunter fiel. Ein Netzroller.

Nun atmete Luffy aus und schwankte kurz, als seine Schulter kurz schmerzte. Kid sah, dass er schwankte und kam auf Luffy zu. »Du setzt erst einmal aus und trinkst etwas.«, schlug Kid vor und Luffy nickte. Vor der Sporthalle suchte er seine Wasserflasche und nahm ein paar Schübe und lehnte sich an die Wand, und wischte mit dem Shirt ein paar Schweißtropfen weg.

»Lass das nur keinen sehen…«

Luffy ließ das Shirt los und sah Law auf sich zu kommen, ebenfalls mit einer Wasserflasche in der Hand.

Luffy lehnte sich an die Schulter seines Freundes, auch wenn es einfach viel zu kurz war.

»Wir spielen gleich gegeneinander.«, meinte Law dann, und Luffy nahm noch einen Schluck aus der Flasche. »Ich werde nicht gegen dich verlieren.«, schmunzelte er.

Luffy wollte zurück in die Halle, als Law ihn in den Gang zu den Umkleiden zog, wo man sie nicht gleichsehen würde und drückte Luffy nicht nur gegen die Wand, sondern küsste ihn auch.

»Ich habe doch bereits gewonnen.«, grinste Law, sodass Luffy Herzklopfen bekam, und Law mehr berühren wollte. »Der Gewinner entscheidet, was wir unternehmen können.«, meinte Luffy.

»Ein Date?«, fragte Law und musste ebenfalls grinsen. »Einverstanden.«, sanft stahl sich Law noch einen Kuss und kehrte als erstes in die Halle zurück.

Nun war Luffy motiviert dieses Spiel zu gewinnen.

Luffy strich sich die Haarsträhnen nach hinten, als er zum Spielfeld ging, und das gegnerische Team ansah.

Er tippte Kid an. »Wir müssen gewinnen.«, meinte er zu seinem besten Freund.

Etwas abseits klärten sie dann, wie sie antreten wollten. Luffy stellte sich wie im ersten Spiel auf die linke Seite vorm Netz, hinter ihm stand Wire, am Netz Heat und Kid stand hinten rechts. Sie würden offensiv und aggressiv dieses Mal spielen.

Nur stand ihm auf der anderen Seite Law gegenüber, sodass Luffy ein wenig nervös wurde beziehungsweise sein Herzschlag.

Der Pfiff riss Luffy aus den Gedanken, sodass er sich auf das Spiel konzentrierte, oder viel mehr versuchte. Als Penguin angriff blockten Heat und Luffy gemeinsam, nur knallten beide aneinander und landeten etwas unsanft.

»Autsch, sag mal Kleiner, was sollte das denn?«, fragte Heat ihn, und Luffy rappelte sich auf und hielt sich den Kopf.

Heat sah ängstlich zu Kid, der auf Luffy zuging. »Lu?«, kurz reagierte Luffy nicht, er rieb sich den schmerzenden Kopf. Was für ein Dickschädel.

»Hey Luffy! Alles klar bei dir?«, da sah Luffy das Kid mit der Hand vor ihm wedelte.

»Ja… Heat hat nur einen Dickschädel.«, meinte er und Kid strich ihm überm Kopf. »Lass dich nicht nochmal ablenken.«

Leichter gesagt als getan, dachte Luffy, wenn auf der anderen Netzseite sein Freund stand und ihn wohl am liebsten wegbringen würde.

Die beiden Teams schenkten sich keine Punkte, jeder einzelne wurde umkämpft.

Und dann gab es den längsten Ballwechsel, es wurde angenommen, gespielt, geblockt, doch der Ball fiel einfach nicht auf der anderen Seite. Das führte dazu das andere diesen Teams zusahen, die bereits mit ihrem Spiel fertig waren. Luffy versuchte den Überblick zu behalten, während die anderen die Namen ihrer Freunde riefen, die den Ball oben hielten.

Sein Blick ging nach oben… dieser Bogen… »Kiddo! Der geht ins Aus!«, rief er dem Rotschopf zu, der dabei war den Ball zu bekommen, und auswich. Der Ball landete deutlich im Aus.

»Gut gesehen.«, meinte Kid, nur drehte sich Luffy wieder zum Netz, er stand nun wieder Law gegenüber. »Glaub ja nicht, dass ich dich gewinnen lasse.«, meinte Law zu ihm.

»Sieh zu und staune, wie du verlieren wirst.«, grinste Luffy seinem Freund zu. Nur drehte sich Luffy seitlich zu den Anderen, und wartete auf den richtigen Moment.

»Hey Law… der ist jetzt nicht persönlich.«, meinte Luffy, als er hochsprang und den Ball neben Law auf den Boden schmetterte.

»Du spielst wohl gerne mit dem Feuer…«

»Nur mit dem, der mir gegenübersteht.«, meinte Luffy und wusste genau, was er da zu Law sagte. Nur musste Luffy dann weiterrücken, und sah auf den Spielstand 20:21.

Wie lange zieht sich dieses Spiel noch?, fragte er sich und spielte, passte und versuchte anzugreifen. Nur war er war langsam am Ende seiner Kräfte und sah zu Kid. »K-Kid?«, nur sah er im Augenwinkel, wie ein Ball auf ihn zuflog, er schloss schon die Augen, als jemand sich vor ihn stellte.

Sei nicht verletzt, bitte, bat Luffy in Gedanken, als er den Rücken von Kid ansah. Kid hatte diesen Ball abgefangen.

Erleichtert sah Luffy das Kid nicht verletzt war, doch diese Erleichterung brachte ihn kurz ins Schwanken.

»Lu… du setzt dich erst einmal und holst Luft.«, meinte Kid zu ihm, er nickte und setzte sich an den Spielfeldrand. Dann saß er den Rest des Spiels am Rand und sah nur zu. Das erste Spiel entscheidet Kid für sich, dafür folgte im Zweiten Spiel der Ausgleich von Law.

»Eine dritte Runde könnt ihr leider nicht spielen, die anderen sollen auch noch spielen.«, meinte der Sportlehrer zu den Anwesenden.

Unentschieden, seufzte Luffy in Gedanken, stand auf, und schleppte sich noch einmal in Richtung Flur, wo er seine Wasserflasche nahm und sich auf den Boden setzte, und kurz die Augen schloss.

Bei dem Stimmengewirr schreckte er auf, und sah dann die Freunde von Law vor sich.

»Woah, warst du etwa eingenickt?«, fragte der eine Schwarzhaarige. Luffy überlegte kurz, ob es Penguin oder Shachi war.

Er rieb sich die Nasenwurzel. »Wie lange steht ihr da schon?«

»Vielleicht drei Minuten… du hast leise geschnarcht.«, meinte der andere zu ihm.

»Sollen wir Law Bescheid sagen, dass es dir nicht gutgeht?«, wurde er dann auch schon gefragt.

»Ich bin okay.«, er wollte nicht, dass die zwei seinen Freund herholten, nur sah Luffy dann das Law bereits auf ihn zukam.

Law hockte sich vor ihn und reichte ihm eine Wasserflasche. »Übernimm dich nicht wieder.«, meinte Law zu ihm und blieb einen Moment bei ihm, während Luffy aus der Wasserflasche trank.

»Dafür, dass du so klein bist, spielst du wirklich gut Volleyball.«, meinte der eine von Laws Freunden und Luffy sah, wie Law aufsah. »Wolltet ihr den anderen nicht beim Spielen zusehen?«, fragte Law seine Freunde, die mit einem Mal gingen.

Als sie alleine waren hielt Luffy die Flasche in den Händen und erschreckte kurz auf, als Law ihn einen Kuss stahl. »Das du dein Feuer angestachelt hast, ist dir doch bewusst.«

»Ja ich weiß.«, schmunzelte Luffy und beobachtete, wie Law und er aneinander lehnten. »Wie machen wir das mit dem Date…«, fing Law an. »Machen wir zwei draus.«, schlug Luffy vor und schmiegte sich grinsend an Law.

»Dann überlege dir mal etwas.«, Law drückte ihm einen Kuss auf die Schläfe und stand dann auf, und ging zurück zur Sporthalle.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Amy-Lee
2023-07-11T22:25:40+00:00 12.07.2023 00:25
Hi.

Luffy ist wie Mila Superstar (eine tolle Serie übrigens) so wie Er gespielt hat.
Ich hoffe seine Freunde nehmen es Ihm nicht übel, Er kann doch nicht absichtlich schlecht spielen und
seine Freunde Gewinnen lassen.

Das mit dem Käfig war lustig.

Bis zum nächsten mal.
Bye


Zurück