Zum Inhalt der Seite

Selbst ist der (Schnee-)Mann

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Schneemann

"Ich kanns gar nicht glauben, dass in zwei Wochen schon wieder Weihnachten ist!" Mimi schüttelte ungläubig den Kopf, während sie zusammen mit Sora durch die festlich geschmückten Straßen schlenderte.

"Ja, das Jahr ist wirklich unglaublich schnell vergangen", stimme Sora ihr zu. "Aber zum Glück haben wir jetzt endlich alle Weihnachtsgeschenke zusammen und können die restliche Zeit genießen, nicht wahr?" Als ihre Freundin nicht reagierte, warf Sora einen Blick zurück und stellte überrascht fest, dass Mimi einige Meter hinter ihr vor einem Schaufenster stehen geblieben war. "Mimi?"

Mit glänzenden Augen drehte die Angesprochenen sich zu ihr um. "Schau mal, ist das nicht mega cool?!"

Sora wagte ebenfalls einen Blick in das Schaufenster. Und zuckte zusammen. "Wow! Aber Moment, du willst doch nicht…?"

"Aber klar!" Die Brünette hakte sich bei ihr unter und zog sie energisch zum Eingang des Geschäfts. "Das brauchen wir unbedingt, keine Widerrede!"
 

Als Matt die Haustür öffnete, kam ihm der unverkennbare Duft von Soras Zimtsternen entgegen. Himmlisch! Er warf seine Jacke achtlos zur Seite, schlüpfte aus seinen Schuhen und ging durch den dezent, aber stilvoll weihnachtlich dekorierten Flur in die Küche.

"Hey!" Er schlang seine Arme um Sora, die gerade einen kritischen Blick in den Ofen geworfen hatte. "Das duftet wieder mal köstlich."

Sie lächelte. "Dann hoffen wir, dass die Plätzchen genauso gut schmecken wie sie riechen."

Er gab ihr einen Kuss. "Bestimmt. Du hast dieses Weihnachtszeug echt gut im Griff, alles ist perfekt dekoriert, die Geschenke sind verpackt, die Plätzchen so gut wie fertig…" Er machte eine kurze Pause. "Da fühl ich mich richtig nutzlos."

Sora hob überrascht eine Augenbraue. "Ich wusste nicht, dass du mir bei diesem Weihnachtszeug helfen wolltest."

"Naja ich.."

"Aber", unterbrach sie ihn lächelnd. "Wo du es schon selbst ansprichst, es gäbe tatsächlich etwas, das du für mich tun könntest."

"Oh." Matt blinzelte. Damit hatte er offensichtlich nicht gerechnet. "Ähh.. ich meine klar, was kann ich tun?"

"Schau doch mal ins Wohnzimmer", sagte Sora geheimnisvoll.

"Okay." Er folgte ihrer Anweisung, nur um eine Sekunde später wieder in der Küche zu stehen. "Sora", fragte er stirnrunzelnd. "Warum steht eine riesige Schachtel mit einem lebensgroßen Schneemann in unserem Wohnzimmer?"

Sie kicherte. "Der ist sogar beleuchtet!"

Matt dachte einen Moment lang nach. "Warst du..heute nicht mit Mimi shoppen?"

"Ja."

"War ja klar", knurrte er genervt. "Sicher hat sie dir dieses kitschige Teil aufgedrängt!"

"Hey", protestierte seine Freundin. "Nichts gegen Frosty!"

"Wer?"

"Na Frosty." Sie verdrehte die Augen. "Der Schneemann!"

Matt seufzte. "Super, das Teil hat sogar schon einen Namen."

"Also?" Sora sah ihn bittend an "Baust du ihn mir auf?"

Er zuckte die Schultern. "Hab ich denn eine Wahl?"

"Schön, dass du so kooperativ bist! Ich dachte, wir stellen ihn auf die Terrasse, direkt vors Esszimmer Fenster, dann können wir ihn beim Essen immer sehen!"

"Super Idee." Matt klang alles andere als begeistert, allerdings waren er und Sora schon lange genug ein Paar, so dass er genau wusste, wann er aufgeben musste. "Dann bin ich nochmal draußen…"

"Alles klar", strahlte Sora, die sich sichtlich über ihren Schneemann freute.

"Irgendwie süß", dachte der Musiker, während er seine Jacke wieder anzog. Und mal ehrlich, diesen komischen Schneemann hatte er sicher im Handumdrehen aufgebaut, keine große Sache!
 

"Tai", flötete Mimi, als sie ihm die Tür ihrer Wohnung öffnete. "Wie nett, dass du so schnell gekommen bist!"

Der Braunhaarige musterte sie argwöhnisch. "Du hast am Telefon was von einem Notfall gesagt?"

"Ja! Das ist es auch, aber komm doch erstmal rein!"

Immer noch unsicher folgte der Yagami der Einladung. Er zwängte sich durch den kleinen Eingangsbereich (wie viele Schuhe konnte ein einziger Mensch denn besitzen?) und stand dann auch gleich im nicht wirklich größerem Wohnzimmer.

"Oh Gott", keuchte er auf. "Was ist das hier, die Werkstatt vom Weihnachtsmann?!"

"Bitte?" Mimi spitzte ärgerlich die Lippen.

"Na das", Tai wedelte wild mit den Händen durch die Luft. "Ist eine Schneekugel explodiert?"

"Also ich habe wirklich keine Ahnung wovon du sprichst!"

Er schüttelte den Kopf. "Ich weiß ja, dass du auf Weihnachten stehst, aber dieses Jahr hast du's mit der Deko wirklich übertrieben!" Tai hielt einen Moment inne. "Und wo ist eigentlich deine Couch?"

Die Tachikawa zuckte die Schultern. "Die musste ich ins Schlafzimmer stellen, sonst hätte mein Weihnachtsbaum nicht reingepasst!"

"Weihnachtsbaum?", wiederholte Tai ungläubig. "So nennst du dieses Ungetüm?"

Mimi warf einen prüfenden Blick auf ihren Baum. Okay, ja vielleicht war er ein kleines kleines bisschen zu groß für ihre Wohnung. Und zu breit.

Aber!

Der Baum war schließlich das Highlight der Weihnachtsdekoration, er musste schon besonders sein! Außerdem war er wunderschön geschmückt, modern mit goldenen und schwarzen Kugeln, dazwischen ein paar Vögel mit langen schwarzen Federn. Perfekt! Ebenso wie ihre Weihnachtskrippe, die den gesamten Wohnzimmertisch einnahm. Daneben, eines ihrer Lieblingsstücke ein riesiger Nussknacker! Den hatte sie letztes Jahr im Ausverkauf erworben. Eigentlich war er Ladendeko und stand nicht zum Verkauf, aber sie hatte es selbstverständlich trotzdem geschafft ihn zu bekommen! Sie grinste zufrieden.
 

"Wie hast du den Baum überhaupt hier rein bekommen?", riss Tais Stimme sie aus ihren Gedanken.

"Also bitte, so groß ist er auch nicht! Und Joe und Izzy waren so nett, ihn mir hochzutragen!"

Tai runzelte die Stirn. "Joe und Izzy…verstehe. Dann bin jetzt also ich dran oder?"

Mimi sah ihn verwirrt an. "Was meinst du?"

"Na, du willst doch sicher bei irgendwas meine Hilfe oder?"

"Wenn du mich so direkt fragst…"

"Ja?"

Sie griff nach seiner Hand und zog ihn in den hintersten Teil ihres Wohnzimmers, in dem eine große Schachtel stand.

"Was ist das?", fragte Tai argwöhnisch.

Mimi strahlte. "Ein Deko Schneemann. Mit Beleuchtung!"

"Aha. Moment mal!" Anklagend drehte Tai sich zu ihr um. "DAS ist dein Notfall?!"

"Mein Weihnachtsnotfall, ja!"

"Oh man.." Der Yagami fuhr sich genervt durch die Haare. "Ich hätte es wissen müssen!"

"Also?" Mimi lächelte ihn unschuldig an. "Baust du ihn mir auf? Bitte?"

Er seufzte. "Von mir aus. Kann ja nicht so schwer sein…"

"Super", strahlte die Brünette. "Ich koch uns inzwischen eine Tasse Tee!"

"Jaja", murmelte Tai der schon damit beschäftigt war den Inhalt der Schachtel auszuräumen.

"Immerhin", dachte er. "Bin ich besser dran als Joe und Izzy. So einen dummen Schneemann aufzubauen ist um einiges leichter als den riesigen Baum in den sechsten Stock zu schleppen…"
 

"Verdammt", fluchte Matt. Gerade als er gedacht hatte, den Dreh raus zu haben, war seine Stangen Konstruktion wieder auseinandergefallen. Warum gab es überhaupt so viele Stangen, wozu sollten die verdammt nochmal gut sein? Ein Schneemann war doch größtenteils rund also warum...

"Schatz?" Sora stand plötzlich hinter ihm. "Ich wollte nur fragen, wie es läuft, du bist schon eine Stunde draußen…"

"Super!", versicherte Matt ihr. "Ich habe nur etwas gebraucht, um das System zu verstehen, aber jetzt .." Mit roher Gewalt steckte er zwei Teile so fest ineinander, dass es ungesund knackte.

"Okay", sagte Sora verunsichert.

"Wobei", gab der Blonde etwas zerknirscht zu. "Eine Anleitung gibt es…nicht zufällig?"

Seine Freundin schüttelte bedauernd den Kopf. "Leider nicht, das ist das Ausstellungsstück, die Anleitung haben sie nicht mehr gefunden. Dafür hab ich ihn super günstig bekommen!"

"Ja", knurrte Matt "Echt super…"
 

"Verdammt", fluchte Tai. Wie sollte er aus diesen Teilen denn bitteschön einen Schneemann bauen können? Das war schlichtweg unmöglich!

"Tai?" Mimi stellte vorsichtig eine Tasse dampfenden Tee vor ihm ab. "Alles klar?"

"Na sicher!" Er lachte laut auf. "Ich hab's gleich keine Sorge."

"Na gut, ich bin in der Küche, falls du etwas brauchst. Und Vorsicht", fügte sie hinzu. "Der Tee ist heiß!"

Tai, der zwischen wieder mit zusammen gezogenen Augenbrauen in die Gebrauchsanleitung vertieft war, murmelte nur: "Jaja."

Stecken Sie Teil A in Teil B und schrauben Sie alles mit Schraube F fest.

"Es gibt aber keine Schraube F!", rief Tai frustriert und sah nochmal jedes Teil durch. Mh ..vielleicht sollte er stattdessen Schraube H benutzen? War doch fast das Gleiche, oder? Während er nachdachte, griff er gedankenverloren nach der Tasse, nahm einen Schluck und…

"Waaaahh!"

Er hatte das Gefühl zu verbrennen, spuckte den größten Teil des Tees wieder aus und stellte die Tasse klirrend auf den Boden ab. "Wasser", keuchte er, rappelte sich auf und warf dabei - natürlich - die Teetasse um.

"Tai?" Mimi kam besorgt aus der Küche gerannt. "Alles okay? Was…?"

Sie sah ungläubig zu, wie der Yagami an ihr vorbei zur Spüle lief, den Wasserhahn voll aufdrehe und seine Zunge darunter hielt.

"Was zum Teufel..?" Sie warf einen Blick ins Wohnzimmer, sah die umgeschüttete Teetasse und seufzte. "So eine Sauerei…", murmelte sie verärgert. Dabei hatte sie Tai doch extra gewarnt! Na immerhin war nichts von ihrer heiligen Weihnachtsdeko kaputt gegangen. Sie wischte die verschüttete Flüssigkeit mit einem nassen Tuch auf und klaubte danach mit spitzen Fingern die total durchnässte und nun unleserliche Anleitung vom Fußboden.

Tai, der sich inzwischen wieder beruhigt hatte, kam aus der Küche zu ihr. "Wolltest du mich töten?", röchelte er anklagend.

Mimi verdrehte die Augen. "Das war einfach nur Tee! Der ist nunmal heiß, was soll ich tun?"

"Moment mal!" Der Yagami sah sie mit großen Augen an. "Was machst du mit der Gebrauchsanweisung?"

"Wegwerfen? Das Teil ist komplett hinüber!"

"Was? Neiiin!", stöhnte Tai auf. Wie sollte er den dämlichen Schneemann denn jetzt jemals aufbauen können?

Mimi sah ihn überrascht an. "Was schaffst du es etwa nicht diesen kleinen Schneemann ohne Anleitung aufzubauen?", stichelte sie.

"So ein Quatsch!"

"Na dann", die Tachikawa grinste. "Im Zweifelsfall kannst du ja einfach Matt fragen, Sora hat nämlich den Gleichen gekauft!"

Empört schnappte Tai nach Luft. "Soweit kommt's noch!"
 

"Was ist das..nur..für…ein Mist", stieß Matt genervt hervor. Inzwischen war er schon fast zwei Stunden draußen in der Kälte am werkeln, ohne nennenswerten Erfolg. Seine Finger waren schon gefühllos, seine Füße froren und er war kurz davor, den Schneemann in seinen Einzelteilen einfach wieder zurück in die Schachtel und dann in die Mülltonne zu werfen. Da klingelte plötzlich sein Handy.

"Was?", knurrte er wütend in das Mobiltelefon.

"Oh wow. Wer ist denn da so grinchig unterwegs?"

Tai. Na klar, der hatte ihm zu seinem Unglück gerade noch gefehlt!

"Was willst du Yagami?"

"Hey hey. Kann man seinen besten Freund nicht einfach mal…"

"Nein!"

"Schön", sagte Tai beleidigt. Dann.."Ich habe gehört Sora hat einen…Schneemann gekauft?"

"Ja?", fragte Matt argwöhnisch.

"Mh. Und..und hast du ihn schon…aufgestellt?"

Der Ishida runzelte die Stirn. Was sollte diese dämliche Fragerei? Und warum interessiert Tai sich so für einen bescheuerten Deko-Schneemann? Es sei denn…

"Tai", hörte er da eine leise Stimme Hintergrund. "Steht der Schneemann schon?"

"Psst!"

"Mit wem telefonierst du denn da?"

"Mit niemandem!"

Matt konnte es nicht fassen. "War das gerade…Mimi?"

"Nein! Natürlich nicht!" lachte Tai.

Aber Matt ließ sich nicht täuschen, er hatte längst durchschaut was sein Freund da vor hatte. "Tai! Lüg nicht! Du bist bei Mimi! Und baust ihr diesen dummen Schneemann auf, oder?"

"Ähm .."

"Netter Versuch", sagte Matt trocken. "Aber das kannst du schön alleine machen!" Und mit diesen Worten legte er auf.
 

"Unglaublich", murmelte Tai und starrte mit großen Augen auf sein Handy.

"Tai?", sagte Mimi. "Schau mal, ich habe Verstärkung geholt!"

"Verstärkung?" Der Yagami sah sie an. "Wofür?"

Ungeduldig schnalzte die Brünette mit der Zunge. "Na für den Schneemann!"

"Ich brauche keine…"

"Hey Tai." Izzy lächelte ihn unsicher an.

"Wow. Ich glaub's nicht. Hat sie dich also schon wieder eingespannt?"

"Was?" Der Izumi schien die Anspielung nicht zu verstehen.

Tai winkte ab. "Schon gut. Komm einfach her…"

Zufrieden beobachtete Mimi wie die zwei Jungs sich wieder ihrem Schneemann zuwandten. Zum Glück, das Teil sollte schließlich bis zum Abend stehen!
 

"Hallo Matt!"

Überrascht hob der Angesprochene seinen Kopf. Vor ihm stand, eingepackt wie für eine Nordpol-Expedition, Joe.

"Hey, was machst du denn hier?"

Der Kido rückte seine Brille zurecht. "Sora hat angerufen und meinte ihr braucht meine Hilfe für…einen Schneemann?" Er betrachtete stirnrunzelnd das Chaos aus Stangen, Schrauben und weißem Stoff, das vor Matt lag. Bevor der Ishida etwas darauf erwidern konnte, ging wie auf Kommando die Haustüre auf.

"Hey Joe, du bist ja schon da! Perfektes Timing!" Sora lächelte den Neuankömmling an. "Hier ich habe heiße Schokolade gemacht!"

"Oh vielen Dank!" Erfreut griff der Brillenträger nach einer Tasse und atmete den Duft mit geschlossenen Augen ein. "Richtig weihnachtlich", schwärmte er.

"Ja, oder?"

Matt konnte es nicht fassen. "Ich störe die Weihnachtsidylle ja nur ungern", sagte er und griff ungeduldig nach Soras Arm. "Aber hast du kurz einen Moment?"

"Klar!" Die Takenouchi trat ein paar Schritte zur Seite, damit sie ungestört reden konnten.

"Warum hast du Joe angerufen?"

Sora sah ihn mit unschuldigen Augen an. "Ich dachte, er könnte dir etwas zur Hand gehen. Damit es schneller geht."

Matt schnaubte. "Und da denkst du bei all unseren Freunden ausgerechnet an.. Joe?!"

"Hey", verteidigte Sora sich. "Ich bin mir sicher, er schafft das!"

Die Zwei warfen einen kurzen Blick zu dem Jungen, der gerade den Kopf des Schneemanns aufgehoben hatte. Er drehte das Teil neugierig in seiner Hand und…prompt fiel die Nase ab. "Upss."

"Wunderbar", murmelte Matt resigniert. "Echt Klasse…"
 

"Am besten ich google einfach mal nach der Gebrauchsanweisung!", schlug Izzy vor, während er schon eifrig auf seinem Handy herum drückte.

"Gute Idee ", musste Tai zugeben. Vielleicht war Izzy doch hilfreicher als er gedacht hatte! Ohne Plan und einfach nur um auch etwas zu tun, schob er ein paar Teile des Schneemannes hin und her. "Und", fragte er ungeduldig. "Schon was gefunden?"

Izzy runzelte die Stirn. "Nicht wirklich…ich finde nur Kaufangebote. Aber vielleicht steht ja in einer der Kundenrezensionen etwas hilfreiches." Er starrte nachdenklich auf das Smartphone. "Nein, da ist nichts.. "

"Zeig mal", Tai riss seinem Freund das Handy einfach aus der Hand.

"Super Produkt, kinderleicht zusammenzubauen."

"Stand innerhalb von zehn Minuten, Klasse!"

"Leichter Aufbau, super Qualität."

"Bitte?" Er konnte nicht glauben, was er da las.

"Wer den nicht zusammenbauen kann, muss ein Idiot sein."

"Wahh?!" Wütend und unter dem fassungslosen Blick von Izzy tat Tai das einzig Richtige.

Er warf das Handy mit aller Kraft gegen die Wand.
 

"Also ich verstehe das nicht", sagte Joe und betrachtete prüfend den halb aufgebauten Schneemann. "Ich war mir so sicher, dass wir alles richtig gemacht haben.."

"Joe", warf Matt ein und bemühte sich, seine Stimme nicht allzu genervt klingen zu lassen. "Unser Schneemann hat nur einen Arm und der Kopf ist falschrum. Ich denke nicht das…"

"Aber vielleicht wird das noch wenn wir einfach weiter machen?", fragte der Brillenträger naiv.

"Wie soll das noch werden?!"

Joe seufzte. "Naja…aber was sollen wir tun? Es wird bald dunkel und.."

"Weißt du was?" Matt grinste. "Ich habe eine Idee!"
 

"Danke für die Einladung!" Mimi umarmte ihre Freundin zur Begrüßung.

"Ach was, es ist doch schon Tradition, dass wir den vierten Advent bei uns feiern!" Sora führte Mimi ins Wohnzimmer, in dem sich schon Joe, Izzy und Tai versammelt hatten.

"Hey Mimi!"

"Hallo!"

Matt streckte seinen Kopf aus der Küche. "Das Essen ist gleich soweit, also alle zu Tisch!"

"Was ist denn mit Kari und Takeru?", fragte Mimi, während die Freunde an Soras großen Esstisch Platz nahmen.

"Die kommen etwas später."

"Achso."

Matt stellte eine Weinflasche auf den Tisch.

"Tai?" Er drehte sich zu seinem Freund um, der als einziger noch im Raum stand und ungläubig aus dem Fenster in die Dunkelheit starrte. "Was ist los?"

"Ist das…ist das.."

"Ist das was?" Stirnrunzelnd stellte der Ishida sich neben ihn.

"Der Schneemann!", rief Tai.

"Tatsächlich!" Mimi sprang auf und drückte ihr Gesicht gegen die Scheibe. "Wie schön! Irre, der sieht aus wie ein echter!"

Tai drehte sich ungläubig zu Matt um. "Du…du hast ihn also aufgebaut, ja?"

Der Angesprochene hob eine Augenbraue. "Ja? Aber nicht alleine, Joe hat geholfen."

"Joe?!"

Der Brillenträger der sich gerade reichlich Wein eingoss hob den Kopf. "Ja?"

"War keine große Sache", Matt zuckte die Schultern.

Sora biss sich auf die Lippe, sagte jedoch nichts.

"Achja." Der Ishida wandte sich lächelnd an Mimi. "Du hast ja auch einen gekauft, oder?"

Mimi verzog das Gesicht. "Schon nur…mh..meiner war leider kaputt."

"Ja, ein Produktionsfehler", warf Tai schnell ein. "Nicht wahr Izzy?"

Der Izumi nickte unsicher. "Ähm…genau."

"Produktionsfehler", wiederholte Matt bedeutungsvoll. "Sowas dummes."

"Ja leider."

Mimi kniff die Lippen zusammen und schwieg. Da klingelte es plötzlich an der Türe.

"Das werden Kari und Takeru sein!"

"Gutes Timing, dann können wir essen!" Sora verschwand in der Küche, während Matt die Neuankömmlinge ins Esszimmer führte.
 

"Hey!"

"Entschuldigt die Verspätung!"

"Wir mussten noch ein paar Dinge für Weihnachten besorgen", erklärte Kari, die sich mit roten Wangen neben Mimi setzte. "Da fällt mir ein.." Sie überreichte ihrer Freundin eine große Tüte. "Hier, das ist für dich."

"Für mich?", fragte die Brünette überrascht. "Aber…es ist doch noch gar nicht Weihnachten."

Kari lächelte. "Ich weiß. Das ist nur eine Kleinigkeit, die ich gefunden habe, keine Angst."

Und während Sora das Essen servierte, zog Mimi vorsichtig eine Schachtel aus der Tüte. "Das ist…"

"Ein Deko Pinguin!", bestätigte Takeru, während er Kartoffeln auf seinen Teller schaufelte. "Tai hat uns erzählt, dass dein Schneemann kaputt war. Den gab es leider nicht mehr, aber der Pingu ist in der gleichen Machart."

"Er ist zwar nicht so groß, aber besser als nichts", ergänzte Kari.

"Wie süß! Danke!", strahlte Mimi.

"Echt niedlich", bestätigte Sora.

Tai dagegen saß mit ausdrucksloser Miene am Tisch.

"Na?" Matt beugte sich grinsend zu ihm. "Baust du ihn morgen gleich für Mimi auf?"

Sein Freund starrte ihn wütend an. "Geht nicht. Ich muss morgen nochmal in die Stadt."

"Weihnachtsgeschenke?"

"Nein", murmelte der Yagami zerknirscht. "Ich muss Izzy ein neues Handy kaufen."

Und bevor Matt genauer nachfragen konnte, hob Joe sein Weinglas. "Einen wunderschönen vierten Advent!"

"Einen schönen vierten Advent!"

Die Gläser klirrten, draußen fielen lautlos kleine Schneeflocken zu Boden und Frosty, der Schneemann, blinkte ihnen fröhlich durch das Fenster zu.
 

"Süß von dir, dass du Tai nicht verraten hast", sagte Mimi während sie mit Izzy durch die winterliche Landschaft nach Hause ging.

Der Izumi blieb unter dem Licht einer Straßenlaterne stehen und sah sie überrascht an. "Du… du wusstest, dass dein Schneemann eigentlich in Ordnung war, oder?"

"Also bitte!" Mimi verdrehte die Augen. "Natürlich!"

Izzy lächelte sie schüchtern an. "Dann war es süß von dir nichts zu verraten."

Mimi errötete. "Ich…"

"Wenn du möchtest", er sah verlegen zu Boden. "Also wenn du willst, komme ich morgen zu dir und baue den Pinguin auf."

Die Tachikawa sah ihn überrascht an. "Da muss man aber nichts aufbauen, der…" Sie hielt plötzlich inne. "Ich…ja. Das wäre wirklich...schön."

"Okay." Eine leichte Röte überzog Izzys Wangen.

Sie gingen schweigend weiter. Und irgendwie, keiner konnte sagen, wie genau es passiert war, hatten ihre Hände sich gefunden. Die Finger fest ineinander verschlungen, setzten sie ihren Weg fort.
 

"Unglaublich, dass das funktioniert hat!" Joe, der als Einziger noch geblieben war, sah zweifelnd aus dem Esszimmer Fenster.

Matt lachte. "Wir haben eben gute Arbeit geleistet."

"Ihr hattet nur Glück, dass genug Schnee lag und es nicht getaut hat!", warf Sora, die sich gerade zu ihnen gesellt hatte, ein. "Und natürlich das es dunkel ist!"

Der Ishida legte ihr einen Arm um die Taille und zog sie liebevoll an sich. "Hey, etwas mehr Anerkennung wäre nett. Joe und ich haben uns so viel Mühe gegeben."

Der Kido nickte zustimmend.

"Ihr habt einfach nur einen Schneemann gebaut und eine Lichterkette drum gewickelt!"

"Das war harte Arbeit!"

Sora schüttelte den Kopf. "Eure Freunde zu Weihnachten zu täuschen? Wirklich? Schämt euch!"

Joe sah tatsächlich etwas schuldbewusst aus.

Matt dagegen sagte nur: "Also bitte, Tai hat uns doch genauso belogen! Ein Produktionsfehler, dass ich nicht lache!"

"Meinst du?" Der Brillenträger war schockiert.

"Aber klar!"

Die Takenouchi seufzte. "Ganz ehrlich, es hat einen Grund, dass Tai und du beste Freunde sind!"

"Frechheit!" Matt drückte ihr einen Kuss auf die Wange.

Und gemeinsam sahen die Drei aus dem Fenster, zu ihrem blinkenden Frosty.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Ob man einen echten Schneemann wirklich mit einem Deko Schneemann verwechseln kann? Naja ..an Weihnachten ist ja alles möglich xD
Und - als kleines Geschenk an mich selbst - ein kleines bisschen Koumi<3 Und Joe xD

Einen wunderschönen dritten Advent =) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Linchen-86
2024-01-01T19:39:58+00:00 01.01.2024 20:39
:D:D

Ich habe mich einfach kaputt gelacht. Herrlich. Ich frag mich wirklich, was mit diesem Schneemann nicht in Ordnung war :D

Der muss ja echt kompliziert gewesen sein, aber hey die Retter kamen ja schon. Joe :D ich Feier es...

Hat Tai Izzys Handy echt kaputt gemacht? Hehe... Und so ein großer Tannenbaum. Ich kann es mir echt vorstellen :D

Okay, am Ende war es Koumi, aber es war einfach nur herrlich.

Danke, für die ganzen Lacher :D

Liebe Grüße :)
Antwort von:  RinRainbow
06.01.2024 11:21
Joe ist immer der Retter :p

Du weißt ja, hin und wieder muss es einfach Koumi sein xD
Von:  Tasha88
2023-12-18T13:53:28+00:00 18.12.2023 14:53
XD XD XD
zu gut!
hach, ich liebe die Idee.
der schneemann XD
und Matt und Tai - wir wissen alle, dass das nicht funktionieren kann XD

hach, wunderbar :D
ich hätte gerne noch mehr von Meisterdetektiv Joe :D
Antwort von:  RinRainbow
06.01.2024 11:18
So einen Schneemann darf man nicht unterschätzen xD

Ja, in meinem Kopf wären schon ein paar Fälle für unseren Meisterdetektiv..nur die Zeit ist momentan das Problem xD


Zurück