Zum Inhalt der Seite

Love is in the Air

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Fragenkatalog

Kapitel 9 *Der Fragenkatalog*
 

-Robin-
 

Robin betrat das Café. Im Personalraum traf sie auf Nami, die sie mit großen Augen musterte. "Wow Robin, du siehst scharf aus!". Robin lächelte erfreut. "Danke schön!", entgegnete sie. "Was hast du denn heute vor?", fragte Nami sie süffisant grinsend. "Ach weißt du, ich hatte heute irgendwie Lust, mich ein wenig aufzubrezeln!". Nami lächelte. "Das ist dir auf jeden Fall gelungen!".
 

Beide zogen sich ihre Schürzen über und verließen den Personalraum. Bisher waren noch keine Gäste da, so dass Jeff mit zwei großen Tassen, Kaffee für Robin und Tee für Nami, aus der Küche kam. "Für meine fleißigen Bienchen!", sagte er mit einem Lächeln auf den Lippen. "Setzt euch doch und genießt noch etwas die Ruhe, bevor es losgeht!", schlug er vor und die beiden setzten sich an den Tresen.
 

"Sag mal Robin, bist du eigentlich Single oder vergeben?", fragte die Orangehaarige. "Ich bin Single!", antwortete die Schwarzhaarige wahrheitsgemäß. "Waaas? Wirklich? Aber es gibt da jemanden, oder? Das sehe ich dir an!". Nami schaute sie wissend an. "Dein verschämtes Lächeln verrät Dich!". Tatsächlich, Robin lächelte wirklich. Wahrscheinlich lag es daran, dass Robin direkt an Zorro dachte, als Nami sie nach ihrem Beziehungsstatus fragte. "Es gibt da tatsächlich Jemanden...!", gab sie zu. "Aber... wir haben uns bisher nur ein paar Mal gesehen und das auch nur zufällig! Keine Ahnung, ob daraus was wird", fügte sie noch klarstellend hinzu. Nami lächelte und legte ihre Hand auf Robins Unterarm. "Aber du bist ganz schön verknallt, oder?". Es war eher eine Feststellung als eine Frage. Robin nickte nur und lächelte verliebt. "Das wird schon noch werden!", versicherte die Orangehaarige. "Ansonsten wäre er ziemlich bescheuert!", fügte sie zwinkernd hinzu. Robin kicherte leise. Das Gespräch endete dann aber leider, als die ersten Gäste eintrafen und die beiden somit an die Arbeit mussten.
 

-Zorro-
 

Endlich war es vollbracht, die Werkstatt war leergeräumt, der Umzugswagen vollgeladen. Zorro zog sein vollgeschwitztes Shirt aus und setzte sich auf den Boden. Nun brauchte auch er eine kurze Verschnaufpause. Sanji setzte sich zu ihm und auch Ace kam aus der Werkstatt gelaufen, nachdem er diese einmal grob durchgefegt hatte. Gespielt geschockt sah er den Grünhaarigen an. "Bist du verrückt? Zieh dein Shirt wieder an!", forderte er. Sanji und Zorro blickten ihn voller Unverständnis an. "Wieso?", hakte Zorro nach. "Nicht, dass die Hühner vom Nachbarsgrundstück noch auf dich fliegen!", sagte er und prustete laut los, während Sanji und Zorro sich gegenseitig anblickten und gleichzeitig den Kopf schüttelten. "Schlecht!", kommentierten beide den Witz des Schwarzhaarigen oder was auch immer das sein sollte.
 

Ace, der seinen Spruch überaus witzig fand, beruhigte sich langsam wieder und setzte sich zu seinen Freunden. "Ihr seid so unlustig!", warf er den beiden vor. "Das bist wohl eher du!", gab Zorro trocken zurück. Zorro zog sein Handy aus der Hosentasche. Er rückte ein Stück nach hinten und lehnte sich lässig an die Hauswand. Auf seinem Display drückte er auf das Nachrichtentool, um eine Nachricht an Robin zu schicken.
 

Während er so da saß und versuchte, eine halbwegs vernünftige SMS zustande zu kriegen, beobachteten Ace und Sanji den Grünhaarigen. "Was grinst du denn so widerlich?", fragte Ace an Zorro gewandt. Dieser hatte gar nicht gemerkt, dass er grinste. Sofort änderte er seinen Gesichtsausdruck. Sanji und Ace sahen sich daraufhin wissend an. "Eine Frau?". Zorro rollte genervt mit den Augen. "Nein, ein Kaninchen!", antwortete er genervt von der Neugierde seiner Freunde. "Also eine Frau!", bestätigte Sanji grinsend. Zorro ignorierte die beiden. "Uuuhhhhhhh!", kam es dann unisono von Ace und Sanji, während sie lauthals dabei lachten. Nun musste auch Zorro grinsen. "Ich hasse euch!", gab er amüsiert von sich.
 

"Wer ist sie? Kennen wir sie?", bombardierte Ace den Grünhaarigen direkt. "Nein, ihr kennt sie nicht!", war Zorros knappe Antwort, wollte er schließlich einfach nur diese Nachricht zuende schreiben. "Woher kennst du sie? Ist sie hübsch? Habt ihr euch schon geküsst? Seid ihr zusammen? Hast du sie schon gebürstet?", ratterte Ace seinen Fragenkatalog runter. Zorro sah wieder zu ihm auf und belegte ihn mit einem finsteren Blick. Er holte tief Luft. "Um deine Fragen der Reihe nach zu beantworten: 1. Geht dich einen Scheiß an, 2. Ja, verdammt hübsch sogar, 3. Nein, 4. Nein, 5. Schäm dich, und zu guter Letzt: Halt endlich dein Maul und lass mich das hier in Ruhe zuende bringen!". Er widmete sich wieder seinem Handy. Sanji schmunzelte in sich hinein, während Ace nur dumm aus der Wäsche schaute. "Man ist der zickig!", murmelte er noch. Nach einem weiteren mahnenden Blick seitens Zorro hielt er dann aber doch die Klappe.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Stoechbiene
2023-04-27T13:01:11+00:00 27.04.2023 15:01
Ace ist wie immer die Zurückhaltung in Person! Mich hätte es nicht gewundert, wenn er versucht hätte, einen Blick auf Zorro's Handy zu erhaschen. ;)
Ich bin schon sehr gespannt darauf zu lesen, wie, wann und wo sich Robin und Zorro wiedersehen werden.

LG
Von:  May_07
2023-04-21T18:56:11+00:00 21.04.2023 20:56
Wochende mit deinem neuen Kapitel einleiten - Check 😍

Wieder so wundervoll wie immer ❤️

Ich grinse nur so vor mir her beim lesen 🥰

Du bist mein halt in einer durstigen Strecke von ZoRo FFs. 🥺🥰

Hoffe bald wieder was von dir lesen zu dürfen ❤️

Wünsch dir ein schönes Wochenende 😘
Antwort von:  Kathili
25.04.2023 22:55
Danke, danke, danke 💜😘

Das nächste Kapitel ist ganz bald fertig 😊
Von:  PurplePassion
2023-04-20T16:09:55+00:00 20.04.2023 18:09
Juchu, ein neues Kapi! Kurz und würzig. ;) Ich bin schon sehr gespannt wenn alle drauf kommen, dass sie sich alle über drei Ecken (oder weniger) kennen. :D Und wie lieb, dass sich Robin rausputzt, Zorro sollte besser einen Helm aufhaben, falls er ihr auf dem Fahrrad begegnet. *g*
LG!
Von:  Silja
2023-04-16T11:03:01+00:00 16.04.2023 13:03
Hallo meine Liebe,

ja ich bin auch aus irgendeinen Erdloch wieder aufgetraucht. Schauen wir mal wann die Arbeit mich wieder in das Loch zieht. Aber solange ich hier bin, schau ich natürlich gerne bei dir vorbei, um unsere kleine Sucht nach unserem Lieblingspairing zu stillen.

Ich mag sehr wie du bekannte Charakterzüge unsere One Piece-Charaktere in eine Jetzt-Zeit transferierst. So gibt du zwar einen vollkommen anderen Rahmen vor, aber die Figuren sind uns damit so vertraut wie immer. Das finde ich sehr schön immer bei dir. Größter Fan bin ich daher gerade von Ace *lach*
Jetzt ist die Frage, wann Treffen unsere zwei Lieblinge wieder aufeinander. Ich habe ja Vermutungen und Zorro wird dann wohl zum Sabbern anfangen, wenn er Robin so aufgebrezelt sieht. Ich freu mich jedenfalls schon drauf!


Antwort von:  Kathili
16.04.2023 16:39
Hey Liebes!
Schön, dich wieder zu lesen 😊 Ich hoffe, es geht dir gut?!?!

Danke für deinen lieben Kommi!

Freue mich, hoffentlich bald wieder etwas von dir zu lesen 😊💜


Zurück