Zum Inhalt der Seite

Mein Weg zu Dir

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tai

Als ich am Morgen vor meiner eigenen Wohnung stehe, würde ich am liebsten meinen Kopf gegen die Wand schlagen.

Die letzten Tage mit Sora zu verbringen, waren anstrengend. Immer, wenn ich sage, dass ich auch mal wieder in der WG vorbei schauen muss, geht es ihr plötzlich nicht gut und ich bleibe stattdessen bei ihr.

Ich weiß genau, sie sagt es aus Furcht und ich mache ihr deswegen auch keinen Vorwurf. Sie denkt, wenn ich ihre Wohnung verlasse, komme ich vielleicht nicht mehr zurück.

Ganz ehrlich … die Versuchung ist groß.

Ich habe das alles nie gewollt. Und manchmal würde ich wirklich am liebsten davonlaufen, wie so ein Feigling.

Aber das würde ich niemals tun.

Gestern musste ich dann endlich mal ein paar Sachen aus unserer Wohnung holen, weil Sora gerne möchte, dass ich in den nächsten Tagen bei ihr bleibe, um sie bei den anstehenden Arztterminen zu begleiten. Damit habe ich kein Problem. Wirklich nicht.

Ich habe nur ein Problem damit, dass sie wie eine Klette an mir klebt. Fehlt nur noch, dass sie mir eine Fußfessel umschnallt, so sehr sorgt sie sich, ich könnte sie und das Baby sitzen lassen. Schwachsinn. So kenne ich sie gar nicht. Früher war sie locker, liebenswert, lustig. Seit unserer kurzen, aber intensiven Beziehung hat sie sich irgendwie verändert. Aber vermutlich passiert das mit Frauen, die von ihrem Freund verlassen werden und dann feststellen, dass sie schwanger sind. Im Grunde versuche ich dafür so viel Verständnis wie nur möglich aufzubringen. Aber manchmal macht sie es mir wirklich nicht leicht.

Vorhin habe ich vorgeschoben, dass ich leider doch noch ein paar Dinge vergessen habe und noch mal in die WG muss.

Ich musste einfach mal raus. Raus aus diesem ganzen Chaos, das jetzt mein Leben ist und atmen. Einfach nur atmen.

Bevor ich die Tür aufschließe, checke ich mein Handy.
 

Keine Nachricht.
 

Sie hat sich nicht gemeldet.

Aber warum sollte sie auch?

Sie hat mir wahrscheinlich nichts mehr zu sagen.

Mimi … vermutlich ist sie der Grund, warum Sora solche Ängste entwickelt hat. Inzwischen dürfte ihr klar sein, wie groß meine Gefühle für meine beste Freundin doch sind und das verunsichert sie.

Wir wissen beide, dass uns nur wegen diese unerwartete Schwangerschaft bei ihr bin.

Sora war sehr deutlich.

Sie möchte das Kind gerne behalten und sie möchte, dass ich ein Teil von ihrem Leben bin. Und ich möchte das auch. Auch wenn mich das alles immer noch überfordert. Der Gedanke, Vater zu werden, jagt mir eine Heidenangst ein. Aber es ist lange nicht so schlimm, wie der Gedanke, vielleicht keine Rolle in dem Leben des Babys zu spielen. So etwas will ich nicht. Ich sehe an Matt, was entzweite Eltern aus einem Kind machen können. Er war noch so klein, als seine Eltern sich getrennt haben und es hat ein Loch in sein Herz gerissen, welches nie ganz verheilt ist. Noch heute hat er ein Problem damit, Menschen sein Vertrauen zu schenken, aus Angst davor, von ihnen enttäuscht zu werden. Er ist verkorkst … irgendwie.

Ich möchte gerne, dass mein Kind die Möglichkeit hat, wie ich, behütet und geliebt aufzuwachsen. Und … vielleicht schaffe ich es ja irgendwann, in Sora nicht mehr den Menschen zu sehen, der mir mein eigenes Glück nicht gegönnt hat. Vielleicht kann ich diesen Gedanken und die Wut dahinter irgendwann zur Seite schieben. Vielleicht komme ich irgendwann über Mimi hinweg.

Ich beiße mir schmerzhaft auf die Unterlippe und stecke das Handy weg. Matt schläft wahrscheinlich noch, aber das ist okay. Ich brauche einfach nur mal ein bisschen Ruhe, um einen klaren Kopf zu bekommen, also stecke ich den Schlüssel ins Türschloss und betrete die Wohnung …



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dattelpalme11
2022-09-18T10:26:26+00:00 18.09.2022 12:26
Hallo meine Liebe,

ich wollte noch deine aktuellen Kapitel kommentieren, bevor vielleicht demnächst das Nächste kommt :D
Ich persönlich fand es jetzt auch schnell, dass Mimato zusammen im Bett landet, auch wenn es sich zuvor angekündigt hatte.
Beide haben eine besondere Chemie miteinnander, was es wahrscheinlich auch schwierig macht zu widerstehen.
Dennoch wäre ich dann doch eher zu Mimi gegangen, gerade weil die Sache mit Tai ja überhaupt nicht abgeschlossen ist und er es nach wie vor mitbekommen könnte, da er dort ja auch noch wohnt, auch wenn er zurzeit aktuell bei Sora ist.

Ich denke, ich muss mir auch immer wieder vor Augen führen, dass die Charaktere in deiner Story auch noch recht jung sind. Mit Anfang 20 macht man sich vielleicht auch nicht so viele Gedanken über mögliche Konsequenzen wie mit Ende zwanzig.
Dennoch finde ich es nach wie vor traurig, dass Matt noch nie wirklich verliebt war und nach wie vor vermute ich, dass er doch Gefühle für Mimi haben könnte, die er sich vielleicht nicht eingesteht.
Er hat auf jeden Fall den Bro-Kodex gebrochen, was bei Tai definitiv nicht gut ankommen wird.
Ich glaube auch, dass Tai auch mitbekommt, dass er Damenbesuch hat. Er wird wahrscheinlich Mimi und ihn nicht erwischen, aber es wird wohl auch ziemlich knapp werden :D

Ich bin auch mal gespannt, ob das zwischen Mimato etwas Einmaliges bleibt, oder ob die beiden eine Affäre miteinander beginnen, solange Tai so unter Soras Fuchtel steht.

Es bleibt auf jeden Fall spannend!
Bis demnächst :D

Liebe Grüße <3
Antwort von:  Khaleesi26
19.09.2022 06:30
Huhu :*

Eigentlich wollte ich schon längst wieder hochladen, aber irgendwie sind wir alle krank geworden und da war Land unter :'D keine Chance zum Hochladen gehabt. Aber hoffentlich wirds jetzt wieder besser.

Haha, ich finde es ein bisschen lustig, dass alle es "so schnell" finden :D Vielleicht liegt das wirklich an unserem Alter. Die Protagonisten sind ja wirklich alle noch recht jung - ich würde sagen, in dem Alter hüpft man eigentlich noch viel schneller miteinander in die Kiste :D und ist allgemein unüberlegter bei so was. Die leben doch alle im Hier und Jetzt. Gut, für ein Schäferstündchen wäre ich tatsächlich auch lieber zu Mimi nach Hause gegangen xD Aber das war ja gar nicht geplant und es überkam sie einfach :D Pech, wenn sie nun erwischt werden (nein, werden sie natürlich nicht, das wär zu krass)
Aber den Bro-Kodex hat er auf jeden Fall gebrochen!!! Da gibts nun kein Zurück mehr. Aber wer weiß, was so seine Beweggründe sind. Das wird noch geklärt werden ;)
Ja, mal sehen, was nun aus den Beiden wird... im Prinzip: beide sind frei das zu tun, was sie wollen, ob Tai das nun gefällt oder nicht. Allerdings wäre ich als bester Freund auch nicht begeistert davon :'D
Danke für dein Kommi meine Liebe <3
Von:  Linchen-86
2022-09-13T10:58:56+00:00 13.09.2022 12:58
Ähm ja, ich hätte wirklich nicht erwartet das Mimi und Matt so schnell miteinander ins Bett gehen würden. Ich bin sicher sie werden es beide sehr schnell bereuen, besonders wenn Tai ja währenddessen oder kurz danach nach Hause kommt??? Von der Uhrzeit würde ich sagen, entweder waren sie noch voll dabei oder gerade fertig geworden... Oh man, oh man...

Das Tattoo, tja ein halbes Herz, hmmm wofür das steht? Die Sterne kann ich mir denken... Matt bringt auf jeden Fall eine wildere Seite von Mimi zum Vorschein, aber sie springt auch mal über ihren Schatten und das ist doch ganz cool.

Tai kann einem zwar leid tun, aber er ist auch irgendwie ein bisschen selbst schuld. Sora ist ne Hexe und er kann seinem Kind nicht das bieten, was er als Kind hatte, denn die Voraussetzungen sind ja schon eine ganz andere... Ich denke, er versucht sich das alles irgendwie schön zu reden, damit er es selber ertragen kann, aber wie lange kann man so leben? zu wissen sein Glück, seine Liebe deswegen aufgeben zu müssen?

Ich bin gespannt wie es weitergeht... Und hab auch ein bisschen schiss
Antwort von:  Khaleesi26
19.09.2022 06:37
Hey Liebes :*

Ich habe es oben schon erwähnt, wie witzig ich es finde, dass alle es "zu schnell" finden :D Mit Anfang 20 hätte ich da mal gar nicht lang gefackelt xD Vor allem als Mann nicht, Mädels sind da vielleicht noch mal etwas überlegter. Aber allgemein in dem Alter würde ich sagen, die landen doch alle recht schnell in der Kiste, ohne groß darüber nachzudenken. Aber keine Sorge, zumindest Mimi wird wenigstens ein schlechtes Gewissen haben :D Ist natürlich blöd, dass Tai am Morgen nach Hause kommt... :'P

Finde ich auch, dass man Mimi durch ihn mal von einer anderen Seite sieht und sie ist selbst über sich überrascht. Vielleicht hilft ihr das ja bei ihrer Selbstfindungsphase ;)

Ja, das ist sehr kurzsichtig gedacht von Tai. Das wird auf Dauer natürlich niemals gut gehen. Aber da fehlt ihm glaube noch ein bisschen die Lebenserfahrung ;) Er wird sicher noch dahinter kommen...

Schiss? :D Aber nein ... *diabolisch grins*:D

Bis bald <3
Von:  Hallostern2014
2022-09-12T19:56:02+00:00 12.09.2022 21:56
Oje 🙈

Sind die am Morgen in die WG gekommen oder am Abend vorher schon? Wenn ja, dann sollte Tai nicht in die Wohnung gehen.Er wird die beiden wohl hören bei ihrem treiben.Oder erwischt er Mimi wie sie aus dem Zimmer von Matt kommt.

Sora ist krank. Einfach nur Krank. Dass Tai es nicht bemerkt ist schon schade..keine Gesunde Frau würde so reagieren.. egal ob sie erst von der Schwangerschaft erfahren hat oder nicht. Auch das er erstmal bei ihr Wohnt ist so falsch von ihn. Nur leider merkt er es nicht. Und warum Mimi sich nicht meldet ? Naja 🙈

Ich bin gespannt wie es jetzt weiter geht..Du machst es echt spannend 🤣🙈
Antwort von:  Hallostern2014
12.09.2022 21:57
Bzw sind beide paar Stunden vor Tai zu Hause. Also diesen Abend/Morgen
Antwort von:  Khaleesi26
19.09.2022 06:42
Huhu Liebes :)

Also die beiden sind am Abend noch in die Wohnung gegangen und Tai ist am Morgen gekommen. Aber Mimi ist ja immer noch in der Wohnung, aber mal sehen, was passiert. :D

Ich hab auch schon mal aus dem Bekanntenkreis gehört, dass Männer so gehandelt haben. Also sich nicht haben erpressen lassen, aber eben wegen einem unerwarteten Baby zurück zu Ex gegangen sind. Die denken aber glaube auch nicht weiter. Und das wird Tai auch nicht machen. Also das kann niemals gut gehen mit Sora und wird es ja auch nicht :P
na gut, ich versuche mal schnell hochzuladen, bevor wieder irgendwas dazwischen kommt :D Hatte es gestern schon mal versucht, aber da kamen die zwei kleinen Füße angetapst und wollten Aufmerksamkeit :D

Bis dann <3


Zurück