Zum Inhalt der Seite

Antinoos

Tod Auf Dem Nil
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
CW: Gewalt/Tötung
Wer übrigens eine schaurig-mysteriöse Atmosphäre haben möchte, möge dem Link folgen zur Musik, die ich beim Schreiben gehört habe ...
https://www.youtube.com/watch?v=OoiP5mBRBwc&ab_channel=CryoChamber
Dark Ambient of Gothic Choirs and Ancient Cults Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Sei gegrüßt, Fremder, komm heran, setz dich zu mir. Lass dich nicht davon irritieren, dass meine Haut kalt ist, oder meine Lippen blau. Mein Haar ist nass? Nun. Genug der Nebensächlichkeiten. Sag, Fremder, kennst du die Geschichte von Osiris? Wie jede gute Geschichte, die sich die Menschen erzählen, beginnt sie mit einem Brudermord.

Du musst wissen, Osiris war nicht immer der Gott des Jenseits, der Gott über die Toten. Einst weilte er genau hier, wie du und ich, in der Nähe von Hermopolis, als König über Ägypten, das fruchtbare Reich am Nil. Das Land gedieh, die Felder wurden jährlich vom Fluss überschwemmt und die Menschen waren zufrieden. Die Sonne schien und die Götter waren gnädig. Doch einer neidete den Ägyptern das Glück. Seth war Osiris‘ jüngerer Bruder und akzeptierte das Recht des Älteren nicht, also schmiedete er einen Plan, wie er den König umbringen konnte.

Während Osiris‘ Abwesenheit ließ er eine Holzkiste in exakt dessen Maßen anfertigen; als der König zurückkehrte, machte Seth bei einem Gastmahl ein Spiel daraus, wer es wohl schaffen würde, genau in die Holzkiste zu passen. Nichts Böses ahnend, probierte auch Osiris das Spiel und kaum, dass er in der Kiste Platz genommen hatte, verschlossen die Umstehenden den Sarg mit einem Deckel und Blei.

Anschließend warf Seth seinen Bruder in den Nil und der König ertrank.

Du bist überrascht, Fremder? Ja, ich denke auch, dass es wohl nicht unbedingt des Sarges bedurft hätte ... Der Strom des Nils ist auch so stark genug, um darin zu ertrinken. Warum meine Tunika so durchnässt ist, fragst du? Ach ...

Um zu Osiris zurückzukehren, seine Frau, Isis, machte ihn ausfindig, aber Seth bemächtigte sich erneut des Sarges, öffnete ihn und zerstückelte seinen eigenen Bruder, bevor er die Leichenteile erneut in den Nil warf. Isis suchte daraufhin die Unterstützung von Anubis, um den Körper ihres Mannes wieder zusammenzusetzen und zu beleben. Aber Osiris kehrte nicht mehr in die Welt der Lebenden zurück. Er verblieb im Jenseits und wurde ein Gott. Da geht es mir ähnlich.

Aber das hier ist meine Geschichte. Ich bin kein König und getötet hat mich auch nicht mein Bruder. Ich wurde nicht in den Nil geworfen. Du könntest sogar sagen, ich wurde nicht einmal gestoßen. Getrieben, vielleicht. Von ihm. Dennoch ist meine Verbindung zum Nil und zu Osiris eine andere, als du jetzt denken magst.

Aber lass mich von vorne anfangen.

Mein Name ist Antinoos.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Wem dieser eher dunkle Stil gefällt, sei auf zwei meiner anderen FFs verwiesen:

Mein Halloween-Spezial 2020: Tifa allein zu Haus ... oder? Inkl. einer Menge Anleihen an Horror-Klassiker.
https://www.animexx.de/fanfiction/autor/534019/393504/

In You Come When I Call You tritt Cloud, gerade 18, SOLDAT bei und Sephiroth nimmt ihn aus mysteriösen Gründen als Schützling auf ... Doch Cloud muss sich bald fragen, ob der Mann, den er so lange bewundert hat, nicht doch eher ein Monster mit stechend grünen Augen ist.
https://www.animexx.de/fanfiction/autor/534019/389349/ Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück