Zum Inhalt der Seite

Mundus vult decipi, ergo decipiatur

Die Welt will betrogen werden, also soll sie betrogen werden
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.10.2021
abgeschlossen
Deutsch
5412 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Coriolanus Snow
Coriolanus' Liaison mit Lucy Gray Baird ist Geschichte. Vor ihm liegt ein klares Ziel: Er will der nächste Präsident Panems werden. Was er dafür noch braucht, ist eine First Lady. Und wer wäre dafür geeigneter als Livia Cardew, die selbst aus einer angesehenen Kapitolsfamilie stammt und die er ganz nebenbei noch nie leiden konnte?


//Wichtelgeschichte für Coronet, entstanden im Rahmen des Sommerwichtelns 2021.//

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 E: 10.10.2021
U: 11.10.2021
Kommentare (0)
5412 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Coronet
2021-10-12T12:59:09+00:00 12.10.2021 14:59
Liebe traumherz,

vielen Dank, dass du dich an diese spannende Storyidee gewagt hast! Nachdem ich mit dem Prequel durch war, hat sich diese Überlegung, wie Snow wohl zu seiner Frau findet und ob es wohl eine seiner ehemaligen Klassenkameradinnen ist, einfach bei mir festgesetzt. Du hast es in deinem Vorwort ja geschrieben - ein großer Sympathieträger ist er nicht und daher ist diese Geschichte nicht sehr emotional, doch das macht überhaupt nichts, denn ich finde gerade deshalb hast du Snow wunderbar getroffen. Diese abgeklärte, egoistische Sichtweise finde ich persönlich nicht einfach zu schreiben, du hast das allerdings toll gemacht. Die Geschichte hat bei mir genau dasselbe Gefühl von ... ich sag mal vorsichtig "Faszination" und ein bisschen Grusel hinsichtlich der Abgeklärtheit von Snow hervorgerufen wie das Prequel selber. Es liest sich auf jeden Fall wie die logische Fortsetzung des Buches; die vielen kleinen Verweise auf Lucy Gray z.B. tragen noch dazu bei.

Überhaupt hat es mir sehr viel Spaß gemacht, deine Ideen zu Snow und Livia zu verfolgen. Auch wenn es teils kleine Momente waren, war ich sofort im Moment drinnen, konnte die Feiern direkt vor mir sehen und hab die Atmosphäre richtig fühlen können. Schon als ich die FF geöffnet habe, hatte ich ein Grinsen im Gesicht und mit jedem kleinen Seitenhieb von Livia wurde es größer!
Die beiden haben einander schon irgendwie verdient, kann man so sagen. Beide lieben die Macht, das konnte man immer wieder spüren. Es war faszinierend, ihren Weg zu verfolgen, vor allem wie berechnend auch Livia war.
Besonders der Moment mit dem Heiratsantrag auf der Bühne der Spiele hat mir gefallen und ein wenig sehe ich darin auch eine (ironische) Parallele zu Katniss und Peeta, die später auf eben dieser Bühne zu einem ähnlich falschen, aber doch gänzlich anderen Liebesschauspiel gezwungen werden. Die Bemerkung zu Lucky Flickermans Papagei in diesem Teil hat mich im Übrigen wirklich zum Lachen gebracht ;)
Auch Tigris kleiner Auftritt war ein toller Einspieler. Zum einen wie Snow hier auf sie herabblickt, da zeichnet sich bereits ab, dass er sie später ganz "verstößt" und zum anderen war es einfach sehr passend, um einen Charakter zu zeigen, der diesem ganzen Schauspiel nicht so positiv gegenübersteht. Die arme Tigris tut mir echt leid, aber gut, es ist ja nicht ihre Geschichte an dieser Stelle.

Rundherum kann ich nur sagen, dass diese Wichtel-FF wirklich ein Genuss war. Du hast meine Vorlieben bzw. Vorstellungen wirklich hervorragend getroffen und nebenbei muss ich erwähnen, dass mir auch dein Schreibstil generell sehr gefällt, vor allem wie du Dialoge schreibst, das liest sich wirklich lebensnah und jeder Charakter hat seine eigene Stimme bei dir.
Den Abschluss finde ich perfekt gewählt - Panem heute, Panem morgen, Panem für immer!
In diesem Sinne - ein toller OS und es freut mich besonders, dass du auch Spaß daran hattest, ihn zu schreiben, so sollte Wichteln sein :)

Liebe Grüße
Coronet
Antwort von:  traumherz
13.10.2021 15:59
Hey Coronet :)

Danke für deinen Kommentar und nochmal vielen Dank für den Impuls. Die Idee hat echt unglaublich viel Spaß gemacht. Ich finde auch, dass Snow ein sehr faszinierender Charakter ist und es hat mir Spaß gemacht, mich ein bisschen in seinen Kopf hineinzuversetzen. Ich muss aber gestehen, dass ich solche Charaktere generell sehr gerne schreibe. Macht Spaß :D

Freut mich auf jeden Fall, dass esdir gefallen hat, auch mit den paar kleinen Andeutungen auf Katniss & Peeta bzw. die späteren Bücher.

Mit dem Abschluss bin ich auch mal ganz zufrieden, fand auch, dass das gut passte :D

Danke auf jeden Fall, hat wirklich Spaß gemacht, für dich zu wichteln - vielleicht ergibt sich das ja mal wieder :)

Liebe Grüße,
traumherz