Zum Inhalt der Seite

Symphony Of Hearts

Drabble-Woche
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Symphonie

Nachdem ich Matt nach 10 Jahren in einem Taxi wiederbegegnet war, musste ich pausenlos an ihn denken.

Er erzählte mir, dass seine Musik inzwischen in England in den Charts lief, weshalb ich aus allen Wolken fiel. Nach der Schule war er fortgegangen und der Kontakt abgebrochen. Es war faszinierend zu sehen, was aus ihm geworden war.

Berühmt.

Gutaussehend.

Begabt.

Nach unserer gemeinsamen Taxifahrt, bei dem ich ihm auch erzählte, dass ich inzwischen in einem der bekanntesten Orchester der Stadt mitspielte, gingen wir getrennte Wege. Er hatte mir nicht mal seine Nummer gegeben, was mich irgendwie kränkte. Schließlich waren wir alte Freunde.
 

Am Tag, als ich eine Symphonie am Piano begleiten sollte, hatte ich ein komisches Gefühl. Als würde gleich ein Hurrikan auf mich zukommen und mich vom Boden reißen.

Und so war es dann auch…

Ich spielte mich gerade ein, während die anderen Orchestermitglieder ihre Instrumente stimmten, als eine Person die Bühne betrat, die sofort alle Blicke auf sich zog.

Meine Haut kribbelte.

Shirt, Jeans, schwarze Stiefel, ein tätowierter Unterarm.

Er passte genauso wenig hierher, wie ein Wolf in den Kaninchenstall.

Alle starrten ihn an.

Auch ich.

Er grinste, als er mich sah.

„Matt… was machst du hier?“

„Ich spiele die Gitarre.“ Natürlich, als wäre es das Normalste der Welt.

„In… einem Symphonieorchester?“

Er zuckte mit den Schultern. „Rockmusik ist nicht alles in meinem Leben.“

Fasziniert betrachtete ich ihn. Es gab so viele Facetten, die ich nicht von ihm kannte.

Aber ich wollte sie kennenlernen – alle!

Mein Herz schlug mir bis zum Hals, während ich ihm dabei zusah, wie er seine Gitarre stimmte.

„Hast du nach dem Konzert schon was vor?“, platzte es aus mir raus.

Scheiße Mimi, bist du bescheuert? Jetzt denkt er, du stehst auf ihn.

Grinsend drehte er sich zu mir um.

„Nein, aber jetzt wahrscheinlich schon.“


Nachwort zu diesem Kapitel:
Hallo ihr Lieben :) An der Stelle schon mal Danke fürs Lesen und kommentieren, dass so viele Leute aktiv mitmachen, freut mich total. Ich liebe Drabble-Projekte! Finde es macht immer Spaß sie zu schreiben, weil man so viel Geschichte in so wenig Wörter verpacken kann <3
Tatsächlich musste ich mich bei diesem Kapitel vorab ein bisschen informieren, weil mir nicht ganz klar war, ob eine Gitarre und ein Piano in einem Symphonieorchester mitspielen können... doofe Frage oder :D Nur falls sich das noch jemand fragt: ja.
Da aber weder die Gitarre, noch das Piano feste Bestandteile eines Orchesters sind, werden die Musiker meist von "außen" dazugebucht. Also konnte ich das Kapitel, was ich in meinem Kopf hatte doch schreiben :D So ein Glück.
Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Bis morgen! :P Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jea1995
2021-02-10T13:19:51+00:00 10.02.2021 14:19
Tolles Kapitel :)
Ich finde es toll das Mimi in einem Orchester mitspielt :) war auch ziemlich überrascht das Matt auftaucht aber es macht um so spannender :) Ich bin gespannt was die beiden noch zusammen erleben :)
Liebe grüße <3
Von:  dattelpalme11
2021-02-10T08:51:30+00:00 10.02.2021 09:51
Hallo meine Liebe :)

Also Mimi spielt in einem Orchester? Das ist ja mal eine sehr interessante Idee :D
Das sie enttäuscht war, dass Matt ihr seine Nummer nicht gegeben hat , kann ich verstehen, gerade wenn man früher miteinander befreundet war.
Aber dann sehen sie sich ja unverhofft wieder :D Eine Gitarre in einem Orchester war für mich auch neu :D
Scheinbar lernt man immer noch was im Leben dazu :)

Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht ;) Man merkt jedenfalls, dass irgendwas zwischen ihnen ist ;D
Ich springe mal rüber zur Takari :D
Von:  Linchen-86
2021-02-09T13:22:09+00:00 09.02.2021 14:22
Hallo meine Liebe :)

Also das Knistern zwischen den Beiden finde ich ja echt süß. Ich glaube das die Musik auch eine gute Verbindung zwischen den Beiden ist.

Ich kann mir ziemlich gut vorstellen, dass die Beiden irgendwie auch gut zusammen passen würden...

Ja Gitarre und Piano geht glaub ich sogar richtig gut. Vielleicht singt Mimi und Matt ja mal was zusammen... hihi...

Freu mich auf morgen :)

Liebe Grüße:*



Zurück