Zum Inhalt der Seite

Was wir sind

Diese hundsgemeine Welt dort draußen bringt uns nicht auseinander. Team 7 Fanfic
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Wie wir sind


 

Was wir sind
 


 

Wie wir sind

 


 

Es ist nachts und ich zwinge mich nicht auf die Uhr zu schauen, die neben mir auf einem Nachttisch steht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir bestätigen würde, dass es bereits weit nach Mitternacht ist.

Sakura und Naruto schlafen tief und fest neben mir, nur ich liege wach. So ist es immer, wenn wir von einer langen und gefährlichen Mission zurück gekommen sind. Es sind keine unruhigen Gedanken, die den Schlaf fernhalten, vielmehr ist es die Dankbarkeit, die ich empfinde, die mich nicht zur Ruhe kommen lässt.
 

Ich bin dankbar, dass ich die Chance bekommen habe glücklich zu sein und dass ich gelernt habe zu lieben.

Ich bin dankbar für die neue Familie, die gefunden habe – oder die mich gefunden hat. Für sie lohnt sich jeder Kampf und sie sind mein Grund alles zu überleben.
 

Ich habe vor Beiden einen emotionalen Striptease hingelegt und wurde mit der Kirsche auf der Sahnetorte belohnt, um es mit Narutos Worten auszudrücken.
 


 

Ich weiß, dass die Leute denken, ich würde nichts fühlen. Und das ist gut so, sie sollen weiter an ihren einfältigen Meinungen festhalten und in mir einen emotionskalten und rücksichtlosen Shinobi sehen. So halten sie sich von mir fern und auch von Sakura und Naruto. Ich bin ihre Barriere, ihr Schutzschild. Nicht nur im Kampf, auch hier im Dorf. Ich bin der Grund, warum die Einwohner Konohas die beiden nur sehr selten mit ihren destruktiven und denunzierenden Meinungen belästigen.
 

Das ganze Dorf spricht über uns, Sakura würden sagen, sie zerreißen sich das Maul über uns. Damit hat sie absolut Recht, die Dorfbewohner sind vernichtend in ihren Standpunkten und ihren herabwürdigenden Verurteilungen über unsere Beziehung. Ich mache mir nichts daraus und ich weiß auch, dass Naruto ein zu dickes Fell hat, als dass ihn diese Art von Äußerungen Fremder tatsächlich kränken könnten. Aber Sakura ... sie leidet sehr darunter. Sie wird hinter ihrem Rücken beschimpft und beleidigt und das verletzt nicht nur sie. Wenn die Meinungen der Bewohner uns treffen, dann nur, weil sie Sakura treffen. Sie war schon immer unser wunder Punkt, ohne schwach zu sein. Sie ist es, die wir lieben – sie ist es, die unsere Schwäche ausmacht.
 

Blinzelnd drehe ich mich auf die Seite und betrachte meine schlafende Freundin. Freundin ... seltsam, wie das Leben so spielt, denke ich und schaue auf Narutos Arm, welcher locker über Sakuras Taille gelegt ist. Ich merke, dass ich immer wacher werde, weil ich schon wieder zu viel nachdenke, aber ich kann auch nicht aufhören. Ich bin nicht unnahbar und auch nicht emotionslos, ich bin nur still, was andere Menschen aussprechen, zerdenke ich.
 


 


 

...
 


 

Es war vor sechs Jahren im Juni, der Sommer hatte gerade erst begonnen und Naruto war auf einer längeren Mission zusammen mit Neji, Shikamaru und Ino unterwegs; und ich war mit Sakura allein.
 

Wir lagen in meinem Bett und die Rosahaarige in meinem Arm. Sie schlief so fest und ich musste unweigerlich schmunzeln. Gerade eben hatte ich das erste Mal mit ihr geschlafen - hatte ich überhaupt mit einer Frau geschlafen – und es war gut. Ich hatte keine Ahnung wie es sein sollte, aber es war gut. Sakura war heiß und feucht und allein mein Gedanke an ihr Stöhnen brachte mich erneut um den Verstand.

Ich sah auf ihre geschlossenen Augen mit den langen Wimpern, über ihre schmale, kleine Nase zu ihren vollen Lippen. Hätte ich jemals eine Freundin haben wollen, wäre sie es gewesen.

Sie ist Narutos Freundin, fuhr es mir durch den Kopf und ich wusste, was ich meinem besten Freund damit angetan hatte. Aber nur für diesen einen Moment in der Stille verwarf ich alle meine Zweifel und gönnte mir den Gedanken, dass sie heute Nacht nur mir gehört hatte.
 


 


 

...
 


 

Als ich am Morgen erwache fühle ich mich schlaftrunken. Ich merke sofort, dass ich zu lange wachgelegen habe. Doch gleichzeitig kann ich nicht mehr liegen bleiben, die Mitte des Bettes ist leer. Ich weiß, dass Sakura laufen gegangen ist und Naruto, der schläft noch seelenruhig auf seiner Seite.
 

Frisch geduscht und deutlich wacher gehe ich in unsere Küche und öffne die Terrassentür, um die erfrischende Morgenluft ins Haus zu lassen. Nachdem ich für alle Kaffee aufgesetzt habe und mit einer Tasse für mich selbst auf die Holzdielen der Terrasse trete, sehe ich in Himmel. Die zarte Morgenröte ist fast gänzlich vom blauen Himmel, der einen sonnenreichen Frühlingstag verspricht, verdrängt wurden. Ich setze mich auf die Kante des Holzbodens und lasse meine Beine im feuchten Gras zwei Stufen darunter versinken. Es fühlt sich an wie ein Déjà-vu an, als der Kaffee seinen herben Geschmack auf meiner Zunge verbreitet und der Raureif des Grases meine nackten Füße fühlt.
 


 


 

...
 


 

Es war im Frühling vor vier Jahren, als ich den größten Fehler meines Lebens beging.
 

Wir kamen gerade von einer lebensgefährlichen Mission zurück und verdankten unser Leben nur klitzekleinen Zufällen. Wir waren Monate unterwegs, der Zeit war maligne und bedrohlich und vor allem ungemein gefährlich. Rückblickend war es die riskanteste Mission, die wir jemals aufgetragen bekommen haben.

Es war der Morgen danach und ich saß alleine auf der Terrasse im aufgehenden Sonnenlicht. Letzte Nacht war mir etwas bewusst geworden, dass zuvor ein Gedankensetzen in meinem Kopf war, den ich immer wieder abgetan habe.

Ich wollte eine Familie gründen, einen neuen Uchiha Clan aufbauen, der den Ruf des alten weit in den Schatten stellen würde. Ich musste. Tief in mir fühlte ich diese Pflicht, der ich gerecht werden musste. Aber das bedeutete einen sehr gewagten und schmerzhaften Schritt für mich zu gehen, um dieses Ziel zu erreichen. Denn die Familie, die in meiner Vorstellung existierte, die das Bild von einem neuen Uchiha Clan repräsentierte, existierte nicht mit Sakura und Naruto.
 

Ich weiß nicht mehr, woran es genau lag, dass mir dieses Thema auf einmal so unendlich wichtig war. Vielleicht war es die zermürbende Mission, in der wir fast unsere Leben gelassen hatten oder es war die Zeit, die schier immer davon lief. Aber diese unfreiwillig auferlegte Bürde, den einst so stolzen Uchiha Clan erneut erblühen zu lassen, war plötzlich der dominierende Gedanke in meinem Kopf – nahezu der einzige.
 

Während Sakura noch Laufen war und Naruto ausschlief, packte ich meine Tasche. Ich musste meine Freunde verlassen, um eine Familie zu gründen.
 

Als ich gerade vor der Haustür stand und sie öffnen wollte, kam Sakura mir von außen zuvor und erschrak, weil sie nicht mit mir gerechnet hatte. Ihre Augen, die durch die erhitzten roten Wangen noch tiefgrüner leuchteten, huschten von meinen Augen zu der Tasche in meiner Hand und zurück.

„Wo willst du hin?“ hatte sie kurz atmend gefragt. Was sollte ich ihr antworten, wie tief sollte ich gehen, was würde sie verkraften? Ich sah ihr in die Augen und stockte, während meine Gedanken kreisten.
 

„Ich kann das nicht mehr. Ich muss mehr haben..“
 

Als ich ihr endlich antworten konnte, schien es, als müsste ich nichts erklären, Sakura verstand alles. Und ich wusste, dass ihr Herz in diesem Moment brach. Sie trat zur Seite und als ich an ihr vorbei ging, sah ich die Tränen in ihren Augen.
 

Ich war schon immer sehr auf mich bezogen. Mir ging es sehr lange in meinem Leben nur um mein Wohl, um meine Stärke, um meinen Stand. Ich wollte stark werden, ich wollte besser werden, ich wollte über alles und jeden hinaus wachsen.

Mein Schatten, der mir täglich folgte war immens. Durch Clan interne Intrigen um Macht und Geld ausgelöst, wurde fast mein gesamter Clan bei einem ausgearteten Attentat ausgelöscht wurden. Die wenigen, die überlebt hatten, legten entweder den Namen Uchiha ab, um ein neues Leben in Konoha zu beginnen oder sie verließen dafür das Dorf, um weit weg von all dem Unheil wieder atmen zu können.

Nur ich blieb, weil ich damals bereits wusste, dass ich mein sein werde, als Summe der Fehler meines Clans.
 


 


 

...
 


 

Es sind einige Wochen vergangen, seit ich das letzte Mal vor unsere alten Haustür stand. Immer noch war ich davon überzeugt, meine Bestimmung ohne Sakura und Naruto zu finden.

Ich klingelte, weil ich ein paar Sachen holen wollte. Es war Naruto, der mir die Tür öffnete, er sagte nur ein kurzes Hi und ließ mich in das Haus. Im nächsten Moment kam Sakura um die Ecke und ihre Frage, wer an der Tür war, blieb zur Hälfte auf ihren Lippen hängen.

Tat es mir weh sie zu sehen? Ja.

Habe ich mich danach gesehnt sie zu sehen? Auf jeden Fall.

Würde ich zurück kommen? Nein ...
 

Sakura reckte ihr Kinn und strafte ihre Schulter, ich bemerkte ihren strengen Blick und wusste, dass er aufgesetzt war.

„Du gehst jetzt mit Hitomi?“ fragte sie mich und versuchte ihren Schmerz zu verstecken. So war sie immer - wenn sie liebte, trug sie ihr Herz auf der Zunge, wenn sie verletzt wurde, war sie stark.
 

„Sakura ...“ Ihr Name kam nur schwer über meine Lippen und hinterließ einen ungeahnten Schmerz in mir.

„Wir können nicht ewig so weitermachen. Ich musste mich entscheiden, weil du es nie konntest. Ich muss meinen Clan wieder aufbauen.“ Ich will meine Spuren im Leben hinterlassen, fügte ich in Gedanken hinzu, wohlwissend, dass dies immerzu Narutos Worte waren; und packte die Sachen zusammen, die ich brauchte.
 


 

Sie brachten mich zur Tür und ich wappnete mich mit einer kalten Mauer gegen ihre Versuche mich umzustimmen. Aber sie kamen nicht.
 

„Ich wünsche dir alles Glück der Welt, Sasuke-kun.“ Sagte sie und dreht sich, um in Narutos feste Umarmung zu fallen. Ich sah Sakuras Schulter leicht beben und Narutos wehmütiges Lächeln. Er nickte mir zu und wollte mir sagen, dass es okay ist, dass es okay ist nach mehr zu streben und sein Glück zu suchen – aber ich glaubte ihm nicht.
 


 

Ich wollte meine Gedanken nicht hören, sie kreisten permanent um den Sinn hinter meiner Entscheidung und stellten alles in Frage. War es richtig? War es fair? War es das wert? Wird es das wert sein?
 

Ich wusste es nicht und dennoch zog ich bei Hitomi ein. Sie bedeutete mir nicht viel, aber ich duldete sie und sie war ein äußert höflicher und freundlicher Mensch. Jeder im Dorf mochte sie und bewunderte ihre zuverlässige und aufopfernde Arbeit im Krankenhaus. Neben alldem war sie schon immer in mich verliebt und die perfekte Frau an meiner Seite. Sie sollte es werden, irgendwann würde ich Sakura und Naruto vergessen haben und mit Hitomi an meiner Seite meinen Clan neu aufbauen.

Das war meine Art Menschen aus der Vergangenheit einfach hinter mir zu lassen: mein Streben nach Bestimmung und meinem Ziel wurde zur Maxime meines Handelns.
 

Nie war meine Entscheidung so falsch, wie die damalige.
 


 


 

...
 


 

Egal wohin du gehst, dein Herz wird immer dort bleiben wo es glücklich war.
 

Wieder stand ich vor ihrer Tür. Mittlerweile waren zwei Monate vergangen, in denen ich rastlos war und trotz allem Bestreben mein Ziel nicht verfolgen konnte. Ich hatte viel Zeit zum Nachdenken und jetzt wusste ich, was ich wollte.
 

Ich weiß nicht, ob ich jemals in meinem Leben nervös war. Ich analysierte Situationen sehr schnell, erkannte offensichtliche und verdeckte Zusammenhänge unmittelbar und handelte stets bedacht.

Doch heute, hier vor ihrer Tür fühlte ich mich klein. Nicht wie ein Uchiha, nicht wie ein weit überdurchschnittlich gut ausgebildeter Shinobi, nicht wie einer der besten Anbu von Konoha.
 

Als Naruto mir die Tür öffnete, schien es, als wüsste er sofort warum ich da war. Es gab schon immer sehr viel ungesagtes zwischen uns, das keineswegs unverstanden blieb. Wo möglich waren sie gerade deshalb die wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Er ging mit mir durch das Haus in den Garten, wo Sakura beschmutzt von ihrer Arbeit an den Blumenbeeten in dem Moment aufgestanden war, als ich hinaus trat. Ich konnte den Schmerz in ihren Augen sehen, aber auch Überraschung und Neugierde.
 

Ich blieb wie angewurzelt stehen. Hatte ich erwartet nichts sagen zu können? Nein. Hatte ich erwartet nervös zu sein? Nein. Erwartete ich, dass sie mich wieder ein Teil ihres Lebens sein lassen würde? Ich wusste es nicht. Etwas, was ich in meinem Leben noch nie zuvor erfahren hatte. Ich wusste nicht, wie meine Zukunft aussehen würde.
 

Sakura kam sehr langsam auf mich zu und ich spürte ihren unruhigen, musternden Blick überall auf mir. Mein bester Freund war im Haus stehen geblieben, er besah uns aus einigen Metern Entfernung und doch war es, als wäre er in diesem Moment nicht hier. Mein Fokus lag allein auf Sakura. Ich nahm jede ihrer Bewegungen, jede fast unlesbare Regung in ihrem Gesicht war, die mir Aufschluss über ihre Gefühle hätte geben können. Als sie direkt vor mir stehen blieb, war es, als setzte mein Atem aus. Dieser Knoten in meinem Hals zeigte mir einmal mehr, wie falsch ich entschieden hatte.
 

Mein Mund öffnete sich, aber ich konnte nichts sagen. War es Angst, die ich fühlte? Angst, dass meine Entscheidung etwas endgültiges mit sich gebracht hatte?
 

Sakuras Blick in meine Augen wirkte streng und ihre Stimme so unendlich ruhig, als sie das erste Mal nach vielen Wochen wieder mit mir sprach.

„Hast du mit ihr…“ Sie konnte diesen Satz nicht zu Ende führen und ich wusste, dass es auszusprechen unmöglich für sie war. Allein der Gedanke daran, ich hätte mit einer anderen Frau geschlafen, zerreißt ihr das Herz. Für Sakura wäre Verrat. Sie würde sich von mir ihrer Liebe wegen verraten und in dem unausgesprochenem Versprechen, die einzige für mich zu sein, betrogen fühlen.
 

„Nicht ein einziges Mal.“ Ohne weiter nachzudenken fand ich meine Stimme wieder. Sie war fest. Und dass ich ihr diesen Betrug nicht angetan hatte, stärkte meine Hoffnung auf ein gutes Ende. Und es kam.

Sakura ließ sich an seine Brust fallen und ich spürt ihre Tränen durch mein Shirt dringen. Es waren die vielen ungesagten Worte, die uns alles verstehen ließen.

Es war, als hätte ich es kaum erwarten können endlich wieder zu ihr zu gehören und ich schlang meine Arme um die zierliche Frau die an meiner Brust ungeniert weinte.

„Es tut mir leid. Ich wollte nie wirklich gehen.“ Es waren sehr seltene Worte, die mir über die Lippen kamen. Sakura schniefte und sah mit tränennassem Gesicht zu mir auf. „Ich weiß.“ nuschelte sie lächelnd. Ihr erstes Lächeln was ich seit sehr langer Zeit sah und es war perfekt.

„Für uns warst du nie weg. Naruto wusste immer, dass du zurück kommen würdest.“

Ich lächelte beruhigt und küsste Sakura. All meine Zweifel, meine Bestrebungen, mein unendlich wichtiger Plan, meinen Clan ohne meine Familie wieder aufzubauen lösten sich in diesem Moment in Luft auf. Sie gab mir viel mehr, als sie ahnte.
 

„He Uchiha, Finger weg von meiner Freundin!“
 

Erst Narutos Rufen brachte uns wieder auseinander und sein breites Grinsen uns drei noch viel enger zusammen, als jemals zuvor.
 

Für mich bedeutet Liebe, niemals um Verzeihung bitten zu müssen.
 


 


 

...
 


 

Ich kehre aus meinen Gedanken zurück, gehe in die Küche und setze mich an den Tisch. Als im nächsten Moment das Türschloss klickt, kommt Sakura verschwitzt und strahlend, gefolgt von Naruto zu mir in die Küche. Ich beobachte beide dabei, wie sie sich einen guten Morgen wünschen und sich kurz küssen.

Naruto reibt sich gerade noch den letzten Schlafsand aus den Augen, als ich Sakuras warme Hände in meinem Nacken spüre. Ganz sachte kreisen ihre Finger über meine nackte Haut und ich schließe entspannt meine Augen, während sie auch mir einen guten Morgen wünscht.
 


 

Wer wir sind, wenn wir zurückkommen? Verlorene.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Und hier ist der zweite Teil. Und der war eine Bitch! Als ich die Ideen gesammelt, geordnet und entschieden hatte, dass jeder einen Teil bekommen wird, hatte ich nicht erwartet, dass sich Sasukes Part als so schwer erweisen würde.
Ihr habt sicherlich gemerkt, dass mein Sasuke etwas OOC ist. Das ist beabsichtigt, ich habe den verzweifelten, rastlosen, narzisstischen Rächer aus seinem Charakter gestrichen und mir überlegt, was von ihm übrig bleibt, wenn er nur ein verlorener Sohn ist, der von festen Freunden aufgenomme, verstanden und gehalten wurde. Und der insgesamt, nach dem Attentat, welches seinen Clan ausgelöscht hat und nach seiner langen Trauer deswegen, ein normales Leben geführt hat. Er ist zielstrebig, ehrgeizig und still. Aber auf keinen Fall emotionslos.
Es war echt schwer, dass immerzu umzusetzen und ich bin auch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Aber hier ist es erstmal und ich hoffe, es behagt euch trotzdem.

Sakuras Kapitel wird besser - Indianerehrenwort! <3 Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Pandora-
2020-05-03T18:51:35+00:00 03.05.2020 20:51
Hallo, tolle Geschichte, gern mehr davon!
Von:  Scorbion1984
2020-04-24T16:45:12+00:00 24.04.2020 18:45
Du hast Sasuke und seine Gedanken sowie seine Emotionen super ruebergebracht !
Dieser Sasuke zeigt sich der Welt als unnahbar ,nur die die er liebt lässt er sie sich so sehen wie er wirklich ist !
Von:  DoD
2020-04-24T04:54:28+00:00 24.04.2020 06:54

Sakuras Kapitel wird besser - Indianerehrenwort! <3

Nicht nötig, denn ich fand das Kapitel trés bien. Auch wenn es eine Bitch für dich war, hat es sich gelohnt. Sasuke mag OoC sein - meiner Erfahrung nach ist er das sehr oft bei AU - (und ganz ehrlich ist das auch ok, weil die ganze eiskalte Rächer Nummer ist mit 15 interessant, hat mit 20 Bad Boy Character und danach ist es einfach nur noch ein Zeichen von fehlender Fähigkeit an sich zu arbeiten, aber nun gut) und ich finde, hier wirkt er gar nicht so weit weg von dem, was er hätte sein können.

Ich mochte schon immer Interpretationen seines Characters mehr als ihn im originalen Zustand. Und die sanfte Seite und Verletzlichkeit, plus den Druck, den du beschreibst, ist sehr dreidimensional und nachvollziehbar. Es passt auch, dass er beschliesst zu gehen, ohne es zu wollen, weil er gefühlt muss.

Seine durchdachte Art und partielle Unfähigkeit, trotz nach Arroganz nach aussen nicht mit inneren Vorstellungen umgehen zu können, ist ein wunderbarer Kontrast zu Narutos allumfassender Liebe für Beide.
Tolles Kapitel, der Humor am Ende- ich mag den Ansatz, ich mag die Geschichte und freue mich auf Sakura.

GG, DoD

Antwort von:  Joey-kun
24.04.2020 09:13
Hallöchen und vielen lieben Dank für deine aufbauenden Worte! <3 ich habe mich sehr abgemüht irgendwie in einer Schiene zu bleiben, als ich aus Sasukes Sicht geschrieben habe und da freut es mich umso mehr, wenn es doch gut ankommt.
Tatsächlich freue ich mich auf Sakuras Kapitel am meisten. Als ich Narutos geschrieben habe, ärgerte ich mich bereits, dass ich nicht mit Sakura begonnen hatte. Aber für die Storyline ist sie der perfekte Schluss. Lass dich überraschen :)


Zurück