Zum Inhalt der Seite

Epatiresu oder die Legende von Pfippsi

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Eine geheimnisvolle Vision

Es begann an einem düsteren Sonnentag an welchem die Sonne schien aber es kalt war. Ganz erstaunt ging Pfippsi auf die Terasse herunter sie sah in den Garten. Dort war wie immer die Schaukel der Kindheit zu sehen und Pfippsi wusste das es nun vorbei war. Die Kindheits-Zeit.
 

Sie bemerkte dass sie sich erst anziehen musste und es ganz vergessen hatte weil sie müde war und es noch früh, mittag. Sie rannte in ihrem Haus die Treppenstufen hoch ohne die Stufen zu zählen manchmal machte sie es wenn ihr langweilig war.

Doch als sie ihr Zimmer betrat geschah das ungalubiche: es donnderte in strömenden Blitzschlägen draußen! Und das Fenster war... auf! Schnell machte sie es zu wer konnte das gewesen sein? Egal sie zog sich schnell an und zwar eine Schuluniform obwohl Sommerferien waren und sie jetzt ja auch schon zur Uni ging.
 

Warum wohnt Pfippsi bloß alleine fragte sie sich und ging die Stufen herunter zu der Terasse wo es jetzt dollend Blitzte. Er rannte los und machte schnell den Strom aus aber wo war die Sicherung gleich geblieben? Niemand weiß es so recht außer Pfoppsi selbst. Sie musste schon wieder hoch die Stufen steigen doch da sie es tat musste sie weder achtsam noch sonderlich vorsichtkeit zeigen.
 

Sie drückte auf den Schalter auf dem STROM drauf stand und der Strom ging aus. Puh jetzt konnte kein Blitz mehr das haus treffen. Trotzdem echt mysteriös woher das gewitter kam, ihr handy hatte ihr gesagt dass es heute keins gibt. Sie dachte ans Telefon und da geschah es! Es klingelte. Doch wo war es schon wieder hin!
 

"Immer dieses Telefonn!" schrie Pfippsi laut heraus und rannte noch mal die Stufen hinab sie hatte es auf der Terasse vergessen. Schnell nahm sie den Hörer ab. "Hallo ich bin es schön dich zu sprechen." sagte sie in das telefon. Doch es war nicht einer ihrer Freunde denn nichts war zu hören! Ganz plötzlich schlug ein Blitz auf den Boden ein und es stand eine Gestalt da.
 

Die Gestalt hatte ein Gesicht aus purem Strom und das Gesicht hatte kein Grinsen. Die Gestalt hatte einen Anzug an auf dem nichts besonderes stand er war einfach nur schwarz. Es muss wohl ein Elektro-Mann sein alles andere macht ja keinen Sinn. Die Gestalt ging auf Pfippsi zu und gab ihr etwas. Es war ein mysteriöses Objekt sie wusste garnicht was es soll. Ein rundes Ei-förmiges Objekt aber es war transparent. In der Mitte war ein kleiner Stern zu sehen der funkelte und glitzerte und schön war. Die Gestalt lachte blitzend und verschwand genau so wie das donnernde Gewitter. Pfippsi wunderte sich darüber aber egal sie wollte sich ja mit Freunden auf dem Pausenhof der Uni treffen um mit ihnen etwas zu machen.
 

Sie ging also die Stufen hoch und nahm ihre Tasche mit da waren ja ihre Sachen drin. Plötzlich fiel ein Bild heraus! Oh es war eines von ihrer Schulfreundin Yurako. Schnell blickte sie sich um ob niemand das bild gesehen hat. wenn es jemand hätte... wüssten alle was sie über Yurako denkt und was sie gerne machen würde. Schnell packte sie das bild und steckte es in ihre hosentasche. Jetzt hatte sie aber echt genug Zeit verschwindet sie musste echt mal los sonst kommt sie zu spät zu den freunden.
 

Sie rannte los die Treppe runter und raus und ein letzter Blick warf sie auf das Haus: Es war das Haus wo sie wohnte. Jetzt sah sie nach vorn und sah sich dabei noch einmal das mysteriöuse Stein-Objekt an was sie bekommen hatte was bedeutet es? Wahrscheinlich war es nicht wichtig und damit sie es nicht verloren hat hat sie es unter einen nahen baum gelegt dort war es ja sicher niemand suchte neben einem baum das machte ja keinen Sinn.
 

Jetzt war die Stadt vor ihr mit allen Leuten und Autos und Geschäften. War noch Zeit kurz in den Anime-Laden zu gehen? Nein dachte sie es war noch genug Zeit das nach dem Treffen zu machen. Schon bald würde sie mit ihren Freunden Zeit verbringen können sie wusste es.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück