Zum Inhalt der Seite

Calypsoklänge

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Lyric: „Poor unfortunate Soul“ aus „Arielle - Die kleine Meerjungfrau“. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Epilog


 

And I fortunately know a little magic

It's a talent that I always have possessed.

 

 

 

Die Sonne strahlte und ließ das Meer in tausend Farben schimmern. Der Sand war mollig warm und weich. Seine Angelschnur spannte sich. Einen Moment lang zögerte er, überlegte sogar, seinen Fang einfach entkommen zu lassen und weiter zu dösen, doch dann griff er doch noch nach der Rute.

Für einen Augenblick leistete der Fisch Gegenwehr und es kostete ihn mehr Kraft als erwartet, seinen Fang einzuholen, doch als er es endlich vollbracht hatte, sah er einen kleinen, grünen Kugelfisch, der seinen Haken lächelnd in den Flossen hielt.

 

„Danke fürs Einholen, Bruder“, erklärte er grinsend.

 

Thor schüttelte den Kopf. „Loki, hast du nichts besseres zu tun, als mir die Köder zu stehlen?“, fragte er nüchtern.

 

Dieser grinste nur noch breiter. „Natürlich habe ich das“, versicherte er ihm, „Und wenn ich dich so ansehe, könntest du dir ruhig ein Beispiel an mir nehmen.“

 

Thor rollte mit den Augen. Vielleicht sollte er fragen, was sein Bruder jetzt wieder verbrochen hatte, doch er wusste, das brachte nichts. Wenn er die Wahrheit wissen wollte, würde er ihr im wahrsten Sinne des Wortes auf den Grund gehen müssen. Und wollte er sich das wirklich antun?

 

Eigentlich nicht.

 

Wenn Loki ein Unheil heraufbeschworen hatte, würde es sicher irgendwann aus diesen Fluten steigen. Und dann würde er es zerschmettern, so wie er bisher noch alles zerschmettert hatte, was Loki auf ihn gehetzt hatte.

 

Entspannt ließ Thor sich wieder in den Sand sinken.

„Weißt du, du solltest dich wirklich mal entspannen“, murrte er, während er genüsslich die Augen schloss, um Lokis Verwandlung nicht mit ansehen zu müssen. Viel zu viele leckere Sachen mochte er schon nicht mehr essen, weil irgendwann sein Bruder aus einem dieser Teile gestiegen war. Das musste ihm jetzt nicht auch noch mit Fisch passieren. Er mochte Fisch.

Besonders den Großen, frisch gegrillten, mit den kleinen -

 

 

„Du sabberst“, informierte Loki ihn, doch er beschloss, es zu ignorieren. Er war ein Gott, und Götter sabberten nicht, ganz egal was ihre Brüder auch behaupten mochten.

 

„Warum gehst du nicht und spielst mit einer Meerjungfrau?“, brummte er in seinen Bart hinein.

 

Loki lachte. „Wenn du wüsstest, Bruder. Wenn du nur wüsstest...“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Votani
2018-12-03T16:59:45+00:00 03.12.2018 17:59
Gutes Ende. Unerwartet, aber passend. :D
Von:  Lost_Time
2018-10-09T15:26:28+00:00 09.10.2018 17:26
Okay lol. Der Epilog. Lol
Ohne Worte. XD
Das Ende von dem vorherigen Kapitel war echt süß, aber der Epilog hat jetzt noch mal komplett gekillt. XD
Antwort von:  _Delacroix_
09.10.2018 17:50
Das höre ich noch lieber. Ich hatte wirklich, wirklich, wirklich Sorge, ob ich Thor irgendwie glaubhaft treffe


Zurück