Zum Inhalt der Seite

No te mea kua huri au


Erstellt:
Letzte Änderung: 09.09.2018
abgeschlossen
Deutsch
2559 Wörter, 1 Kapitel
Thema: LEGO
Unterthemen: BIONICLE

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.09.2018
U: 09.09.2018
Kommentare (0)
2559 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Arbeiterklasse von Stelt


    Eine der vielen unbenannten Rassen im Universum. Anhand ihres einzigen näher beschriebenen Mitglieds, Krekka, kann man annehmen, dass die meisten von ihnen extrem stark, aber dafür sowohl physisch, als auch psychisch sehr langsam sind.
    Mindestens ein paar Mitglieder dieser Spezies kann außerdem Fliegen.
    Die Spezies wird meist für körperliche Arbeiten verwendet.
  • Charakter
    Die Toa


    Manchmal werden Matoraner dazu berufen Toa zu werden. Ihnen wird die Elementarkraft ihres Stammes und die Kontrolle über eine der großen Kanohimasken geschenkt. Der Name Toa bedeutet auf Maori Krieger, im Bionicle Universum wird Toa mit Held übersetzt. Sie kümmern sich um die Sicherheit im Universum.

    Die Toa Hagah sind ein Team aus besonders talentierten Toa, die als Bodyguards für Makuta auserkoren wurden.
    Ihnen werden als Ehrerbietung Waffen und Rüstungen aus Edelmetallen überreicht.
  • Charakter
    Dunkle Jäger


    Eine große organisierte Gruppe von Söldnern, Dieben, Mördern und Kopfgeldjägern, die aus allen Rassen von allen Ecken des Universums zusammengesucht wurden.
    Ihre Dienste verrichten sie in eigener Sache, manchmal aber auch gegen Bezahlung, aber immer unter dem Wachsamen Auge ihres mächtigen und brutalen Anführers the Shadowed One.
    Ihre Basis liegt auf der Insel Odina, welche durch ihre natürlichen Barrieren in Form von großen Klippen schwer einzunehmen ist.
  • Charakter
    Kanohi


    Die Masken der Macht. Jede Maske hat ihre eigene Maskenkraft, wobei die Matoran kraftlose Versionen dieser Masken tragen.
    Die Pakari, die Maske der Stärke verleiht einem beispielsweise eine Körperkraft die mit der eines 12 Meter langen Tieres rivalisieren könnte.
    Die Maske Tryna, die Maske der Reanimation erlaubt es seinem Träger die Toten als Zombies zurück zu holen.
    Manche Masken sind dagegen etwas weniger beeindruckend.
    Die Maske Ruru, die Maske der Nachtsicht, ist weniger spektakulär.
    Masken dienen neben ihrer Kraft auch als Energiequelle. Ein Toa verliert die Hälfte seiner Kraft, wenn er keine große Kanohi Maske trägt und ein Matoraner würde in weniger als einer Minute ohnmächtig.
  • Charakter
    Kanoka Disks


    Scheiben als Metall, die aus einem Werfer gefeuert werden können.
    Jede von ihnen hat eine eigene Kraft. Welche das ist, wird nicht durch das Design, sondern nur die zweite Zahl auf der Disk angezeigt. Möglich sind; Mutation, Einfrieren, Teleportieren, Schrumpfen, Vergrößern, Giftheilung, Schwächung und Reparieren und heilen.
    Das Design der Disks hat außerdem einen positiven Effekt auf die Disk. Ist die erste Ziffer auf der Disk eine 4, stammt sie aus dem eisigen Ko-Metru und kann Hindernissen ausweichen.
    Die letzte Ziffer zeigt an, wie stark die Wirkung der Disk ausfallen wird.
  • Charakter
    Makuta


    Eine hochintelligente Spezies von Erfindern, deren Aufgabe es ist, Rahi zu erschaffen.
    Rahi werden als Arbeitstiere, oder Wächter für gefährliche Orte erschaffen, besonders beliebt sind hierbei die leicht zu zähmenden und sehr belastbaren Ussalkrabben.
    Makuta verfügen über unzählige mächtige Fähigkeiten, darunter die Kontrolle über die Gravitation, die Fähigkeit etwas in der Zeit einzufrieren, Gedanken zu lesen, vergiften, oder elektrisieren was sie berühren, sich, oder andere zu teleportieren, oder die Kraft über die Schatten.
    Nachdem der Leutnant des Anführers ihrer Bruderschaft einen Bürgerkrieg niederschlug, entschied man, dass jeder Insel ein Makuta als Verwaltungsgebiet zugeteilt werden sollte.
    Später wurde der Anführer von seinem Leutnant gestürzt, der zusammen mit seiner Bruderschaft begann, das Universum zu unterjochen.
  • Charakter
    Makuta Spiriah


    Dem Makuta dem die Insel Zakaz, der Heimat der Skakdi zugewiesen wurde.
    Da er im Erzeugen von Rahi ziemlich schlecht war, wurde sein Name schnell zu einem Synonym für Versager und er zum Gespött seiner Artgenossen.
    Er führte einst eine Reihe Experimente an den Skakdi durch, wodurch diese neue Kräfte bekamen.
    Als er später auf die Insel zurückkehrte, hatte man die Riesenspinnen, die er als Wache zurückgelassen hatte erschlagen und einen Bürgerkrieg begonnen. Skakdi waren niemals sehr sozial, aber nach seinen Experimente waren sie mental geschädigt, oder schlichtweg verrückt, was ihr Temperament für die weiteren Jahrtausende weiter anheizte.
    Als er das sah, floh er aus Angst ins Exil, um seiner Strafe zu entkommen.
    Spiriha war einer der beiden Makuta, die dazu abkommandiert wurde, ihren früheren Anführer hinzurichten, tat dies aber aus unbekannten Gründen nicht.
  • Charakter
    Matoran/Matoraner


    Die Hauptbevolkerung des Bionicle Universums. Sie wirken jung und haben kindliche Stimmen, sind aber sehr professionell in jeder Arbeit der sie nachgehen. Sie tragen für gewöhnlich kraftlose Masken der Macht und sind auch nicht fähig Maskenkräfte zu benutzen. Es gibt viele verschiedene Matoranerstämme, die alle ihre eigenen Stärken und schwächen besitzen.
    Onu Matoraner, Matoraner der Erde, verfügen über eine gute Nachtsicht und einen robusten Körper, aber sehen schlecht im Tageslicht und Ta, sowie Su Matoraner, also Matoraner des Feuers und des Plasmas, sind sehr hitzebeständig.
    Jedes Matoranervolk hat sein eigenes Farmschema. Onu Matoraner sind schwarz, Su Matoraner sind orange und weiß.
  • Charakter
    Rotuka Rotor


    Rotoren die aus Energie erschaffen werden und alle möglichen Kräfte entfesseln können.
    Genau wie die Rotoren in dieser Geschichte sind die meisten davon Rotoren der Lähmung.
  • Charakter
    Skakdi


    „Die Skakdi sind generell kriegerisch, brutal, verräterisch und gewalttätig - und das sind ihre netteren Eigenschaften.“
    Helryx, BIONICLE: World

    Skakdi ist der Name der Bewohner von Zakaz. Sie sind primitiv, geradlinig und leben auf ihrer Insel in verschiedenen primitiven Stämmen, die von Kriegsherren kontrolliert werden. Da ein Skakdi Informationen nur im Gegenzug für seine Freilassung preisgibt, haben sie es sich abgewöhnt welche zu machen.
    Nachdem Makuta Spiriah dieser Insel zugewiesen wurde, führte er Experimente an ihnen aus, die dazu führten, dass sie neue Kräfte dazugewannen. Welche sie zuvor schon hatten, ist nicht ganz klar, allerdings umfassen ihre Kräfte alle möglichen Augenstrahlen und Elementarkräfte, auf die sie nur im Zusammenspiel mit anderen Skakdi zugreifen können.
  • Charakter
    Suwera


    Ein Toa des Plasmas, der sich ganz dem Schutz seines Dorfes hingibt.
    Er ist ein talentierter Kämpfer und versteht sich gut mit seinem Volk, doch er scheint etwas zu verheimlichen.
  • Charakter
    Vortixx


    Die primäre Spezies auf Xia.
    Die Vortixx sind eine humanoide Rasse, mit einem schlangenähnlichen Kopf und einer Körpergröße, die etwa einen Kopf höher sein dürfte als die eines Toa.
    Xia wurde dankt ihrer Einflussnahme massiv industrialisiert und lebt unter anderem vom Waffenhandel. Die Umweltverschmutzung soll auf dieser Insel außerdem sehr hoch sein.
    Laut einem Mitglied dieser Spezies, soll Verrat unter Vortixx eine Tugend sein.
Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare