Zum Inhalt der Seite

The Way to Freedom

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel - Hanji Zoe

Es war bereit spät und alle Kadetten waren in ihren Zimmern. Clara teilte sich eines mit 3 weiteren - so waren es immer vier in einer Hütte.

''Dieser große mit den langen Haaren war so toll.'', schwärmte eines der Mädchen vor sich hin.

''Ja, aber dieser Elias hat mich die ganze Zeit angeguckt.'', meinte ein anderes.

Während die Mädchen über die männlichen Rekruten schwärmten und lästerten, saß Clara oben auf ihrem Bett und las in ihrem Buch. Es war dick. Die Buchhülle war weinrot und leicht beschädigt. Die vielen Eselsohren und gelblichen Seiten deuteten darauf hin, dass dieses Buch sehr alt sein muss. Neben dem Buch über die Welt war dieses das einzige, welches sie besaß. Dorell hatte es ihr einmal mitgebracht. Anscheinend wusste die Dame, dass Clara gerne las. Wie es ihr wohl gerade geht, fragte sich Clara und las weiter. Die Stimmen der Mädchen konnte sie schon nicht mehr hören. ''Werdet...Ihr...wieder zu mir kommen?'', las sie. Das lesen wurde von Tag zu Tag einfacher für sie. ''Der Mond...schimmerte auf...''

''Heyyyy warum so alleine?'', trällerte eine fröhliche Stimme. Clara erschrak. Wann war sie auf das Bett geklettert?

''Oh..wie ich sehe, liest du ein Buch. Echt bewundernswert. Nicht jedes Mädchen kann lesen.'', sprach das Mädchen weiter. Clara sah sie etwas verwundert an. Was für ein fröhliches Mädchen. Ihre Haarfarbe glich dem ihrer Buchhülle - weinrot, welches etwas brauner war. Es war total fettig. Ihre braunen Augen funkelten hinter ihrer dünnen und waren mit Lebensfreude gefüllt.

''Ahh tut mir leid. Ich muss dich wohl erschreckt haben.'' , sie kratzte sich am Hinterkopf. ''Ich bin Hanji Zoe'', stellte sie sich vor ''Du musst Clara sein. Das Mädchen, welches sofort anfing zu weinen, als der Kommandant sie angeschrien hat.''

Danke fürs erwähnen, dachte sich Clara. Was war das denn für eine? Warum ist sie denn so laut?

''Du bist wohl nicht sehr gesprächig Clara. Oder ich rede zu viel. Das könnte auch sein.'', lachte Hanji. ''Was liest du denn da?''

''Ich weiß nicht. Irgendein Buch über Ritter und Prinzen.'', antwortete Clara. Die Buchhülle war so zerkratzt, dass man den Titel nicht erkennen konnte. Hanji kam näher und saß sie Clara im Schneidersitz da.

''...der Aufklärungstrupp? Niemals! So lebensmüde bin ich doch nicht.'', sagte ein blondes Mädchen zu einem anderen.

''Um ehrlich zu sein, ich auch nicht. Die Mauergarnison ist viel sicherer, finde ich.'', meinte eine Rekrutin.

''Nein auch nicht dahin. Einmal nicht aufgepasst und du stürzt in die Tiefe. Die Militärpolizei ist viel sicherer'', meinte die blonde wieder ''Ich will unbedingt in den inneren Distrikt. Stellt euch doch mal vor...nie wieder Probleme mit der Nahrung und weit weg von den Titanen.''

Warum reden denn alle so schlecht über den Aufklärungstrupp?, fragte Clara sich. Dann sah sie zu Hanji, welche einen Blick in ihr Buch geworfen hat. ''Sag mal Hanji...'', fing sie vorsichtig an ''Hast du mal etwas vom 'Meer' gehört?''

Hanji lies das Buch fallen. In der nächsten Sekunde war sie Clara ganz nah. ''Wohoo...aber klar doch. Großes, weites, unendliches Salzwasser. Ich dachte, ich wäre die einzige die darüber weiß.'', freute sich die Ältere. Ihre Augen funkelten mehr als vorher. ''Weißt du...es mag verrückt klingen...aber ich will in den Aufklärungstrupp und die Titanen studieren.'' Sie wurde ruhiger. Sie senkte den Kopf. ''Ich komme aus dem östlichen Bezirk der Mauer Maria. Mein Vater war Soldat im Aufklärungstrupp. Er brachte mir immer nach jeder Mission etwas von der Welt hinter den Mauern mit. Das letzte was er mitbrachte, war einen seltsamen Stein, der aussah wie ein Dreieck.'', erzählte sie. Ihre Stimmer wurde ruhiger...und trauriger. ''Willst du ihn sehen? Ich hab' ihn immer dabei.'', fragte sie und ihre Stimme wurde wieder fröhlich. So ein seltsames Mädchen.

''Ja klar zeig her.''

Hanji führte ihre Hand in ihr weißes Hemd und holte eine schwarze Kette heraus. Am Ende war der Stein, von dem sie sprach. Er war weiß und schimmerte wie Keramik unter dem Licht. Mit einigen Knoten wurde er an der schwarzen Schnur befestigt und bildete mit ihm zusammen die Kette. Claras Lippen spalteten sich und sie sah den Stein mit großen Augen an. So etwas sah sie zum ersten Mal. ''Ist er nicht schön?'', fragte Hanji leicht verträumt. Ihre Augenlider waren halb geschlossen.

''Ich will auch in den Aufklärungstrupp. Denn ich will die Welt da draußen erkunden und das Meer sehen.'', sagte Clara und sah Hanji an. Die Ältere griff sofort nach ihrer Hand. ''Jehuuu...dann sind wir ja schon zu dritt.'', freute sich Hanji. Dieses Funkeln in ihren Augen. Wie schafft sie das? ''Zu dritt?'', wiederholte Clara fragend.

''Ja. Du, ich und Erwin.'', bestätigte sie.

''Erwin?''

''Ah du kennst ihn ja noch nicht. Er kommt aus dem Bezirk Trost in Mauer Rose. Er will auch in den Aufklärungstrupp und mehr über das Geheimnis der Titanen erfahren. Wir haben uns vorhin beim Essen kennen gelernt. Er ist zwar etwas gefühlskalt aber...hey hörst du mir überhaupt zu?''

Claras Kopf lehnte an der Wand und ihre Lider waren geschlossen.

''Also so langweilig ist es doch gar nicht.'', schmollte Hanji und sah sie an. Clara war nicht die Einzige. Alle außer Hanji schliefen bereits. Fröhlich legte diese das Buch zur Seite und deckte Clara zu. Dann stieg sie auf dem Bett und schlüpfte in ihres. Ein letztes Mal sah sie ihre Kette an und pustete die letzte Kerze aus.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück