Zum Inhalt der Seite

Ignis Aeternus

Ewiges Feuer
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 12.12.2016
abgeschlossen
Deutsch
1316 Wörter, 2 Kapitel
Diese kleine Wunsch-Geschichte hat cybersewisteria bei meiner Weblogaktion gewonnen.

Sie hat sich gewünscht, dass "nicht Ace, sondern Luffy auf dem Marineford gestorben wäre" - deswegen ist das ganze auch als AU gekennzeichnet. ;)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 09.12.2016
U: 12.12.2016
Kommentare (5 )
1316 Wörter
Prolog Ignis Aeternus I E: 10.12.2016
U: 12.12.2016
Kommentare (0)
512 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Ignis Aeternus II E: 09.12.2016
U: 11.12.2016
Kommentare (2)
804 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  cybersewisteria
2016-12-13T16:33:48+00:00 13.12.2016 17:33
Soo... letztendlich komm ich dann auch endlich dazu zu lesen was ich gewonnen habe ^^°

Erst mal danke für die Geschichte, als ich meine Vorschläge gepostet hatte, hab ich irgendwie so gar nicht damit gerechnet gehabt das ich tatsächlich gewinnen könnte xD' Aber manchmal hat man scheinbar doch mehr Glück als erwartet.

Zu der Geschichte:
Ich finde die beiden Kapitel (ich hab nich damit gerechnet das es zwei werden, aber den Kommentaren konnte ich schon entnehmen, dass noch eins dazu gekommen ist ) leiten recht gut in die Situation ein. Es brauchte nicht viel und ich hatte die Situation auf dem Marineford wieder vor Augen und wie Akainu Ace bewusst provoziert hat und Ace genau wie von dem Admiral gewollt reagiert hat.

Der Moment wo Luffy (ich entschuldige mich mal für die japanische Schreibweise obwohl du die Deutsche gewählt hast.. ich bin die mit L gewöhnt ^^°) zwischen die beiden springt ist direkt nicht erwähnt, aber dadurch, dass der erste Teil mit dem Entschluss endet seinem Bruder helfen zu müssen und der zweite damit anfängt wie Ace realisiert was passiert ist, ist das auch gar nicht notwendig um zu verstehen was passiert ist. Es läuft auch so ein Film im Kopf ab der zeigt was gerade passiert ist.

Das Lied zum zweiten Teil (jap ich habs mir mal beim lesen angehört) passt meiner Meinung nach wirklich gut und hat mir letztendlich auch die Tränen in die Augen gebracht.

Aces Verzweiflung ist gut beschrieben und ich hab mich richtig in ihn rein versetzen können :( gerade der Teil mit dem "Weil er wusste, dass er gerade einen Bruder verlor. Noch einen.hat die Verzweiflung deutlich werden lassen und wie wenig Ace wahr haben wollte was gerade passierte (gleichzeitig aber auch einen Hoffnungsschimmer, wenn man bedenkt wie die Handlung nach dem Zeitsprung weiter gegangen ist )

Auch das Luffy bewusst gewesen ist, dass er noch nicht bereit für den Tod war, diesen aber dennoch in Kauf genommen und akzeptiert hatte um Ace zu retten ist schön herüber gekommen. Ich bin mir sicher, dass ihm klar war,dass er bei der ganzen Sache hätte sterben können -mehr als einmal hat er deutlich gesagt, dass er lieber stirbt als seinen Bruder sterben zu lassen. Hier ist es nun so gekommen. Ich denke nur, dass ihm nie bewusst geworden ist, was er damit bei Ace auslöst den er zurück lässt. Oder ob er letztendlich noch einen Gedanken an seine Crew gehabt hat, welche getrennt über die Grandline wohl nacheinander vom Tod ihres Käpt'ns erfahren wird und welche Auswirkungen das auf sie haben könnte.

Alles in allem eine wirklich tolle Kurzgeschichte die mit sehr vielen Emotionen spielt. Noch mal ein riesen Danke schön dafür, dass du sie mir geschrieben hast :) du hast meine Erwartungen so gesehen übertroffen :)

Liebe Grüße,
cybersewisteria
Antwort von: abgemeldet
13.12.2016 20:19
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar ^///^

Haha, ja, ich weiß auch nicht warum, aber die Idee hat mich voll gepackt :) - und das echt mit Abstand!

Das mit Luffy muss dir nicht leid tun, ich hab schon überlegt, ob du's mir übel nimmst, weil ich die deutsche Schreibweise nehme... einfach weil Luffy für mich so befremdlich aussieht >_>"

> gleichzeitig aber auch einen Hoffnungsschimmer, wenn man bedenkt wie die Handlung nach dem Zeitsprung weiter gegangen ist

Asche auf mein Haupt ._." da kann ich leider nicht mitreden - ich bin seit 10 Jahren quasi völlig raus aus OP. Ich musste mich in die Thematik erst völlig einarbeiten und hab auch nur durch Zufall (-_-") entdeckt, dass es neben Ruffy und Ace noch Sabo gab... Aber ich hab durch den OS neue Leidenschaft für OP entdeckt ;D also hoffe ich, ich hole mit dem Elan etwas auf. Bin quasi mit Skypia ausgestiegen ._."

Ich freu mich aber wirklich sehr, dass ich dir mit dem OS eine Freude machen konnte :) Und bedanke mich noch einmal für deine tolle Inspiration. ♥
Antwort von:  cybersewisteria
13.12.2016 20:34
Nichts zu danken :) Wenn du dir schon die Mühe machst was für mich zu schreiben verdienst du auch einen vernünftigen Kommentar dazu :)

Freut mich, dass die Idee dich so gepackt hat. Ich finde sie einfach wahnsinnig interessant und bin deswegen immer neugierig was andere so daraus machen (was teilweise ganz anders is als die Richtung die ich einschlagen würde und das is dann das wirklich spannende an der Sachen)

Und nein ich nehm dir das mit der Schreibweise nicht übel :) ich weiß das die mit R hier geläufiger ist, von daher hab ich irgendwo damit gerechnet. (und meine Rechtschreibkorrektur streicht Ruffy noch als Fehler an. Luffy aber nicht x'D)

Ich hab mir schon gedacht, dass du mit den Kapiteln nach dem Zeitsprung nicht so vertraut sein wirst weil du länger aus dem Fandom raus bist, deswegen hatte ich mich auch so wage gehalten x'D Ich bin dann einfach mal erleichtert, dass du zumindest durch Zufall von Sabos Existenz erfahren hast den ohne ihn hätte was gefehlt.
Skypia hat sich aber auch extremst hingezogen.Ich bin da damals ebenfalls ausgestiegen und hab erst vor vier Jahren wieder angefangen x'D der Dressrosa Arc zieht sich ewig lange hin, aber abgesehen davon ist er wirklich interessant x'D (und wenn ich sage lang dann mein ich damit von meinem ersten Semester bis zur Diplomprüfung im 6. x'D)

Nichts zu danken :) freut mich das ich dich so inspirieren konnte :)
Von:  Rocket-Chica
2016-12-11T19:23:13+00:00 11.12.2016 20:23
Ich hab die FF gestern bei ner Freundin auf Fanfiktion gelesen und konnte von da aus kein Review schreiben. Umso besser, dass ich sie hier gerade sehe.^^

Die Idee finde ich schon einmal sehr interessant. Es hätte ja auch schließlich durchaus passieren können, dass Ruffy das Schicksal widerfährt und nicht Ace (jetzt mal vom Protagonistenbonus abgesehen ;-) :D )

Du hast das mit sehr viel Gefühl beschrieben und ich habe auch einen Kloß im Hals gehabt. Die Vorstellung, dass Ruffy stirbt, ohne König der Piraten zu werden, ist schon heftig.

Und ich muss meiner Vorschreiberin hier widersprechen. Ich finde die Stelle gut, an der du angesetzt hast. Ist natürlich für welche, die die Szene nicht kennen, etwas schwieriger, aber im Normalfall geht man ja davon aus, dass die Szene bekannt ist. Also ich finde, man ist gut in die Szene reingekommen. Aber jeder hat ja seine Meinung. =)

Gut geschrieben, hat mir sehr gefallen!

Gruß,
Rocket-Chica
Antwort von: abgemeldet
12.12.2016 14:23
> Umso besser, dass ich sie hier gerade sehe.^^
Freue mich vor allem, das du ein Review noch nachgeholt hast :) Das ist wirklich sehr lieb ♥

Ja, über Ruffy schwebt auch immer wieder so ein kleiner Totenkopf, aber ich wette, wenn es ihn mal erwischt, entkommt er auch aus dem Reich der Toten (wäre wie ich finde auch eine sehr interessante Wendung^^).

Schön ist auch, das die Geschichte dich als Leser berührt hat, das war auch mein Ziel - das man mitfühlt.
Was die Stelle angeht, an der ich angesetzt habe, muss ich MadNash aber in Schutz nehmen: du hast vermutlich schon die 'korrigierte' Version gelesen^^" Ursprünglich hat die Geschichte bei Ignis Aeternus II angesetzt (mein erster Entwurf) und nach SherlyKings Kommentar hab ich quasi den 'Prolog' (Ignis Aeternus I) hinzugefügt - dh die Szene mit Ace und Sakazuki gab es bei dem Kommentar noch nicht.

Ich hab auch drauf gesetzt, dass die Szene insgesamt bekannt ist - aber da hier ein anderer Charakter stirbt, ist es schon sinnvoll, ein bisschen Vorlauf zu haben, bis es soweit ist. :)

In jedem Fall aber vielen lieben Dank für deinen Kommentar, habe mich sehr gefreut :3
Antwort von:  Rocket-Chica
12.12.2016 18:49
Achso, da gabs noch ne andere Fassung. Ok, das wusste ich nicht^^
Antwort von: abgemeldet
12.12.2016 18:56
Ja, quasi nur Ignis Aeternus II ;)
Aber macht ja nix *gg* schön das ich beim zweiten Anlauf ne gute Stelle gefunden habe :D
Von:  MadNash
2016-12-09T17:22:08+00:00 09.12.2016 18:22
Hey :)

An und für sich finde ich die Szene wirklich sehr, sehr schön geschrieben. Angenehme Wortwahl und auch, wie du die Gefühle und alles drum herum beschrieben hast, hat mir gefallen.

Schwierig finde ich es nur, dass man einfach so in dieses tragische Gefühl hineingeworfen wird. Ich kenn die Szene weder aus dem Anime, noch aus dem Manga (also andersrum ;) ), deswegen ist die Geschichte jetzt das erste Mal, dass ich das so erlebt habe. Ich denke, es wäre ein bisschen besser gewesen, wenn du die Geschichte an einem früherem Zeitpunkt angesetzt hättest. Eigentlich ist Ruffy ja am Sterben, wenn die Geschichte anfängt und deswegen bleibt gar nicht genug Zeit, damit man wirklich Trauer aufbauen kann, das fehlt mir ein bisschen - vor allem weil du alles so schön beschrieben hast, da wartet man eigentlich drauf, dass sich die Traurigkeit in einem breit macht, aber dann ist die Geschichte auch schon vorbei, das ist schade :(

Liebe Grüße,
Sherly
Antwort von: abgemeldet
09.12.2016 18:31
Ja, ich muss zugeben, dass ich es mir da wohl etwas zu einfach gemacht habe >.<"

Trottel der ich manchmal bin, hab ich (versehentlich) angefangen, die Szene mit Ace zu schreiben. Als mir aufgefallen ist, dass das irgendwie nicht passt, hab ich sie ummodelliert und mit Ruffy weiter gemacht - da wird man für solche Sachen etwas betriebsblind. ~_~"

Ich hoffe ich kann das bei Gelegenheit durch einen Prolog beheben^^