Zum Inhalt der Seite

Lucie - Die Puppe

von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Falls jemand dass jetzt schon gelesen hat, der darf gerne kommentieren Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Der Tag danach..., unnd eine weitere gewisse Erkenntnis

"Ehrlich", sage ich und versuche die ganze Sache mal aus ihrer Sicht zusehen. "Und... Aber... dass ist nicht möglich", stammelt sie. "Frag Janet", begründe ich meine Aussage. "Der kann man doch eh nicht trauen." "Glaubst du mir nicht?", frage ich sie. "Nicht richtig." Ich bin verwirrt: "Wie nicht richtig?" "Liv, dass klingt so komisch." Ich springe auf. "Richtige Freunde vertrauen einander!", rufe ich und verlasse Liss` Zimmer. Ich renne aus ihrem Haus, dabei hatte ich gedacht sie würde mich verstehen. Sie ist meine beste Freundin. Auf dem Heimweg treffe ich Janet. "Mit dir wollte ich reden", meint sie schnell. Wir gehen zu ihr, denn ihre Eltern sind gerade nicht zuhause. "Also ich denke es war eine"; sie zögert. "Mörderpuppe", beende ich ihren Satz. "Ja genau, wie in der Gruselgeschichte mit der Acht, oder die Mörderpuppe das Mädchen...", sprudelt es aus ihr heraus. "Stopp!", schreie ich, "Das ist genug. Ich kann niemals wieder ruhig schlafen!" "Geht mir genauso", seufzt Janet. Sie ist blass und hat Augenringe. Ihre Augen waren rot und verquollen, und ich bemerke, dass wir uns ziemlich ähnlich sehen. Und jetzt sahen wir uns noch ähnlicher, denn ich hatte ebenfalls kaum schlafen können. Am Morgen war ich dann bei Liss um ihr dass zu erzählen, aber, sie hat mir nicht geglaubt. Ich glaube fast, dass Janet eine bessere Freundin wäre als Liss. "Was denkst du wo das Mädchen gestern hin ist?", frage ich. "Ich glaube es ist wie bei Vampiren. Wird man gebissen, verwandelt man sich." "Aber, dass heißt ja", ich stocke. "Sie verbreiten sich", ergänzt Janet. Wir sehen uns an. Wir sind wahrscheinlich die einzigsten die davon wissen. Und sie würden kommen. In diesem Moment klopft jemand an der Tür. Ein heisere Stimme fordert: "Macht die Tür auf."



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück