Zum Inhalt der Seite

Amulet of Time I

Die Zeit der Gründer
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein Abstecher in die Bibliothek

Ü/N Also ich komme dann mal dazu mich zu bedanken und wenn noch offen ein paar Fragen zu beantworten. Erst mal meine treuesten Reviewer

@ escaflowne Danke

@ Dax ich glaube du hast bis jetzt jedes Kapitel kommentiert, auch wenn ich mich genauso über etwas längere Kommentare freuen würde, wie über die kurzen. *g*

@Kela ich hoffe du hast es geschafft die Geschichte endlich zu lesen, wenn nicht ich bombardier dich sonst noch länger mit den Kapiteln

@Ginny und die nächste die regelmäßig sagt wie schlecht ich mich mache. Ach nee ich habe nur gutes von ihr gehört.

@ deathsoul und dabei hatte ich doch gehofft du schreibst mir jetzt regelmäßig *schnüff*

@triste Danke für dein Kommentar

@ silentangel also eigentlich hatte ich geplant alle zwei Tage ein neues Kapitel hochzuladen, aber es kann natürlich einiges schief gehen. Und wenn ich nicht mehr auf der ersten Seite bin müsst ihr halt mal gucken.

@333 jaja die Verteilung, wer hätte das gedacht, dass Harry nach Ravenclaw kommt

@Bluefire freut mich, dass dir meine Geschichte gefällt, also meine Sis liest die Kapitel Beta und sollte eigentlich die Fehler korrigieren, aber ich habe echt nicht viel für Kommas übrig. Und wenn du noch ein paar Fehler entdeckst darfst du sie gerne behalten, habe ich nichts gegen. *g*

So und nun bekommen unsere vier Zeitreisenden eine erschreckende Botschaft *g*
 

Um elf Uhr am Samstagmorgen fanden sich die vier Zeitreisenden, sowie Ardwick, Gallatea und Christabel an einem Tisch in einer Ecke der Bibliothek wieder. Die meisten der anderen Schüler waren entweder noch im Bett oder machten die Hausaufgaben, die sie am Vortag aufbekommen hatten. Ron, Harry, Hermine und Ginny hatten ihre in der letzten Nacht gemacht, weil ihnen das neue Wissen erlaubte ihre Aufgaben schneller zu erledigen, ohne etwas nachlesen zu müssen. Gallatea hatte sie auch schon fertig, aber sie war ja schließlich auch eine Ravenclaw und liebte es zu lernen. Sie war genauso schlimm wie Hermine.
 

Die Gruppe saß einige Minuten still um den Tisch herum. Keiner wusste wo er anfangen sollte, und keiner von ihnen wusste wie die anderen darauf reagieren würden, was sie ihnen erzählten. Als die Stille unangenehm wurde, brach Ardwick die Anspannung.
 

"Gibt es einen Grund, warum ihr uns hergebeten habt, oder wollen wir uns jetzt alle den ganzen Tag anstarren?"
 

Harry und Ron tauschten einen Blick aus. Harry schien zu sagen ,Ich hab die Geschichte das letzte Mal erzählt, jetzt ist jemand anderes dran'. Ron antwortete mit einem resignierten Blick. Er räusperte sich und sah in die erwartungsvollen Gesichter seiner neuen Freunde.
 

"Ähm .... Nun, es gibt keinen einfachen Weg das zu sagen. Ihr müsst es geheim halten sonst können wir es euch nicht sagen."
 

"Wir werden nichts sagen", versicherte ihm Christabel.
 

"Gut, nun, wir, ähm ........"
 

"Nun spuck es schon aus Ron"
 

"Tschuldigung 'Mine. Ardwick, Chris, 'Tea wir kommen aus der Zukunft."
 

Stille folgte. Ardwick starrte Ron an bevor in Gelächter ausbrach. Christabel sah sie ungläubig an ehe sie in Ohnmacht fiel. Gallatea war ruhig und wartete darauf, dass er fort fuhr. Sie wusste es ja bereits von ihrer Mutter, deshalb reagierte sie auch nicht so extrem wie die anderen Beiden. Sobald Christabel wieder aufgewacht und Ardwick sich beruhigt hatte, erzählten die verärgerten Schüler was ihnen geschehen war. Sie erklärten, dass sie deshalb in Verwandlung Englisch geschrieben hatten und den Zauberstab für die Verwandlung brauchten. Als sie geendet hatten saß sogar Gallatea in erstauntem Schweigen da. Ihre Mutter hatte ihr gesagt, dass sie aus der Zukunft kamen, aber nicht so detailliert wie sie es eben gehört hatte. Nach ein paar Minuten begann Christabel zu sprechen.
 

"Darum braucht ihr Hilfe bei euren Nachforschungen. Ihr müsst mehr über das Amulett raus finden."
 

"Ja, ich habe ein Buch darüber, da habe ich auch den Spruch her, aber ich hatte noch keine Gelegenheit es zu Ende zu lesen. Wenn es nicht darüber aufklärt, müssen wir hier in der Bibliothek suchen."
 

Harry nahm das Buch heraus und schlug es auf der richtigen Seite auf und las den Eintrag vor. Sie erfuhren nichts neues, also teilten sie sich auf und suchten in den verschiedenen Abteilungen der Bibliothek.
 

() () ()
 

Am Abend waren sie sehr frustriert. Sie wollten gerade in die Große Halle gehen um etwas zu essen, denn sie hatten das Mittagessen ganz vergessen, als sie einen Triumphschrei aus einer staubigen Ecke der Bibliothek hörten. Bei genauerer Betrachtung fanden sie Ardwick an einem Tisch sitzend und ein dickes Buch vor sich liegend, er grinste sie an.
 

"Ich denke, ich habe gefunden wonach wir suchen."
 

Er schob das Buch rüber und Hermine nahm es hoch und besah sich das Bild auf der Seite. Sie bat Harry um das Amulett, verglich die beiden und stellte fest, dass sie passten. Sie las schnell die Seite und wandte sich bleich den anderen zu.
 

"Was ist es 'Mine?", fragte Ron das nun zitternde Mädchen
 

Harry nahm ihr das Buch aus den schlaffen Händen und las die kurze Passage vor.
 

"Das Amulett der Zeit wurde vom Erfinder der modernen Magie, dem großen Zauberer Merlin, kreiert. Sein Zweck ist es die Leben derer zu bereichern die es benutzen ....."
 

"Also das ist der ,große persönliche Reichtum' ", murmelte Ron.
 

"Und transportiert diese in verschiedene Zeiten. Der erste Sprung ist gewöhnlich der größte. Danach bringt jeder Sprung die Reisenden näher an ihre eigene Zeit. Das Amulett der Zeit bringt die Reisenden entweder in drei oder vier verschiedene Zeiten, ehe sie zu ihrem Ausgangspunkt gelangen. Das Amulett kann nur einmal im Jahr benutzt werden und muss am selben Tag und innerhalb einer Stunde, von dem Zeitpunkt zu dem man aufgebrochen ist, aktiviert werden. Wenn ein anderes Datum versucht wird, oder das Amulett außerhalb des zugeteilten Fensters von 2 Stunden an diesem Tag aktiviert wird, hört das Amulett auf zu funktionieren und die Reisenden müssen für alle Ewigkeit in der Zeit verweilen."
 

"Und das heißt?"
 

"Das heißt, Ron, das wir das Amulett nur am ersten September zwischen 12.30 und 14.30 Uhr benutzen können. Wenn wir unser Fenster verpassen, stecken wir hier für immer fest."
 

Ü/N Also wenn ihr noch fragen habt, dürft ihr sie gerne stellen und auch für Kritik bin ich immer offen. Die Briefbomben schickt doch aber lieber an Tora.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-10-23T23:52:59+00:00 24.10.2003 01:52
Wow, das ist hart denk ich. Sehr hart, aber es heißt doch, das Harry und co noch in andere Zeiten kommen, ich rat mla welche: also klar is die grunder zeit, Voldis zeit?, James zeit? und noch eine *g*
*winke,winke*
Shade
Von:  Ginny
2003-09-21T10:14:11+00:00 21.09.2003 12:14
+schluck* das nenn ich hart aber einfach spitze *g*
mach doch so schnell du kannst weiter deine Ginny
Von: abgemeldet
2003-09-20T17:46:01+00:00 20.09.2003 19:46
Kommentar: Meine Kommis sind kurz, aber die Kapitel auch:-)

PS: Gute Geschichte.
Von: abgemeldet
2003-09-20T07:47:24+00:00 20.09.2003 09:47
Ich find die Story Cool, schreib bitte schnell weiter!!!!!!!!!


Zurück