Zum Inhalt der Seite

Kirschblüten im November

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog


 

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Es war ein kühler Aprilmorgen an dem sie, wie jeden Sonntag, alleine auf dem Schulhof mit ihrem Ball spielte. Die Kirschblüten fielen wie kleine rosafarbene Schneeflocken auf den sandigen Boden und erzitterten bei jedem Aufprall des runden Spielzeuges. Ihr dunkelbraunes Haar war hinter ihren Ohren filigran zusammen geflochten und mündete in einem langen Zopf. Einzelne Blütenblätter hatten sich bereits in ihren Haarsträhnen verfangen, aber sie spielte unbeirrt weiter. Das zischende Geräusch des Fußballs, welcher sie hart an der linken Hand traf, riss das junge Mädchen aus ihrem Spiel. Entsetzt sah sie sich um und erkannte einige Jungen, die über den Schulhof rannten. Einer dieser Raufbolde kam direkt auf sie zu. Sein braunes Haar stand in alle Richtungen von seinem Kopf ab.

Sie kannte diesen Jungen. Diesen schrecklichen, ungezogenen, wilden Kerl, der ebenfalls ihre Schule besuchte. In seinen dunkelbraunen Augen brannte ein merkwürdiges Leuchten. Eine unbändige Leidenschaft oder vielmehr Sehnsucht. Aber das junge Mädchen hätte es zu diesem Zeitpunkt nicht definieren können.

Er trat an sie heran und schnappte sich seinen Fußball. Doch noch bevor er ein einziges Wort sagen konnte, fing das kleine Mädchen fürchterlich an zu weinen. Reumütig sah er sie an und wusste nicht so richtig, was er sagen sollte. Er kannte dieses Mädchen. Jedes Mal wenn er sie sah, erinnerte sie ihn an etwas, doch er wusste nicht woran. Unsicher ließ er den Ball wieder fallen und dabei sprangen die am Boden liegenden Kirschblüten wie Konfetti in die Luft. Die beiden Kinder beobachteten die fliegenden Blütenblätter und fingen gemeinsam an zu lächeln. Entschuldigend streckte er seine Hand nach ihr aus und wischte ihr sanft die Tränen von den Wangen. Jetzt wusste er, woran sie ihn erinnerte. Sie war wie eine zarte Kirschblüte, kurz davor zu erblühen. Sie sah so wunderschön aus und ließ sein Herz höher schlagen.

„Bitte nicht weinen. Wir haben dich nicht absichtlich mit dem Fußball getroffen...“

Mit einem lauten Schluchzen wischte sie sich ihre Augen trocken. Er schenkte ihr ein freches Grinsen und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Entsetzt riss sie ihre Augen auf und starrte ihn an.

„...wenn ich groß bin, dann werde ich dich heiraten!“

Was bildete sich dieser Kerl denn eigentlich ein? So einen wollte sie bestimmt nicht heiraten. Diese ungebändigten Haare, sein unverschämter Charakter und außerdem war er älter als sie. Wütend zischte sie durch ihre kirschroten Lippen und hob ihren Ball vom Boden auf.

„Da kannst du aber lange warten. Bevor ich dich heirate, blühen die Kirschbäume im November!“

Sie ging an ihm vorbei und wollte ihn einfach so stehen lassen, aber der kleine Junge griff nach ihrer Hand. Seine enttäuschten Augen suchten ihren Blick. Das Mädchen musste hart schlucken und sah deutlich, dass sie ihn verletzt hatte.

„Dann werde ich dir versprechen, dass ich es irgendwann im November Kirschblüten regnen lasse und im Gegenzug musst du mich dann heiraten, versprochen?“

Ein Windzug wehte die am Boden liegenden Kirschblüten durch ihr Haar und das junge Mädchen grinste siegessicher, während sie zur Bestätigung nickte.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
 

Dies ist eine Geschichte, die ich noch nie erzählt habe.
 

Eine Geschichte über dein Leben, deine tiefe Freundschaft und deine unsterbliche Liebe.
 

Eine Geschichte über ein Versprechen, welches du ewig während in meinem Herzen verschlossen hast.
 

Mein ganzes Leben lang habe ich mich gefragt, was das wohl ist, was uns unsterblich macht. Was bringt uns dazu, immer wieder aufzustehen und für das zu kämpfen was wir lieben? Woher nehmen wir diese Stärke?
 

Du wusstest, dass wir in unseren dunkelsten Momenten etwas finden, etwas, das uns weiter machen lässt. Etwas, das uns antreibt. Als alles verloren schien, hast du mir gezeigt was es bedeutet zu leben, zu hoffen und zu kämpfen.
 

Du hast mir beigebracht, dass unsere Unsterblichkeit darin besteht was wir tun und nicht in dem wer wir sind. In den verzweifeltsten Augenblicken unseres Lebens, dürfen wir die schwache Flamme der Hoffnung in unseren Herzen nicht aus den Augen verlieren. Denn nur in unseren dunkelsten Stunden erkennen wir die wahre Stärke des brillanten Lichtes in uns selbst und fangen an zu kämpfen.
 

Dein Licht strahlte stets so hell und doch konnte ich deine Flamme nicht vor dem aufziehenden Sturm bewahren.
 

Selbst heute, so viele Jahre später, weiß ich nicht, was ich ohne dich tun soll. Ich höre immer noch deine Worte, die wie ein zärtliches Flüstern zu mir durchdringen. Du bist wie ein unauslöschliches Licht, das mir jedes Mal den Weg nach Hause zeigt und mich beschützt.
 

Solange, wie du bis in alle Ewigkeit bei mir bist in der dunkelsten Nacht, geht es mir gut.
 

Solange bis wir uns im Regen der Kirschblüten wiedersehen, irgendwann an einem kalten Novembertag.


Nachwort zu diesem Kapitel:
Dies ist der Prolog und sagt euch natürlich zunächst noch nicht viel. Aber dennoch würde ich mich über wilde Hypothesen und erste Rückmeldungen freuen ;-) Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Desiree92
2018-09-04T17:54:06+00:00 04.09.2018 19:54
Bin die Tage auf deine FF aufmerksam geworden und habe eben das erste Kapitel gelesen. Spricht mich schonmal sehr an, dein Schreibstil ist schön und lässt sich gut lesen.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht 🤗🤗
Antwort von:  Sakuran
04.09.2018 22:36
Hallo und herzlich willkommen bei meiner Geschichte. Ich danke dir für seinen lieben Kommentar, sowas motiviert mich extrem. Ich hoffe, dass dir die anderen Kapitel auch gefallen. Leider bin ich im Moment nicht so schnell mit dem Schreiben und du musst länger auf eine Fortsetzung warten. Aber bis dahin kannst du dir gerne die Zeit mit meiner anderen Geschichte vertreiben ;)
LG 🙏😉
Von:  somo
2016-01-23T19:05:14+00:00 23.01.2016 20:05
Das ist ja mega süß :) der Anfang ist gut gelungen :-)
Antwort von:  Sakuran
02.02.2016 21:20
Vielen Dank!
Viel Spaß beim lesen der weiteren Kapitel ;-)
Von:  SnowLoveShine
2015-12-24T14:13:17+00:00 24.12.2015 15:13
Haei meine Liebe :)
Es tut mir so schrecklich leid, dass ich erst jetzt dazu komme dir für deine neue FF ein Kommi zu hinterlassen :(
Es war alles so stressig mit der Schule und dann noch die deprimierende Stimmung, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin, obwohl ich es dir doch versprochen habe :s
Ich hoffe du bist mir nicht allzu sauer und freust dich über mein Kommi, obwohl du ja meine Meinung bezüglich des Prologs und des ersten Kapitels ja schon kennst ;)
Zum Start der FF will ich dir dennoch einen Kommi hinterlassen, jedoch weiß ich nicht wann ich es schaffen werde es beim Ersten und zweiten Kapitel zu schreiben dafür dann auch ein großes Sorry :(
Ok kommen wir jetzt mal zum Wesentlichen:D
Der Prolog ist einfach zu süß geschrieben :D
Ich liebe einfach Tai und Mim, aber das weißt du ja schon^^
Ich könnte mir voll gut vorstellen zu dieser Szene ein Bild zu malen :D, aber ich schweife gerade wieder vom Thema ab^^
Ich liebe es, wie du jede Sache detailliert beschreibst, so hat man ein besseren Bild vor Augen und vor allem, wie du Tai aus Mimis Sicht beschreibst ^^
So kennen wir Tai ja alle :D ein wilder Kerl halt ^^
Ach die beiden sind so süß, vor allem wie die da so rumstehen und dann noch mit den Kirschblüten, die um sie herum schweben/fallen ist einfach eine super Atmosphäre und als die beiden sich dann noch anlächeln einfach nur TOP für den Moment :)
Und dann noch der Moment, wo Tais Herz für Mimi schneller schlägt, merkt man, dass er Mimi (auch wenn er noch sehr jung ist) sehr anziehend findet :)
Der Kuss und die Aussage, dass er sie dann heiraten wird verstärken es ja noch einmal finde ich zumindest^^
Dass Mimi sich das nicht gefallen lässt war ja klar, aber Tai wäre ja nicht Tai, wenn er keine Lösung dafür hätte und die Idee bzw. das Versprechen finde ich ja mal mega süß von ihm <3
Ich kann mir gut vorstellen, dass Tai das in nahe Zukunft hinbekommt und Mimi dann im November, wenn es Kirschblüten regnet einen Heiratsantrag macht (auch wenn ich den Verlauf schon so einigermaßen kenne) und es ein wunderschönes Happy End gibt :D.
Das Ende finde ich auch super gelungen, wie du aus der Sicht von Mimi geschrieben hast und du weißt, dass ich das Ende immer von dir Liebe, da geht mein Herz immer auf ich weiß einfach nicht warum, vielleicht weil das einfach mit so vielen Emotionen verfasst worden ist, dass man sich in die Personen gut hineinversetzen kann? – Ich weiß es nicht Fakt ist aber, dass ich deinen Schreibstil echt liebe und ich hoffe, dass du den auch weiterhin beibehältst :)

Ich wünsche dir noch Frohe Weihnacht :)

Lg
Snowie

Antwort von:  Sakuran
25.12.2015 12:32
Ach meine Kleine,

ich bin dir überhaupt nicht böse! Bitte lass dich nicht so sehr vom Leben in die Knie zwingen. Irgendwie geht alles weiter und man findet immer einen Weg, wenn man nur gaaaaaanz dolle will! Nicht aufgeben, sondern raus mit den Ellenbogen und durch!!!

Aber Süße, wer spricht hier denn von einem "Happy End"? Okay, ich vermerke es auf DEINEM Wunschzettel und werde darüber nachdenken, aber versprechen kann ich dir nichts *lol*
Ich freue mich über deine vielen Komplimente, dass dir mein Schreibstil gefällt und es mir gelingt, dir ein anschauliches Bild von den Situationen und Momenten zu malen....mit meinen Worten. Du malst sie mir mit deinen Fingern auf Papier, versprochen?
Ich werde vielleicht auch noch eigene Zeichnungen als Illustration hochladen, mal sehen.

Aber erst einmal wünsche ich dir jetzt schöne freie Tage. Lass deinen Kopf nicht hängen, schalte mal ein bisschen ab und verbringe eine schöne Zeit. Du hast bald einen gaaaaaanz wichtigen Geburtstag und solltest dich darauf freuen!!!!!

Also Kopf hoch und keep smiling! <3
LG
Sakuran
Von:  dattelpalme11
2015-12-14T19:15:17+00:00 14.12.2015 20:15
Hallo meine Liebe :)
Hihi, ich habe mich wirklich sehr gefreut, als ich in meinem Gästebuch lesen durfte, dass diese Woche deine neue Story online kommt und tada hier ist sie :D

Bisher kann man wirklich echt viel spekulieren, aber diese Begegnung der zwei Kinder im Prolog ist wirklich zuckersüß beschrieben :) Süß, wie er verspricht sie zu heiraten und man auch gleich einen direkten Bezug zum Titel erfährt, indem das Mädchen sagt, dass sie ihn nur heiraten würde, wenn im November Kirchblüten fallen würden.
Da du ja schon ankündigst das die Geschichte etwas trauriger wird und ich auch ein bisschen durch die Charakterbeschreibungen etc. gestöbert habe, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, oder stellte mich besser darauf ein, dass einer der Hauptpersonen möglicherweise sterben könnte o,O
Also das ist bisher meine rabenschwarze Vermutung :D Aber ich denke, ich sollte mich erstmal überraschen lassen :D Genug Fragen, werfen die Charakterbeschreibungen auf jeden Fall auf :D
Bin echt gespannt, wie es hier weitergehen wird :)

Und ich hoffe du findest in deinem Urlaub viel Zeit zum tippen ;)

Liebe Grüße
Tamara <3
Antwort von:  Sakuran
14.12.2015 23:14
Meine Liebe, meine Liebe...scharfsinnig wie immer, aber die Antwort bleibe ich dir schuldig ;-)
Es wird auf alle Fälle ein hin und her zwischen den Dreien geben und es wird eine Lovestory zwischen TK und Kari eingebaut. Ich bin gespannt, ob es euch gefällt.

Ich freue mich, dass du wieder mit von der Partie bist und sogar reingelesen hast. Dafür habe ich mir heute gleich den anime aus deinem webblog angeschaut....Ich muss aber auch immer alles mitmachen XD mal sehen, ob ich deine Begeisterung teilen werde.

Bis zum nächsten Kapitelchen ❤💏
Von:  Linchen-86
2015-12-14T19:02:33+00:00 14.12.2015 20:02
Sakuran :) :) :)
Tada, ich freu mich.... hab schon mal alles verschlungen, was ich verschlingen konnte und will jetzt schon mehr, mehr, mehr XD aber ich warte natürlich geduldig, weil ich weiß, dass es sich immer wieder lohnt ;)

Zum Prolog... was für eine süße kleine Begegnung und was für ein zuckersüßes versprechen *-*
Daran würde ich wohl auch immer wieder zurückdenken...

Mir gefällt es, das Mimk Journalisten ist und schriebt, das scheint sie vieles zu verarbeiten...
Ich bin mega gespannt was das für ein Streit war indem Sie Freundschaft so zerbrach, es muss was wirklich echt krasses sein, das sie so auseinander bricht...

Also die Spannung ist schon mit dem Prolog gehalten, das habe ich erwartet... und jetzt muss ich mich gedulden...Puh..ich leide XD
Nein, ich freue mich mega das es hier los geht ;)

Bis bald meine liebe Sakuran :)
Antwort von:  Sakuran
14.12.2015 23:09
Oh meine Liebste,

Ich freue mich so sehr, dass du die Chara-Beschreibung so aufmerksam gelesen hast. Ich saß heute gute 3 Stunden nur am Erstellen der FF >.<
Ich musste euch so viele Infos in die Charas packen, damit ich nicht ewig einen Vorspann schreiben muss. Ich freue mich sehr, euch meine neue Geschichte zu präsentieren.

Dir liebste Grüße und sei gespannt ;-)
Von:  Tasha88
2015-12-14T17:13:02+00:00 14.12.2015 18:13
Hallo liebe Sakuran,

Ich freue mich sehr über seine neue Geschichte.
Den Prolog finde ich schon wirklich süß ^^

Und deine philosophischen Teile (oder wie auch immer man das nennt) sind wirklich schön. Ich finde das immer richtig toll und ziehe meinen Hut davor.

Ich freue mich auf mehr ^^

Liebe grüße
Tasha
Antwort von:  Sakuran
14.12.2015 18:16
Hey Tasha,

meine philosophischen Teile? Hahahahahaha ja, ja, mein geschwollenes Geschreibe, dem ich manchmal selbst nicht folgen kann XD Aber vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich werde bestimmt am Ende der Woche das erste richtige Kapitel hochladen. Ich freue mich auch auf mehr von dir zu lesen ;-)

*verbeug*
Sakuran


Zurück