Zum Inhalt der Seite

The perfect life

... when you close your eyes and open your mind ...
von

Vorwort zu diesem Kapitel:
Hallo ihr Lieben!
Ihr macht mich immer Sprachloser - danke für die lieben Kommis und das Interesse an der Fanfiction :)
Das Kapitel ist für die Liebe Schnattchen91 :) Da wir uns gerade mit demselben Thema, unserem lieben Garp, befassen ^-^
Viel Spass beim Lesen :) Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

1.3

WARNUNG! Ab hier spinn ich mir eine "so könnte es gewesen sein" Theorie zusammen!
 

*****
 

Monkey D. Ruffy suchte nun den direkten Blickkontakt zu dem Älteren.

"Wenn Blut dicker ist als Wasser, dann kommt die Einsicht aber spät.", flüsterte Nami unbewusst vor sich hin, worauf sie erschrocken ihre Hände vor den Mund presste. Das hier ging sie eigentlich nichts an und doch war ihr dieser Gedanke einfach über die Lippen gerutscht. Die beiden Männer sahen die Orangehaarige nun verwundert an.
 

"Ich... es tut mir leid, ich bin ruhig. Das Ganze geht mich nichts an.", nuschelte sie verlegen vor sich hin und senkte dann beschämt ihren Kopf.

"Da liegst du gar nicht mal so falsch.", gab der Schwarzhaarige seiner Begleiterin recht.

"Ausnahmsweise. Okay... wenn du schon mitmischt, Diebische Katze, dann will ich deine Meinung als Außenstehende mal hören.", überraschte sie auch Garp.

"Oh nein, so haben wir nicht gewettet Jungs. Lasst mich daraus!", wehrte die junge Frau ab.

"Sie heißt Nami.", korrigierte der Strohhutjunge grimmig seinen Großvater.

"Mein Name spielt hier keine Rolle. Ich will mich nicht äußern! Das ist eine Familienangelegenheit! Ich sollte gar nicht hier sein.", stellte sie abermals klar, worauf Ruffy heftig seinen Kopf schüttelte.

"Doch Nami. Eben weil du und die Crew auch meine Familie seid. Wenn auch nicht Bio-Dings - da gesehen.", schmetterte er ihr Veto ab.

"Biologisch meinst du.", verbesserte sie ihn gezwungen lächelnd.

"Genau das Ding da", seufzte der jüngere Mann und schüttelte dann seinen dunklen Haarschopf. "Okay Opa. Dann erklär mir mal von Anfang an, wie es dazu kam, dass du deinen Sinn von Gerechtigkeit, nicht mehr mit deiner Familie vereinbaren konntest. Warum bist du ein Marine geworden und deine Nachkommen sind so vollkommen aus dem Ruder geraten? Sag es mir!", forderte der Vierhundert Millionen Berry Mann aufgewühlt.
 

Der Vizeadmiral atmete einmal tief durch und schloss für einen kurzen Moment seine Augen.

"Na gut. Dann erzähle ich es dir. Aber vorher will ich trotzdem die Meinung vom Fräulein Nami hören.", feixte er herum und durchbohrte dann die junge Frau förmlich mit seinem Blick. Die braunen Augen sahen hilfesuchend auf ihre Beine hinab, welche sie in eine bequeme Sitzposition gebracht hatten. "Was... was soll ich jetzt großartiges dazu sagen? Ich weiß nicht wie das ist, Blutsverwandte zu haben, ich bin eine Waise, schon seit ich denken kann. Meine Ziehmutter und meine Adoptivschwester haben so etwas nie in Frage gestellt. Wir drei waren eine Familie, egal ob blutsverwandt oder nicht. Bellemare hat sogar ihren Job bei der Marine aufgegeben, um sich um uns Beide zu kümmern. Sie hat uns... bedingungslos geliebt, unsere Talente gefördert. Erst durch Arlong bin ich zu einer Diebin geworden und später zu einer Piratin. Aber das hatte eher mit meinem Traum und meinem Wunsch nach Freiheit zu tun.", sprach Nami bedächtig und sah dann wieder von ihren Knien auf. "Liebe ist bedingungslos. Und ganz besonders die Liebe eines Elternteiles, egal ob leiblich oder nicht.", endete dann ihre Mitteilung zu dem Thema.
 

Garp schaute recht erstaunt auf und zog eine Augenbraue hoch.

"Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Aber du hast recht. Wobei wir gleich beim ersten Streitpunkt sind. Die Sache mit der Gerechtigkeit, beziehungsweise einem Sinn für die Gerechtigkeit. Davon haben wir Monkey D.´s meiner Meinung nach alle zu viel abbekommen. Nur jeder von uns, sei es dein Vater, du selbst Ruffy oder auch ich, formulieren und sehen das anders. Ich bin Marinesoldat geworden, dein Vater ein Revolutionär und du Pirat. Wir drei helfen und beschützen wo wir nur können, vor allem unsere Familien. Die einen mit Regeln, die Anderen gegen die Regeln, oder auch gar ganz ohne Regeln", sagte der großgewachsene Mann ehrfürchtig.

"Und ab da scheiden sich die Geister. Ein Soldat, ein Revolutionär und ein Pirat... wie bitte passt dass deiner Meinung nach zusammen?"

Nachdenklich runzelte Ruffy seine Stirn und schob dann mit seinem Zeigefinger den Strohhut ein Stück höher. Dann grinste er frech.

"Regeln sind dafür da, um gebrochen zu werden."

Einen Moment der Besinnung gab er sich selbst und auch seinem überrumpelten Großvater. "Auch für die Familie. Ich würde alles für meine Freunde tun. Und selbst für dich und meinen unbekannten, alten Herren.", fuhr er schmollend fort.
 

Nami war von dem letzten Punkt seiner Aufzählung merklich überrascht und starrte ihn regelrecht von der Seite an. "Das überrascht mich jetzt.", gestand die diebische Katze und sah wieder in das Feuer vor ihr.

"Mich auch etwas. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es einen Grund dafür gibt, das alles so gekommen ist. Weil keiner aus dieser verrückten Familie, je irgendetwas ohne ein Motiv tat.", beendete der Gummimensch seine Anhaltspunkte.

"Da sind wir mal ausnahmsweise derselben Meinung. Und womit wir wieder bei den Regeln sind. Du hast genau den gleichen Dickkopf wie dein Vater! Immer drauf los und gegen jegliche Vernunft. Und wenn er einmal in seinem Leben vernünftig gehandelt hatte, dann in dem Augenblick, wo er sich nach einer fast fünfjährigen Funkstille zwischen uns bei mir meldete und Hilfe im Vertrauen erbat. Am Ende dieses Treffens drückte er mir ein quengelndes Bündel in den Arm und bat mich, dich vor der Weltregierung versteckt zu halten. Mein Sprössling war an einem Punkt angekommen, wo er das erst mal nicht alleine weiter wusste."
 

Garp ließ das eben erzählte auf seinen Zuhörer wirken. Der Schwarzhaarige hatte seine gesamte Aufmerksamkeit, was im Fall des hyperaktiven Kapitäns nicht oft vor kam.

"Insgeheim war ich froh, denn das brachte mir endlich mal wieder ein Lebenszeichen von ihm ein. Zu dem Zeitpunkt war er schon einer der meistgesuchtesten Männer der Welt. Meine Fragen nach dem Warum, beantwortete er mir kurz und knapp: Ruffy ist sein Name, er ist am fünften Mai zur Welt gekommen und ich kann nicht mehr für seine Sicherheit garantieren. Versteck ihn bitte.", endete der Vizeadmiral ein weiteres Mal.

Die Navigatorin sah die vielen Fragen nach dem Warum nun auf Ruffy´s Miene auftauchen. Und ehe sie sich versah, sprach er diese aus.

"Und... meine Mutter?"

Garp senkte seufzend sein Haupt.

"Ich weiß nicht, wer sie war, das kann dir nur dein Vater beantworten. Alles was ich zu dem Zeitpunkt von ihm erfuhr, war, dass ihr gegenwärtiges Versteck entdeckt wurde. Sie ist dabei ums Leben gekommen. Dragon konnte später nur noch dich lebend finden. Und von dem Zeitpunkt an wurde ihm schmerzlich klar, dass du eine Zielscheibe für die Regierung sein würdest. Es fiel ihm schwer, aber er hatte keine andere Wahl, außer dich wegzugeben. Der Junge wusste genau, dass ich nicht ablehnen konnte weil... weil wir trotz allem familiär verbunden sind."
 

Erneut folgte eine Gesprächspause. Garp hatte noch nie zuvor mit jemanden darüber geredet.

"Dein Vater ließ einige Wochen nichts mehr von sich hören. Mein Verdacht lag nah, dass er den Verlust von dir und deiner Mutter verarbeiten musste. In der Zwischenzeit hatte ich das Königreich Goa mit dir erreicht. Das Ziel war das Windmühlendorf und mein alter, dort lebender Freund Woop Slapp. Mittlerweile war er Bürgermeister geworden, was meine Bitte an ihn vereinfachte."

"Sekunde mal, du kanntest den alten Bürgermeister schon davor?", unterbrach ihn sein Enkel.

"Wir sind zusammen in dem Dorf aufgewachsen. Wir waren Nachbarskinder."
 

Der Satz reichte aus um Ruffy nach hinten rudern zu lassen. "Krass! Dann war es also kein Zufall, dass Ace und ich ausgerechnet in Windmille Village gelandet sind?!" stellte er fest.

"Genau. Nur von Ace wusste zu dem Zeitpunkt noch niemand. Ich hatte Dadan zum Stillschweigen verdonnert.", vollendete er diesen Part seiner Geschichte.

"Augenblick mal, dann kanntest du doch auch die alte Hexe von da!", stammelte der Pirat weiter.

"Sprich nicht so Respektlos über die alte Schachtel! Ja, sie ist zwei Jahre jünger als ich!"

"Selber Respektlos! Du musstest ja nicht mit ihr unter einem Dach wohnen!"

"Hallo? Für Außenstehende: Wer ist Dadan?", mischte sich nun Nami mit in den Streit ein.

"So ne alte, hässliche, grimmige Hexe. Orangehaarig, sehr ähnlich deiner Haarfarbe. Hat Ace und mich aufgezogen.", erklärte Ruffy beiläufig worauf er eine Kopfnuss von seiner Navigatorin kassierte.

"Hey! Hast du etwa was gegen Orangehaarige?!?", keifte sie den Anführer aufgebracht an.

"Quatsch! Wo denkst du hin! Du bist total hübsch gegen diese alte Schreckschraube!", versuchte Ruffy seine Haut zu retten, worauf besagte Schönheit puterrot anlief und dafür noch mal zuschlug. Hatte er sie grade hübsch genannt? Namis Gedanken rasten und auch ihr Herzschlag brachte geraden einen Amoklauf zustande.
 

Der heimliche Beobachter dieser kleinen Prügelei grinste sich nur wage einen ins Fäustchen. Der Junge war so durchschaubar.
 

Fortsetzung folgt...



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2016-01-03T20:19:24+00:00 03.01.2016 21:19
Ich hab mich gekugelt vor lachen, weil sie so über Dadan hergezogen sind, die arme tut mir leid xD Ich mochte sie irgendwie xD

Ja, so leicht kann man Nami aus der Bahn werfen ^_^

Von:  fahnm
2015-12-01T00:24:13+00:00 01.12.2015 01:24
Ein Tolles Kapitel
Mach weiter so
Antwort von:  Easylein
01.12.2015 22:48
Danke :)
Ich geb mir Mühe ^-^
Glg Easy
Von:  END94
2015-11-30T08:34:26+00:00 30.11.2015 09:34
Bei dem kapitel konnt ich einfach nur Grinsen!
Mach weiter so!

Lg NaLu94
Antwort von:  Easylein
30.11.2015 21:47
Hi!
Oh, dann wirst du bald noch viel mehr Grinsen ^^ Da kommen noch so ein paar Sachen ^^*
Danke, bis demnächst :) Lg
Von:  elysian03
2015-11-30T05:38:54+00:00 30.11.2015 06:38
Es ist mega geil, dass Nami dabei sein muss und sie sogar nach ihrer Meinung gefragt wird. xD
Ich bin gespannt wohin dieses Gespräch führen wird.
Antwort von:  Easylein
30.11.2015 21:45
Huhu :)
Jaaa das wird noch interessant mit den dreien ;)
Ne Wahl hat man doch bei Ruffy und dieser Family net wirklich XD
Danke für deine Meinung, bis zum nächsten Mal :) Lg
Antwort von: abgemeldet
03.01.2016 21:18
Ich hab mich gekugelt vor lachen, weil sie so über Dadan hergezogen sind, die arme tut mir leid xD Ich mochte sie irgendwie xD

Ja, so leicht kann man Nami aus der Bahn werfen ^_^
Von:  Schnattchen91
2015-11-30T00:00:31+00:00 30.11.2015 01:00
Danke für Widmung *-*

Das Kapitel war mal wieder Welt klasse.
Vorallem wie Ruffy und Garp über Dadan sprechen.
Ich kugel mich noch vor Lachen.
Immer noch sehr viel versprechen.

Antwort von:  Easylein
30.11.2015 01:02
Sehr gerne :)
Danke dir ^-^ Ja, die beiden brauchen auch einen gemeinsamen Ansatzpunkt und ich hab mich im Anime schon immer Todgelacht, wenn Garp die beiden Kids bei ihr besucht hat XD
Lg Easy ^-^


Zurück