Zum Inhalt der Seite

Ai Haibara - A girl full mysteries

My secret diary
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Detective Ran!

Hi! Sorry, dass es so lang mit dem Teil gedauert hat. Ich glaub, hier leibt ein Missverständnis vor. Noch bin ich nämlich nicht fertig mit Ais Tagebuch. xD Ich find den Teil hire nicht so berauschend, ist auch eher was für RanxShinichi Fans... Na ja, lest selbst! Ich freu mich wie immer über Kommies!
 

16. Dezember 1996
 

Liebes Tagebuch!
 

Wie gesagt, die Männer in Schwarz sind hinter Gittern und mir geht's gut. Allerdings vermisse ich die Kleinen so... Ist wirklich zu dumm, dass wir ihnen nicht einfach sagen können, dass wir Conan und Ai waren. Erstens ist das für die drei viel zu hoch, zweitens würden sie uns - allein schon wegen Mitsuhikos wissenschaftlichen Theorien - die Story nie abkaufen. Ich kann ja nur hoffen, dass die drei schnell darüber hinweg kommen.
 

Heute habe ich mit Ran und Shinichi ein bisschen gefeiert, weil wir wieder wir selbst waren. Wir machten uns einen schönen Fernsehabend mit Chips und Popcorn und allem drum und dran. Doch irgendwie fühlte ich mich nicht wohl in meiner Haut. Denn ich wurde mal wieder angeschielt. Shinichi war das nicht. Der konzentrierte sich hauf den Krimi, der im Fernsehen kam. Und Ran? Die saß neben Shinichi, aber ich konnte nicht sehen, was sie gerade machte. Ob sie mich vielleicht die ganze Zeit anstarrte? Ich wurde irgendwie nervös. Was nicht unbemerkt von Shinichi blieb. "Ist irgendwas, Shiho?", fragte er. "Was? Äh, n-nein. Ich geh mal eben auf die Toilette!" ich ging schnell aus dem Wohnzimmer zum Badezimmer. Mich ließ das komische Gefühl von Rans Blicken nicht los... Ich wa mir sicher, dass sie das war. Sehr sicher. Aber warum starrte sie mich an? Hatte ich ihr irgendwas getan? Ich ging erst mal auf die Toilette, um mich etwas frisch zu machen. Nach 5 Minuten kam ich wieder raus. Ich sah gerade Ran in die Küsche gehen, wahrscheinlich hatte Shinichi - dieser Fresssack - schon wieder die ganzen Chips aufgefuttert und kein Krümelchen übrig gelassen. Ich folgte ihr unbemerkt und sah, dass sie eine Schüssel mit Chips aus einer Chipstüte füllte. "Du Ran?" Sie zuckte zusammen und drehte sich langsam um. "Ach du bist's, Shiho!", sagte sie erleichtert und machte die Tüte wieder zu. "Ähm, kann ich mal mit dir reden?", fragte ich vorsichtig. "Sicher!" - "warum starrst du mich die ganze Zeit so an?" - "Was?" - "Ich spüre seit vorhin so einen merkwürdig stechenden, giftigen Blick im Nacken. Die kommen doch von dir, oder?" - "Äh..." - "Erzähl mir einfach, was ich dir getan habe." - "Na gut! Es geht um Shinichi. Seit er wieder er selbst ist, sehe ich euch immer zusammen. Ihr seid zusammen beim Professor, habt zusammen diese komische Organisation überführt - mit meiner Hilfe wohlbemerkt - und überhaupt versteht ihr euch super! Aber eins hat er mir bisher über dich verschwiegen... Obwohl er mir sonst alles von der obertollen Shiho Miyano erzählt hat!" - "Und was bitte?" - "Du warst es doch, die dieses Gift entwickelt hat, oder?" - "WAS?" Ich konnte sie nur fragend ansehen. Woher wusste sie das denn nun, obwohl Shinichi es ihr nicht erzählt hatte? "Woher weißt du das?", fragte ich auch prompt. "Na ja, wie soll ich sagen... War nicht weiter schwierig. Shinichi hatte sich mehrere Male beinah verplattert. ,Eigentlich ist Shiho ja sehr nett, auch wenn sie dieses Gi... äh, auch wenn sie manchmal ziemlich ausrasten kann!' Tja, da war es für mich nicht weiter schwierig eins und eins zusammen zuzählen!", erläuterte. "Ich versteh erlich gesagt nicht, worauf du hinaus willst...", wrf ich ein. "Pass auf: Die Sache ist so, dass ich nicht mehr weiß, was Shinichi eigentlich will... liebt er nun mich oder dich?" Ich guckte sie entgeistert und verständnisslos an. "Hat er dir denn noch nichts gesagt?", fragte ich. "Was gesagt?", fragte Ran zurück. Also nicht, dachte ich noch bei dir und ließ mich auf einen Küchenstuhl sinken. Ich stützte den Kopf auf meine Hand. Dann sah ich Ran an. "Also, hör zu. Ich will echt nichts von Shinichi! Das musst du mir glauben!, versicherte ich ihr. Nach einigen Momenten atmete sie auf und sagte: "Womit wir nun bei dem Punkt angekommen wären, den ich vorhin ansprechen wollte. Du hast das Gift entwickelt und dich damit zur Mordkomplizin gemacht. Also kann ich dir nicht glauben und vertrauen, so gern ich das auch würde. Ich bin eben misstrauisch!" Sie nahm die Schüssel mit Chips und ging ins Wohnzimmer zurück. Ich saß noch völlig baff am Küchentisch und fragte mich, warum mich das, was sie mir gerade an den Kopf geworfen hatte, so fertig machte. Was war das denn schon? Warum war es mir nicht egal? Nach und nach kam ich auf die Antwort: Ich wollte ihr klar machen, dass Shinichi sie liebt und nicht mich. Shinichi soll es doch gut gehen und Ran auch! Außerdem musste ich mich sowieso noch bei Ran wegen der Rettungsaktions revanchieren...
 

Doch wie sollte ich das anstellen? Es gab so viele Möglichkeiten. Ich entschied mich, mir wenig Arbeit zu machen. Ich bestellte Shinichi 'raus. Aber so, dass Ran es nicht mitbekam, dass ich ihn gerufen hatte. Dann schleifte ich ihn in die Küche und redete Tacheles mit ihm: "Weißt du was Ran mir gerade erzählt hat? Dass du ihr immer noch nichts gestanden hast!!" - "Hä?" - "Stell dich gefälligst nicht dümmer als du bist! Mir glaubt sie nicht, dass du in sie verliebt bis, also musst du es ihr sagen!" Schweigen trat ein. "Okay, ich mach's!", meinte er schließlich. Lächelnd meinte ich, dass ich ihn vom Flur aus beobachten würde. Er ging unsicher zurück zu Ran ins Wohnzimmer. Ich stellte mich neben die Wohnzimmertür und lauschte, konnte sie aber kaum verstehen, der Fernseher leif so laut. Typisch Shinichi, den hat er doch bestimmt aufgedreht, damit ich nichts mitbekomme. So ein Schuft! Egal. Ich konnte wenigstens das Geschehen beobachten. Und schon sah ich Ran rot anlaufen. Shinichi gab ihr einen sanften Kuss und flüsterte ihr dann etwas ins Ohr. Um zu wissen, was es war, musste ich ja wohl nicht länger bleiben. Ich schreib einen Zettel an die beiden, auf den stand, dass ich noch was dringendes zu erledigen habe. Auf dem Nachhauseweg dachte ich nochmal an die ganzen Ereignisse von damals, als wir noch klein waren. Das war schon eine lustige Zeit!
 

Ich bin froh, dass die beiden jetzt glücklich sind, denn ich möchte mich wirklich nicht zwischen sie stellen...
 

... auch, wenn sich das einige von euch gewünscht haben. Tut mir leid, Leute. Hab aber demnächst noch eine kleine Überraschung für euch parat, keine Panik. Dann bis demnächst. Noch ist die FF nämlich nicht zu Ende! xD Eure Kazuha



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nami-Kikyo
2005-12-17T10:35:20+00:00 17.12.2005 11:35
^^
Von:  Deco
2003-11-02T14:36:18+00:00 02.11.2003 15:36
Echt cool^^ Und stell Detectives die neue Generation der Musik schnell on^^
Von:  Astrido
2003-11-01T22:47:41+00:00 01.11.2003 23:47
echt süß!!!!! total niedlich.. ich hatte auch mit etwas anderem gerechnet.. zumindest damit, dass shiho eifersüchtig is!!!
aber auch nich schlecht so!!!
Von:  kruemel_sparrow
2003-10-31T20:23:22+00:00 31.10.2003 21:23
supa kazu! und was wurden da liegenb gelassen? kleine KRÜMELchen??? +g+ oh man ganz schön hart von ran die arme shiho so vor den kopf zu stößen!!! aber mach weita! *wart* xDD
Von: abgemeldet
2003-10-31T19:28:38+00:00 31.10.2003 20:28
War mall wider super cool deine storie bin schon gechpant auf die überrachung mal sehen was das wir XD, aber mach schnell weiter.


Zurück