Zum Inhalt der Seite

Ai Haibara - A girl full mysteries

My secret diary
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

What the hell?!

Hi Leute! Hier bin ich endlich mal wieder! Sorry, dass es so lang gedauert hat! Mann, die FF wird und wird aber auch nicht fertig! -.- Eins sag ich euch, nach Silvester ist Ais oder besser Shihos Tagebuch aber vollgeschrieben! xD~ Na ja, genug gesabbelt, dann lest man schön und schreibt wieder fleißig Kommies! ^^
 

23. Dezember 1996
 

Liebes Tagebuch!
 

Einen Tag vor Weihnachten und hier ist die Hölle los. Während Shinichi vergeblich versucht, seine Villa ein bisschen auf Vordermann für die Party zu bringen, begrüßen Yukiko und Yusaku alle Nachbarn und unter großem Hallo lassen sie verlauten, sie wären über Weihnachten bei ihrem Sohn.

Sehr unvorsichtig, wie ich denke. Wer weiß, was die Leute hier für Tratsch und Klatsch übrig haben, und sobald sie es nur mal irgendeinem Bekannten beiläufig erzählen, ist bei Kudos die Hölle, und ich meine auch Hölle, los.

Und was noch die Hölle ist: Es regnet immer noch. Seit gestern hat es nicht damit aufgehört. Nur jetzt, so es schon 19:00 Uhr ist, hat es nachgelassen. Ich glaub, weiße Weihnachten können wir uns abschminken.

Jedenfalls wollen Ran und ich gleich noch zu Shinichi rüber, um ihm beim Schmücken von der riesigen Tanne, die seine Eltern heute gekauft haben, zu helfen. Das ist vielleicht ein Riesending...! Hoffentlich passt das rein ins Wohnzimmer! Ohne Scherz jetzt, das ist vielleicht ein Höllending!

Eigentlich müsste ich noch mal mit Shinichi reden, damit er Ran sagt, dass er sie liebt. Der traut sich doch wirklich alles, Verbrecher überführen, ihnen bei einer eventuellen Flucht den Weg abzuschneiden ist auch kein Problem, aber sobald er Ran seine Liebe gestehen soll, zieht er den Schwanz ein, so'n Feigling!

Aber den krieg ich noch so weit. Und wenn ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss!
 

Inzwischen ist es 20:30 Uhr und Ran, Shinichi und ich haben seine Villa fertig geschmückt. Yukiko und Yusaku waren dabei irgendwie keine so große Hilfe, weil sie nur meinte: "Die Kugel doch bitte nicht da hin, das Licht ist da nicht so schön. Hängt sie lieber rüber", und er hat die ganze Zeit gesagt: "Mein Manuskript, mein Manuskript! Zur Hölle damit!"

Anscheinend hat er gerade ein Schreibtief und ihm fällt nichts für die Fortsetzung von "Der Baron der Nacht" ein.

Jedenfalls gibt es morgen ein großes Buffett mit allem Drum und Dran. Seine Anlage haben wir auch vollständig aufgebaut und abgestaubt.

Ran meinte, sie bringt ein paar CDs und Kassetten mit.

Nachdem sie dann weg war, hab ich Shinichi doch zur Rede gestellt. Kann ja nicht ewig so weiter gehen!

"Ähm, Kudo...", ich nannte ihn natürlich absichtlich beim Nachnamen, um ihm zu vermitteln, dass es um etwas Ernstes ging.

"Hmm?"

"Du hast Ran nicht gesagt, dass du sie liebst?"

"W-was?", er schaute verwundert und irgendwie ertappt. "Nein, nein, doch natürlich hab ich es ihr gesagt!"

"Na klar, und morgen kommt der Weihnachtsmann!", motzte ich wütend.

"Stimmt", Shinichi setzte einen berechnenden Blick auf.

"Ach, zur Hölle mit dem Weihnachtsmann! Flunker mich gefälligst nicht an! Als wir bei Ran ferngesehen haben, da hast du ihr nicht gesagt, was du fühlst! Lediglich, dass dir die Scharade mit Conan Leid tut!"

"Okay, du hast Recht! Aber ich konnte es ihr einfach nicht..."

"Zur Hölle mit deinen Ausreden! Natürlich hättest du's ihr sagen können! Du denkst nur immer noch, dass du eine Abfuhr von ihr bekommen könntest!"

Er schwieg und sah betroffen weg. Aus dem Fenster. (Nebenbei: Es regnet nicht mehr.)

"Warum glaubst du denn das?", wollte ich wissen. Ich senkte meine Stimme wieder, da mir auffiel, dass Herr und Frau Kudo uns hören könnten und das wäre eine peinliche Situation für Shinichi.

"Ach, keine Ahnung. Was ist, wenn sie nichts mehr für mich fühlt? Wenn sie sich damit abgefunden hat, dass wir nicht zusammen sein können?"

Ich sah ihn so verdutzt an, dass ich anfangen musste zu lachen. "Du bist vielleicht 'n Idiot! Ihr könnt doch aber zusammen kommen! Da gibt es eine Möglichkeit, Mensch!"

Shinichi antwortete nicht.

"Pass auf. Sie mag dich wirklich und ich glaub, für sie gäbe es kein schöneres Weihnachtsgeschenk, als dass du ihr sagst, dass du sie auch liebst. Oder?"

Ich sah ihn an und lächelte dabei.

Er zuckte nur mit den Schultern. Mann, der Kerl machte mich alle.

"Nun los, gib dir einen Ruck! Du wirst es ihr morgen sagen", beschloss ich mal eben.

"Das kann ich nicht", wehrte er sich entsetzt. "Zur Hölle! Das kannst du!", widersprach ich.

"Was hast du bloß heute mit deinem ,zur Hölle' ewig?"

"Weil deine Feigheit und ihre Feigheit, die Feigheit von euch beiden, mich nur zur Hölle treibt, mein Lieber!"

Der Detektiv sah mich an, als wäre ich nicht mehr ganz dicht. Vielleicht bin ich das auch nicht, aber so einfach wollte ich nicht aufgeben. Er sollte ihr morgen sagen, dass er sie liebt, und wenn es das letzte ist, was ich tue.

"Zur Hölle noch mal, ich sag's ihr ja!", motzte er ärgerlich.

"Na also, geht doch!", meinte ich zufrieden.

"Aber nicht vor allen anderen!", wandte Shinichi ein. "Das liegt an dir", gab ich zurück.

Nach diesem mehr oder minder verrückten Gespräch verließ ich die Villa und ging zurück zu Professor Agasas Haus.

Und hier bin ich nun und schreib in mein Tagebuch. Bin ja wirklich mal gespannt, ob er es gebacken kriegt und es ihr sagt. Vielleicht macht ja auch Ran den ersten Schritt? Wer weiß das schon?

Auf jedenfall wird morgen ein ziemlich stressiger Tag. Wir müssen Kazuha und Heiji vom Flughafen abholen, die Kleinen kommen auch her, dann noch die Leute von dem Partyservice anrufen, damit sie das Buffett rechtzeitig aufbauen und, und, und ...

Ach Gott, zur Hölle mit dem ganzen Stress!
 

Ja, Hölle hier und Hölle da... X'''DDDDD Danke fürs Lesen und für die Kommies vom letzten Teil! Freue mich auf eure Meinung zu diesem hier! ^.~

Schönen Abend noch!

Eure Kazuha



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2007-03-03T18:43:39+00:00 03.03.2007 19:43
hey
hab jetza lles gelese un ich muss sage echt genial!!!^^ totalgeil geworden echt mach weiter sohast echt so viel bedacht woran andere net denke *klatsch* supi gut*daumen hoch* *g*
kizZZzz
maron_91
Von:  -Hachiko
2006-08-30T20:15:51+00:00 30.08.2006 22:15
Ich hab jetzt das ganze ff an einem tag gelesen und oh man das ist echt ne menge! Aber total gut! Ja mir gefält die geschichte total und ich würd mich freun wen du den nächsten teil machst *auf weinachten freu* ^-^...
Wirklich dickes kompli die stori ist toll!
naja meine mutter bringt mich gleich um wen ich jetzt nicht ins bett gehe morgen ist ja wieder schule.... ach was nerf ich hier eigentlich mit diesem stuss?

naja also dan nochmal supper stori!
bay bay ya Ai
Von:  MoD366
2006-08-29T16:20:20+00:00 29.08.2006 18:20
warum schreibste denn nicht weiter? wie Yusaku einen kreativen Tiefpunkt erreicht? aber dann doch nicht über ein jahr, oder? komm schon wenigstens noch das weihnachtskapitel... BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!
Von: abgemeldet
2006-04-11T11:07:59+00:00 11.04.2006 13:07
weiter schreiben bittttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee​eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!! Ich finds eifach nur geil
Von:  Nami-Kikyo
2005-12-17T11:01:27+00:00 17.12.2005 12:01
naja ich glaube kaum das Ai sich so für ShiniXRan einsetzten würde (sry) aber klingt soooooooo lustig...

Aber sie will ja auch Shinichies bestes! Also glaub ichs schon ^^
Von:  Nightstalcer
2005-07-18T10:13:27+00:00 18.07.2005 12:13
mann das kap war zur hölle gut. ercht jetzt. mach schnell weiter und vllt erfahren die detektive boys ja doch noch die wahrheit. zumindestens ran und shinichi könnten ja mal zusammenkommen
naja is dein bier
Von:  AiHaibaraChan
2005-05-15T13:25:05+00:00 15.05.2005 15:25
zur hölle!
zum schreien ^^"
naja ich glaube kaum das Ai sich so für ShiniXRan einsetzten würde (sry) aber klingt soooooooo lustig...
will weiterlesen^^
XD
xxx Ai
Von: abgemeldet
2005-05-11T15:47:57+00:00 11.05.2005 17:47
Hey du,
joah was soll man da andere sagen,als wie imma supi geilo toll =)
mach shcnell weoter! will wissen ob sich shinichi es doch noch vor seinem weg in die hölle schafft LÖL
XXX Rani


Zurück