Zum Inhalt der Seite

Bis ans Ende der Welt...

(sasu/naru)
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Augen in der Dunkelheit

Kapitel 7: Augen in der Dunkelheit
 

Einige Tage später wurden Naruto, Sakura und Sasuke überraschend zum Hokage bestellt. Eine junge Frau stand neben dem alten Mann, offensichtlich eine Fremde. Das Oberhaupt des Dorfes ließ sich nicht lange um Erklärungen bitten. "Naruto! Sakura! Sasuke! Ich habe einen Auftrag für euch. Diese junge Dame braucht euren Schutz auf dem Weg in ihr Heimatdorf."
 

"Was?", fragte Sakura erstaunt. "Aber wir sind als Team im Moment doch gar nicht voll einsatzfähig!"
 

"Das weiß ich. Aber die junge Dame wollte unbedingt von euch begleitet werden.", sagte der alte Mann. "Sie hat von eurem heldenhaften Kampf gegen Zabuza und Haku gehört, und auch von euren Leistungen während der Chuunin Prüfung. Die Mission ist nur Klasse C, keine Sorge. Das schafft ihr doch mit Links."
 

Die Reaktionen fielen sehr unterschiedlich aus. Naruto freute sich natürlich wie ein Schneekönig über eine neue Mission. Sakura schien da eher ihre Zweifel zu haben, und durchaus berechtigt, fand Sasuke. Er selbst war auch eher düsterer Stimmung. Irgendwas kam ihm an dieser Sache komisch vor, aber er wusste nicht genau, was. Warum sollte eine Frau aus einem fremden Dorf von ihnen gehört haben? Auch andere hatten sich während der Chuunin Prüfung einen Namen gemacht. Warum sollte sie ausgerechnet nach einem Team verlangen das nicht mehr voll einsatzfähig war?
 

Trotzdem gab es nicht wirklich ein Argument um die Mission abzulehnen, außerdem war Naruto bereits Feuer und Flamme und erzählte der Frau, dass er ein mächtiger Ninja wäre und sie auf alle Fälle beschützen würde. Es war wohl schon beschlossene Sache.
 

Nur eine Stunde später machten sich die drei Ninja deshalb zusammen mit der Frau auf den Weg. Sie sagte kein Wort darüber, wie langsam sie durch Sasukes Verletzung vorankamen. Die ersten beiden Tage verstrichen vollkommen ereignislos. Die Mission war so langweilig, dass es fast schon unheimlich wurde. Sasuke wurde das Gefühl nicht los, dass noch etwas passieren würde.
 

Und er sollte Recht behalten.
 


 

Auch der dritte Tag verging ohne nennenswerte Ereignisse. Die Sonne war bereits dabei, unterzugehen, als das kleine Team an den Schluchten des Flusses Hanami vorbeikam. Die Felsen ragten meterhoch über den Fluss, ein Sturz dort hinunter kam einem Todesurteil gleich. Deswegen entschieden die drei sich, kein Risiko einzugehen und Nachts Rast zu machen. Der Pfad führte nämlich kilometerweit direkt am Abgrund vorbei. Es war im Dunkeln einfach zu gefährlich.
 

Die drei luden ihre Rucksäcke ab und Sasuke machte als erstes Feuer, damit ihnen nicht zu kalt werden würde. Die Sonne war längst verschwunden, als die vier um das Lagerfeuer herum saßen und die mitgebrachte Ration aufaßen.
 

Es war alles friedlich und ruhig. Sasuke konnte sich trotzdem nicht entspannen. Irgendwie...
 

Ssst! Etwas zischte durch die Luft und traf das Feuer. Funkensprühend stoben die Holzscheite auseinander und verloschen im kühlen Gras. Sakura und Naruto sprangen sofort auf die Füße und stellten sich vor die Frau. Sasuke war nicht schnell genug.
 

Wieder zischte es, und so schnell, dass keiner von ihnen es hätte voraussehen können, zischten vier Kunai vor und trafen Sakura. Sie schrie und fiel nach hinten. Zum Glück hatte der Angreifer, wer auch immer es war, nicht auf lebenswichtige Stellen gezielt.
 

Und dann griff er richtig an. Sasuke wurde plötzlich unangenehm an den Kampf gegen Haku erinnert. Der Angreifer war wie ein Schatten, er griff so schnell an, dass man ihn nicht einmal sehen konnte, aber die Wunden die er hinterließ, waren sehr schmerzhaft.
 

Nach einem weiteren Hagel von Angriffen rief Naruto: "Sasuke, wo ist er? Wie sollen wir ihn bekämpfen, wenn wir ihn nicht sehen?"
 

Sasuke hatte einen Geistesblitz. "Naruto! Ich hab eine Idee! Du spielst den Köder! Halt dich bereit!"
 

"Okay, ich... WAAAS?! Ich soll den Köder spielen?"
 

"Jetzt halt die Klappe und mach schon!!", schrie Sasuke. Er konnte seinen Standort nicht verlassen, erstens weil sein Fuß ihn hinderte, und zweitens weil das vordringlichste Ziel immer noch war, die Zielperson zu schützen, die Frau, die ganz ruhig hinter ihm stand. Wieso....
 

"Okay, okay! Aber du schuldest mir was!", rief Naruto und sprang zur Seite. Er rannte los, bis sie einige Meter Abstand zueinander hatten. Er hatte wohl begriffen, was Sasuke vorhatte. Der schwarzhaarige Ninja schloss die Augen. Er konnte den Gegner nicht sehen. Also musste er versuchen, ihn zu hören.
 

Und wirklich, auf einmal hörte er das Geräusch von Schritten, jemand rannte auf Naruto zu. Blitzschnell formten seine Hände Fingerzeichen. In dem Moment rief Naruto auch schon: "Sasuke! Jetzt!!", und sprang auf die Seite.
 

"Feuerball!!!", schrie Sasuke, holte tief Luft und stieß dann den gewaltigen Feuerball aus, genau in die Richtung in der Naruto eben noch gestanden hatte. Und es klappte! Wer auch immer der Angreifer war, er wurde getroffen, riss seinen Mantel hoch und war gezwungen auf dem Boden zu landen. Das Feuer verlosch, abgesehen von ein paar schwelenden, rauchenden Flecken auf dem Mantel des Fremden. Für den Bruchteil einer Sekunde bohrten sich dunkle Augen in die von Sasuke, dann nutzte Naruto die Chance und warf einen Kunai. Es klappte! Der Fremde warf sich zwar noch zur Seite, aber der Kunai bohrte sich in seine Schulter. Er gab einen leisen Schmerzenslaut von sich und verschwand wieder in die Dunkelheit.
 

"Yeahh!!!", brüllte Naruto. "Geschafft!"
 

"Du Idiot!", schrie Sasuke. "Der Typ ist mindestens auf dem Level eines Jounin. Das war höchstens ein Kratzer für den. Also halt die Klappe und sieh zu, dass du..."
 

Zu spät! Auf einmal stieß Naruto einen Schrei aus, wurde von irgendwas getroffen und meterweit nach hinten geschleudert. "Naruto!", brüllte Sasuke. Er wusste nicht, was er jetzt tun sollte. Oberste Priorität war die Zielperson, aber sein Instinkt wollte ihn zu Naruto laufen lassen und ihm helfen. Es war dunkel. Naruto war zu weit weg er konnte ihn nicht mehr erkennen. Er hörte Schreie. Der Fremde griff Naruto weiter an, und der blonde Ninja hatte keine Chance.
 

Es gab nur einen Weg. Ein weiteres Mal formte Sasuke Fingerzeichen und stieß einen Feuerball aus. Diesmal aber nicht auf den Gegner, denn sonst hätte er riskiert, Naruto zu treffen. Statt dessen steckte er einen nahe stehenden Laubbaum in Brand. Die dünnen Zweige fingen Feuer und brachten endlich wieder Licht in den Schauplatz des Kampfes. Naruto und der fremde Jounin waren zu weit weg, das Licht konnte sie nicht erleuchten, aber Sasuke entdeckte Sakura, die zitternd an einen Baum gelehnt saß und sich gerade den vierten Kunai aus dem Körper zog.
 

Sasuke packte die Frau am Handgelenk und lief zu Sakura. Er fand sie und fiel bei ihr auf die Knie, wobei sein Knie einen stechenden Schmerz durch seinen Körper jagte. "Sakura!", keuchte er. Sie schien starke Schmerzen zu haben. "Naruto ist in Schwierigkeiten. Bleib du bei der Zielperson, ich muss ihm helfen!"
 

"Sasuke-kun!", rief Sakura. "Warte! Irgendwas stimmt hier nicht. Ich..."
 

"Ich weiß.", zischte er. "Aber was für eine Wahl haben wir?" Damit sprang er auf, so schnell sein Bein das zuließ, und stolperte rüber in Narutos Richtung. Als er näherkam konnte er den Gegner erkennen, der diesmal ganz offen auf Naruto einschlug, welcher sich zwar wacker auf den Beinen hielt, im Grunde aber nicht den Hauch einer Chance hatte. Der Gegner war ein Jounin, es würde keinen Sinn machen, einen Wurfstern oder einen Kunai nach ihm zu werfen.
 

Also sah Sasuke in seiner Verzweiflung nur einen Weg: er stieß sich ab und warf sich dann mit seinem ganzen Körpergewicht gegen den Gegner. Und es klappte! Aus irgendeinem Grund ließ der Fremde sich überraschen und Sasuke prallte mit voller Wucht gegen ihn. Naruto konnte sich nicht länger auf den Beinen halten und stürzte blutüberströmt zu Boden.
 

Sasuke prallte auf den Boden und schlitterte über das Gras. Sein Knie ließ ihn vor Schmerzen aufschreien. Der Fremde war weg, längst wieder in die Dunkelheit verschwunden. "Naruto.", entfuhr es Sasuke und er kroch zu seinem Freund. "Bist du in Ordnung?"
 

Naruto öffnete mühsam die Augen. "Klar..." Er versuchte, sich aufzurichten, fiel aber wieder zurück. "Mach dir keine Gedanken... ich brauch nur ein bisschen... ich.." Er stöhnte leise und ließ seinen Kopf zurück auf den Boden sinken.
 

Scheiße! Sasuke wollte bei ihm bleiben, aber der Kampf war noch nicht ausgestanden. Er versuchte, auf die Füße zu kommen, aber er schaffte es erst beim dritten Anlauf. Ungelenk humpelte er zurück zu dem brennenden Baum, dessen Licht bereits schwächer wurde. Sakura stand noch immer vor der Frau und ihr Kopf ruckte unruhig hin und her in Erwartung eines Angriffs. Sasuke hatte eine böse Vorahnung. "Sakura, sei vorsichtig.", keuchte er als er auf sie zu stolperte. "Etwas stimmt nicht."
 

Etwas traf ihn von hinten und er stürzte vornüber auf den Boden. "Sasuke! Hinter dir!", schrie Sakura und riss ihren Kunai hoch.
 

"Bleib da!", schrie Sasuke und stemmte sich hoch. "Schütze die Zielperson!" Ein Schatten fiel auf ihn, jemand stand hinter ihm.
 

"Die Zielperson.", lachte eine Frauenstimme plötzlich und Sasuke begriff zu spät, dass es die Frau hinter Sakura war. "Ihr seid so unglaublich naiv..." Metall blitzte im Schein des Feuers, als die Frau Sakura das Messer unbarmherzig in den Rücken rammte.
 

Die Zeit schien stillzustehen.
 

"Sakuraaaaa!!!", brüllte Sasuke. Sie öffnete den Mund, schrie aber nicht. Ihre Augen verdrehten sich und dann kippte sich einfach nach vorn und blieb reglos liegen. Das Messer ragte aus ihrem Rücken. "Nein...", murmelte er und zum ersten Mal seit langem stiegen Tränen in ihm auf. Er war hilflos, wertlos, nutzlos. Er konnte nicht mal seine Teamkameraden beschützen. "Also war das alles eine Falle...", murmelte er tonlos.
 

Die Frau lächelte. "Natürlich. Warum sonst sollte ich einen Krüppel und zwei unnütze Ninja anheuern? Die zwei waren nur lästige Insekten. DU bist unser Ziel, Uchiha Sasuke. Es gibt da jemand, der dich schon lange wieder sehen wollte."
 

Sasuke stemmte sich hoch und drehte den Kopf. Der Fremde stand hinter ihm, aber er konnte sein Gesicht nicht sehen, weil der brennende Baum schräg hinter ihm stand. Aber die Augen..... die Augen des Fremden leuchteten trotz der Dunkelheit die sein Gesicht verhüllte. Diese Augen... Sasuke glaubte, sie zu kennen.
 

Augen in der Dunkelheit...
 

Eine Stimme, die Sasukes Blut schier in den Adern gefrieren ließ, sagte ruhig: "Du enttäuschst mich. Wer hätte gedacht, dass du als nutzloser Ninja enden würdest? So kann ich dich nicht gebrauchen, Sasuke." Er griff nach dem Kunai, der noch immer in seiner Schulter steckte, und riss ihn heraus, so als wäre es bloß ein Stachel in seinem Fleisch.
 

Mit vor Entsetzen weit aufgerissenen Augen starrte Sasuke zu dem Mann hoch. Die dunklen Augen, mit denen etwas nicht zu stimmen schienen, in denen seltsame Symbole zu erkennen waren, bohrten sich in seine, und drangen bis tief in seine Seele vor. Heiser stieß er hervor: "Itachi...!"
 

Nächstes Kapitel: Vendetta



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  sunrise92
2008-07-05T14:59:50+00:00 05.07.2008 16:59
aaahh miiiist -.-
sakura, naruto, sasuke ..
was macht sasuke denn jetzt nur??
vor allem gegen seinen BRUDER??
blöööder Itachi!!

*grml*
shit!!

aber das kapi war echt megaklasse!!!
Von:  Rici-chan
2007-01-15T21:54:47+00:00 15.01.2007 22:54
shit! >< *weiterliest*
Von:  Basilisk
2003-09-15T12:41:47+00:00 15.09.2003 14:41
Ich habe grade erst deine FF entdeckt und muss dir sagen, sie ist wirklich SUPERGENIAL ^_^*big smile*!!!!
Der arme Sasuke, ich hoffe er wird wider richtig gesund und das er noch mit Naruto zusammen kommt, ich liebe nämlich Happy Ends ^_-*g*!
BITTE SCHREIB GANZ SCHNELL WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von:  Achema
2003-09-15T10:20:31+00:00 15.09.2003 12:20
Waaaaaaaah, ich find die geschichte so GEIL GEIL GEIL!!!!!
Und wenn du nicht weiterschreibst, dann... dann... schreib ich weiter!!! (oh-oh...)
Ich liebe deine geschichte! Wirklich... ^.^
Von: abgemeldet
2003-09-14T16:02:51+00:00 14.09.2003 18:02
schnell weiter!!
bitte
ich finde die story sehr gelungen und will wissen, wie es weiter geht
^-^
bitte schreib schnell weiter!


Zurück