Zum Inhalt der Seite

Bad Blood

Die Emanzipation des Beyblade-Sportes
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 18.06.2015
abgeschlossen
Deutsch
2668 Wörter, 1 Kapitel
Thema: Beyblade
Hauptcharaktere: Mariah / Mao Chou
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Bad Blood E: 18.06.2015
U: 18.06.2015
Kommentare (3)
2668 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Mariah Wong



    Chinesin
    White Tigers
    18 Jahre alt
    Galux

    verärgert

  • Charakter
    Nana Tanaka


    Japanerin
    Team los
    19 Jahre
    Wadjet

    genervt

  • Charakter
    Das Stadium & die Zuschauer


    Der Austragungsort
    Bey City

    Das Stadium
    Seaside Dome

    Die Zuschauer
    Tyson, Oliver, Kenny, Enrique, Lee, Max, Kai, Ray, Johnny, Hilary, Rick, Tala, Michael, Eddy, Spencer, Emily, Steven, Kevin, Gary, Bryan, Johnny, Robert... und viele, viele mehr...
  • Charakter
    Die Emanzipation des Beyblade-Sportes


    Inspiration
    Bad Blood - Taylor Swift

    Wadjet
    Schlangengottheit des alten Ägyptens

    Nana
    Bedeutung: „Apfel“

    Mein persönliches Interesse
    Frauen an die Macht! • Wie werden die Beyblader erwachsen?
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Phoenix_
2015-08-18T14:12:56+00:00 18.08.2015 16:12
Hallo :)

Vielen Dank für deinen Beitrag zum Wettbewerb <3

Ich mochte deine Darstellung von Mariah sehr, die etwas mausrig wegen ihrer jetzigen Situation ist (erst aus China gekommen, Ray hat sich noch nicht klar entschieden, außerdem nerven sie ihre Teamkameraden xD), obwohl sie sich ja bemüht, dennoch lieb zu bleiben. Aber... ja, dem kleinen Kätzchen gelingt das ja nicht gerade sehr.
Kein Wunder also, dass sie gleich ausflippt, als sie auf Nana trifft und diese gleich mal mit mieser Laune antwortet. Da stacheln sich wohl beide Frauen etwas an :D
Die Einführung von Nana fand ich seltsam... Ich habe mich zuerst gefragt, was der Kampf mit dem Rückblick zur letzten Nacht zutun hat, aber es hat sich aufgelöst und hat doch ganz okay gepasst. Die Auflösung hätte ich trotzdem gerne gehabt, mit wem sie sich da die Nacht um die Ohren geschlagen hat xD (ich bin immer noch der Meinung, dass es Kai war ó.ò... Aber ob er sich auf sie einlässt? :D)

Der Kampf an sich war super beschrieben! Man hat die Wut der beiden Frauen gespürt und in den Attacken gut gemerkt, wie sie den Sieg haben wollen. Nana zeigt, dass sie es mit Mariah aufnehmen kann und unser kleines rosa Kätzchen ihre Krallen schärfen sollte ;) Schön war hier auch die Tatsache, dass Ray so begeistert von Mao war *_* Ich mag die zwei irgendwie zusammen :D Wenn Ray schon als Hetero-Mann gilt, dann mit Mao als Paar ;)

Man merke also: miese Laune auf beiden Seiten = unumstößlicher Kampf und ziemliches Gekeife :D
Das Ende war übrigens sehr süß <3 Die zwei benehmen sich wie Männer, die einen Streit mit ihren Fäusten ausgetragen haben, etwas Blut verspritzt und dann sind sie die besten Freunde für's Leben xD
Nur, dass diese zwei Damen das mit ihren BeyBlades regeln ;) Fand ich ein wirklich passendes und süßes Ende <3

Liebste Grüße
Phönix
Von: abgemeldet
2015-07-12T22:45:16+00:00 13.07.2015 00:45
Autsch, die beiden haben ja mal eine Laune >.< Kein Wunder, wenn sich aus so einer Ausgangssituation ein gnadenloser Beyblade-Kampf entwickelt xD
Ich mag die Darstellung von Mariah. Du machst ihre ganze Situation verständlich (die anstrengende Anreise aus China, die nicht minder anstrengenden Teamkollegen, Ray, der sich für kein Team entscheiden kann und dann so eine, die ihr Kaffee über das Oberteil leert...) und es ist wirklich kein Wunder, dass sie da auszuckt. Wer nicht? Und "Tigerin" ist ein sehr treffender Begriff für sie, denn Mariah hat doch ein nicht zu unterschätzendes Temperament (auch wenn Lee das wohl gerne verdrängt xD).
Kevin ist im Übrigen wirklich, wirklich super! Dieser quengelnde, kleine Giftzwerg, man könnte ihn manchmal prügeln. Du hast ihn mit wenigen Sätzen sehr treffend charakterisiert!
Nana... hat eindeutig eine anstrengende Nacht hinter sich xD Würde mich ja sehr interessieren wer der Kerl war, mit dem sie sich da eingelassen hat (und ich dachte im ersten Moment auch an Kai... *hüstel*).
Den Kampf hast du sehr schön beschrieben und die Angriffe von Nanas BitBeast fand ich sehr interessant (wobei sich der Vergleich zu den Pokémon-Kämpfen ziemlich aufdrängt xD). Spannend, weil die Strategie von beiden auf eher unkonventionellen Methoden aufbaut und wenn solche Gegner auf einander treffen... schwer vorherzusagen was passieren wird =3
Besonders die Darstellung wie die beiden BitBeasts über einander herfallen, finde ich klasse und die Tatsache, dass Galux vor Schmerz aufschreit, als es gebissen wird. Das sind so Details, die ich einfach wunderbar finde und die der Geschichte einen besonderen Touch geben ^^
Und toll ist auch, dass sich die beiden am Ende dann doch vertragen. So gehört sich das! Frauen in einem männerdominierten Sport müssen immerhin zusammenhalten ^^
Von:  Phase
2015-07-01T18:40:03+00:00 01.07.2015 20:40
Ich finde es richtig klasse, dass du hier mit deiner FF zeigst, dass auch die Beyblade-Mädels durchaus dazu in der Lage sind, richtig heftige und spannende Kämpfe zu schlagen. :D Daher schoneinmal zur Grundidee ein richtig dickes: klasse!
Mariah und Nana finde ich in ihrer Darstellung konsequent gestaltet. Die beiden könnten ja gut zusammen, wenn sie nicht beide so einen schrecklichen Morgen gehabt hätten. Da ist so ein kleiner Fight natürlich ne super Gelegenheit um Dampf abzulassen!
Der Kampf war schön beschrieben, auch wenn mir Mariah ziemlich Leid getan hat. Am Ende hat Nana ja ziemlich deutlich gezeigt, wie stark und fähig sie ist. Ich finde es toll, dass sie einen ganz eigenen Beyblade-Stil hat, der in deiner Geschichte auch richtig gut heraus kommt. Trotzdem hätte ich den beiden ein Unentschieden gegönnt.
Was ich auch super finde, ist die "Moral" der Geschichte am Ende und dass die Herren der Schöpfung einmal sehen, was die Mädels so drauf haben. ;-)
In jedem Fall eine sehr schöne FF! Du kannst gerne mehr OC- oder allgemein Kampf-FFs zum Fandom schreiben. Ich würde mich sehr freuen! :D
Von: abgemeldet
2015-06-30T19:54:42+00:00 30.06.2015 21:54
Vielen Dank für deine Teilnahme am Let it rip!-Serienblader vs. OC-WB! =)
Deine Aufmachung finde ich sehr ansprechend. Das Titelbild ist da natürlich perfekt auf den OS zugeschnitten, wenn auch schlicht. Einen Schnuppertext find ich grundsätzlich positiv, da dieser mir schon etwas über den Schreibstil berichtet. So weiß man schon gleich, dass es sich hier um eine personalisierte Erzählweise dritter Person geht, bevor man es überhaupt angeklickt hat. Mich hat er zumindest angesprochen. Auch kommt schon inhaltlich etwas rüber, nämlich die „Keine-Bock-Stimmung“, auch wenn man dort noch nicht erfährt, von wem diese ausgeht. Die Charakterbeschreibung find ich in zweifacher Weise positiv. Zu einen hat man so schon ein Bild im Kopf, wie dein OC Nana aussieht, zum anderen finde ich den Verweis auf die Stimmung der beiden Damen äußerst innovativ, wie amüsant. Der Titel verspricht auch schon etwas, böses Blut und Emanzipation. Das böse Blut kühlt schon recht schnell ab, aber das Wort Emanzipation ist vielleicht etwas groß, für das Umlenken der Aufmerksamkeit und das erkennen, dass es auch taffe Mädels gibt, die was drauf haben (was die Blader durchaus schon mal mitbekommen haben sollte ;)) Auch schön finde ich, dass aus der „Charakterbeschreibung“ das komplette Umfeld steht, wer also wo ist. Du hast einige schöne Formulierungen dabei, die es einen erleichtern, sich das ganze schön bildlich vorzustellen. Ein vereinzeltes kursiv gestelltes Wort ist ein schönes Detail, es sticht hervor und erfüllt so seinen Zweck und ist angenehmer zu lesen, als reine Großbuchstaben etwa. Manchmal wirkt eine Passage etwas wie eine Nacherzählung, ein Problem, das ich leider auch oft habe. Und bei den Gedanken finde ich eine indirekte Erzählweise angemessener, ich weiß allerdings nicht, wie es anderen dabei geht. Ich finde, dir liegt gerade dieser indirekte Einbau der Gedanken in die personalisierte Erzählweise, also ruhig durchziehen. Es haben sich hier und da ein paar Fehlerchen eingeschlichen, die den Lesefluss beeinträchtigen könnten, vielleicht willst du da noch einmal drüber schauen? Ich könnte dir da auch ein paar zeigen, wenn dir das lieber ist, es sind aber, wie gesagt, nur Kleinigkeiten.
Die Thematik des Wettbewerbs steht neben deinen beiden Nebenthemen schön im Vordergrund. Sehr schön, von der Motivation bis zur Take-Hoe-Message für alle Parteien, alles ausführlich beschrieben. Action um die Kreisel, Bitbeast, Dialoge der Kämpfenden durchgängig, als auch Außenbewertung, das hast du alles berücksichtigt, wodurch ein schönes Komplettbild entsteht =)
Das Thema Beyblader werden erwachsen, sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so sehr, vielleicht auch, da du die Charaktere gut getroffen hast. Schön finde ich deine Seitenthemen allemal, da sie etwas anderes sind. Genau wie im Original, halten Bladerinnen oft er eine Statistenrolle, wenn überhaupt. Die Idee der Schnupperrunden, in denen Freundschaftsmatches absolviert werden können ist eine schöne und passende Idee und bietet dem Match hier auch einen guten Anlass, wenn ich mir auch sicher bin, die Damen hätten sich auch ganz ohne Arena auf der Straße duelliert. ;D
Die Motivation der Damen, wie sie also in ihre genervt und verärgerte Grundstimmungen geraten ist äußerst nachvollziehbar. Generell finde ich die Charas, wie oben schon erwähnt, schön getroffen. Ein Zickenkrieg unter uneinsichtigen, dieser hat es mir sehr angetan. Gerade, da die Kampfansagen recht bescheuert und wenig schlagfertig und kreativ sind. Das ist situationsbedingt, mehr als korrekt. Der kurz erwähnte Gedanke von Mao, was Rays Zugehörigkeit angeht fand ich auch sehr gelungen, da es etwas ist, dass gerade an Mao sehr nagen wird. Und dann das Vormatch-Geplänkel mit einer Mao, die sich selbst überschätzt und einer scheinbar immer noch nicht ganz wachen Nana. Als Mao vom Kommentator als süß bezeichnet wurde, musste ich schmunzeln. Klar, kann sie ganz süß sein, doch zeigt sie von Anbeginn auch ordentlich ihre Krallen. Aber vielleicht willst du hier auch auf das Frauenbild hinaus? Auch das ganze Bitbeast-Design hat es mir angetan, die Attacken sind gut beschrieben, passend und innovativ! Und am Schluss liegen sich die Damen in den Armen, ganz Beyblade-like. =D

Mir waren die White Tiger-Herren hingegen ein wenig zu zurückhaltend, Kevin und Lee sind ja gerade auch dafür bekannt ein ordentliches Temperament zu besitzen, gerade in der Kaffee-Szene habe ich ihre Präsenz vermisst. Aber es ist auch wirklich schwer alles zu berücksichtigen. Aber du hast dich echt wacker geschlagen bei dem Switchen. Die Szenen mit den Bladebreakers fand ich besonders schön, wo Kenny die Situation analysiert. Aber auch die anderen präsentieren, was du zeigen möchtest, das aufkeimende Interesse für die verdiente Leistung der Bladerinnen. Mich hat es nur irritiert, dass Max jetzt erst Maos Talent erkennt? Sie hat sich in jeder Match-Szene, in der sie vorkam, schließlich auch gegen gestandene Herren geschlagen.
Der Kampf ist so schön und ausführlich beschrieben. Mit der Präsenz der Attacken, die nicht ausschließlich von den Bitbeast ausgehen, aber auch und auch der positive Einfluss der Beasts auf die Stärke der Blade, damit hast du mich wirklich überzeugt. Besser kann man einen Kampf nicht beschreiben. Und nicht nur die Damen haben etwas mitgenommen. Schön. So schön, dass es mich nicht einmal stört, dass Mao verloren hat, obwohl sie mein absoluter Liebling ist. =)
Offene Fragen bleiben bei mir: Was lief zwischen Kai und Nana und wo war er, als sie allein in seinem Bett lag? Warum interessiert sich keiner für die White Tigers? Weil sie nicht so famos sind, wie andere Teams, weil es Kampf zwischen Mädchen ist? Wieso sind die Bladebreakers gerade dann so überzeugt von Mao, als sie handlungsunfähig ist? Und wie bekommt sie ihren Blade (so einfach) aus dem Fels?
Unabhängig davon, ob ich darauf Antworten bekomme, ein toller Beitrag! =3
Mädels an die Macht! ><b
Von:  KradNibeid
2015-06-22T22:09:42+00:00 23.06.2015 00:09
im ersten Moment habe ich mich echt gefragt, ob sie am Anfang mit Kai im Bett war... dann habe ich mich gefragt, was genau der Anfang mit dem Beybladen zu tun hat... aber irgendwie hat es sich dann so ergeben, dass es ohne diesen Anfang einfach nicht os recht gepasst hätte. ;)

Die Geschichte ist wirklich gut aufgebaut, wie du erst die Ausgangssituation absteckst, und einen kleinen Einblick gibst, warum die beiden eigentlich so mies drauf sind... und wie sie sich anzicken is ebenfalls sehr amüsant zu lesen. Dabei gefällt mir, dass die beiden nicht ganz so schlagfertig sind, wie sie es sein könnten - was wunderbar zu den AUsgangssituationen der beiden passt! =3

Den Kampf selbst hast du gut beschrieben; man konnte richtig mit den beiden mitfiebern, und ich muss gestehen, dass ich Wadjets Attacken toll finde. Vor allem die Paralyse - und im ersten Moment, als Nana die Attacke erklärt hat, sah ich vor meinem Inneren Auge die beiden Bitbeasts im Rahmen eines Gameboy-Pokémonkampfes, un Galux war paralysiert, und es kam die typische Ansage:
"Galux ist paralysiert. Es kann nicht kämpfen."

eine sehr schöne FF. =)