Zum Inhalt der Seite

Alle Wege führen nach Rom

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schlusswort

In den folgenden Jahren wich Aramis jeder Frage von Athos aus, weshalb sie damals im Brunnen saß. Sie stellte nie die Gerüchte richtig, welche um sie und Mademoiselle de Salantay kursierten. "Sie wollten das Pferd," war die einzige Erklärung, die sie ihren Freundeb über ihre Zeit bei der Armee gab. Und niemals gestand sie ihnen, dass sie eine Frau war
 

.......... oder doch?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Archimedes
2010-10-04T07:26:42+00:00 04.10.2010 09:26
Grundsätzlich gefällt mir die Idee gut, mehrere Versionen zu schreiben, wie Aramis zu Aramis wurde, sodass der Leser sich diejenige herauspicken kann, die seiner Meinung nach am wahrscheinlichsten ist oder ihm einfach am besten gefällt.
Schade ist aber, dass so kein wirklicher Handlungs- bzw. Spannungsbogen zustande kommt und auch, dass viele Fragen ungeklärt bleiben (Bsp.: Kriegt Aramis ihre Rache oder kriegt sie sie nicht?)
Auch muss ich sagen, dass, obwohl dein Stil hervorragend ist und du aus einem sehr breiten Wortschatz schöpfst, du sehr viele unnötige Rechtschreibfehler produzierst, die auf Schusseligkeit und ein wenig Faulheit bei der Korrektur (sofern du überhaupt eine angefertigt hast) zurückzuführen sind. Wäre dem nicht so, würde deine FF eine bedeutend höhere Qualität aufweisen.
Von der Lautmalerei in den Dialogen mag man halten, was man will. Mir persönlich hat sie leider nicht gefallen. Vor allem die ständige Großschreibung, wenn geschrieen wird oder du etwas hervorheben willst, ist mir sauer aufgestoßen. Hier könnte man auch einfach mit passenden Verben oder Adjektiven die Emotionen oder Gefühlszustände der Figuren beschreiben. Dass du schön zu beschreiben weist und ein Händchen für die richtige Wortwahl hast, zeigst du ja. Daher verstehe ich solche Auswüchse wie die Lautmalerei nicht wirklich.

Grundsätzlich kann ich abschließend sagen, dass mir besonders dein breiter Wortschatz und dein Gespür für die richtige Wortwahl aufgefallen sind, um die Zeit der Musketiere aufleben zu lassen und sie für den Leser anschaulich darzustellen.
Von: abgemeldet
2004-10-07T18:13:48+00:00 07.10.2004 20:13
Gibt's bald noch mehr Kapitel? Oder eine Fortsetzung? Sequel? Bitte!!!
Von: abgemeldet
2003-08-16T06:55:31+00:00 16.08.2003 08:55
Ahhhhh, ein Epilog :o)
Jut, jut...find ich wirklich jut ;o)
Noch eine Bitte von mir, verlier bitte nie deinen (ironischen) Humor :o)
liebe Grüße
Krisi


Zurück