Zum Inhalt der Seite

Harry Potter - The sixth Year

keine bessere Idee für Titel eingefallen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 5 - Sommerferien

,, So was machen wir jetzt?'' Fragte, Ron seine Freunde. Nachdem sich Tonks verabschiedet und wieder auf den Weg gemacht hatte.

,, Wie wäre es erst mal mit guten Tag sagen?'' Erschreckt wandten sich die drei um Richtung Wohnzimmer. In der Türschwelle angelehnt an der Wand die Arme verschränkt stand Ginny. ,, Ginny was machst du denn hier?'' Fragte Ron, überrascht seine Schwester hier zu sehen.

,, Mom hat mich hergebracht. Sie sagte es sei besser, wenn ich Gesellschaft habe.''

,, Keine schlechte Idee.'' Stimmte Harry zu. Er war froh Rons Schwester wohlauf zu sehen.

,, Es ist auch schön dich zu sehen, besonders nachdem...'' Sie sah zu Ron. ,, Du mich nicht mitnehmen wolltest!'' Und schrie ihn an. ,, Ginny wenn du hörst was geschehen ist wirst du verstehen, dass es richtig war.''

,, Dann bin ich ja mal gespannt!'' Fauchte sie.

,, Harry am besten ist es, ihr bringt die Sachen nach oben.'' Hermine rettete die Situation. ,, Ich rede mit Ginny. Wir setzen uns ins Wohnzimmer.'' Sie schob Rons Schwester raus aus dem Flur.

,, Hermine, nicht alles.'' Sie sah kurz zu Harry und nickte.

Auf den Weg zu ihren Zimmer mit dem schweren Koffer im Schlepptau: ,, Ich weiß nicht ob es so klug ist es hier ihr schon zu erzählen, am besten wir warten den Duellierklub ab.''

,, Harry hältst du es wirklich für gut?''

,, Ja Ron besser ist es, wenn sie wissen was los ist.''

,, Das habe ich nicht gemeint, ich bin deiner Meinung in diesem Punkt aber du darfst nicht vergessen, das Voldemort nicht nur deine Gedanken durchforsten kann. Sondern auch unsere.''

,, Deshalb warten wir ab im Duellierklub werden wir lernen uns gegen ihn zu schützen, dann erzähle ich es ihnen.'' Sie setzten den schweren Koffer im Obergeschoss ab. ,, Dann wäre nur noch eine Frage zu klären, warum hast du es uns Hermine und mir dann schon erzählt?''

,, Zugegeben das war unüberlegt, aber ich fand es richtig in diesem Moment und ich denke immer noch so darüber.''

,, Da kann man nur hoffen das dir das nicht zum Verhängnis wird.''

,, Ihr seid meine Freunde, und Voldemort weiß das sehr gut. Ich kann nicht mehr nach dem was ihr vor ein paar Wochen mitgemacht habt, so tun als wärt ihr mir völlig schnuppe und ihr könntet das genauso wenig. Voldemort wird auch bestimmt durch Malfoy zu Ohren gekommen sein, dass wir einen Duellklub gegründet haben.''

,, Zwei zu Null für ihn würde ich sagen.'' Schloss Ron.

,, Es könnte schlechter stehen Ron. Na los machen wir das wir das Ding hier ins Zimmer bringen.''

,, Eine Frage noch, weißt du welches deins ist?''

Ein Schweigen trat ein. Schließlich entschieden sich die beiden, einfach eine Tür nach der anderen zu öffnen. ,, Ok ich schaue hier rein.'' Harry ging auf die Tür geradeaus gegenüber der Treppe zu und schloss sie nach dem er kurz hineingeschaut hatte: ,, Hermines Zimmer haben wir schon mal.''

,, Gut dann nehme ich die hier gleich neben an. Ron drückte die Türklinke runter und späte hinein. ,, Ich glaube ich habe meines, Pig sitzt auf dem Tisch.''

Ron sah zu Harry. ,, Sie wird doch nicht etwa?'' Sein Freund stand vor der nächsten Tür, die Tür hinter der das Zimmer lag, wo Harry Sirius kennengelernt hatte. Ron sah, dass Harry zögerte, die Klinke anzufassen. ,, Lass nur, ich schaue rein.'' Mit diesem Wort öffnete Ron die Tür. ,, Ginnys Zimmer. Dann wird deines das da sein.'' Er deutete auf das Zimmer am Ende des Flurs. Kaum zwei Schritte entfernt.

Harry ging zur Tür und drückte die Klinke nach unten. Das Zimmer war spartanisch eingerichtet, ein großes Bett, ein Kleiderschrank und ein Schreibtisch nebst Stuhl.

Dies alles registrierte Harry, dann rief Ron ihm aus dem Flur: ,, Hey Harry das Ding schleppt sich nicht allein.''

,, Ja ich komme schon.'' Er wandte sich und wollte das Zimmer verlassen, da kam der Koffer reingeflogen. Dicht gefolgt von Hermine und Ginny, beide mit ihren Zauberstäben das schwere Gepäck dirigierend. ,, Ihr braucht ziemlich lange um einen Koffer in ein Zimmer zu bringen, Jungs. Benutzt doch mal eure Zauberstäbe auch einfache Zauber können eine gute Übung sein.''

,, Das hätten wir vielleicht noch getan.'' Kommentierte Ron schnippisch. Hermine überhörte ihn, was Harry und Rons Schwester nur recht war ein Streit zwischen Hermine und Ron wollten beide nicht.

,, Ganz schön gemütlich hier.'' Kommentierte Ron die Einrichtung nach einem kurzen Schweigen. ,, Mom hat bestimmt nichts dagegen, wenn ihr eure Zimmer etwas gemütlicher macht, ich will meines noch mit einem Teppich versehen. Ich habe ein Buch mitgenommen, wo drin steht wie man Haushaltsgegenstände herzaubert.''

,, Lass mich raten eine Leihgabe von Mom.''

Ginny nickte. ,, Ja. Ich habe Hermine schon erzählt was geschehen ist als Mom wusste das ihr wohlauf seid. Sie hat sich große Sorgen gemacht und wie ich von Hermine gehört habe euch ganz schön den Kopf gewaschen.''

,, Ja und Nein. Harry hat die Schuld für unsere Aktion auf sich genommen, worum wir ihn nicht gebeten haben.''

,, Na ja jedenfalls hat sie der Idee zugestimmt dich herzubringen, den Grund kennst du ja.'' Harry nickte stumm. ,, Sicher ins aus manövriert, hier werden wir garantiert nichts mitbekommen.'' Sprach Ron Harrys Gedanken laut aus.

,, Mom macht sich Sorgen, dass was geschehen ist hat sie sehr aufgewühlt. Sie weiß das es Zeit wird uns unseren eigenen Weg gehen zu lassen, aber trotzdem möchte sie uns schützen.'' Nahm Ginny ihre Mutter in Schutz.

,, Eure Mutter ist nett und auch klug sie weiß, dass Voldemort unsere Gedanken lesen, kann. Er könnte so leicht über uns die Pläne des Ordens herausbekommen, dies ist auch ein sehr guter Grund uns rauszuhalten, lange wird er aber nicht mehr bestehen. Nicht Harry?'' Hermine sah aufmunternd zu ihren Gryffindorkammeraden. ,, Ja du hast recht. Ginny ich brauche, glaube ich, nicht zu fragen ob du, wenn wir wieder in Hogwarts sind in den Duellierklub kommen wirst?''

,, Klar werde ich kommen.''

,, Gut. Ich schlage vor du packst deinen Koffer aus, und wir kümmern uns um das Mittagessen.'' Hermine verlies mit Ginny das Zimmer. ,, Und was mache ich?'' Rief ihr Ron aus dem Zimmer zu. ,, Du kannst gerne die Kartoffeln schälen, wenn du dich nützlich machen willst.'' Hörten die beiden Jungen Hermines Stimme. ,, Gut ich gehe dann mal die Kartoffeln schnipseln.'' Ron verschwand und lies Harry allein zurück dieser fing an seinen Koffer auszupacken, die Kleidung in den Schrank zu räumen und die Schreibutensilien in den Schreibtischfächern zu verstauen.

,, Harry?'' Er wandte sich zur Tür. Ginny stand wieder im Zimmer und schloss die Tür hinter sich. ,, Was ist Ginny?''

,, Ich wollte mit dir reden.''
 

Harry brauchte nicht lange um das Esszimmer zu finden, wo der Tisch gedeckt war. Es stieg ihm ein köstlicher Duft in die Nase, als er sich an den Tisch setzte. Auf dem Kartoffeln, Erbsen, Soße und eine Platte mit mehreren Hühnerschenkeln standen.

,, Das sieht lecker aus Hermine.''

,, Und schmeggt auch gutt.'' Sprach auch Ron sein Lob während er sich eine Keule schmecken lies.

,, Danke Jungs, aber den Grossteil hat Ginny, gemacht.'' Verwies Hermine auf Rons Schwester, die leicht errötete.

,, Das hast du bestimmt von Mum. Eines ist klar Dad kann nicht so gut kochen.''

,, Danke Ron.''

,, Wenn man bedenkt das er keine so großen Unterschiede macht, wer das essen kocht.''

Ron funkelte Hermine über den Tisch ärgerlich an. Zum Glück hatte er den Mund sich zu vollgestopft als dass er etwas hätte erwidern können.

Harry ahnte, dass die nächsten Wochen sehr interessant werden, würden: Mit zwei temperamentsprudelnden Freunden, wie die beiden es waren und der Aussicht das beide anscheinend Spaß daran hatten Spitzfindigkeiten gleich einem Schlagabtausch im Tennis auszutauschen, hätte dies sogar seine Lehrerin für Wahrsagen gekonnt.

Das Mittagessen verlief jedoch friedlich, beide begruben sie das Kriegsbeil und redeten recht freundlich und vertraut, was jedoch nicht hieß dass das Gespräch von einer Sekunde zur anderen nicht umschlagen konnte.

Nach dem heiteren Mittagessen, räumte Hermine den Tisch ab, wobei ihr Ron behilflich war. ,, Wenn das mal gut geht.'' Murmelte Harry leise vor sich hin, als er die Treppen zu seinem Zimmer rauf ging. ,, Das wird es schon.'' Ginny war plötzlich neben ihn und lächelte ihn an. ,, Sie streiten sich zwar, aber in deiner Gegenwart werden sie sich schon zusammen reißen, siehe nur das Mittagessen. Im Vergleich zu den letzten Tagen ist das ein Wunder du kannst von Glück reden, dass du nicht in Grimmauld Place warst.''

,, Haben sie sich oft gestritten?''

,, Nein.'' Ginny schüttelte ihren Kopf. ,, Es gab einen großen Krach als wir ankamen und dann ignorierten sich beide, das Schweigen war entsetzlich, schlimmer als der Streit.''

,, Wie kommt es dann, dass sie sich einig waren mich zu besuchen?''

,, In einem stimmen sie trotz aller Meinungsverschiedenheiten fast immer überein:'' Sie hatten das Obergeschoss erreicht und schlugen den Weg zu Harrys Zimmer ein. ,, Wenn es um dich geht Harry, raufen sie sich zusammen. Drücken wir es so aus: hättest du nicht angerufen, wären Fred und George die Ideen ausgegangen bei den Gesprächen bei Tisch, die Stimmung zu retten, denn die war mehr als frostig, unglaublich was die beiden Streithähne für eine Wirkung auf uns hatten.''

,, Das war dann wohl gutes Timing.'' Kommentierte Harry, öffnete die Tür zu seinem Zimmer und ging hinein. Der Raum war unverändert, die Tapete vergilbt nicht sonderlich einladend und auch der Fußboden sah aus als hätte er dringend Farbe nötig.

,, So ich würde sagen: fangen wir an.'' Ginny krempelte ihre Ärmel provisorisch hoch, zückte ihren Zauberstab und rief das Buch, was sie sich von ihrer Mutter geliehen hatte: ,, Ein bisschen wenig. Was hältst du von vier Ausführungen? So gibt es keinen Streit nachher.''

Mit einem Nicken stimmte Harry Ginnys Vorschlag zu. Diese richtete den Zauberstab auf den Band: ,, Tetravervielfältigung!'' Zuerst geschah nichts doch dann, begann das Buch zu leuchten. Das Licht entschwand von dem Buch behielt jedoch die Größe und die Form des Einbandes der nun neben dem leuchtenden Licht lag, bei und wanderte so fort. ,, Zwei... drei...'' zählte Harry still vor sich hinmurmelnd mit, fasziniert von dem Zauber. Beim vierten Band erlosch das Licht. Zurückblieben vier identische Ratgeber zur Wohnungsverschönerung.

,, Den Spruch habe ich in einem Buch gefunden was mir Tonks gegeben hat. Toll nicht?''

,, Kann man damit auch mich verdoppeln?''

,, Nein funktioniert leider nur bei Gegenständen.'' Entgegnete Rons Schwester mit einem verschmitzten Lächeln.

,, Kann man wohl nichts machen.'' Er nahm sich eines der Bücher und schlug das Inhaltsverzeichnis auf. ,, Ich würde sagen eine Veränderung der Wände wäre toll.''

,, Es ist dein Zimmer.''

,, Wie wäre es mit der hier?''

,, Buche?''

,, Nein, die daneben.''

,, Na ja die ganze Wand dann aber nicht.''

,, Wie?''

,, Das wirkt zu überladen. Weißt du Harry das soll jetzt keine Beleidigung sein... von Selbstverteidigung verstehst du etwas aber, wenn es um Tapeten geht...''

,, Da brauche ich wohl Hilfe.'' Erklärte Harry.

,, Die Farbe ist nicht schlecht aber, du bist jung und nicht hundert da wäre eine Kontrastfarbe dazu gar nicht schlecht.''

,, Und was für eine?''

Ginny sah eine Weile in Gedanken versunken auf die Wand die eine ein Meter hohe Holztäfelung vom Boden her besaß und darüber eine Tapete mit vergilbten Muster. ,, Ich habe eine Idee. Reparo!'' Die Farbe der Tapete erhellte sich der Schmutz verschwand und nur wenige Sekunden, nachdem Rons Schwester den Zauber gesprochen hatte, erstrahlten die Wände des Zimmers in neuem Glanz. ,, Gar nicht schlecht. Ich glaube wir lassen das so.'' Harry war mit dem Ergebnis zufrieden und froh das sie so Zeit gespart hatten und nun nicht mehr Muster vergleichen mussten. Wegen dem Zimmerboden fand Harry schnell das passende Parkett. Nachdem er nach dreimaligen Wiederholen des Zaubers, wegen kleinerer Mängel, sich mit dem Ergebnis zufrieden gab.

,, Ich glaube, wenn die anderen Zimmer umgestaltet wurden, können wir von der heulenden Hütte das gleiche sagen wie vom Fuchsbau.''

Harry wusste sofort worauf Ginny mit ihrer Bemerkung abzielte: ,, Das es nur durch Zaubersprüche zusammengehalten wird?'' Und stellte sich dumm.

Unter Kichern schüttelte Rons Schwester ihre lange Mähne: ,, Nein Harry. Es wird zu einem zu Hause.''

Harry stimmte Ginny nicht zu, denn er wusste noch nicht ob die heulende Hütte für ihn ein Heim darstellen konnte, sie war jetzt schon gemütlicher als Grimmauld Place und das Haus seines Onkels, aber für ein zu Hause fehlte ihr noch etwas entscheidendes.

Er fühlte sich nicht sicher. Kein Gefühl von Geborgenheit oder Wärme, wohnte dem Gebäude inne.

Harry hatte mehr das Gefühl auf einem Serviertablett zu liegen.

,, Harry aus einem Haus wird kein zu Hause wenn nicht Leben in ihm wohnt. Es wird noch seine Zeit dauern vielleicht nur Tage es können aber auch Wochen sein, bis sich das Gefühl einstellt hier ein Heim zu haben. Gebe dir Zeit.'' Sie sprach ruhig und Harry staunte, das Ginnys Worte so große Wirkung auf ihn hatten. Sie stand unverwandt von ihrem Platz am Schreibtisch auf, wo sie sich niedergelassen hatte und griff sich die vier Bücher. ,, Wie wäre es, wenn wir runter gehen und dem Wohnzimmer und dem Esszimmer einen neuen Schliff verpassen?''

Harry lies sich nicht lange bitten und stand ebenfalls auf. ,, Aber keine quietschroten Polster, Marke Siebziger.''

,, Keine Angst, ich dachte sowieso ehr an die golden Twenties.'' Ginny begann zu kichern, als sie Harrys Gesichtsausdruck sah.

Die beiden Zimmer wurden recht gemütlich und einladend eingerichtet die Wahl der Möbel, welche die vier mit Zaubersprüchen und mit Hilfe von einfachen Mixturen, deren Zutaten praktischerweise im Kühlschrank zu finden waren, herzauberten übernahmen die Mädchen. Was jedoch nicht hieß das Ron nicht auf einen großen gemütlichen Sessel in Karomuster bestand oder Harry nicht auf technische Muggelaparate wie ein Fernseher, welche sie aus Katalogen, die Hermine durch kurze Absprache mit Tonks bekommen hatte, heraussuchten.

,, Wie wäre es mit dem hier?''

,, Das ist ein Flachbrettbildschirmfernseher, weißt du wie viel die Dinger kosten?''

,, Na ja wir kaufen ihn doch nicht.''

,, Ja aber glaubst du zaubern ist leichter als so ein Ding zu kaufen?'' Entgegnete Hermine, leicht gereizt.

,, Ein normaler Fernseher tut es auch. Ron wir brauchen keinen so großen Stromfresser.'' Schaltete Harry ins Gespräch ein. ,, Sag mal Harry wozu brauchen wir überhaupt einen Fernseher?'' Fragte Ginny.

,, Da wir nicht rauskönnen und nicht Hausaufgaben für jeden Ferientag haben, brauchen wir Ablenkung, außerdem können wir so erfahren ob irgendetwas seltsames passiert. Schließlich kann das Zaubereiministerium nicht alles geheim halten, was geschieht.''

,, Harry glaubst du etwa, das die plötzlich über Riesen berichten die mal kurz durch den Ärmelkanal schwimmen?''

Ron sah seinen Freund skeptisch an.

,, Nein, aber wir haben, nicht mehr die Möglichkeit die Treffen zu belauschen und zu erfahren was bereits von beiden Seiten unternommen, wurde. Es ist zwar wirklich unwahrscheinlich das ein Kamerateam einen Riesen durch den Ärmelkanal schwimmen sieht aber man weiß ja nie. Ich wusste schließlich vor sechs Jahren noch nichts von Hogwarts geschweige denn von einer Zaubererwelt.'' Antworte Hermine für Harry. ,, Na gut dann eben den auf Seite 1234 mit dem DVD Player, was auch immer das für ein Gerät ist.'' Ron lenkte ein und lies sich in seinen Karomustersessel, fallen. Mit dem einrichten des Wohnzimmers waren, die vier bis zum Sonnenuntergang fertig, das letzte Licht der Sonne erhellte nur noch matt das Zimmer durch die weißen Gardinen.

,, So Jungs da wir das Mittagessen gemacht haben, könnt ihr euch jetzt nützlich machen und das Abendbrot zubereiten.''

,, Was?'' Ron der sich in seinen Sessel pudelwohl fühlte, fand die Aussicht sich aus ihm erheben zu müssen nicht gerade toll.

,, Ich habe schon die Kartoffeln für Mittagessen geschält.'' Fügte, er hinzu und machte keine Anstalten aufzustehen.

,, Typisch.'' Hermine blitzte Ron ärgerlich an. ,, Eines steht fest, deine spätere Ehefrau wird sich freuen in dir so eine tatkräftige Küchenhilfe zu haben.'' Mit dieser Bemerkung verlies sie das Zimmer, wenige Sekunden später hörte man Geschirrklappern.

,, Ich werde aus ihr nicht schlau.'' Seufzte Ron, erhob sich und ging in die Küche.

Harry wollte folgen doch Ginny hielt ihn ab. ,, Lass die beiden ruhig. Du kannst inzwischen etwas anderes machen zum Beispiel Hausaufgaben.''

,, Und die beiden?''

Ginny schüttelte den Kopf. ,, Harry du hast Augen im Kopf, fällt dir denn rein gar nichts auf?''

Harry verstand: ,, Gut ich werde mal den Aufsatz für Professor Bims fertig schreiben.''
 

Das Abendbrot war wieder sehr amüsant. Nach dem Essen, kamen die vier im Wohnzimmer zusammen, Harry spielte Zauberschach mit Ron, während Ginny in einem Buch las. Einzig Hermine saß über Zauberbüchern und schrieb in feiner Schrift Aufsätze, für verschiedene Fächer.

Nur gelegentlich wurde die Stille von Pig, Rons Eule durchbrochen, der seine Runden im Haus drehte. Hedwig die es sich auf der Lehne des Stuhles auf dem Harry saß bequem gemacht hatte, klapperte bei Pig's Akrobateneinlagen ( wie tief über die Köpfe der Anwesenden zu kreisen), ärgerlich mit dem Schnabel. Krummbein Hermines Kater sah dagegen Pig's Geflatter gelassen, er hatte es sich auf Ginnys Schoß bequem gemacht und lies sich von ihr graulen.

Nach einer erneuten Niederlage gegen seinen Freund entschloss Harry sich den Nachrichten zuzuwenden und danach vielleicht einen DVD Film zu schauen.

Der Nachrichtensprecher leierte die Berichte eintönig herunter, nichts ungewöhnliches war vorgefallen. Es kam der Wetterbericht, die nächsten Tage sollte es bis zu 29 Grad warm werden, viel Sonnenschein nur sehr vereinzelt Regen. Besonders nützlich für Leute die das ihr Haus nicht verlassen durften.

,, Vorschlag wir schauen uns eine DVD an.''

Harry wollte nicht mehr Schach spielen oder durch die Programme zappen. Er fand die Zustimmung seiner Freunde, die jedoch war bei der Auswahl des Films wie weggeblasen schien, zwischen seinen zwei engsten Freunden entbrannte eine heftige Diskussion:

,, Was Frauen wollen.'' Beharrte Hermine auf den Film mit Mel Gibson.

,, Nein Terminator.'' Erwiderte darauf Ron.

,, Aufhören beide.'' Schaltete sich Harry ein.

Diesmal jedoch beendete Ginny die Meinungsverschiedenheit indem sie einfach ,, Das fünfte Element" auswählte und abspielen lies, während Harry seine Freunde zurechtwies: ,, Sagt könnt ihr nicht einfach vernünftig eure Meinungsverschiedenheiten klären? Ist das denn so schwer? Jetzt schauen wir eine Mischung "Das fünfte Element" da ist beides für euch dabei.''

Stumm und sich missbilligende Blicke zuwerfend setzten sich Ron und Hermine. Für die nächsten zwei Stunden herrschte Waffenstillstand zwischen den beiden Parteien.

Als Harry sich dann gegen 23 Uhr nach oben begab, weil er müde war, war immer noch kein neuer Streit ausgebrochen, die Stille zwischen beiden gab ihm jedoch etwas zu denken.

,, So ernst können sie doch meine Worte nicht genommen haben. Oder?'' Fragte er Ginny etwas unschlüssig als er das unbestimmte Gefühl etwas herausbeschworen zu haben, was die Ferien die vergnüglich werden sollten ins Wasser fallen lies, nicht mehr unbeachtet lassen konnte. Ginny jedoch sah es gelassen: ,, Selbst wenn sie sich anschweigen, da können wir nichts tun. Die beiden sind stur, werden nicht klein bei geben, wenn man sie dazu zwingen will. Diese Sturheit müsste dir übrigens bekannt vorkommen.'' Sie erhob sich von Harrys Bett, wo sie sich niedergelassen hatte und verschwand mit einem " Eine Gute Nacht, wünsche ich." aus dem Zimmer.

,, Ja gute Nacht.'' Das kurze Gespräch brachte Harry zu dem selben Schluss wie Ginny, er verwarf den Gedanken über sich anschweigende Freunde und begab sich ins Bad.
 

Unterdessen herrschte im Wohnzimmer eine gespannte Atmosphäre, die so gar nicht zu dem lustig vor sich hin züngelnden Kaminfeuer, und dessen ausstrahlenden warmen Flair, passte. Hermine saß auf dem Sofa und las in einem Buch, während Ron auf dem Schachbrett die Figuren hin und her schob. Er war müde aber Lust schlafen zu gehen hatte er nicht. Wenige Minuten später, nachdem Harry sich nach oben verkrümelt hatte war auch Ginny verschwunden, so das nur noch er im Zimmer war und "Miss ich muss alles besser wissen", so nannte er seine Klassenkameradin in Gedanken.

Ron wurde aus Hermine nicht schlau, der Anpfiff von Harry gab ihm zu denken, besonders der grund für die Zurechtweisung. Sie hatten sich wegen der einfachen Frage was sie sich ansehen wollten in die Haare bekommen, wie sollte das nun weitergehen? Die ganzen Ferien, ständig Gefechte zu führen, dazu hatte er keine Lust. Aber sie sie war es doch eigentlich immer die ihn dazu anstachelte, mit ihren Bemerkungen reizte sie ihn, entweder tat sie das mit reiner Absicht oder er bildete sich das nur ein. Wobei er in diesem Moment die erstere der beiden Möglichkeiten in Betracht zog.

,, Wenn wir beide in einem Rom gesperrt wären wir würden uns bestimmt nach einer gewissen Zeit zu Tode streiten.'' Dachte er bei sich während sein Blick durch das Zimmer wanderte: Von den Fenstern durch die man, wenn man die Gardinen beiseite schob eine sternenklare Nacht bewundern konnte, zu dem Kamin, von dem warmen Feuer, dass die einzige Lichtquelle des Raumes darstellte zum Boden mit einem weinroten Teppich langsam zu dem Wohnzimmertisch und von diesem zu einem Paar Füßen in Hausschuhen aufwärts über eine Jeans, zu einem blauen T Shirt und schließlich...

braune Augen, konzentriert auf die Seite eines Buches. Augen, die in der Lage waren, vieles zu durchschauen.
 

Sie wurde das Gefühl nicht los, dass ihr gegenüber, mit seinen Gedanken ganz woanders war, seine Hände schoben keine Figuren über das schwarzweißkarierte Brett hin und her. Sie schüttelte den Gedanken ab, wenn er eingeschlafen war dann war er es halt. Was kümmerte sie das?

Immer musste er sie mit seinen Kommentaren reizen, das letzte Wort haben und das brachte sie auf die Palme. Früher war das nicht so gewesen, oder ihr war es damals nicht so sehr aufgefallen, aber seit dem letzten Jahr, nein nicht mal das. Seit dem Tag an dem sie in Grimmauld Place angekommen waren, gab es immer häufiger Zank.

Langsam hob sie ihren Blick von ihren Buch, sie wollte wissen was er tat, sich vergewissern das er sich immer noch siegesgewiss in seinem Sessel lümmelte, auf den er bestanden hatte. Ihr Blick wanderte langsam von den Zeilen aufwärts über den Rand des Buches und traf ein Paar grüne sie musternde Augen.

,, Was ist?'' Fragte er brüskiert. ,, Tut mir-'' begann Hermine sich aus einem Reflex heraus zu entschuldigen, dann jedoch begriff sie jäh das sie keinen Grund hatte dies zu tun. ,, Du! Wie kommst du denn dazu mich anzustarren?'' Und reagierte ungewöhnlich wütend.

,, Das habe ich nicht?''

,, Ach ja.''

,, Ja ich... habe auf das Bild hinter dir geschaut.''

,, Wer es - ach lassen wird das ich bin müde.'' Sie stand auf und verschwand die Stufen hoch. Ron sah ihr perplex nach. So starke Stimmungsschwankungen kamen ihm merkwürdig vor, was war nur mit ihr und vor allem mit ihm los?

Hermine war hingegen ihrer Aussage, noch hellwach und entschloss sich den fast fertigen Aufsatz für Professor Sinistra fertig zu schreiben. Während es Krummbein sich in dem Korb, welchen sie aus einem Haustiermagazin hergezaubert hatte, bequem machte.

,, So ist's recht du Wuschelbär schlafe dich ruhig aus.'' Sie kraulte ihren Kater hinter den Ohren. Dieser begann zu schnurren und schloss seine Augen.

Ruhig setzte sich Hermine wieder an ihren Schreibtisch und setzte ihre Arbeit fort. Sie schrieb gerade den letzten Satz, als ein leises pochen an der Tür sie ablenkte: ,, Ja.'' Sie wandte sich von ihrer Arbeit ab.

Langsam trat Ron ins Zimmer. ,, Du kannst nicht lügen, nicht wenn dich die Person kennt.''

,, Was willst du?'' Antwortete Hermine mit einer Frage.

,, Ich will nur wissen was aus uns geworden ist? Das wir uns ständig streiten geht nicht nur Ginny und Harry auf die Nerven, sondern uns selbst doch auch.''

,, Ich weiß es selbst nicht Ron.'' Sie sah ihn an, in ihrem Blick sah er nichts, er konnte ihn nicht deuten, das einzige was er merkte war das er alles andere als Hoffnung gab. ,, Die einfachsten Dinge und wir stänkern darüber.''

,, Vielleicht sollten wir versuchen, in Zukunft Kommentare für uns zu behalten und damit vermeiden einen weiteren Streit vom Zaun zu brechen.''

Rons Vorschlag, zauberte für kurze Zeit ein Lächeln auf das Gesicht seines Gegenübers, aber es war kein erleichtertes: ,, Und was ist wenn das nicht funktioniert? Du kennst mich und ich dich, wir zwei Streithähne schaffen es doch immer irgendwie den anderen auf die Palme zu bringen, wissentlich oder unwissentlich spielt da wohl keine Rolle.''

,, Du hast recht, aber für das was auf den Spiel steht sollten wir es versuchen.''

,, Ja da hast du recht, ich will deine Freundschaft auch nicht verlieren.''

Am nächsten morgen nach dem nächtlichen Gespräch war zwischen Hermine und Ron wieder Frieden eingekehrt. Die beiden scherzten und waren, als hätte es die Meinungsverschiedenheiten der letzten Tage nicht gegeben. Die nächsten Tage waren amüsant, nachdem sie alle Aufgaben für die Schule erledigt hatten, stand dem erholen und faulenzen nichts mehr im Wege, sogar Hermine schaltete öfters ab und lies die Schulbücher Bücher sein. In den ersten beiden Wochen in der heulenden Hütte besuchten sie häufig Mrs. Weasley, Mr. Weasley, Lupin und auch Tonks lies sich öfters blicken. Diese Besuche waren abwechslungsreich, aber die vier bekamen keine Antworten auf ihre Fragen, was der Orden plante, noch was Voldemort tat. Man lies sie im Dunkeln. Doch diesmal regte sich Harry in Gegenwart der Erwachsenen darüber nicht auf, erst als sie weg waren brach es aus ihm hervor, seine Freunde konnten ihn sehr gut verstehen. Ansonsten verliefen die Besuche angenehm.

Aber in der vierten Woche, die sie nun schon in dem Versteck zubrachten bekamen sie Besuch von jemanden, den Harry nicht erwartet hatte.

Sie saßen gerade alle zusammen beim Mittagessen als mit gemächlichen Schritt jemand durch den Flur ins Esszimmer schritt. Ginny bemerkte das Geräusch zuerst und griff reflexartig zu ihrem Zauberstab, den sie wie ihr Bruder und Hermine immer bei sich hatte seit dem sie in der heulenden Hütte waren. Professor Snape reagierte nicht überrascht, als er sah das Harrys Freunde ihre Zauberstäbe erhoben hatten: ,, Oh ich wusste nicht das ich erwartet werde.'' Erklärte er hämisch. ,, Potter ich muss mit dir reden.'' Führte er fort und wandte sich der Tür zum Wohnzimmer zu. Harry machte keine Anstalten ihm zu folgen. ,, Komm ich muss mit dir sprechen, Mr. Weasley, Miss Weasley und weder Miss Granger müssen zuhören. ,, Und was ist, wenn wir es hören wollen?'' Fragte Ron frostig. ,, Sie können das was sie zu sagen haben auch jetzt sagen, wie sie sehen essen wir gerade.'' Fuhr Hermine genauso frostig fort ohne ihren Zauberstab ganz verschwinden zu lassen. Die Situation war brikär. Harry sah Snape ablehnend an, einerseits fühlte er Ablehnung anderseits war dies eine gute Situation sich für die letzte Stunde in Geheimnislehre zu entschuldigen. ,, Oh nein Potter denk nicht dran, du hast in meine Gedankenwelt ohne meine Erlaubnis geschaut, dass werde ich dir nicht so einfach verzeihen, ich bin auch nicht aus eigenen Willen hier.''

,, Dann gehen sie.'' Erwiderte Harry.

,, Das würde ich gerne, aber Professor Dumbledore hat mich beauftragt dir wieder Unterricht zu geben. Du wirst gleich in der ersten Woche wieder mit dem Training beginnen. Ich hoffe das du dich dann besser anstellen wirst und nicht wieder deine Gedanken so offen zur Schau stellst, obwohl Voldemort ein paar Sachen bestimmt interessieren dürften.''

Harry stand auf ging rasch auf Snape zu und eine Sekunde später traf seine Faust das Gesicht des Lehrers für Zaubertränke. Dieser verlor das Gleichwicht und landete hart auf dem Boden, mit diesen Ausbruch hatte er nicht gerechnet. ,, Scheren sie sich sofort hier raus, sie sind hier weder willkommen noch Dumbledore's Anweisung mir wieder Unterricht in Geheimnislehre zu geben! Nicht von ihnen! Der jede Stunde nutzt um sich an mir für das zu rächen, was mein Vater und Sirius vor Jahren mit ihnen gemacht haben! Sie schadeten mit ihrem Training mehr als das es mir geholfen hätte! VERSCHWINDEN SIE SOFORT!!!'' Schrie Harry den letzten Satz wutentbrannt.

Snape rappelte sich auf und schmierte sich das Blut von seiner geplatzten Lippe. Dann funkelte er Harry zornig, aber dennoch amüsiert an: ,, Das war dumm von dir Potter, sehr dumm.'' Noch ehe Harry noch mal seine Wut an Snape auslassen konnte packten ihn Hermine und Ron bei den Armen und zogen ihn zurück. ,, Du hast kluge Freunde, sie wissen bestimmt was das für Folgen hat. Ohne Geheimnislehre wird Voldemort wieder in deine Gedanken sehen können-,''

,, Hören sie auf!''

,, Und wer weiß was er dir dann einredet.'' Mit einem fiesen Lachen aparierte Snape weg.

Kaum das er weg war ließen Ron und Hermine Harry los, dieser sank auf den Boden: ,, Verdammt!'' Und schlug mit der Faust auf den Teppich.

,, Harry.''

,, Ich weiß Hermine ich hätte ihn nicht schlagen sollen und ich weiß auch das mich das zu stehen kommen wird, dieses Aas hat recht, scheiße! Er hat Recht!''

,, Nein Harry erhat dich provoziert und er hat nicht mit allem recht.''

,, Harry steh auf.'' In der nächsten Sekunde wurde er am Arm gepackt und von Ron auf die Füße gehievt. Der ihn ernst ansah: ,, Er hat dich provoziert, er wusste genau wie du reagieren würdest. Und na gut, er hat Recht mit dem das du ohne Occulumency aufgeschmissen bist, so wie wir alle hier. Aber mein Gott wir haben jemanden hier außer dir, der (Hermine räusperte sich) die bisher jeden Zauber geschafft hat.'' Korrigierte Ron sich selbst.

,, Harry und auch im Falle von Zaubertränke sind wir für dich da, du kannst darauf bauen, dass wir dir den Stoff, den du brauchst vermitteln. Snape wird dir deinen Berufswunsch nicht versperren. Also, Kopf hoch.'' Hermine lächelte zuversichtlich.

,, Hey.'' Ron klopfte ihm auf die Schulter. ,, Der Haken war spitzen klasse, sollte dein Zauberstab mal in einem Duell zerbrechen kannst du immer noch mit deiner rechten jemanden KO schlagen.'' Für die Bemerkung kassierte Ron ein leichtes Kopfschütteln der beiden Mädchen, die sich wenig später mit dem Geschirr in die Küche absetzten.
 

An dem Tage kam keine Nachricht mehr von Dumbledore noch von irgendeinen anderen Mitglied des Ordens. Harry hatte erwartet das nach dem er seinen Lehrer tätlich angegriffen hat, Hogwarts Schulleiter persönlich vor beischauen würde um ihn davon überzeugen zu wollen wieder Unterricht in Geheimnislehre bei Snape zu nehmen: keine zehn Todesflüche hätten Harry dazu bringen können. Doch Dumbledore kam nicht. Stattdessen schneiten die Zwillinge am nächsten frühen, sehr frühen Morgen bei den vieren rein. Sie wussten von Harrys Ausbruch und beglückwünschten ihn zu seiner guten rechten: ,, Hey das muss ein ganz schön starker Schlag gewesen sein. Snape rennt seit gestern Abend mit einer violetten Gesichtshälfte rum.'' George hatte es sich in Rons Sessel bequem gemacht und grinste breit. ,, Wie habt ihr das mitbekommen? Hat er es erzählt?'' Fragte Harry nun hellwach, verwundert das Snape nicht einen Heilungstrank gegen den unschönen Bluterguss genommen hatte.

Das Grinsen verschwand von Georges Gesicht. Er antwortete nicht sofort. Erst als Ron ihn gereizt dazu aufforderte, begann er zu erzählen: ,, Er kam sehr wütend und doch sehr vergnügt wieder, als er Mom und Dad mitgeteilt hat das du Harry, nicht gewählt seiest-,'

,, Das waren seine Worte.'' Setzte Fred hinzu und brachte so seinen Bruder dazu den letzten Fetzen zu wiederholen.

,, Nicht gewählt seihst von ihm in Geheimnislehre unterrichtet zu werden und nach einem rohen Steak bat, ahnten sie schon was passiert sein musste. Mom wollte sofort zu euch. Da kam Dumbledore.''

,, Keine Ahnung wie er es erfahren hat Harry, aber er hielt Mom davon ab zu gehen und wies Snape scharf zurecht.''

,, Und was ist nun? Soll ich es lernen und ihr wurdet abkommandiert um mir zu sagen Snape würde mich wieder unterrichten?'' Fragte Harry gereizt und sauer, wie konnte Dumbledore nur so etwas von ihm verlangen nach all dem?

,, Nein wir sind hier, weil wir dir erzählen wollten was passiert ist.'' George verneinte Harrys Frage. ,, Eines steht fest, nachdem du Snape das gegeben hast, was er sicherlich verdient hat, denn du würdest einen Lehrer nie ohne Grund eine runterhauen: ist er nicht bereit dich in seinen Fortgeschrittenenkurs für Zaubertränke zu nehmen.'' Erklärte Fred anstelle seines Bruders weiter.

,, Dieser Gemeine...'' Ereiferte sich Ginny und benutzte Wörter, die ihre Mutter sicher schockiert hätten.

,, Nein Ginny, beruhige dich. Er verdient es nicht das sich noch mehr Leute über ihn aufregen.'' Harrys Worte stoppten Ginny's Temperamentsausbruch. ,, Was gibt es noch neues?'' Fragte Harry sich wieder an die Wand lehnend.

,, Nichts. Snapes Gesichtsfarbe passt zur Hälfte zu seinem Wesen, Dad hat schon wieder allerhand Muggelzeugs gehortet und wir sind mit einem Fluch von Sorte DA belegt.'' Fred hatte dies belanglos gesprochen, aber Harry, Ron, Hermine und Ginny hatten es herausgehört und verstanden. Den Zwillingen war also der Mund in punkto verraten von Plänen gegen über den vieren, geschlossen worden. ,, Pusteln?'' Die Zwillinge nickten auf Hermines Frage. ,, Tja da kann man nichts machen danke für euren Besuch.''

,, Nein.'' Georges Gesicht zierte wieder ein Grinsen er holte aus einer Tasche seines Jacketts eine kleine Flasche: ,, Ein Gegentrank, wenn wir den nehmen dann habt ihre eine Stunde, um-''

,, Nein.'' Hermine unterbrach George hastig. ,, Lasst das es ist sicherer so, wir können keine Geheimnislehre und Voldemort sieht in Harry die ultimative Möglichkeit an Informationen ranzukommen, es wäre zu gefährlich.'' Hermine hatte recht, mit ihrer Warnung. Rons Brüder ließen die Fläschchen wieder in ihren Taschen verschwinden. ,, Hebt sie auf, wo Kreacher sie nicht findet und dann wenn wir Occulumency beherrschen kommen wir wieder darauf zurück.'' Harry räumte den beiden doch eine Chance ein, worauf die Gesichter sich erhellten. Die beiden Brüder hatten in ihrem letzten Jahr auf Hogwarts einige tolle Erfindungen gemacht und Harry zweifelte nicht daran, dass dieser Trank dazu gehörte. Nach dem Besuch von Fred und George gingen die Mädchen wieder zu Bett, während Harry und Ron im Wohnzimmer blieben. ,, Ron.''

,, Ja.''

,, Ich brauche im nächsten Jahr deine Hilfe im Duellierklub.''

,, Da brauchst du nicht fragen.''

Harry sah seinen Freund ernst an, er fixierte ihn regelrecht: ,, Ich will, das du dich richtig mit mir duellierst.''

,, Wie bitte?''

,, Ich kann es dir hier noch nicht erklären, bitte tue es einfach, wenn ich dich darum bitte.''

Aus Rons Antwort hörte man deutlich das Unverständnis für eine solche Bitte heraus: ,, Ich soll dich angreifen? Mit dem Ziel dich ins jenseits zu befördern, du spinnst doch!'' Aber er gab Harrys Wunsch nach. ,, Gut ich hoffe du hast einen guten Grund dafür.''

,, Ja Ron. Den habe ich und ich glaube du kennst ihn genauso wie Hermine und Ginny.''

Nach der Bitte von Harry wechselten sie das Thema und begannen sich, während sie Schach spielten über Quidditch zu unterhalten.

,, Ginny ist keine schlechte Spielerin, was hältst du davon, wenn wir sie aufnehmen?''

,, Dann wirst du doch arbeitslos.'' Scherzte Ron, während er einen Turm von Harry vom Spielbrett nahm, nachdem ihn seine schwarze Dame den gar aus gemacht hatte.

,, Ich meine ja nicht als Sucherin sondern als eine Jägerin Katie, Alicia und Angelina sind ja fort, genauso wie deine Brüder. Wir brauchen ein paar Mann, sonst können wir den Schulpokal vergessen.''

,, So und wen schlägst du vor?''

,, Vorschlagen ist zuviel gesagt wir wissen doch noch nicht mal wer Kapitän wird.'' Ron sah auf.

,, Ja hellsehen kannst du wirklich nicht.''

,, Du meinst ich?''

,, Na klar du, warum nicht?'' Fragte Ron unbekümmert.

,, Dein Vater war auch Kapitän des Teams.'' Die beiden Jungen hoben ihre Köpfe und sahen in der Tür Lupin lehnen, der freundlich lächelte.

,, Er war ein sehr guter Spieler und du stehst ihm im Quidditch in nichts nach.'' Er ging durch das Zimmer und setzte sich nach einem kurzen Blick zu Ron, der zustimmend nickte in dessen Sessel. ,, Leider hast du auch die Eigenschaft wie er sehr temperamentvoll zu reagieren.''

,, Er hat es verdient, er hat Harry gereizt und nach allem was passiert ist ich hätte genauso gehandelt.'' Ron verteidigte seinen Freund. Was wieder dein Lächeln auf das Gesicht von ihren ehemaligen Lehrer zauberte. ,, Du als Vertrauensschüler hättest ihn davon abhalten sollen. Wenn es auf der Schule gewesen wäre, hätte Snape ihn dafür rausschmeißen, lassen können. Einen Lehrer tätlich anzugreifen ist entschieden gegen die Hausordnung.''

,, Ja aber wir sind nicht in Hogwarts.''

Lupin nickte auf Harrys Einwurf. ,, ja das stimmt, aber trotzdem wird das was du getan hast Folgen haben.''

,, Das weiß ich Lupin. Aber, ich werde mich nicht bei Snape entschuldigen, noch werde ich Dumbledores Anweisungen folge leisten, solange mir nicht erklärt wird, warum ich etwas zu lernen habe von einem Lehrer, der das Training nutzt um sich zu rächen.''

,, Und schon sind wir bei dem Punkt angelangt warum ich hier bin.''

,, Die Antwort heißt nein, wenn keine genaue Erklärung kommt.''

,, Nicht so voreilig. Fred und George haben dir bestimmt erzählt, was geschehen ist, nachdem Snape wieder in Grimmauld Place war. Dumbledore unterhielt sich mit ihm und nach dem Gespräch sah Snape nicht gerade erfreut aus. Dein Schulleiter ist der Ansicht das du Geheimnislehre lernen musst, aber weiß auch das du es nicht von Snape noch von ihm lernen willst. Das hat sehr deutlich deine Reaktion gezeigt.''

,, Und nun?''

,, Er verlangt nichts von dir, du sollst das tun, was du für richtig hältst, aber du musst dann auch mit den Konsequenzen klar, kommen.''

,, Er wird sich also nicht mehr einmischen, dass ich irgendetwas lernen soll?''

Lupin nickte. ,, Ja er wird sich raushalten.''

Harry bemerkte den besorgten Gesichtsausdruck. ,, Was ist noch Lupin?''

,, Harry du hast viel durchgemacht, aber er hatte seine Gründe so zu handeln, wie er eben gehandelt hat in machen Dingen stimme ich mit dir überein, er hätte dir davon erzählen können, aber.'' Er machte eine Pause. ,, Aber du musst versuchen ihn zu verstehen. Es macht ihm zu schaffen das er dein Vertrauen nicht mehr hat.''

,, Aber ich-''

,, Nein Harry du würdest lügen, sage es nicht.''

Remus erhob sich. ,, Ich muss wieder los. Bestellt Hermine und Ginny schöne Grüße.''

,, Lupin?''

,, Ja?''

,, Ich vertraue euch. Aber ich lasse mich nicht bevormunden.''

,, Dann gebe uns keinen Grund dies zu tun.''

Mit diesen Worten verschwand Lupin. Harry begriff was er mit seiner letzten Äußerung meinte. ,, Ron nach dem Frühstück fangen wir an Geheimnislehre zu lernen.''
 

Die Konsequenz aus dem Streit mit Snape, kam einige Wochen später. Nachdem Harry einen tollen sechszehnten Geburtstag mit Hermine, Ron und Ginny verbracht hatte.

Mrs. Weasley hielt ihr Versprechen, dass sie die Schulsachen besorgen würde. Sie kam zur Mittagszeit in der heulenden Hütte mittels Portschlüssel an. ,, Hallo! Nehmt ihr mir die Sachen bitte ab. Es ist wirklich umständlich so vieles her zubringen, ganz zu schweigen es unauffällig zu gestalten.'' Ron nahm seine Mutter zwei Tüten ab, während Ginny die Briefe von Hogwarts in die Hand gedrückt bekam. ,, Hey Harry hilf mir mal!'' Harry nahm Ron eine der vollgestopften Taschen ab. ,, bringt die Sachen bitte ins Wohnzimmer und seht in den listen nach ob alles dabei ist.'' Rons Mutter gab Hermine vier Pergamentblätter in die Hand, die darauf gleich die Inspektion der Taschen und Beutel übernahm und nach wenigen Minuten verkündete das alles vorhanden sei.

Dann teilte Ginny die Briefe aus. ,, das sind eure Ergebnis aus den Tests, macht sie schon auf ich will wissen wie ihr abgeschnitten habt, nun ja obwohl nach der Besorgungsliste zu urteilen, da könnte man schon einige Schlussfolgerungen ziehen.'' Mrs. Weasley war noch gespannter als die drei Sechstklässler über den Ausgang der Tests.

Harry riss den Umschlag hastig auf und zog den Brief hervor:
 

Sehr geehrter Mr. Harry Potter,

Wir freuen uns ihnen mitteilen zu können, dass sie in den folgenden Fächern als Fortgeschrittener unterwiesen werden. Weiterhin sind auf der zweiten Seite die Bewertung der gesamten Fächer, die sie bis zur Beendigung der Fünften Klasse besucht haben und ihre erreichten Zaubergrade ausgewiesen.

Wir freuen uns sie im nächsten Jahr, das am 1. September beginnt, wieder auf Hogwarts begrüßen zu dürfen. Der Hogwarts Express fährt am 30. August vom Bahnhof Kings Cross Gleis neundreiviertel um elf Uhr ab. Weiterhin schöne Ferien.
 

Mit freundlichen

Minerva McGonagall

Stellvertretende Schulleiterin
 

Weiterführende Fächer:
 

Verwandlungen

Verteidigung gegen die dunklen Künste

Kräuterkunde

Zauberkunst

Geschichte der Zauberei

Wahrsagen

Pflege magischer Geschöpfe
 

Harry entfaltete das zweite Blatt und sah sich seine Ergebnisse an:
 

Verwandlungen: ausgezeichnet

Zauberkunst: ausgezeichnet

Kräuterkunde: ausgezeichnet

Verteidigung ...: ausgezeichnet

Zaubertränke: durchschnittlich

Wahrsagen: gut

Geschichte der Zauberei: ausgezeichnet

Pflege magischer Geschöpfe: ausgezeichnet

Astronomie: gut
 

,, Und wie sieht es bei dir aus?''

,, Na ja wie schon geahnt bin ich nicht im Fortgeschrittenenkurs für Zaubertränke.'' Antwortete Harry auf Rons Frage, dieser schüttelte den Kopf.

,, Nein ich meine wie viele ZAG's?''

,, Ach so das habe ich noch nicht beachtet.'' Harry lies seinen Blick zum Ende des Blattes wandern.

,, Und?'' Hakte Ron nach.

Harry sah ungläubig auf die Zahl. Er formte seine Antwort, aber er war nicht sicher ob sie ihn hörten: ,, Neun. Neunter Zaubergrad.'' Stotterte er.

,, Wahnsinn, gewöhnlich schafft man nur bis zu sieben Zaubergraden und du hast neun?''

Harry nickte stumm auf Rons Ausbruch, der setzte sich zu ihm auf das Sofa, nahm sich die Bewertung und drückte dafür seine in die Hände von Harry. ,, Das ist ja Wahnsinn! Zauberkunst und Verwandlungen bin ich gut, in Zaubertränke genau wie du durchschnittlich und-,' weiter kam Ron vorerst nicht denn Harry hatte Rons Bewertung für Wahrsagen gesehen: ,, Ausgezeichnet?! Man was hast du ihnen denn aufgetischt?'' Als Harry den Blick von Rons Mutter bemerkte korrigierte er schnell seinen Ausspruch: ,, Ähm ich meine, wie konntest du solche exakten Vorhersagen treffen?''

Ron zuckte mit den Schultern. ,, Keine Ahnung, vielleicht zahlt sich das lernen doch endlich aus. Apropo lernen. Hermine wie steht es denn bei dir?''

Ron stand auf und ging zu Hermine, die ihre Bewertung anstarrte. ,, Harry.''

,, Ja. Harry sah von Rons Bewertung auf.''

,, Zehn.''

,, Was zehn?''

,, ZAG's. Hermine hat dich mit einem eingeholt, überall sogar in Zaubertränke ein ausgezeichnet.'' Hermines Gesicht verfärbte sich bei Rons Lobgesängen immer mehr ins in einen roten Farbton.

,, Jetzt lass doch Ron. Kindchen das ist wirklich toll deine Eltern werden sich freuen.''

,, Ja.'' Stotterte Hermine, allen Anschein nach so fand Harry hatte sie nicht damit gerechnet so viele Zaubergrade zu bekommen.

,, Eines steht fest das muss gefeiert, werden. Ron acht, du neun und Hermine zehn Zaubergrade. Wisst ihr was ihr packt eure Sachen aus und ich mache das Mittagessen.'' Mit diesen Worten verschwand Rons Mutter in der Küche. Mrs. Weasley zauberte ein Festmahl. Der Erfolg, der drei wurde kräftig gefeiert. Am Abend, verlies Mrs. Weasley die vier wieder: ,, Ok also wir gesagt am 30. alle hier unten mit Gepäck. Tonks und Lupin werden euch nach Grimmauld Place holen von dort aus geht es dann weiter nach Kings Cross. Und nun wartet ich habe noch etwas für dich Harry.'' Ginny's Mutter zog aus einer Tasche einen Briefumschlag: ,, Von Prof. McGonagall. Er gilt für euch alle drei.''

Nachdem Harry den kleinen Umschlag entgegen genommen hatte aparierte Mrs. Weasley.

Harry öffnete den Briefumschlag und zog drei Zettel heraus.

,, Was steht da drauf?''

Harry begann vorzulesen: ,, Ich Minerva McGonagall, erlaube hiermit dem Schüler Harry Potter die Benutzung der Bücher in der verbotenen Abteilung.''

,, Sie muss von der DA wissen.'' Schloss Ron.

Rons Schwester verdrehte die Augen. ,, Oh stimmt ja wir sind je aufgeflogen.''

,, ich glaube sie steht hinter unserem Duellierklub, warum sonst sollte sie uns die Erlaubnis für die Abteilung geben?'' Schaltete sich nun Hermine ein. Ich bin sicher das wir wieder Treffen behalten können.''

,, Also ich weiß nicht glaubst du wirklich McGonagall lässt Schüler des nachts in der Schule rumspazieren damit sie Verteidigung gegen die dunklen Künste üben können?'' Ron sah die ganze Sache eher mit Misstrauen.

Harry wusste es selbst nicht, aber er hatte das Gefühl das ihre Hauslehrerin sie unterstützen würde.

Die restlichen Ferientage vergingen fast wie im Fluge. So wie Harry es gewollt hatte, trainierten die vier Geheimnislehre. Hermine hatte zuerst Einwände erhoben, hier schon damit anzufangen, aber sie wurde schlussendlich von beiden Jungen und Ginny überstimmt. So kam es, das die vier sich nach dem Mittagessen im Wohnzimmer einfanden, wo sie anfingen zu meditieren.

,, ihr müsst euch völlig, konzentrieren.''

,, Und auf was?'' Fragte, Ron ohne Hintergedanken. ,, Das ist nicht einfach zu erklären die Bücher die ich habe erklären nur das man sich abschirmen muss, so in etwa als wolle man einen Imperiusfluch abwehren - so stelle ich mir das jedenfalls... ungefähr vor.'' Mit jedem Wort wurde ihre Stimme leiser. ,, Hermine, wenn jemand aus der Theorie ohne vorher den Zauber richtig gesehen zu haben ihn erlernen kann, dann bist du es also erkläre einfach und wir probieren.'' Versuchte Harry sie aufzubauen. Die anderen beiden nickten eifrig. ,, Na gut alle möglichst bequem hinsetzen und entspannen...'' Fuhr, Hermine fort.

Die ersten Tage zeigte, sich überhaupt keine Wirkung. Neben der Geheimnislehre übten die vier auch das Gedankenlesen um festzustellen ob sie mit Occulumency voran kamen. Aber auch bei diesem Training zeigte sich nach Tagen noch kein Erfolg. Erst in der letzten Woche der Ferien schaffte es Hermine ein kurzes Bild aus Harrys Erinnerung zu lesen.

Die vier übten gerade wieder Gedankenlesen. ,, Ok Harry du entspannst dich und schließt deine Gedanken vor mir ab und ich versuche sie zu lesen.'' Hermine setzte sich gegenüber von Harry und schloss die Augen. Fest konzentriert auf ihr gegenüber den Willen stärkend seine Gedanken zu lesen. Nach einer Weile, es schien ihr wie eine Ewigkeit wurde es still. Alles war dunkel und plötzlich sah Hermine vor ihren Augen einen Mann in schwarzem Gewand einen Zauberstab auf eine junge Frau richtend die sich schützend vor ihr Kind gestellt hatte. Dann im nächsten Moment wieder Schwärze und ein stechender Schmerz in ihrem Kopf.

,, Hermine?'' Hörte sie eine Stimme, leise als käme sie von weit her.
 

,, Hermine wach auf.'' Langsam öffnete sie ihre Augen, zuerst war alles verschwommen doch dann kristallisierten sich die Umrisse. Sie fühlte etwas weiches und realisierte wenige Sekunden später, dass sie in ihrem Bett lag.

Hermine sah sich um ihre Augen schienen ihn zu suchen: ,, Harry ich habe es gesehen.'' Sagte sie als sie ihn entdeckt hatte, dann schlossen sie sich wieder. ,, Es ist besser wir lassen sie sich ausruhen.'' Schlug Ron vor und führte seine Schwester und Harry auf dem Zimmer.

Unten im Wohnzimmer erklärte Harry dann was geschehen war: ,, Es ging rasendschnell, zuerst war überhaupt nichts, alles dunkel, keine Gedankenfetzen die vor meinem inneren Auge abgespult wurden, aber dann so schnell und so plötzlich kam das Bild von meiner Mutter, wie es die Dementoren damals heraufbeschworen hatten und dann reagierte ich. Ich wollte meine Gedanken nicht preisgeben, also konzentrierte ich mich darauf und-''

,, Und dann ist Hermine aus ihrer Trance gerissen worden und in Ohmacht gefallen.'' Schloss Ginny. Harry nickte nur. ,, Sie hat es geschafft die Gedanken zu lesen, zwar hat es gedauert aber sie hat es geschafft und du hast dich gewehrt und einen Erfolg erzielt.''

,, Ja aber es kostete Kraft.'' Räumte Harry ein.

,, Ja deine Nase hat geblutet als hättest du dich geschlagen und dein Gegner hätte eine bessere Rechte gehabt.''

,, Tschuldigung.'' Ron entschuldigte sich für seinen Witz als er Harrys Gesicht sah und jemand anderes der ins Zimmer getreten war.

,, Harry.'' Harry wandte sich um. ,, Es tut mir leid, ich wollte nicht, das ist etwas Persönliches ich hatte nicht vor ausgerechnet dieses Erlebnis - aus deinen Gedanken zu holen.''

,, Das weiß ich. Hermine, mache dir keine Vorwürfe.''

,, Wir wissen nun das es funktioniert, das Training wird Erfolg zeigen und Voldemort wird sich in die Tonne kloppen können, weil er nun nicht mehr in Harrys Gedanken schauen kann.'' Rons Freude über den Fortschritt den sie erzielt hatten war unübersehbar. Er tanzte durch das Zimmer und nicht mal Hermines ruhige Anmerkung das bisher nur Harry Erfolg im Fall von Geheimnislehre gezeigt hatte, brachte ihn auf den Boden der Tatsachen. Das Training setzten sie an diesem tage nicht mehr fort, Hermine wollte zwar weiter machen und auch Harry war dafür jetzt nicht aufzuhören aber, die beiden konnten Ron und seine Schwester nicht überzeugen: ,, nein Wie wollen nicht das ihr euch zu sehr verausgabt, stellt euch vor wir treffen auf Kreacher und er merkt wie ausgepowert ihr ausseht, was glaubt ihr wohl wie schnell er sich da etwas zusammen reimen wird?'' Erklärte Ron.

In den nächsten tagen, trainierten sie weiter. Am vorletzten tag in der heulenden Hütte schaffte es Hermine mit Hilfe von Konzentration auf ein bestimmtes Thema nicht die schlechten Erlebnis aus Harrys Gedankenwelt herauszufiltern, sondern den Moment wo er den Quidditchpokal von Wood überreicht bekam, kurz nachdem sie jedoch das Bilde gesehen hatte, wehrte Harry ihr Eindringen in seine Gedanken ab und lies sie in die Wirklichkeit zurückkehren. Doch nicht wie bei den letzten Versuchen zuvor fiel sie rücklings hart auf den Boden, (sie hatten sich entschieden im stehen weiter zu üben), sondern wurde von Ron aufgefangen, der sich hinter ihr postiert hatte. ,, Alles ok?'' Fragte er sie besorgt, als sie wieder stand. ,, Ja. Gute Idee von dir, die Kissen federn den Sturz nicht so gut ab.'' Bedankte sie sich bei ihm.

,, Hey dafür bin ich doch da! Mädchen vor dem Aufprall auf zu harte zu Kissen bewahren.'' Scherzte er. Das grinsen verschwand jedoch aus seinem Gesicht, als ihm Hermine einen Kuss auf die Wange, gab. ,, Danke.''

,, Gern geschehen.'' Antwortete er perplex.
 

Den letzten Tag vor der Abreise herrschte große Verwirrung. Überall suchte jemand etwas. Die Socken von Ron fanden sich plötzlich in Hermines Zimmer bei Krummbeins Korb. Hermines Ohrringe in Pig's Käfig, das Chaos war perfekt um so überraschter waren die vier als sie nach dem Abendessen endlich alle Sachen verstaut hatten und gemütlich den Rest des Tages im Wohnzimmer verbringen konnten.

Am nächsten morgen, weckten die beiden Mädchen die Jungen aus ihrem Schlaf, während Ginny Harry weckte, versuchte Hermine deren Bruder wach zu machen.

,, Ron es ist Zeit komm, steh auf.'' Ron zog die Decke über seinen Kopf und drehte sich zur Wand. ,, Wir müssen spätestens 9.30 Uhr los, wir werden uns verspäten, wenn du nicht aufstehst.'' Jetzt regte sich Ron, er richtete sich in seinem Bett auf, rieb sich seine Augen und sah zu Hermine, sie war schon längst startklar. ,, Ach komm mache nicht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter, raus aus dem Bett, fertig machen und runter zum Frühstück.''

Ron sprang auf und salutierte: ,, Ja. Mam, jawohl Mam.'' Dann verschwand er aus dem Zimmer. Hermine schüttelte den Kopf: ,, Spinner.''

Alle fertig die Koffer unten im Flur bereit stehend warteten die vier nach dem Frühstück auf Lupin und Tonks, die sie abholen sollten. Aber es kam keiner.

,, Jetzt ist es neun Uhr und dreißig Minuten, die beiden verspäten sich.'' Ron wurde unruhig: ,, Da stimmt doch was nicht.''

Hermine sah zur Uhr, aber gab keine Antwort.

,, Ich frage mich warum wir erst noch mit dem Hogwartsexpress hierher fahren müssen, obwohl wir doch genauso gut durch den Geheimgang ins Schloss kommen könnten.'' Ginnys Frage war nicht dumm schon mehrmals hatte sich Harry diese Frage in Gedanken gestellt und verschiedene Antworten gefunden, die alle darauf beruhten den Schein zu wahren und diesen sicheren Ort als sicher zu behalten. Gerade jetzt, da Kreacher in Grimmauld Place als Spion tätig war.

,, Ginny stell dir vor du wärst Voldemort und würdest plötzlich Harry verschwinden und dann zufällig in Hogwarts wo man nicht einfach hin apparieren kann wieder auftauchen sehen. Was würdest du dann als erstes prüfen?'' Ron stellte eine Gegenfrage.

,, Die nächstgelegenen Versteckmöglichkeiten.'' Antwortete Ginny kaum das ihr Bruder die Frage ausgesprochen hatte, Ron nickte darauf zustimmend: ,, Ja und die heulende Hütte ist eine Möglichkeit.''

,, Trotzdem sollten sie bald auftauchen.'' Harry nervte das Warten, ein Gedanke lies sich nicht abschütteln.

,, Vielleicht können sie nicht.'' Hermine sprach diesen aus. Alle drei sahen sie zu ihr. ,, Vielleicht hat Kreacher erzählt, wo sie sich befinden, jetzt da er nicht mehr an einen Meister gebunden ist, könnte er vieles verraten. Das ist nur eine Spekulation es muss nicht zutreffen.'' Fügte sie hastig hinzu als sie Rons und Ginnys Gesicht sah.

,, Ich frage mich was sie mit Kreacher machen, um ihn daran zu hindern Informationen weiter zuleiten. Immer jedes Mal, wenn wir mit jemanden durch den Spiegel gesprochen haben, war er nicht in Sicht.''

,, Wir sollten aufhören uns die köpfe zu zerbrechen, dass nützt keinen etwas.'' Harry sah zu Hermine: ,, Sollte tatsächlich etwas in Grimmauld Place geschehen sein, dann werden wir das eben Mittels des Spiegels feststellen.'' Harry stand auf. ,, Hermine. Wenn irgendetwas seltsam erscheint, gib uns ein Handzeichen.'' Hermine trat vor dem Spiegel während Ron und Ginny Posten an der Tür bezogen und Harry sich etwas weiter im Wohnzimmer breit machte, falls nötig in den Flur zu sprinten und einzugreifen.

In den Ferien wurde auch oft der Spiegel benutzt um Dinge, die die vier benötigten zu ihnen zu schicken, da es weniger Kraft kostete als Sachen mittels Portschlüssel persönlich vorbeizubringen. Diese Möglichkeit des Transports gab es nicht nur für Dinge, Harry und seine Freunde wussten das ohne das es ihnen jemand hätte sagen müssen. Hermine spähte noch mal kurz zur Tür, dann wandte sie sich dem Spiegel zu in dem sie zuerst nur ihr Spiegelbild sah.

,, Nicht durch den Spiegel sehen! Große Gefahr.''

,, Wie bitte?''

Ron wandte sich um zu Harry: ,, Hast du was gesagt?''

Der Angesprochene schüttelte den Kopf: ,, Du hast doch etwas gemurmelt.''

Harries Freund schüttelte den Kopf. ,, Moment mal.'' Noch, ehe Ron oder Ginny ihn abhalten konnten war Harry aus dem Wohnzimmer raus.

Hermine war gerade dabei die Verbindung abzuwarten, als Harry sie hart umriss. ,, Harry spinnst du?!'' Rief Ron, er verstand die Reaktion seines Klassenkameraden überhaupt nicht. Genauso wenig Ginny, die zu Beiden kam und Hermine wieder auf die Beine helfen wollte als das Gekräusel im Spiegel sich wandelte und blendendes Licht herausstrahlte, als wäre er Reklametafel. ,, Gefahr flieht!''

Harry hörte wieder diese Stimme. ,, Los schnell wir müssen weg hier!'' Forderte er Ron, Hermine und Ginny auf. Dem Gefühl, das er die Warnung beachten sollte, folgend.

,, Wie bitte?'' Harries Freunde verstanden nichts mehr, was war nur mit Harry los?

,, Keine Zeit für Erklärungen, schnell die Besen!''

Ron verschwendete keine Zeit mehr und rief die Besen, Hermine verkleinerte und erleichterte mit Ginny die Koffer, Harry lies indessen die beiden Eulen frei. ,, Durch den Geheimgang!'' Wies, er dann die Richtung als Ginny hinter ihm auf den Besen Platz genommen hatte.

,, Ginny halt dich gut fest.''

,, Hermine?'' Ron, spürte das sich der Griff um seine Taille festigte.

,, Gut es kann los-'' Er, brachte den Satz, nicht zu Ende. Aus dem Licht kam eine Hand und eine weitere. ,, Verdammt! Sie kommen! Schnell, haut ab!'' Harry sprang vom Besen, zückte seinen Zauberstab und knallte dem Todesser einen Lähmfluch direkt vor die Nase, als dieser, seinen Körper durch den Spiegel gezwängt hatte.

Im nächsten Augenblick verfehlte ein gleißender grüner Strahl sein Ziel. Den zweiten Todesser, der durch den Spiegel trat, war Ginny zuvorgekommen: Mittels Zauberspruch hatte sie Harry wieder auf den Besen bugsiert: Und setzte diesen dann auch schnell in Bewegung, ein weiterer Todesfluch verfehlte so sein Ziel.. Reflexartig schloss Harry seine Arme und die Taille der recht geschickten Fliegerin, die auf die Kellertür nahm: ,, Alohomora!'' Das Öffnen nahm jedoch Hermine Rons Schwester ab. Im rasanten Tempo ging es den dunklen Gang entlang. Harry wusste nicht wie viele ihnen von Voldemorts Anhängern folgten. Eines wurde ihm jedoch klar, das ihnen jemand das Leben gerettet hatte, aber wer?''
 

So das war das fünfte Kapitel, ich hoffe es hat euch gefallen. Bis zum nächsten mal eure Mariko ^-^



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-11-14T21:53:16+00:00 14.11.2003 22:53
WOW! Mehr fällt mir dazu echt nicht ein. Deine FF gefällt mir wahnsinnig gut, v.a. weil sie so schön lang ist. Und deswegen ärger ich mich grad, dass ich sie jetzt erst entdeckt hab. Naja, lieber spät als nie.
Ich bin echt mal gespannt wie's weiter geht, also schreib so bald wie möglich weiter.
Is übrigens ein ziemlich gemeiner Cliffhanger... ^_^

Bye
Von: abgemeldet
2003-11-12T16:03:26+00:00 12.11.2003 17:03
Nicht aufhören, das ist fies! Und dann noch an so einer Stelle! Die FF find ich richtig gut! Du hast Talent - aber es hat mich gewundert, dass Snape Voldemort beim richtigen Namen genannt hat (macht er ja sonst nicht). Bitte, bitte ganz schnell weiterschreiben! Bin schon echt neugierig wie es weitergeht!
VlG flemming
Von:  Avarra
2003-11-08T21:55:36+00:00 08.11.2003 22:55
Hm, hat mir gut gefallen ^^. Nur fand ich Harrys Reaktion in Bezug auf Snape ein bissl zu heftig. Klar, hier handelt es sich um Snape, dass Ekelpaket schlechthin und Harry hat (verständlicherweise) Riesenhass auf ihn.......aber trotzdem fand ich es nicht so gut, dass Harry ihm gleich eins auf die Nase gegeben hat.

Schön fand ich das Gespräch zwischen Ron und Hermine, obwohl da noch nicht alles geklärt wurde, oder? Aber wenigstens hatten die anderen beiden so ihre Ruhe....

Hm, aber wie kannst Du nur an so einer Stelle aufhören?? Das ist echt fies. Wer hat die vier gewarnt? Und werden sie es schaffen, zu flüchten?

Ich hoffe, du lädst bald wieder einen neuen Teil hoch, ich bin schon ganz hibbelig ^^°.


Bye, Mi
Von: abgemeldet
2003-09-21T22:54:25+00:00 22.09.2003 00:54
Kommentar: Super spannend!
Von: abgemeldet
2003-09-21T19:56:51+00:00 21.09.2003 21:56
wow! einfach hammergoil^^ mach ganz schnell weiter! Boa is das spannend!!! ich muss wissen wie es weiter geht. mach schnell weiter!
ciao ciao
primaBella


Zurück