Zum Inhalt der Seite

Tränen der Sonne

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Die geheime Welt- Lokis Vergangenheit

Loki spürte dass die Mächtigen in Asgard waren. Sie wollten Silia um jeden Preis und er wusste das. Schnell führte er die junge Frau zu einem fliegenden Schiff, half ihr rein und flog los. „Loki… was ist hier los? Du machst mir Angst.“ Loki sah sie an. „Wenn du in Sicherheit bist, erhältst du auf jede Frage eine Antwort. Aber…“ Doch unterbrach sie den jungen Mann mit einem lauten… „NEIN!“ Sie stand auf, doch geriet das Schiff dadurch ins Wanken und Silia drohte ab zu stürzen. Jedoch reagierte Loki schnell, griff ihre Hand und zog sie an sich. Wütend sah er die 18 Jährige an. „Noch so eine Aktion und ich habe keine Gelegenheit mehr dich auf zu klären!“ Eingeschüchtert setzte sich Silia wieder und rührte sich nicht mehr. Loki tat seine Reaktion sehr leid, doch musste er ihr den Standpunkt der Situation irgendwie klar machen. Nach einer Weile trafen sie in einer Welt ein, die nicht einmal Heimdall kannte. Loki landete das Schiff, stieg aus und sah ratlos durch die Gegend. Silia spürte seine Angst und kam deshalb einige Schritte auf ihn zu, wenn auch nur wage. „Nephilim…“ sprach er leise. „… halb Mensch und halb Engel..“- „Was?“ Langsam wandte er sich zu ihr um und sah sie an. “Nephilim sind sogenannte Halbengel. Die Mutter sterblich, der Vater ein Engel. Es heißt… dass eines Tages ein Nephilim kommen wird, der den Gefallenen all ihre Sünden vergeben und jene erlösen kann, die es begehren.“- „Loki… du…“- „Nein… bitte… sag jetzt nichts.“ Bat er sie leise. Silia nickte, sah sich dann etwas um. „Wo sind wir hier?“- „Dies ist eine noch unbekannte Welt.“- „Moment…“ skeptisch sah sie den jungen Mann an. „Wenn diese Welt unbekannt ist… woher kennst du sie dann?“- „Nun Ja… sagen wir einfach, sie war eine Fluchtmöglichkeit für mich.“ Silia spürte, dass Loki einiges auf dem Kerbholz hatte und nun um Vergebung kämpfte. „Loki… sag mir, was passiert ist.“- „Naja… ich habe… sehr schlimme Dinge getan, auf die ich nicht gerade stolz bin. Mutter und Thor haben mir zwar verziehen, aber Vater…“ Loki seufzte. „… er… wird mir nie verzeihen… zu Recht.“ Silia sah ihn an, versuchte die Tränen, die ihm entwichen, weg zu wischen. Doch als sie ihn berührte, zuckte sie zusammen. Eine Vision… mit seinen Groll taten suchte sie heim. Verängstigt sah sie ihn an, als es vorbei war und wich einige Schritte zurück, was passierte und sah sie nur an. „Loki…“ schluckte sie. „Warum hast du… all diese schrecklichen Dinge getan?“ Der junge Mann seufzte und schloss die Augen. „Ich war gierig, hasserfüllt und geblendet von der Lüge.“- „Welche Lüge?“- Die Lüge… ich sei Odins Sohn!“ Silia zuckte zusammen, da er schrie. „Bitte… verzeih mir… ich wollte nicht… ich wollte dich nicht erschrecken.“ Seufzte er leise. „Loki?“ Langsam ging Silia auf ihn zu, nahm sachte seine Hand und brachte ihn dazu sich umzudrehen und sich auf einen kleinen Felsen zu setzen. „Ich dachte immer, dass ich sein Sohn wäre, so wie Thor. Doch wurde ich eines Besseren belehrt.“- „Wie?“- „Es begann alles, als sich Thor einbildete, nach Jothunheim einmarschieren zu müssen, um den Eisriesen eine Lektion zu erteilen.“- „Eisriesen?... Lektion?...“- „Na ja… sie brachen einst in unsere „Waffenkammer ein und dafür wollte sich Thor rächen. Und als wir dort waren, erwischte einer mich im Kampf am Arm, der sich daraufhin blau färbte.“- „Was? Das muss ich nicht verstehen, oder?“- „Eine einzige Berührung der Eisriesen, und man bekommt schlimme Verbrennungen. Ähnlich wie bei Stickstoff.“- „Verstehe…“- „Außer bei mir. Mein Arm… wurde stattdessen blau. Nach und nach kam dann die Wahrheit ans Licht, nachdem ich den Gral der Eisriesen in den Händen hielt.“- „Welche Wahrheit?“ Ernst sah er Silia an. „Ich bin… Lofis Sohn. Ein Eisriese… Monster… wie du willst.“ Behutsam hielt sie Lokis Hand. „Nein… du bist kein Monster… aber… wer ist Lofi?“- „Lofi.. ist der König der Eisriesen. Er kontrolliert und befehligt sie. Lange Zeit war zwischen Asgard und Jothunheim Frieden. Aber durch Thors törichte Handlung an jenem Tag, müssen wir stets auf der Hut und bereit für den Kampf sein.“ Loki verstummte plötzlich und sah die 18 Jährige an. Er spürte… dass beide etwas verband. „Loki… ich spüre, dass du deine Taten sehr bereust und dich… nach Vergebung sehnst.“ Sprach sie leise. Sachte legte sie ihre Hand an seine Brust. „Warte…“- „Was… ist denn los?“- „Wenn du… mich erlöst, dann… dann…“ Loki verstummte und sah ihr tief in die Augen. Ein Gefühl, welches er nicht kannte, tat sich plötzlich in ihm auf. Ein Kribbeln im ganzen Körper…



Fanfic-Anzeigeoptionen
Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück