Zum Inhalt der Seite

Betrug

SasuSaku | NaruHina
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.03.2014
abgeschlossen
Deutsch
5916 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Sakura Haruno, Sasuke Uchiha
Wichtelgeschichte für den Naruto Fanficwichteln Zirkel
              
              
              

Verrat. Betrug.
Verzeihen. Vertrauen.

              
              
              
              
Handlung:Goetterspeise
Bilder: Internet
Charaktere: Masashi Kishimoto
Für:Little-Cherry
              
              
              

Kopieren verboten!

Diese Fanfic nimmt an 2 Wettbewerben teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Vertrauen E: 14.03.2014
U: 14.03.2014
Kommentare (10)
5916 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Dies und das


    Ich hatte die EhreLittle-Cherry bewichteln zu dürfen, auch, wenn ich es erst einen Monat später geschafft habe, diese Geschichte endlich hochzuladen. Mein PC ist leider komplett kaputt und ich bekomme erst Ende März einen Neuen. Also war ich in letzter Zeit immer nur mit meinem Handy on und so eine Geschichte hochzuladen ist ziemlich doof, vor allem, da ich leider kein WLAN habe, sondern nur mobiles Netz. Ja, ich weiß, Ausrede um Ausrede.
    Allerdings möchte ich mich beiLittle-Cherry bedanken, dass sie so verständnisvoll und geduldig war. ;_; Das ist so unglaublich toll von dir <3 Ich hoffe mit dieser Geschichte kann ich mich dafür ein bisschen bedanken. :) Und natürlich hoffe ich, sie gefällt dir, auch, wenn sie wohl etwas anders sein wird, als du erwartet hast.

    gewählte Vorgaben:
    Spoiler


    #Annett Louisan - Chancenlos

    #Betrug

    #EINE Rose (Erklärung: Jeder Idiot kann einen Strauß Rosen verschenken, aber eine einzige Rose ist etwas besonderes)


    #Strand
    #der Ort, wo sie sich kennengelernt haben

    #stottern
    #Baukribbeln
    #zittern

  • Charakter
    Sasuke Uchiha


    Jung, kühl und allein.


    Manchmal reicht schon eine kurze Gefühlsregung aus, um zu zeigen, wie es in einem aussieht, nur um dann zu schweigen. Alles runter zuschlucken.



    Er misstraut.
  • Charakter
    Sakura Haruno



    Jung, dumm und verwirrt.


    Manchmal reicht die falsche Mischung von Nostalgie und Alkohol schon aus, um alles, was einem lieb und teuer ist, zu verlieren. Aufgeben zu müssen.



    Sie betrügt.
  • Charakter
    Naruto Uzumaki



    Jung, chaotisch und ungläubig.


    Manchmal sucht man nach einem Grund und findet die Schuld nur bei sich selbst und man hasst sich dafür. Sucht nach einer Lösung.



    Er vermittelt.
  • Charakter
    Hinata Hyuuga


    Jung, liebevoll und gerecht.


    Manchmal braucht es nicht viel, um Verständnis zeigen zu können und helfen zu wollen, obwohl es schwer fällt. Alles kompliziert ist.



    Sie versteht.
Kommentare zu dieser Fanfic (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  NiDrOp
2016-12-03T09:35:03+00:00 03.12.2016 10:35
Also kurz und knackig.
Super. Hervorragend, Ecxellent., Perfekt.
Ich heule immer noch. Eigentlich seit Sasuke das erste mal mit Naruto über das Vertrauen gesprochen hat, habe ich Tränen in den Augen. Ich finde die Geschichte ist einmalig und mit so viel Gefühl. Das es mal Sakura ist die jemanden Betrügt. Das man ihre Seite mal sieht und auch das es nicht immer nur um das Verzeihen geht, finde ich einfach klasse. Ich feier dich und deine FF oder Os schon seit Jahren und wieder hast du mir bewiesen wie gut du bist und welch ein spaß ich daran habe deine Geschitchten zu lesen.
Das war mal wieder ein WOW-Effekt welches ich schon so lange nicht mehr hatte.
Vielen Dank für das. Du bist super :*

Antwort von:  Goetterspeise
03.12.2016 16:23
Hier auch noch mal ein Danke für deinen Kommentar <3
Von:  Kerstin-san
2015-08-16T13:43:57+00:00 16.08.2015 15:43
Hallo,

dein Einstieg in die Geschichte hat mich gleich gepackt.
Ich bin durchaus ein Fan von Drama, von daher hast du mich mit dem Thema und der Umsetzung des One-Shots gleich mal geködert.

Das Sasuke von ihrem Verrat so tief getroffen ist und du ihn doch so IC darstellst, zeigt, dass du wirklich ein Händchen für sowas hast.
Er ist nun mal nicht der Typ, der dann anfängt rumzubrüllen und Sachen durch die Gegend schmeißt, aber trotzdem merkt man sehr deutlich, dass ihn das wirklich heftig trifft.
Das er dann vorübergehend bei Naruto einzieht, finde ich auch glaubhaft. Da er Sakuras Gegenwart ja offensichtlich gerade nicht erträgt, ist das eine logische Konsequenz.

Naruto und Hinata tun mir eh leid, wie sie da so zwischen den Stühlen sitzen.
Ich kann in deiner Geschichte nicht viel Mitleid für Sakura aufbringen. Klar, ihr gehts drekcig, aber das ist so ein klassischer Fall, wo ich mir denke "Selbst Schuld".
Ganz ehrlich, für sowas gibt es meiner Meinung nach keine Entschuldigung.

Das Hinata noch von allen am ehesten Verständnis für Sakura hat, passt zu ihr, alledings muss ich sagen, dass Narutos und Inos Härte mich doch überrascht hat. Klar ist Naruto Sasukes bester Freund, aber ich habe ihn ehrlich gesagt immer für jemanden gehalten, der mit jemandem redet, anstatt die Person so zu schneiden.
Sowas ähnliches gilt für Ino. Hier gings mir allerdings mehr darum, dass sie eine Freundin von Sakura ist und nicht primär von Sasuke. Aber, wenn ich finde, dass sie sich das alles selbst eingebrockt hat, dann dürfen andere das selbstverständlich auch (Gute Freunde hin oder her)

Sakuras Gewissensbisse und ihren Selbsthass finde ich sehr gelungen und anschaulich dargestellt.
Auch, dass sie sich wirklich bemüht ihren Fehler wieder gut zu machen und sich zu entschuldigen, klingt plausibel.
Nicht, dass es ihr im Endeffekt wirklich was bringt..
Wah! Bei Sasukes emotionaler Erklärung, über das nicht mehr Vertrauen können, sind mir ernsthaft die Tränen ins Auge gestiegen.
Du schaffst es mit ganz wenigen Worten, so viel an Emotionen rüberzubringen, echt der Wahnsinn!

Das abschließende "Gespräch" (wobei Sakura da ja quasi den Alleinunterhalter gibt) der beiden, hat mich auch berührt. Man spürt, wie Sakura wirklich um diese Beziehung kämpft und alles reinlegt, es aber nichts nützt.
Meine Sympathien in dieser Geschichte liegen ganz klar bei Sauske und gerade, dass was er sagt ohne was zu sagen, ist das beeindruckendste.

Diese tolle Geschichte wandert gleich mal auf meine Favoliste!

Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Goetterspeise
16.08.2015 18:48
Hey :)
und auch hier herzlichen Dank für diesen lieben und ausführlichen Kommentar.
Ich persönlich fand das Thema verdammt schwer umzusetzen, allein schon, weil ich mich im Vorfeld mit Freunden, Verwandten und Bekannten unterhalten habe und selbst eine recht untypische Einstellung zu dem Thema vertrete. Ino hab ich aber beabsichtigt so geschrieben, weil ich sie als recht direkt einschätze und dass sie Sakura durchaus spüren lässt, wenn diese etwas falsch gemacht hat, gerade bei so einer Geschichte erst recht. Das ist jetzt Interpretation von mir, aber gerade weil es so unterschiedliche Reaktionen beim Thema Betrug gibt, fand ich es irgendwie passend.
Und bei Naruto wollte ich eher diese Machtlosigkeit hineinschreiben und dass er einfach nicht weiß, wie er jetzt darauf reagieren soll, weil er damit einfach nicht gerechnet hätte - wenn ich das jetzt noch nach über einem Jahr richtig im Kopf habe, dann hab ich ja rein geschrieben, dass er sozusagen mitverantwortlich für die Beziehung war (zumindest hatte ich das beim schreiben im Kopf XD) und sich deshalb auch so mit reingesteigert hat. Aber darüber könnte ich Jahre reden, gerade, weil ich mich damals so viel damit beschäftigt habe, das würde jetzt den Antwortrahmen sprengen, entschuldige :)

Nochmals dankeschön für den Kommentar und freut mich sehr, dass dir die Geschichte trotz der 'schweren' Thematik gefallen hat. :)

Liebe Grüße.
Von:  Valkyra
2015-02-27T11:29:07+00:00 27.02.2015 12:29
Hey. :)
Ich finde, deine Geschichte war mal etwas Neues, vor allem das Ende. Die Charaktere hast du wirklich gut beibehalten, allerdings gab es da mehrere Fehlerchen, die aufgetaucht sind und sich gegen Ende gehäuft haben. Trotzdem hat sie mir gefallen.
Man merkt so schön, wie sehr Sasuke von diesem Vertrauensbruch betroffen ist und das obwohl er weiterhin versucht seine kühle Maske nicht zu verlieren. Sakura tat mir allerdings mehr leid als Sasuke, muss ich ehrlich zugeben, denn ich war ein bisschen verwirrt darüber, wie alle auf sie und dieses Fremdgehen reagiert haben (oder ich denke einfach anders als andere XD). Ich meine.. wenn jemand Fremdgeht ist es natürlich nie schön für die Beteiligten, aber grundlos geht auch kein Mensch fremd und da sie alle sowohl mit Sasuke, wie auch mit Sakura befreundet sind, fand ich es nicht gerade in Ordnung, dass sie alle Sakura so behandelt/geschnitten haben und ihr Vorwürfe machten. Aber wenigstens hat Hinata ihr mal kurz zugehört. Sie hat einen Fehler gemacht, aber sie wird auch nicht die Letzte sein, die so einen Fehler macht. :D
Wie schon gesagt, mir gefiel das Ende sehr. Sasuke hat ihr noch einmal klar gemacht, dass sie sein Vertrauen ihr gegenüber mit diesem Fehler erschüttert und aufs Spiel gesetzt hat und er (anscheinend) nicht weiß, ob das auch wieder repariert werden kann. Und Sakura musste eben auf die harte Art und Weise lernen, dass solche Fehler ein unschönes Ende nehmen können.
Im Großen und Ganzen war es also wirklich schön die Geschichte zu lesen.
Liebste Grüße, Valkyra.
Von:  Cosplay-Girl91
2014-08-18T08:59:58+00:00 18.08.2014 10:59
Wunderschön, aber auch sehr traurig.
Mach weiter so!

LG
Antwort von:  Goetterspeise
18.08.2014 12:46
Dankeschön für deinen Kommentar. :)

LG :)
Von:  Schmusemaus
2014-05-22T01:13:54+00:00 22.05.2014 03:13
Also wirklich toll!!!! ;-) ist mal was komplett anderes als immer diese 0-8-15 liebes Story's!!!!
Du hast die Gefühle wunderbar rüber gebracht und das man bei Sasuke's Gefühlen, sich als Leser, doch mehr selbst ein Bild interpretieren musste, hat mir auch sehr zugesagt ;-)
Dieser OS hat eine gewisse Ernsthaftigkeit und wirkt absolut nicht wie eine unwirkliche Schnulze ;-)
Auch am Ende kann sich jeder Leser selbst seine Gedanken machen, wie es vielleicht oder vielleicht auch nicht mit den beiden weiter gehen könnte. Das hat einen gewissen Reiz für den Leser ;-)
Ich bin sonst eigentlich kein Fan von solchen offenen Emden, aber hier hat es super gepasst und mir auch gefallen. Für einen OS genau richtig ;-)

LG
Antwort von:  Goetterspeise
23.05.2014 13:20
Und noch mal Hallo :D
Ich muss gestehen, am Anfang sollte das eine absolute 08/15 Geschichte werden, ich wollte eigentlich ein Happy End schreiben, aber je länger die Geschichte wurde, desto absurder erschien mir dies, darum hab ich mich am Ende für ein Sad End entschlossen - das wie ein offenes Ende wirkt (netter Nebeneffekt :D)
Und freut mich, dass dir die Idee was Sasukes Gefühle angeht, gefällt. :)

Liebe Grüße ^^
Von:  Melody_
2014-03-17T16:26:22+00:00 17.03.2014 17:26
Naaw! Ich hab mich in deinem OS verliebt .*-*
Du hast alles so schön beschrieben und die Gefühle ebenso! ;q; ♥ Ich bin baff. D: Ich liebe, liebe, liebe es. >w< Fuu, du hast mir heute so ein positive Laune verpasst. .///.
Ich glaub, ich bin jetzt ein kleiner Fan von dir. ^.^
Schreibst du weiterhin so tolle OS? DD: <3

LG
Melody_
Antwort von:  Goetterspeise
23.03.2014 17:48
Wah Dankeschön *.*
Dein Kommentar ist voll süß >.< Freut mich, dass dir der One-Shot so gut gefällt :D
Ich werde jedenfalls nicht absichtlich schlechter werden /D

Liebe Grüße :)
Von: abgemeldet
2014-03-14T20:35:11+00:00 14.03.2014 21:35
Hey, ich bin wirklich beeindruckt. Dein OS ist klasse, ohne Zweifel. Die Emotionen kamen sehr schön zum Ausdruck und das von allen erdenklichen Seiten. Du hast dich da meiner Meinung nach an ein sehr schwieriges Thema herangewagt und genau das finde ich so klasse. Selbst das offene, ungewisse Ende deiner Story regt einen zum Nachdenken an und man selbst hat das Gefühl, Toleranz und Akzeptanz neu hinterfragen zu müssen. Wie weit geht diese Grenze? Dieses Vertrauen ineinander... einfach nur wahnsinnig tiefsinnig und wahnsinnig toll geschrieben. Mehr gib's da nicht zu sagen, dein OS tut's von selbst. ;)

Liebe Grüße
lizz ;)
Antwort von:  Goetterspeise
16.03.2014 19:50
Oh man >////<
Danke für diesen unglaublich tollen und netten Kommentar. Freut mich unglaublich, dass du die Geschichte als tiefsinnig empfindest *-* Wuhu! :D Und natürlich auch, dass sie dir gefällt :3

Liebe Grüße und so :)
Von:  Little-Cherry
2014-03-14T19:01:53+00:00 14.03.2014 20:01
Also erst mal muss ich wohl sagen, dass sich das Worten wirklich gelohnt hat. Das war eine wirklich tolle Geschichte, die meine Vorstellungen komplett übertroffen haben, denn schon seit die Wichtelfee nach einer Dreiecksbeziehung gefragt hat, hab ich mich auf diesen Moment gefreut. :D
Erst mal finde ich es gut, dass du nicht so sehr auf Sasukes Gefühlswelt eingegangen bist. So konnte man sich wesentlich besser in die anderen Personen hineinversetzen. Außerdem wäre es irgendwie seltsam gewesen. Finde zumindest ich.
Da hat Sakura aber ganz schön etwas angerichtet. Mir hat es wirklich gut gefallen, dass es Sasuke nicht um direkt um den Verrat ging sondern eher um das Vertrauen, denn ich denke einen Fehler kann man verzeihen, ein zerstörtes Vertrauen wieder aufzubauen ist hingegen wirklich sehr schwer. Auch wenn man sagt, dass man alles vergessen will, steht das noch immer zwischen einem. So etwas kann man nicht einfach auf Kommando vergessen, auch wenn man es will. Das liegt einfach in der Natur des Menschen.
Die Gefühle der Charakter hast du wirklich toll beschrieben. Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und das ein oder andere mal hast du es geschafft mich zu tränen zu rühren *schnief* (Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass das bei Geschichten nicht gerade einfach ist bei mir, da, wenn ich mich nicht in die Charakter hineinversetzen und ihre Gefühle und Gedanken verstehen kann, alles aus rationaler Sicht sehe.) Also großes Lob für dich.
Am Ende dachte ich zuerst "What the Fuck! Das soll das Ende sein?" Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, finde ich es super. Ich kann mir jetzt nämlich ein super tolles Ende aus denken und jedes Mal ist es anders. Und ich kann mir aussuchen, ob ich ein Happy End oder ein Bad End will. Außerdem wird im wahren Leben auch nicht immer alles gut, sonst wäre das Leben ein Märchen, wo der Prinz dich vor allem Unheil bewahrt...
Ich fand diesen OS wirklich klasse und sehe mich nur noch mehr in meiner Annahme bestätigt, dass sich das warten gelohnt hat. Mach dir also keinen Kopf. Es ist alles ok. Ich hätte auch noch ein weiteren Monat gewartet :D
LG Cherry
Antwort von:  Goetterspeise
16.03.2014 19:49
Endlich kann ich dir antworten.
Also: Die eigentliche Idee war ein bisschen anders und wegen dieser hatte ich nach einer Dreiecksbeziehung gefragt, aber mir erschien die Idee dann zu langweilig, dann hab ich sie ein bisschen abgeändert. Freut mich, dass dir die Geschichte gefällt und wegen dir bin ich jetzt rot /D
Ganz genau und genau deshalb hab ich es auch einfach nicht geschafft ein Happy End zu schreiben. Die Geschichte baut sich immer weiter auf und man erfährt, dass Sasuke mehr an dem Vertrauen hängt, als an dem Betrug und dann erschien mir ein Happy End irgendwie falsch und nicht IC für Sasuke. :O
Freut mich, dass meine Darstellung solche Gefühle in dir geweckt hat. ;D
Ja und auch wenn ich Märchen liebe, finde ich sie doch relativ unrealistisch. Leider, aber diese Geschichte sollte einfach mal tragisch sein, irgendwie.
Freut mich, dass die Geschichte die Zeit des Wartens wett machen konnte *.* <3

Liebe Grüße :)
Von:  vanille-honig
2014-03-14T18:43:41+00:00 14.03.2014 19:43
ECHT SUPER GESCHRIEBEN
du hast beide seiten sehr gut dargestellt ich war so hin und her gerissen mir haben beide sehr leid getan
überhaupt das ende ich bin begeistert
lg vanille-honig :-)
Antwort von:  Goetterspeise
16.03.2014 19:44
Huhu,
dankeschön für deinen Kommentar. Freut mich, dass du hin und her gerissen warst, das war nämlich mein Ziel bei der ganzen Sache. :D

Liebe Grüße :3
Von: abgemeldet
2014-03-14T17:04:16+00:00 14.03.2014 18:04


Hey! :3


Ein super OS! Hat mir echt gefallen, besonders, weil ich Dramatik liebe. ^^
Die Gefühle hast du gut rausgebracht, weder zu viel noch zu wenig, so, dass man es nachvollziehen konnte. Ich mag außerdem noch dein Schreibstil - auch wenn manche Fehlern sich reingeschlichen haben,. aber die haben den Leseverlust nicht wirklich gestört.^^
Was ich besonders gut finde und nie bei anderen FFs bemerke, ist, dass die Charaktere in deiner Fanfiktion total realistisch kam und ich deswegen mitgefieber habe. /D
Hut ab, das schaffen nicht viele.^^

Werde ich auf jeden fall favosieren. ;D
Gefällt mir nur zu gut.

Liebe Grüße,
abgemeldet

Antwort von:  Goetterspeise
16.03.2014 19:43
Hey,

danke für deinen Kommentar, freut mich, dass dir mein One-Shot gefällt und du meine Darstellung der Charaktere magst.
Ja, das mit den Rechtschreibfehlern, da ich im Moment keinen eigenen PC besitze, konnte ich leider nicht mehr so drüber schauen, wie ich es gerne getan hätte und außerdem such ich im Moment eine Beta für diese Geschichte. Wenn du sie noch mal fehlerfrei lesen möchtest, kannst du ja in ein paar Wochen noch mal hier rein schauen. ;)

Liebe Grüße :)