Zum Inhalt der Seite

Beaconshipping

Sinnoh mal anders
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sandgemme

Nachdem sich Julia für einen Tag noch Zuhause ausgeruht hatte und der nächste Morgen angebrochen war, machte sie sich fertig um nach Sandgemme zu gehen. Ihre Mutter kam zu ihr nach oben und sagte zu ihr "Julia, Schatz! Markus war vorhin kurz hier und hat gesagt, dass er dich noch kurz auf der Route 201 treffen möchte, damit er mit dir für ein paar Minuten zum See der Wahrheit gehen kann. Er meinte, dass er dir dort das legendäre Pokémon zeigen möchte, das dort lebt. Bevor du dann nach Sandgemme ins Pokémon Labor von Professor Eibe gehst, hat er zu mir gerade eben gesagt."
 

"Oh? Äh, ja. Ich werde zuerst zu ihm gehen!" sagte sie zu ihrer Mutter, nachdem sie dieser aufmerksam zugehört hatte. Zu allererst frühstückte Julia noch mit ihrer Mutter in aller Ruhe, dann machte sie sich erst auf den Weg zu Markus, der schon auf der Route 201 auf sie gewartet hatte.
 

"Mann, du bist ja echt langsam! Beim nächsten Mal, dass du zu spät kommst gibt es eine 50 Poké-Dollar Strafe!" rief er ihr zur Begrüßung mit einen Handschlag zu.
 

Sie wusste ganz genau das er nur Spaß machte und lachte hocherfreut auf, dabei erwiderte sie seinen Handschlag und sagte hinzu "schon klar!"
 

"Du fragst dich sicher, warum ich dich hier her bestellt habe, oder Julia?" fragte er sie breit grinsend mit seinen Händen hinter den Kopf, sie schaute ihn nur an und nickte lächelnd.
 

"Nun ja, ich habe gehört, dass sich beim See der Wahrheit ein legendäres Pokemon aufhalten soll. Und das möchte ich mir gerne anschauen, da wollte ich dich fragen, ob du vielleicht Interesse hättest mitzukommen?" er schaute sie ganz erwartungsvoll an.
 

Ganz gespannt schaute sie ihn an und hörte was er von sich gibt, dann meldete sie sich zu Wort "ich weiß welche Legende du ansprichst, Markus."
 

"Äh? Du kennst die Legende schon?" verwunderte er sich.
 

"Klar, doch! Ich habe viele Bücher über die Legenden der Sinnoh Region gelesen, und von daher weiß ich, dass du die "See der Wahrheit"- Legende Vesprit meinst." mit einem Finger in die Luft gerichtet stand sie wie eine Lehrerin vor ihrem Sandkastenfreund da.
 

"Bücherwurm!" murrte er nur und ging dann mit ihr zum Wahrheitsufer. "Dann kannst sicher auch Vesprit beschreiben?"
 

"Aber sicher", begann sie "Also Vesprit "Das fühlende Wesen". Es lehrt die Menschen die Ideale von Trauer, Schmerz und Freude des Lebens kennen. Die Geburt der Gefühle."
 

"Klugscheißerin!" murrte er wieder und schaute sie mit einem ähnlichen Blick an.
 

"Du musst jedoch zugeben, dass ich mich sehr stark gebildet habe?" schaute sie ihn mädchenhaft fragend an.
 

"Ich gebe es ja zu, dass du vom achtjährigen Mädchen bis jetzt immer sehr fleißig in der Trainerschule oder Zuhause in Zweiblattdorf gelernt hast, aber das hier draußen ist etwas ganz anderes als in deinen Büchern. Das wirst du schon noch merken." sagte er mit einer monotonen Stimme und ineinander verschränkten Armen, dann fuhren die beiden Sandkastenfreunde ihren Weg zum See der Wahrheit fort.
 

Dort angekommen erblickten sie einen Mann, der auf den See starrte und mit sich selbst sprach "mein Ziel wird eines Tages aufgehen und ich werde diese Welt verändern!" Dann machte sich dieser Mann auf den Rückweg.
 

"Entschuldigung? Dürfte ich hier vorbei?" sagte er zu den beiden Freunden, diese machten ihm freie Bahn und er ging an ihnen vorbei, Julia hatte auf einmal ein komisches Gefühl und schaute dem Mann hinterher "eigenartig? Irgendetwas stimmt mit diesem Mann nicht?" überlegte sie sich in ihren Gedanken.
 

Markus schaute seine Freundin verwundert über die Begegnung mit dem Mann nur an, dann hörten sie die Stimme des legendären Pokémon Vesprit.
 

"Rooar!"
 

Sofort rannte der Junge nach vorne zum See und konnte nichts entdecken. "Wo ist es? Wo ist Vesprit?" fragte er ganz auf geregt und kramte in seiner Tasche "ach mist, ich habe ja gar keine Pokébälle! Dabei wollte ich es mir zu gern fangen! Aber vielleicht kann mir ja der Professor weiter helfen! Man sieht sich, Julia!"
 

Ohne etwas antworten zu können, rannte ihr Freund an ihr vorbei, um zum Labor von Professor Eibe in Sandgemme zu gelangen, sie schaute ihm kurz nach, dann blickte sie zum See und die Stimme von Vesprit ertönte noch einmal.
 

"Rooar!"
 

"Mir ist fast so, als würde das legendäre Pokémon mit mir sprechen will. Aber das ist natürlich totaler Unsinn, Pokémon können doch überhaupt nicht wie Menschen sprechen." dachte sie sich und ging ebenfalls aus diesem Ort raus auf die Route 201 nach Sandgemme.
 

Julia ging auf der Route 201 durch zwei Grasflächen, und wurde wenige Meter vor dem Ende der Route von einem wilden Bidiza erschrocken.
 

"Aha!" schrie sie kurz auf "okay! Chelast zeig was du drauf hast!"
 

Sie warf vor dem wilden Pokémon ihren Pokéball, aus welchem das Pflanzen-Pokémon erschien, um gegen das Normal-Pokémon zu kämpfen. Nach nur zehn Sekunden war das wilde Bidiza am Boden und Julia konnte ihren Weg fortsetzen. Als sie am Ende der Route angelangt war, hatte sie nur noch wenige Schritte vor sich. Nebenbei noch zu erwähnen ist noch das die junge Trainerin sich von den Menschen auf dieser Route wichtige Infos und Items zu ihrer bevorstehenden Reise holte.
 

"Ich bin bereit für diese Pokémon Reise! Das hat mir Chelast vorhin bewiesen!" sagte sie zu sich selbst und trat die Schritte an. Dann endlich stand sie nun in Sandgemme und wurde schon von Lucius erwartet.
 

"Willkommen, Julia!" begrüßte er sie in der Stadt "lass uns direkt zum Professor gehen!"
 

Ohne ihm zu antworten ging sie mit ihm zum Labor, als die beiden vor der Tür stehen, öffnet sich diese und Markus rannte Julia aus dieser fast über den Haufen.
 

"Oh, sorry! Julia! Der Alte ist echt nett! Ich hab es aber jetzt echt voll eilig! Man sieht sich!" entschuldigt dieser sich bei seiner Sandkastenfreundin und rannte in Richtung Route 202.
 

"Oh mann, dein Freund ist echt ein Wirbelwind!" seufzte Lucius und ging dann ins Labor rein.
 

Eine Zeitlang stand Julia seufzend noch draußen und schaute ihrem Sandkastenfreund hinterher, dabei kam ihr eine Gedanke in den Sinn "Lucius scheint recht zu haben, Markus! Du bist echt ein Wirbelwind!" Dann ging auch sie ins Labor rein, dort wurde sie schon von Professor Eibe und Lucius erwartet, sie marschierte auf die beiden zu.
 

"Lass mal das Pokémon sehen, dass du dir ausgesucht hast?" fragte Professor Eibe zu der jungen Trainerin, diese zeigte ihm Chelast vor. "Oh, verstehe! Das Chelast ist gerade mal ein paar Stunden bei dir und fühlt sich jetzt schon bei dir echt gut aufgehoben. Möchtest du ihm einen Spitznamen geben, wodurch sich eure Beziehung zu einander noch mehr stärkt?"
 

"Ja klar!" antwortete Julia kurz, dann überlegte sie ein paar Sekunden nach, um denn perfekten Spitznamen für ihr Chelast zu finden, dann kam ihr eine Idee "ich werde es Cheli nennen!"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück