Zum Inhalt der Seite

Willkommen zurück in Rapture

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Ein schlechter Anfgang

Jack rutschte schwer atmend an einer kalten Wand hinab. Er lehnte den Kopf gegen die Wand und kniff die Augen vor Schmerz zusammen. Die Kugel steckte noch immer in seinem Arm und er konnte sie selbst nicht entfernen. Er benötigte medizinische Hilfe. Doch er hatte den Rucksack verloren und eine Medi-Sation war nicht in Sicht.

Er konnte nicht hier bleiben. Wenn Splicer erscheinen würden, wäre er ihnen ausgeliefert. Ohne Waffe und verletzt war er ein leichtes Opfer. Sein Atmen beruhigte sich langsam, und sein Blick schweifte umher.

Eine große Glasfront ermöglichte den Blick nach draußen ins Meer. Von dort schienen die Neonlichter der Reklametafeln als schwache Lichtquelle herein. Dadurch war alles in ein dunkles grünliches Licht getaucht und von irgendwo hörte Jack Wasser eindringen. Über ihm knarrte die Decke des Gebäudes unter der tonnenschweren Last des Wassers. Der Boden war mit Holz ausgelegt und auch die Säulen, die er erkennen konnte waren mit Holz verkleidet. Daraus schloss Jack, dass er in einem der reicheren Viertel in Rapture war.

Ein starker Schmerz durchfuhr ihn und er presste seine Hand auf seine Wunde. Er wollte grade einen Versuch starten, die Kugel aus der Wunde zu pullen, da hörte er einen Splicer. Sein Herz, das sich grade beruhig hatte, schlug nun heftig, denn zu dem näher kommenden Splicer gesellte sich aus der anderen Richtung das Geräusch eines Big Daddys.

Das lang gezogene dumpfe Brummen wurde gefolgt von den erschütternden Schritten, die den Boden vibrieren ließen. Der Splicer schob sich vor die große Scheibe und Jack konnte erkennen, dass es sich um einen so genannten Nitro-Splicer handelte, denn er hatte eine Kiste unter dem Arm. Jack wusste aus eigener Erfahrung, dass in diesen Kisten sich Wurfgeschosse der explosiven Art befanden. Als dann noch die Little Sister mit ihrem Big Daddy erschien, war es höchste Zeit zu verschwinden. Doch der eine Ausweg war versperrt durch den Daddy und um durch den anderen zu flüchten musste Jack erst an dem Splicer vorbei.

„Hehe hallo Kleine“, sagte der Splicer als er die Sister erblickte.

„Komm her, Kleine. Gib mir all dein leckeres ADAM.“ Er machte ein paar Schritte auf die Sister zu, die sich hinter dem massigen Bein des Daddys versteckte.

„Daddy! Er will mir wehtun.“

Der Protektor hob den Bohrer der sich schnell zu drehen begann.

Jack schlich sich an der Wand entlang um weder von dem Daddy noch vom Splicer gesehen zu werden. Der Daddy brummte verärgert auf und kurz darauf flog die erste Sprengladung des Nitro-Splicers. Mit seinem Bohrer schlug der Daddy die Granate weg. Sie landete direkt vor Jacks Füßen.

Scheiße, dachte er und versuchte sich mit einem Sprung aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch mitten im Sprung explodierte die Granate und schleuderte Jack gegen eine der Säulen. Etwas benommen erhob er sich. Die Detonation hatte ein großes Loch in den hölzernen Boden gerissen und das genau vor dem Ausgang. Wenn er genug Anlauf nahm, würde er es womöglich schaffen auf die andere Seite zu springen. Er sah zur Seite. Der Big Daddy kämpfte noch immer mit dem Splicer.

Jack nahm Anlauf und sprang. Er schaffte es grade so auf die andere Seite. Doch durch das aufkommende Gewicht, gab der Boden weiter nach und die Dielen brachen unter ihm weg. Er fand keinen sicheren Halt und stützte mehrere Meter in die Tiefe. Er krachte auf den Überrest des Holzbodens, der im angesammelten Meerwasser lag. Jacks sicht verschwamm für einen Augenblick. Das salzige Wasser brannte in seinen Wunden. Ein großer Holzsplitter hatte sich durch seine Wade gebohrt.

Über ihn dauerte den Kampf zwischen dem Splicer und den Daddy an. Grade als sich Jack aufrappeln wollte, detonierte eine weitere Sprengladung. Die Decke über ihm gab nach und als Jack nach oben sah, konnte er sich noch rechtzeitig zur Seite rollen, als die gigantische Leiche des Big Daddys durch das Loch stürzte. Die Little Sister schrie nach ihrem großen Freund.

„MR BUBBELS!“

Über ihm hört Jack etwas knarren. Etwas metallischem, dass sich unter großem Druck durch bog.

Die starke Explosion hatte das Glasdach, unter dem der Kampf stattgefunden hatte, stark erschüttert und nun drohte es unter dem starken Wasserdruck zusammen zu brechen. Jack konnte genau auf das gesprungene Glas sehen.

Unmengen Liter an eiskaltem Salzwasser würden auf ihn hinabstürzen. Er wäre nicht in der Lage sich zu retten und müsste qualvoll ertrinken, nur um dann in einer der Vita-Chamber irgendwo in Rapture wieder aufzuwachen.

Ein Tropfen fiel auf seine Nase und keine zwei Sekunden später gab das Glasdach nach. Schlagartig wurde es kälter, als das Wasser eindrang und es riss alles mit sich, was es erfassen konnte.

Jack sah das Wasser auf sich zukommen, da schob sich ein dunkler Schatten vor ihn und hob die Hände abweisend gegen die eindringenden Fluten. Das Telekinese Plasmid war so stark, dass es die Wassermassen aufhielt. Es lief wie über eine Kuppel über Jack hinab. Es war ein faszinierender Anblick, doch der Wasserpegel im Raum stieg schnell an. Ein Gesicht schob sich vor Jacks, das ihm bekannt vorkam.

Der Mann bewegte die Lippen doch über das ohrenbetäubende Rauschen des Wassers konnte er nichts hören.

Er wurde hoch gehoben und über den Rücken des Mannes gelegt. Jack versuchte herauszufinden wer ihm da half, doch seine Augen versagten und er schloss sie. Das Rauschen des Wassers verstummte abrupt als sie durch eine rettende Tür gingen, die sich wasserdicht hinter ihnen schloss.

„Willkommen zurück, Kleiner.“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raishyra
2013-11-15T16:33:59+00:00 15.11.2013 17:33
Ohhh ich hasse Cliffhänger v_v#
Aber, es ist sehr interssant und frage mich schon wie es wieter geht x3 Mhmm, kommen vielleicht Elanor (wahrscheinlich falsch geschrieben xD) und Delta auch noch vor? Oi, das wäre cool, wiel er mein Lieblinsg Big Daddy ist x3
Antwort von:  Saki-Maru
16.11.2013 13:58
tut mir leid
aber zur zeit komm ich zeitlich nicht dazu weiter zu schreiben, aber ich wollte dass, was ich habe, hochladen ;)
geht ja auch weiter ^^
und Eleanor und Delta sind zur Zeit nicht in der Gesichte vorgesehen


Zurück