Zum Inhalt der Seite

House of illusions

Wenn deine Augen Streiche spielen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Yeah, ich hab mich endlich mal dazu bewegt das 5. Kapitel zu schreiben. xD Ich hoffe es gefällt euch~

Viel Spaß beim lesen♥
 

---
 

Nun stand er da, auf der Treppe. Ein bedrängendes Gefühl überkam ihn. Es bescherte ihm eine Gänsehaut und einen fiesen Schauer der ihm über den Rücken lief, ja, diese umschließende Dunkelheit machte ihn schier verrückt. Und mit jedem Schritt den er weiter setzte, bekam er immer mehr und mehr das Gefühl, er Träumt und wacht gleich im Auto von Antonio auf, noch immer auf dem Herweg zum Campen.

"Ganz ruhig Gilbert, du schaffst das ,immerhin ist dein Ego größer als manches Land."

Immer wieder flüsterte er es sich selbst zu.

Dann endlich hatte er den Absatz geschafft und er tastete sich an der Wand entlang zu der Metalltür, die Treppe und Keller voneinander trennte. Doch...War die Tür vorhin nicht offen? Der Albino wusste ganz genau das diese Tür offen stand als er mit seinen beiden Freunden hier hinunter ging. Aber jetzt war sie geschlossen. Waren es die Ärzte? Oder die umherschwirrenden Patienten? War es vielleicht auch nur ein Windzug? Ist ja auch egal, er muss einfach nur so schnell wie möglich ein paar Sachen holen und dann wieder von hier verschwinden.

Mit den Fingerspitzen tastete er in Richtung der Türhebel und drückte sie langsam auf. Das Erste was ihm da entgegen kam war der beißend starke Geruch der Verwesung, und das gelblich schwache Licht einer mehr als alten Lampe die allein den ganzen Flur beleuchten musste. Diese reichte gerade so aus um den vorderen Teil etwas sichtbar zu halten, den Rest dahinter war schwarz. Kurz sah sich Gilbert um, keine Person zu sehen oder sonst etwas...menschenartiges. So schlich er zu dem Saal mit den OP Gegenständen. Mit einem leisen quietschen öffnete sich die rostige Tür. Nun roch er etwas anderes, etwas wie...frisches Blut? Ja, so roch es hier im ganzen Raum. Aber aussehen tat es noch wie vorhin. Wieder etwas was Gilbert einen Schauer über den Rücken rennen lies. Er lies seinen Blick umherschweifen und hing eine kurze Zeit an der Trage fest, doch er schüttelte es ab und lief dann zielstrebig an den kleinen Tisch um Gegenstände mit großer Verletzungsgefahr zu nehmen. Natürlich nahm er auch das Beil mit, das Antonio vor schreck fallen lies, als sie alle drei das Rumpeln hörten. Dies nahm er mit sowie ein Skalpell und eine dieser widerlichen Hirnsägen, mit denen man auch eigentlich ganz gut zuschlagen könnte.

"So, und jetzt schnell zu Antonio und Francis.", murmelte Gilbert vor sich hin während er auf dem Weg zur Tür war. Er stand schon mitten im Flur als er schritte von der Treppe aus hörte. Blitzschnell rannte er in einen gegenüberliegenden Raum und sperrte die Tür zu. Es war unglaublich kalt hier drin, und irgendwie roch es besonders stark nach Verwesung...

Dieser Gestank brachte ihn bald um den Verstand, es biss so stark in der Nase und im Rachen, der ehemalige Preuße musste sich wirklich beherrschen nicht zu erbrechen. Er schluckte den Würge reiz runter und sah aus dem kleinem Fenster in der Tür. Mit dem ärmel wischte er ein bisschen Staub und dreck davon weg.

Dann sah er sie.

Diese Monster die sie verfolgten.

Diese Ärzte.

Sichtlich neugierig musterte der Albino die Situation. Was machten sie da?
 

"Jemand war hier...die Türen sind offen..." knurrte einer von ihnen. Danach hatten alle drei ein ziemlich ekelhaftes Grinsen im Gesicht und das konnte mit Sicherheit nichts Gutes bedeuten.

Sie unterhielten sie kurz, Gilbert bekam es nicht wirklich mit, aber er sah wie sie danach hinter einer Tür verschwanden. Das war die Möglichkeit! Er stürmte aus dem Raum hinaus, blieb aber abrupt stehen als ihm eines der Werkzeuge aus den Händen fiel. Hastig hob er es auf und sah beim wieder Aufrichten in welchem Raum er gerade gestanden hatte...

"asdcfkjf!!" Er stammelte etwas unverständliches und stolperte einen Schritt zurück. Eine Leichenhalle, er hatte gerade in einer LEICHENHALLE gestanden! Und jetzt sah er gerade in die Augen eines Toten hinein.

Er schüttelte schnell seine Gedanken ab und rannte in Richtung Treppe, wenn da nicht immer diese Ärzte im Weg wären...

"DU warst das!", ertönte es hinter ihm. Wieder starrten ihn diese eisblauen Augen des Arztes an.

Geschockt drehte Gilbert sich zur Treppe um und rannte los. Einer der Ärzte sprang hinter ihm die Treppe mit hinauf.

Der Albino keuchte kurz erschrocken auf als er stolperte. Dann fiel er hin. In wilder Panik kroch er auf allen vieren und mit den Händen voll mit den Gegenständen die Stufen weiter hinauf. Doch der Arzt ist zu schnell für das einst tolle Land. Er umklammerte seinen Knöchel mit einer Hand. Gilbert schrie mit erstickter Stimme nach Hilfe, doch in seiner Lunge war so wenig Luft, das es nur flüsternd erlautete. Er trat nach dem Arzt, aber er hielt ihn fest, zog an seinem Knöchel. Schmerzvoll schlug Gilberts Kinn dadurch auf eine Stufe auf, so, das er gequält aufstöhnte.

Mit schwerem Schnaufen zerrte er Gilbert die Treppe herunter.

Der Albino versuchte sich mit den Fingern in die kalten Betonstegen zu bohren, versuchte sich loszureißen. Doch plötzlich machte es klick. Warum sonst hatte er sich den diese "Waffen" geholt? Um jetzt hier zu versauern? Niemals! Gehetzt legte er das Beil richtig in seine Hand und schlug damit auf die Hand an seinem Knöchel ein, dabei gut aufpassend das er seinen Fuß nicht erwischt.

Dann, nach dem vierten Versuch schnitt die Klinge des Beils ein paar Finger des Arztes ab, was Gilbert nun befreite. Zittrig rappelte er sich auf und rannte die Treppen hoch und den Flur entlang. Es dauerte einige Momente bis er sich wieder an den Weg erinnern konnte, der zum Zimmer führte. Angewidert stellte er beim rennen fest, das ihm langsam das Blut der abgetrennten Fingern des Arztes in den Schuh lief.

"So eine kranke Scheiße...", murmelte der Albino in sich hinein. Er will schwer hoffen das sie hier raus kommen, sonst schlägt er mit dem Kopf noch gegen die Wand.

Wild mit den Augen nach der richtigen Zimmernummer suchend trieb es ihm den Schweiß auf die Stirn. So einen Panik-zustand hatte er noch nie gehabt, nicht einmal als Land. Doch jetzt war er verwundbar geworden, schwächer als die Anderen. Er weiß er wird irgendwann sterben, immerhin ist er jetzt ein normaler Bürger. Aber er will nicht SO und auch nicht so FRÜH sterben.

Voll in seinen Gedanken verloren kam ihm die Zahl 666 in die Augen, kurz musste er realisieren das er hier rein musste, komischerweise war die Tür einen Spalt offen...

"Leute?...seit ihr hier?" langsam lugte er in den Raum hinein und lies das Werkzeug fallen als er einen am Boden liegenden, völlig verstörten Antonio sah, der etwas auf Spanisch in sich hineinmummelte und am ganzen Leib zitterte.

Was in Gottes Namen ist mit ihm passiert?

Und WO ist Francis!?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: Futuhiro
2013-10-03T13:26:58+00:00 03.10.2013 15:26
"urgh* Ich zittere mit! Das ist grauenvoll.
Ich hab ja früher viel Splatter-Filme und so´n Zeug geschaut und bin da einiges gewohnt, aber sowas zu lesen ist irgendwie ne ganz andere Sache. Wenn man es sich selber vorstellen muss, geht es tiefer als wenn es bloß so vor einem über den Bildschirm flimmert.

Der Arzt ist ja grauenvoll. Hat Gilbert mit der Axt erst beim 4. Versuch überhaupt getroffen, oder hat der Arzt sich wirklich 4 mal in die Hand hacken lassen bevor er netterweise mal losgelassen hat?
Boar. Die Szene kam ziemlich realistisch rüber. Ich kann mir gut vorstellen, daß man in seiner Panik voll vergisst, daß man ja eigentlich bis an die Zähne bewaffnet ist und sich wehren könnte. Toll geschrieben. ^^
Antwort von:  BB-Cute
05.10.2013 15:31
Gilbert hat vier mal die Hand getroffen xD dann erst hat der Arzt losgelassen...höhö~
Uoah, ich liebe deine kommis xD da hab ich danach grad bock weiter zu schreiben @u@ ...was ich nacher wahrscheinlich auch tun werde~
Antwort von: Futuhiro
05.10.2013 19:17
Find ich gut, ich freu mich auf mehr. ^__^
Ich wünschte nur, ich hätte immer sofort Zeit zum Lesen. Die letzten beiden Male kam ich ja erst nach Tagen dazu.

Danke, daß dir meine Kommis gefallen, und daß du immer so ausführlich antwortest. ^^
Von:  YuyuisLost
2013-09-29T20:17:31+00:00 29.09.2013 22:17
Neues Kapitel *__*
Uuh so gespannt was weiter passiert~
Du schreibst das richtig gut~
LG Princess Russia
Antwort von:  BB-Cute
30.09.2013 18:46
Danke ^^!
Hoffe du magst die späteren dann auch~
LG BB-Cute♥


Zurück