Zum Inhalt der Seite

Verliebt Widerwillen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Erkenntnis

6. Kapitel Erkenntnis
 

Aus der Sicht von Draco:
 

Als Draco am kommenden morgen aufwachte fühlte er sich immer noch etwas komisch. Er war sich so sicher gewesen, das jemand in seinem Zimmer war und ihn geküsst hatte, aber er hatte niemanden gesehen und so schnell hätte niemand verschwinden können. Sollte er doch alles nur geträumt haben, aber es hatte sich so real so verflucht gut angefühlt. Schade, wenn es nur ein Traum gewesen wäre... Aber was würde es ihn nutzen, wenn nicht. Er hatte ja eh keine Ahnung wer es wagen würde sich nachts in sein Zimmer zu schleichen. Ok Blaise würde es wagen, aber gewiss nicht um ihn zu küssen, eher für eine Fuhre kaltes Wasser oder solche Dinge.

Kopfschüttelnd ging Draco ins Bad. Langsam zog er sich aus und ging unter die Dusche. Erfrischt und wohl duftend ging er an seinen Schrank und sofort fiel ihm auf das hier etwas nicht stimmte. Er sah sich genauer im Schrank um und da, sein bordeauxfarbenes T-Shirt fehlte. Grübelnd zog er die Augenbrauen zusammen. Er was also doch jemand hier gewesen und dieser jemand hatte ihm auch noch sein Lieblingsshirt geklaut. Trotz der roten Farbe liebte er dieses Shirt, er war ein Geschenk seiner Mutter gewesen.

"Verflucht wer wagt es eines seiner Kleidungsstücke zu klauen?!"

"Was geht bei dir wieder ab, das du schon am morgen so rumwütest?"

"Gestern Nacht ist jemand in meinem Zimmer gewesen" fauchte Draco Blaise an der auf seinem Bett saß.

"Bist du dir sicher, wer sollte das sein?"

"Wenn ich das wüsste Zabini, hätte er schon längst einen Fluch am Hals" und dachnach würde ich ihn vermutlich küssen, sprach Draco in Gedanken weiter.

Immer noch grummeld zog er sich fertig an.

Blaise grinste vor sich hin.

"Was grinst du denn so gescheuert?"

"Es ist immer amüsant, wenn du dich schon am Morgen so herrlich aufregst."

"Du bist echt ein Spinner. Manchmal frage ich mich ernsthaft was mich dazu trieb dich mit dir zu befreunden."

"Vermutlich weil Potter abgelehnt hat" scherzte Zabini.

"Komm wir müssen zum Frühstück" stellte Draco kühl fest und schob Blaise aus seinem Zimmer.

Als sie draußen waren murmelte Draco einen Zaberspruch, der seine Tür für Fremde verschloss.

Lustlos aß der Slytherinprinz sein Toast und blickte sich in der Halle um. An den anderen Tischen wurde angeregt geredet und gelacht. Wer von diesem Gestalten hatte sein T-Shirt. Von Slytherin würde sich keiner wagen ungebeten in sein Zimmer zu kommen, ihn zu küssen und zu beklauen. Also wer könnte so dreist sein? Die Hufflepuffs fielen bestimmt auch weg. Draco wusste zwar das auch Einige von ihnen für ihn schwärmten, aber so eine Aktion traute er ihnen nicht zu. Die Ravenclaws, wer weiß.. Ein Gryffendor freiwillig einen Slytherin küssen, eher unwahrscheinlich oder doch nicht? Ach es brachte nichts sich darüber den Kopf zu zerbrechen so einfach würde sich das nicht herausfinden lassen. Kurz fiel sein Blick auf Potter, der gerade laut lachte. Doch mit einem Mal sah auch er zu ihm herüber und lächelte ihn fröhlich an. Skeptisch zog Draco einen Augenbraue hoch. Er war ihm schon gestern bei dem Quidditschmatch aufgefallen. Was hatte der Kerl da getrieben und auch noch mit seinen Freunden. Die kamen doch sonst nie zu spielen bei denen die Slytherin beteiligt waren.

Heute war Sonntag und da Draco seine Hausaufgaben alle erledigt hatte konnte er einem entspannten Tag entgegenblicken. Im Gegensatz zu seinen Freunden, die noch einiges zu erledigen hatten und so beschloss er nach dem Frühstück auf sein Zimmer zurückzukehren und etwas zu lesen.

Dort angekommen warf er sich ins Bett und hatte Shakespeares Othello in der Hand. Er mochte diese Geschichten um Eifersucht, Liebe und Tod. Überhaupt war er überrascht, als er die Muggelliteratur für sich entdeckte. Nie hätte er gedacht solche Werke in der Muggelwelt zu finden. Er hatte das erste Buch seiner Sammlung per Zufall gefunden, als er in London gewesen war und sich in ein Antiquriat verirrt hatte. Dort stöberte er dann durch die Reihen von alten Büchern und nahm seinen ersten Shakespeare mit. Seitdem bemühte er sich darum immer in den Sommerferien wenigstens einmal dort hinzugelangen um sich etwas Neues zu kaufen. Zu seiner Überraschung hatte er festgestellt, dass der Besitzer ein alter Zauberer war. Er hatte sich auf Anhieb gut mit ihm verstanden und wenn dieser dachte er hätte wieder etwas gefunden was Draco gefallen könnte so schrieb er ihm. Ein paar Stunden vergingen und Draco beschloss das er frische Luft brauchte, irgendwie hatte ihn diese Geschichte betrübt gestimmt. Seine Schritte trugen ihn Richtung See. Ein kühler Wind wehte und der Blonge schlang seinen Mantel eng um seinen Körper. Würde ihn in seiner Zukunft auch Liebe erwarten oder doch nur Tod und Hass. Ihm grauste bei dem Gedanken an das Mal, welches er bekommen sollte. Wieso nur war sein Vater so versessen darauf ihn zu einem Todesser zu machen? Er wollte das nicht, aber es war ja nicht so als ob es eine Wahl gäbe, als ob es je eine Wahl gegeben hätte. Er hatte öfter darüber nachgedacht zu Dumbledore zu gehen und sich ihm anzuschließen, aber eingentlich wollte er sich mit keiner Partei verbünden. Er wollte nicht in diesen Krieg involviert werden. Alles in seinem Körper sträubte sich dagegen. Was sollte er nur tun.

"Hey Malfoy alles ok? Du siehst so nachdenklich aus?"

Draco wandte sich um und sah in die grünen Augen des Jungen, der sie alle retten sollte. Würde er auch ihn retten, fragte sich Draco mit einem mal und blickte wieder auf den ruhig vor ihm liegenden See.

"Potter was willst du hier?"

"Nichts, ich hatte dich am See gesehen und...

"Und da dachtest du dir ich verfolge Malfoy mal um ihn zu nerven, schon klar" unterbrach ihn der Slytherin kühl.

"Nein ich war besorgt. Du siehst so traurig aus."

"Besogt pah! Traurig? Warum sollte ich traurig sein, mir geht es bestens" log Draco.

"So hörst du dich aber nicht an" wand Potter ein.

Wütend blickte er wieder den Gryffendor an.

"Was geht dich das überhaupt an Potter. Was haben sie in den Ferien bloß mit dir gemacht. Du bist so ein weichlicher Jammerlappen geworden. Wieso gibst du mir nicht mehr paroli? Schaffst du das nicht mehr? Traust du dich nicht? Was ist los" schrie Draco ihn wütend an.

Galt seine Wut doch weniger Potter direkt, als der ganzen Situation in der er steckte und mit der er nicht klar kam.

"Ich.. ich..." stotterte der Stubbelkopf.

"Du was" fragte Draco, der seine Beherschung wieder gefunden hatte, ruhig.

Dann murmelte Potter etwas was er nicht verstand und so trat Draco näher auf ihn zu. Ganz nahe bis sie nur noch Zentimeter von einander entfernt waren.

"Was nuschelst du hier vor dich hin Potter" wollte Draco wissen und sah Potter direkt in die grünen Augen.

Dieser jedoch machte keine Anstalten sein gesagtes zu wiederholen, stattdessen griff er in Dracos Nacken und zog ihn zu sich hinunter. Des Blonden Augen weiteten sich kurz, als er Potters Lippen auf den seinen spürte. Dann schloß er sie und genoß. Auch seine Hand wanderte in den Nacken von Potter, wo er leicht dessen Haar berührte. Warum ließ er das hier zu? Weil es sich gut anfühlte, genau wie gestern Nacht und da wurde es Draco bewusst, dass er sich nach Liebe sehnte und diese zarten Lippen, die ihm heiße Schauer verschafften nur zu gerne gewähren lies. Als er jedoch eine Zunge über seine Unterlippe streichen fühlte, schob er Potter von sich. Mit geröteten Wangen sahen sie sich an.

"Du stehst auf mich Potter" stellte Draco mit neutraler Stimme fest.

Potters Wangen erröteten noch mehr und dieser wollte gerade wegrennen, als Draco ihn schnell am Arm festhält. Denn nun war er sich ziemlich sicher, wer gestern Nacht bei ihm gewesen war. Es war das gleiche Gefühl gewesen, welches Draco bei dem Kuss gespürt hatte.

"Ich... ich..." begann Potter nun leicht panisch zu stottern.

Doch Draco beachtete das gar nicht weiter.

"Gib mir bitte mein rotes T-Shirt wieder. Er bedeutet mir sehr viel. Du kannst auch ein Anderes dafür haben" unterbrach ihn Draco mit verführerischer Tonlage und zwinkerte Potter zu.

Dessen Augen weiteten sich leicht entsetzt, dann riss er sich los und rannte davon.

So war das also mit Potter nun verstand Draco endlich was los war. Plötzlich war ihm sein sonderliches Verhalten mehr als klar und doch war er mehr als erstaunt das Potter offfensichtlich auf ihn stand. Wer hätte das gedacht, der Junge der damals so konsequent seine Freundschaft abgelehnt hatte, war in ihn verschossen. Leicht lächeld lief Draco zurück ins Schloss zu den Kerkern. Manchmal gab es doch noch Wendungen im Leben mit denen man nie gerechnet hätte, die schon fast abwägig wirkten und vielleicht würd er sogar sein T-Shirt wieder bekommen.

Zurück im Gemeinschaftsraum lies er sich in den Sessel vor den Kamin fallen. Außer ihm war keiner da. Irgendwie verwirrte ihn diese Sitution etwas. Der Kuß hatte ihm gefallen, da gab es keinen Zweifel, aber war er deswegen auch in Potter verknallt? Wohl kaum. Ja ok er sah ja nicht schlecht aus und Draco war Jungs durchaus nicht angeneigt gegenüber, aber er hatte noch nie Potter in Bezug auf so etwas in erwägung gezogen. Für ihn war er immer nur der Junge gewesen, der sich gut ärgern lies, der ihn abgelehnt hatte. Vielleicht offentbarten sich ihm nun ganz neue Möglichkeiten. Ein freches Grinsen breitete sich auf Dracos Lippen aus.

Blaise lies sich neben ihn auf den zweiten Sessel fallen.

"Hallo Blaise."

"Da ist wohl jemand sehr gut gelaunt" stellte dieser fest.

"Ja das kann man wohl so sagen. Ich habe heute ungeahnte neue Erkentnisse erlangt."

"Ach so und die wären?"

Draco haderte noch kurz, ob er Zabini wirklich davon berichten sollte, aber er war auch gespannt was er dazu sagen würde.

"Potter hat mich geküsst" warf er mir nichts dir nichts in den Raum.

"Was" schrie Blaise nun schon fast.

"Ja du hast ganz recht gehört."

"Wann? Wie Wo?"

"Vorhin, mit dem Mund, wie sonst, am See" kam es knapp von Draco.

"Krass."

Diese Information hatte es doch tatsächlich geschafft seinen sonst so geschwätzigen Schulkameraden verstummen zu lassen. Das wiederum zauberte ein zweites Grinsen auf Dracos Lippen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  seiyerbunny20
2013-06-22T23:51:44+00:00 23.06.2013 01:51
oh mann das wahr ja was bin auch gespannt was noch mit draco und harry passiert und was auch mit harry frunde und dracos freund passiert mach weider so
Von:  kaitogirl99
2013-06-22T11:44:47+00:00 22.06.2013 13:44
Mehehe x3 ich freue mich schon aufs nächste kapitel die FF ist echt tollig !
Antwort von:  Filler
23.06.2013 01:37
Smile, vielen lieben Dank!


Zurück