Zum Inhalt der Seite

Zeit der Veränderung (wenn Liebe erblüht)

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Neubeginn

Kapitel 2 Neubeginn
 

Vor den Toren Durmstrangs angekommen packte ihn dann doch noch mal kurz eine Ungewissheit, ob er hier das richtige Tat. Doch was blieb ihm übrig, ein Malfoy konnte nicht ohne Schulabschluss bleiben. Natürlich hatte er genug Geld und hätte nie arbeiten müssen, aber das wäre ihm zu unerfüllt gewesen. Er konnte seine Tage ja nicht mit Däumchen drehen verbringen und so trat er erhobenen Hauptes durch die schweren Eisengitter. Vor der massiven Holztür, die ins innere führte hatten sich bereits einige weitere Schüler mit ihren Koffern versammelt. Sogleich erkannte er auch einen weiteren ehemaligen Slytherin. Es handelte sich um Nott, doch da sie nie miteinander Kontakt gehabt hatten, wusste Draco auch nicht, ob er jetzt damit anfangen sollte. Eigentlich wollte er nur schnell und erfolgreich das Jahr hinter sich bringen.

Mit lautem Knarzen ging die Tür auf und ein unbekannter Mann mit dunklem Haar und Bart, bat sie herein.

"Nun denn meine Herren willkommen in Durmstrang bzw. willkommen zurück. Treten sie ein. Ich werde sie nun in die Halle bringen, wo sie in ihre Zimmer verteilt werden und dann bitte ich sie in den Speisesaal."

Sich neugierig umsehend lies Draco den Kopf hin und her gleiten. Wie in Hogwarts waren es Steinwände und einige Säulen, die die Eingangshalle bildeten. Nur war hier alles viel kleiner. Es waren auch lang nicht so viele Schüler, vielleicht 150 schätze er. Schnell würden sie in die unterschiedlichen Etagen auf ihre Zimmer verteilt. Es gab hier keine Häuser und somit entfiel das einteilen der neuen Schüler und auch das sonstige Prozedere. Draco teilte sich das Zimmer mit einem großgewachsenen Jungen mit brauen kurzen Haaren und blauen Augen. Er stellte sich ihm als "Bertram Swingly" vor. Der Name sagte Draco nichts und auch er stellte sich wiederum vor. Der junge Mann schien zurückhaltend zu sein, berichtete das er schon sein der ersten Klasse in Durmstrang war und wenn Draco wollte könnte er ihm später die Schule etwas zeigen. Mit keinem Wort jedoch fragte er Draco etwas über seinen plötzliches auftauchen an dieser Schule noch sonst etwas über sein Leben. Das war Draco nur recht, obwohl er glaubte ein kurzes Ausblitzen in den Augen seines Gegenübers gesehen zu haben, als er sich vorgestellt hatte. Gemeinsam schritten sie runter zum Speisesaal, der im Vergleich zu Hogwarts regelrecht klein und bescheiden wirkte. Es gab zwei lange Tische an denen die Schüler platz nahmen und einen Tisch für die Lehrer. Auch hier gab es scheinbar einen Rektorenwechsel denn Igor Karkaroff konnte er nicht sehen und wenn er sich recht erinnerte hatte er im Tagespropheten gelesen, dass auch er angeklagt worden war zu den Anhängern Voldemorts gehört zu haben.

"Guten Abend. Ich bin Rektor Stanislov und werde ab diesem Jahr die Schule leiten. Ich erhoffe mir das Beste von ihnen und bin erfreut auch einige neue Gesichter in unseren Reihen zu erblicken. Seien auch sie Willkommen. Ich möchte darauf hinweisen das in unser Schule ein vorbildliches verhalten erwartet wird und ich ausgezeichnete Leistungen erwarte. Nach dem Tod von dem dessen Namen nicht genannt werden darf wird ein besonderes Augenmerk auf uns liegen und ich wünsche mir keine Fehltritte."

Oh ha auch hier hatte der Tod Voldemorts seine Spuren hinterlassen, dachte Draco und sah sich in den Schülerreihen um. Kein weiteres bekanntes Gesicht, scheinbar waren doch nicht mehr als Nott und er hier her gewechselt.

"Ihre Stundenpläne erwarten sie später in ihren Zimmern und nun wünsche ich einen guten Appetit."

Damit setzte dich der Direktor wieder zu seinen männlichen Kollegen. Die Mädchen würden Draco gewiss ein wenig fehlen, aber auch ein Junge konnte entzücken. Was dachte er bloß, er war nicht zum flirten oder ähnlichem hier, sondern zum lernen und so nahm er sich ein Stück Truthahn welcher vor ihnen auf dem Tisch erschienen war. Schnell war er gesättigt und nach Beendigung des Abendbrots ging er auf sein Zimmer zurück, wollte er doch noch Blaise und seiner Mutter einen Brief schreiben.
 

Werte Mutter,

ich bin gut in meiner neuen Schule gelandet. Ich teile mit ein Zimmer mit einem anderem Schüler. Hier scheint alles streng von statten zu gehen, aber es ist nicht so, dass mich das stört. Mein Stundenplan ist gut gefüllt, wie ich gerade entdeckte und morgen geht es auch gleich los.

Liebste Grüße

dein Sohn Draco
 

So das war der erste Brief und nun noch kurz einen für seine Kumpel, den er gewiss auch vermissen würde, auch wenn er das Blaise nie gestehen würde. Wie schön war es noch zu Anfang ihrer Schulzeit gewesen, als sie Potter so richtig schön verarscht hatten und überhaupt allen möglichen Unsinn angestellt hatten, ohne das Snape etwas davon mitbekam. Snape, wenn er an den Tod seines Patenonkel dachte wurde ihm gleich wieder mulmig und eine heftige Trauer packte ihn. Hätte er damals gewusst das sein Onkel ein Spion für Dumbledore gewesen ist, vielleicht wäre dann auch sein Leben anders verlaufen. Er hätte sich auch der weißen Seite verschreiben können und wäre nie in diesen ganzen Mist reingerutscht. Bis heute fragte er sich warum sein Patenonkel ihn nicht eingeweiht hatte. Vielleicht hatte er ihn für unfähig gehalten oder ihm nicht zugetraut ein Spion zu sein. Doch das würde er jetzt nie erfahren. Er hatte ihm die Tat abgenommen Dumbledore zu töten und dafür war er ihn unglaublich dankbar gewesen, auch wenn Voldemort wenig begeistert gewesen war und Dumbledore krank, so hätte ihn diese Tat gewiss auf ewig verfolgt. Draco schüttelte seinen Kopf um die trüben Gedanken zu vertreiben und griff wieder zur Feder.
 

Hallo Blaise,

ich habe meinen ersten Abend in Durmstrang hinter mir und stellte fest, dass es nicht einfach werden wird hier. Doch du kennst mich, ich wäre kein Malfoy, wenn ich nicht damit klar kommen würde. Außer mir habe ich noch Nott hier entdeckt. Mein Mitbewohner ist ein ruhiger Typ. Kein Vergleich also zu dir. Wir sehen uns in den Weihnachtsferien.
 

Grüße

Draco
 

Schnell hatte er die Briefe per Eule losgeschickt und sich dann auf das Bett geworfen. Die Fächer hier waren die gleichen wie in Hogwarts, somit würde es damit kein Problem geben. Hier wurde scheinbar viel Wert auf das Fach Zaubertränke gelegt, denn das hatte er gleich drei mal die Woche. Umso besser war es eh sein Lieblingsfach.

"Entschuldige, wenn du willst könnte ich dich jetzt rumführen" meldete sich Bertram und riss Draco aus seinen Gedanken.

"Sehr gerne" war seine leicht verspätete Antwort und schon schwang er sich aus seinem Bett.

Den dritten Stock hinter sich lassend liefen sie in das Erdgeschoss, dort zeigte Bertram ihn die Klassenzimmer, die Bibliothek im ersten Stock und die Krankenabteilung. Im zweiten und dritten Stock waren ausschließlich Schülerzimmer. Die jeweiligen Zimmer der Lehrer und des Direktors wurden ihm auch gezeigt. Zum Abschluss ging es nach draußen zum Quidditschfeld und zu den Ländereien, die ruhig unter dem trüben Abendhimmel lagen. Dann ging es zurück auf ihr Zimmer.

"Vielen Dank für die Führung."

"Gerne kein Problem."

Das waren die einzigen Worte die sie wechselten bevor sie zu Bett gingen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück