Zum Inhalt der Seite

Glowing in the dark

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Anger

Gales Kiefermuskeln waren fest angespannt. Sein Blick war starr auf den Bidschirm vor ihm gerichtet. In den Tiefen seiner grauen Augen loderte es. Seine Hände waren zu Fäusten geballt, die Sehnen unter seiner sonnengebräunten Haut waren so fest angespannt, dass sie weiß hervortraten. Sein Atem ging flach, er kämpfte gegen die aufkommende Wut an. Eine Ader pochte an seiner Schläfe. Das Bild vor ihm war eingefroren. Peetas Ausdruck war selbstgefällig, voller Genugtuung. Beinahe hätte Gale es verpasst. Er war eben erst von der Arbeit gekommen und wollte sich nur die Szenen aus Distrikt 12 ansehen, als die Kamera Katniss eingefangen hatte. Es hatte ihn an seinen Sessel gefesselt. Unfähig sich zu bewegen, hatte er mit angesehen wie sein Schulfreund Fionn Katniss auf die Tanzfläche geführt hatte, wie sie tanzten. Wie sie begann sich um sich selbst zu drehen. Gale hatte es versucht. Er hatte versucht sie zu vergessen. Doch egal mit wie vielen Mädchen er auch flirtete, wie viele er auch küsste. Keine konnte sie ersetzen. Sein Brustkorb hob und senkte sich in kontrollierten Atemzügen. Trotzdem holte er aus und zertrümmerte die schlichte Lampe, die auf dem kleinen Tisch neben seinem Sessel stand. Gale fuhr hoch und lief in seinem Zimmer auf und ab. Er war noch immer immer in Distrikt 2, war die meiste Zeit von morgens bis abends beschäftigt. Und doch tauchte sie immer wieder in seinen Gedanken auf. Bebend grub er die Hände in das Holz des Fensterbretts. Er hatte sie aufgegeben, weil sie Peeta wollte. Weil er immer tat was sie wollte. Gale schloss die Augen. Katniss lachendes Gesicht tauchte vor seinem geistigen Auge auf. Ihr Lachen, dass erstarb als sie in Peetas Arme taumelte. Die Kamera hatte eingefangen wie Peeta ihr das Herz brach. Wieder kochte Wut in ihm hoch und er schlug fest mit der flachen Hand gegen den Fensterrahmen. Sein Blick ging raus in die hell erleuchteten Straßen von Distrikt 2. Seine Kiefermuskeln arbeiteten, seine Lippen waren zu einem Strich zusammen gepresst. In seinem Kopf ratterten die Gedanken durcheinander. Wie Katniss Peeta angesehen hatte, das Mädchen neben Peeta. Die Szene spielte sich in Dauerschleife in seinem Kopf ab. Gales Augen öffneten sich langsam, das unendlich tiefe Grau war Schmerzerfüllt. "Catnip~..." flüsterte er und stieß sich vom Fensterbrett ab. Sein Entschluss stand fest.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Vanima
2013-11-30T15:31:51+00:00 30.11.2013 16:31
Oh Oh mir schwant Böses... er wird doch nicht wieder nach 12 kommen und Peeta mal ordentlich die Meinung geigen? Ich sehe so ein Aufeinandertreffen böse ausgehen...


Zurück