Zum Inhalt der Seite

Vergessen

ZorroxRobin, ZorroxNami
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Orangen und Bilder

Sie sah auf das Foto. Darauf waren sie und ihr bester Freund abgebildet. Damals, in der ersten Klasse. Nachdem sie sich geprügelt hatten. Ihr Haar war zersaust und sie hatte eine Schramme im Gesicht. Er hatte eine blutige Nase. Und dennoch lächelten Beide. Das war der Beginn ihrer Freundschaft.
 

Eine Träne tropfte herunter. Sie hatte den Mut noch nicht gefunden, ihn zu besuchen. Wofür auch, er erinnerte sich nicht an sie. An niemanden. Ruffy hatte es ihr erzählt. Das er aus dem Koma erwacht war. Und das er sich nicht erinnern würde. So wollte sie ihn nicht sehen. Sie war, als er noch im Koma war, so oft es ihr ging zu ihm gegangen. Blieb aber immer nur kurz. Wollte Robin nicht stören. Robin konnte auch vom Spital aus Arbeiten. Nami nicht. Als Lehrerin musste sie jeden Tag zur Schule und sich um ihre Schüler kümmern. Sie war Geographielehrerin an der Highschool. Sie hatte ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf gemacht. Ihre Schüler liebten sie. Sie kam gerne jeden tag in die Schule. Hier war sie nicht so alleine.
 

Auch jetzt sass sie da. Es war Mittagspause. Neben ihr sass ihre beste Freundin, Vivi Nefeltari. Auch sie war Lehrerin hier, unterrichtete aber Politik und Wirtschaft. Ihr Vater war ein wichtiger Politiker und irgendwie lag ihr das im Blut.

"Nami, hörst du mir überhaupt zu?!" wurde sie von der Blau haarigen aus ihren Gedanken gerissen.

"Wie? Nein... Tut mir leid..." Seit Zorro im Koma war, war sie nicht mehr ganz dieselbe. Sie hatte kaum noch Lust zu Leben. Als sie gehört hatte, das Zorro endlich wach war, hätte sie Freudensprünge machen können. Ihre Freude wurde aber schnell durch die Tatsache, das sein Gedächtnis nicht mehr vorhanden war, wieder getrübt.

"Du solltest zu ihm gehen." Vivi wusste, das sie wieder an Zorro dachte. Die beiden waren, seit Vivi sie kannte, unzertrennlich gewesen. Nami war sogar Zorros Trauzeugin bei der Hochzeit gewesen.
 

"Aber Vivi... er erinnert sich doch nicht an mich!" Nami war zum weinen zumute. Sie vermisste es einfach, in seiner nähe zu sein. Immer wenn es ihr nicht gut ging, war er für sie da. Als sie damals mit ihrem Langjährigen Freund Sanji schluss gemacht hatte, war er immer in ihrer nähe. Und dann kam der Anruf von Robin...
 

»Flashback«
 

Drrrring.... Drrrring...

Nami hob schon nach dem zweiten klingeln ab. Sie erwartete einen Anruf von Zorro.

"Ja Hallo?"

"Nami? Hier ist Robin...." Nami und Robin kannten sich auch schon ziemlich Lange. Sie hatten zusammen studiert, obwohl Robin dann in eine andere Richtung gegangen war. Damals war es Nami gewesen, die Zorro mit Robin zusammen gebracht hatte.

"Robin? Was gibt es? Du klingst so... Komisch" Angst stieg in Nami auf. Robin klang nie so. Es musste etwas passiert sein.

"Sie haben Zorro gefunden... Im Fluss... Er.. Hat.. Mehrere Schusswunden im Kopf..." Robin konnte kaum sprechen. Es wurde Still. Nami war nicht in der Lage, auch nur ein Wort zu sprechen.

Zorro... Angeschossen?! Wie konnte das passieren?! Er war doch gar nicht im Dienst!

"Robin... Wo bist du?" Sie wollte so schnell wie möglich zu ihr hin. Zu ihm hin.

"Wir sind im East-Blue-Hospital.... Nami, ich weiss nicht, was ich machen soll! Was, wenn er sterben wird?"

"Denk gar nicht erst soweit! Das wird nicht geschehen!" Nami hatte sich soweit angezogen, das sie sofort raus konnte. Es war Winter. Das Handy immer noch an ihrem Ohr stieg sie in ihr Auto. Nebenbei sprach sie beruhigende Worte an Robin, obwohl ihr selbst nicht danach war. Im Spital angekommen traf sie Robin vor dem Operationssaal an.

"Er ist jetzt bereits seit 3 Stunden da drin..." Nami nahm sie in den Arm.

"Sch... Das wird wieder. Du wirst sehen. Schon bald wird er wieder der alte sein und Witze reisen...." Sie selbst weinte auch. So sassen sie noch da, bis dann einige Stunden später einer der Chirurgen aus der Türe kam.

"Wer von Ihnen ist Miss Lorenor?" fragte er die beiden Damen. Robin stand Zögernd auf. Sie wollte nicht hören, was jetzt kam. Sie rechnete Fest mit dem Tod ihres Mannes.

"Wir konnten Ihren Mann soweit stabilisieren. Da sein Gehirn aber stark verletzt ist, haben wir ihn in ein Künstliches Koma versetzt. Es ist zwar riskant, aber es ist die einzige Möglichkeit sein Leben zu retten. Wir haben ihn auf die Intensivstation gebracht, wenn sie wollen, können sie zu ihm..."

Der Chirurg führte Robin dann in das Zimmer, in dem er dann auch blieb. Nami durfte nicht mit. Nur für nahe verwandte. Sie musste lange kämpfen, bis sie dann eine Erlaubnis bekam, ihn in diesem Zimmer zu besuchen...
 

»Flashback ende«
 

"Das ist doch egal! Du hast Ruffy gehört. Wir müssen ihm all unsere Erinnerungen mitteilen. Vielleicht erinnert er sich dann wieder an das ein oder andere! Er ist jetzt seit einer Woche wieder Wach und du warst noch kein einziges mal dort! Ich fahr dich heut nach der Schule hin! " Ende der Diskussion. Wenn sich Vivi etwas in den Kopf gesetzt hatte, dann konnte man sie nicht mehr davon abbringen. Als sie damals ein Date mit Ruffy wollte, hatte sie ihn sogar bedroht. Und jetzt waren beide glücklich verheiratet und hatten sogar eine kleine Tochter.

"Na gut..." Nami fühlte sich unwohl. Wie Zorro wohl auf sie reagieren würde?
 

Die Stunden schlichen sich dahin. Sie hatte keine Lust mehr zu unterrichten, was ihre Schüler auch bemerkten. Diese redeten dann solange auf sie ein, bis sich Nami dann wirklich früher Feierabend nahm. Vivi wartete bereits, da sie an diesem Tag nicht so lange Unterricht gab. Schweigend fuhr sie Nami zum Krankenhaus. Auf dem Parkplatz angekommen stieg Nami dann aus. Vivi blieb im Auto.

"Ich warte hier auf dich. Beeil dich aber auf keinen Fall! Bleib solange bei ihm, wie du möchtest. Ich habe den ganzen Tag Zeit!" Mit diesen Worten verabschiedete sie sich von Nami und schloss die Autotüre.
 

Nami stand nach einigen Minuten dann vor seiner Türe. Sie fand den Mut nicht, an zu klopfen. Immer wieder hob sie zögernd die Hand, senkte sie dann aber wieder. So stand sie etwa 5 Minuten da.

Tock tock tock...

Sie hatte es doch getan. Als sie dann hörte, wie eine männliche Stimme herein rief, sank ihr Mut wieder in die Hose. Dennoch öffnete sie die Türe. Das Bett war Leer. Zorro sass nämlich auf dem Zimmer eigenen Balkon. Zögernd trat sie näher. Zorro drehte sich zu ihr um.
 

//Ein lachen... Orange... Tränen...//

Bilder schossen Zorro durch den Kopf. Auf allen war die orangehaarige Frau zu sehen, die gerade sein Zimmer betreten hatte.

Die Kopfschmerzen kamen wieder. Schnell fasste er sich an den Kopf. Nami rannte sofort zu ihm hin, denn sie sah, das er schmerzen hatte.

"Zorro, ist alles in Ordnung? Soll ich einen Arzt holen?" fragte sie besorgt. Er schüttelte nur den Kopf.

"Nein... Es geht schon wieder. Wenn ich manchmal den Kopf zu schnell bewege, kommen die Kopfschmerzen wieder..." Wieso log er sie an? Er erinnerte sich an etwas. An etwas, das mit ihr zu tun hatte. Zum ersten mal seit er wieder wach war, erinnerte er sich an etwas.
 

Sie setzte sich zu ihm hin. Er sah sie an. Ihm fiel wieder ein, was er als erstes gerochen hatte. Orangen. Genau so roch sie. Passend zu ihrer Haarfarbe.

"Du riechst nach Orangen..." bemerkte er. Sie sah ihn etwas verwundert an.

"Ja... Ich habe eigene Orangen im Garten und um diese Kümmere ich mich auch. Daher rieche ich manchmal nach Orangen..." Zorro zückte ein kleines Buch hervor und schrieb etwas.

"Was schreibst du denn da?" fragte sie neugierig.

"Meine eindrücke. Da ich mich an nichts erinnere, muss ich alles neu lernen. Wenn mir eine für mich neue Person begegnet, schreibe ich mir auf, wie die Person aussieht oder sonstige Merkmale, damit ich sie mir besser merken kann... Ich nehme mal an, das wir uns kennen, wenn du meinen Namen weisst. Aber leider weiss ich deinen Namen nicht mehr, obwohl ich ihn gerne wieder wüsste..." Es war ihm unangenehm, jeden nach seinem Namen zu fragen.

"Nami..."
 

Lange sassen sie nur da und beobachteten das Geschehen vom Balkon aus. Irgendwann kramte Nami in ihrer Hosentasche das Bild heraus, welches sie am Mittag schon angeschaut hatte. Sie reichte es ihm.

"Was ist das?" fragte er und nahm das Bild. Er betrachtete es lange.

"Das sind wir... Damals hat unsere Freundschaft angefangen..." Sie musste Kichern.

"Wir kamen beide in dieselbe Klasse. Wir mochten uns überhaupt nicht. Eines Tages trafen wir uns auf dem Schulhof, um uns zu Prügeln. Der Verlierer musste versprechen, nie wieder ein Wort in Gegenwart des anderen zu sagen. Die ganze Schule stand um uns herum. Wir schlugen uns beide ziemlich heftig. Ich hatte zwei gebrochene Finger und du eine gebrochene Nase. Aber keiner gewann. Und wo es keinen Gewinner gibt, gibt es auch keinen Verlierer. Also musste keiner von beiden schweigen. Wir gaben uns die Hand. Und aus irgendeinem Grund lachten beide. Von da an waren wir unzertrennlich..."
 

Zorro wollte ihr das Bild wieder zurück geben, doch Nami winkte ab.

"Behalte es. Ich kenne das Bild mittlerweile auswendig. Aber vielleicht hilft es dir, dich an etwas zu erinnern. Ich wünsche mir so sehr, das alles wieder so wird wie früher. Du hast mich immer beschützt. Als ich vor 2 Jahren mit Sanji, meinem Ex, schluss gemacht habe, weil er mich zum sicher 100 mal betrogen hatte, durfte ich bei dir, bzw. euch Wohnen, da ich solche Angst vor ihm hatte. Du warst immer für mich da. Jetzt kann ich dir mit meinen Erinnerungen hoffentlich auch einmal etwas zurück geben!"
 

Lange blieben sie noch auf dem Balkon und Nami erzählte. Zorro hörte ihr aber kaum zu. Er sah sie nur an. Sie war einfach wunderschön. Er wusste, das er solche Gedanken nicht haben durfte. Er war Verheiratet. Aber sie war einfach nur wunderschön.. Und ihre art zu sprechen... Ausserdem, es musste einen Grund haben, wieso er sich nur an Dinge von ihr erinnern konnte. Als dann eine Krankenschwester kam und sie darauf hinwies, das die Besucherzeiten vorbei waren, verabschiedete sich Nami von ihm und ging wieder zu Vivi, die zwischenzeitlich sogar im Auto eingepennt war. Schnell fuhr Vivi sie dann nach Hause und machte sich dann auf den Weg zu sich. Hoffentlich war Ruffy noch nicht verhungert...
 

<><><><><><><><><><><><><>
 

So. Jedesmal komme langsam den Erinnerungen immer näher! ^^

Aber dauert dann schon noch ein weilchen :)
 

Zorrona



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  kirishuka
2016-11-23T18:57:39+00:00 23.11.2016 19:57
Ich les es immer und immer wieder und ich liebe diese Story^-^
Von:  NightcoreZorro
2013-02-17T22:48:23+00:00 17.02.2013 23:48
Auch nach dem zweiten mal lesen, mag ich den letzten satz am meisten xD
tja..du weißt wie ich das kap. finde und ich bin zu inaktiv um es zu wiederholen xD
ne ne machst du fein^-^


Zurück