Zum Inhalt der Seite

Body heat


Erstellt:
Letzte Änderung: 04.02.2013
abgeschlossen
Deutsch
7611 Wörter, 1 Kapitel

Ein tosendes Unwetter. Eine schmale Höhle. Ein Feuer, dass nicht genug Wärme gibt...
Nähe und nackte Haut erwecken Gefühle, die tief verborgen waren...


~~~

Hallo :)
Nur ein kurzes Vorwort: Ich hatte mal wieder eine Idee und musste sie aufschreiben! Dieses Mal ist es wieder eine Geschichte mit einem Adult-Teil, der in meinen Augen nicht explizit ist, aber schon die ganze Sache an sich beschreibt. Wenn jemand eine zensierte Version möchte, ist das kein Problem :)
Ansonsten ein Sorry an die Leser meiner anderen unfertigen FFs: Ich habe leider wirklich keine Zeit mehr, mich großen Projekten zu widmen! Kurze OS wird es sich er hin und wieder mal geben, alles andere liegt im Moment aber auf Eis! :(
Trotzdem, viel Spaß mit dieser kleinen Geschichte :D
Bettyna

Hinweis zum Titelbild: Das Bild ist von mir zusammengestellt und bearbeitet. Itachi ist aus einem Bild von Lily, der Zeichner der Kunoichi ist mir leider unbekannt.

Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Körperwärme Adult E: 04.02.2013
U: 04.02.2013
Kommentare (3)
7611 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BLACKKING
2015-04-16T05:49:15+00:00 16.04.2015 07:49
Super geschrieben , also ich kann echt nicht meckern.....
Lg Black
Von:  L-San
2014-03-23T13:53:08+00:00 23.03.2014 14:53




Wild Nature




Hallo Bettyna!


Vielen Dank für die Teilnahme am Wettbewerb Wild Nature.
Wie der Titel des Wettbewerbs vermuten lässt, geht es darum, eine Geschichte zu schreiben, in der eine Handlung hauptsächlich draußen in der Natur abspielt.
Ob du diese Aufgabe erfüllen konntest, werde ich dir im Folgenden verkünden.
Vorab will ich dir hier – um unnötigen Stress und Ärger zu vermeiden – nur noch sagen, dass mein folgender Review weder darauf abzielt, dich zu verletzen, noch dein Werk in den Dreck zu ziehen.
Falls du noch offene Fragen hast oder etwas erklären möchtest, dann wäre es schön, du wendest dich an mich.
Nachdem dies gesagt ist, komme ich nun zur Auswertung deiner FF.
Die für die Bewertung relevante Kritik erfolgt in verschiedenen Blöcken:
Kurzbeschreibung | Inhalt | Charaktere | Rechtschreibung/Grammatik | Schreibstil | Fazit


Kurzbeschreibung: |06 von 10 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, inwiefern der Autor Aufmerksamkeit erregt.

Die Inhaltsangabe ist zwar recht kurz, doch informiert sie den Leser und macht auch ein wenig Neugierde.
Das Cover sieht in Ordnung aus.
Die Formatierung ist okay.
Man könnte oben noch etwas Luft machen.
Auch hätte es nicht geschadet, eine Beschreibungsseite für Charaktere anzufertigen, was zwar kein Muss ist, aber doch schon mehr Aufmerksamkeit erregen würde.
Anmerkungen, besonders solche, die recht lang sind, könnte man vielleicht als Spoiler angeben, damit man als Leser sofort weiß, worum es in der Geschichte geht.


Inhalt: |25 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Geschichte an sich logisch und stimmig aufgebaut ist, ob sie durch Kreativität oder Details oder dem besonderen Etwas hervorsticht, was Pluspunkte gäbe, oder ob sie den Leser emotional erreicht.
Bewertet wird jedes einzelne Kapitel, anschließend folgt ein Gesamtüberblick.

Body Heat
Deine Beschreibungen sind stellenweise sehr detailliert und gut, was mir persönlich gut gefällt.
Allerdings vermisse ich manchmal die Sinneseindrücke.
Du hast dich anfangs fast nur auf optische Beschreibungen konzentriert, dafür aber beispielsweise dem Geruch außer Acht gelassen.
Die langsam aufbauende Erotik setzt du schön um, als Leser hat man schön zeit, die ganzen Eindrücke zu verarbeiten.


Charaktere: |14 von 20 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, ob die Charaktere IC sind oder doch ein wenig abweichen, und wenn ja, warum.
Des weiteren wird die Konstellation der Figuren betrachtet.

Trotz Einbaus eines OCs, wirken die Charaktere treu und in sich schlüssig.
Auch baust du schön Erklärungen ein, woher die beiden sich kennen, wie ihr Verhältnis zueinander ist, usw.
Itachi wirkt ein wenig OOC.
Sein Charakter kommt manchmal nicht klar rüber.
Er ist nicht der große Gefühlsmensch.
Er ist hier sehr offen.


Rechtschreibung/Grammatik: |09 von 10 Punkten|
Du verfügst über sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse, dir sind nur 1-2 Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, und die Kommasetzung ist gut.
Allerdings will ich dir noch ein paar typische Fehler zeigen, die dir unterlaufen sind.

Fehler:
„Hm… Nur Waffen.“
→ die Auslassungspunkte stehen in der Regel immer getrennt von den Wörtern, da sie eben wie als ein Wort zählen, Ausnahme nur, wenn ein Wort nicht vollständig ausgesprochen wird, Beispiel: Du Arschl… du!“

Des weiteren sind deine Gedankenstriche fast immer klein, eigentlich sollten sie länger sein, da sonst die Bedeutung nicht mehr stimmt.


Schreibstil: |27 von 30 Punkten|
In diesem Bereich wird geschaut, wie gut das Ausdrucksvermögen ist.
Ist er abwechslungsreich, einigermaßen flüssig und leicht verständlich?
Sticht er durch den besonderen Stil des Autors aus?
Es ist schwer, bei diesem Punkt objektiv zu bleiben, da der Schreibstil eigentlich immer ein subjektives Empfinden ist, doch will ich versuchen, mein Bestes zu geben.

Dein Schreibstil ist schön sauber.
Er lässt sich gut lesen, überhaupt liest sich der Text flüssig.
Stellenweise hast du auch gute Formulierungen.
Aber das Markante, das gewisse Etwas fehlt noch, etwas, das dich stark prägt.


Fazit: |81 von 100 Punkten|
Du hast die Aufgabenstellung erfüllt.
Der OS ist gut umgesetzt.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, hast du 81 von 100 Punkten erzielt, was nach meinem Bewertungssystem eine 2+ wäre.
Ich hoffe, ich habe dich mit meinem Review nicht allzu sehr an den Kopf gestoßen.
Bedenken, dass der Kommentar nur meinen Eindruck wiedergibt, denn es kann ja sein, dass andere Leser anderer Meinung sind.
Für offene Fragen stehe ich dir jederzeit zur Verfügung.


LG
L-San
Von:  Aibera
2013-09-26T23:40:11+00:00 27.09.2013 01:40
Wirklich richtig gut geschrieben!! Ich bin begeistert ^_^ da itachi einer meiner Lieblinge ist, war es perfekt.
*applaus*
Lg Aibera
Von: Harulein
2013-03-06T20:38:30+00:00 06.03.2013 21:38
Tolle Leistung! Diese OS hat mich echt inspiriert!
Einige Formulierungen hätte ich vielleicht etwas anders gemacht, aber es ist deine Fanfic und ich weiß, dass sowas zu schreiben immer eine Sache für sich ist.
Sie bleibt auf jeden Fall in meiner Favoliste.
lg ^^
Haru
Von:  kikotoshiyama
2013-02-05T17:39:46+00:00 05.02.2013 18:39
Klasse OS^^
lg kiko