Zum Inhalt der Seite

Der Orden der Renganen

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kapitel 1: Naruto und Sasuke

Die Sonne schien hell, unter dem wolkenlosen Himmel nieder, unter dem sich Konoha erwärmte. Sanft blies der Wind durch die lebhaften Straßen des ansehnlichen Dorfes, während die trubelhaften Stimmen vom Rauschen der Bäume übertönt wurden. Es war früh am Morgen, aber schon jetzt rannten spielende Kinder durch die Gassen, Frauen die sich auf den Weg machten ihre Wäsche zu waschen, und Händler, die sich auf den täglichen Geschäftsbetrieb vorbereiteten. Inmitten dieses fröhlichen tun´s, kamen zwei Gestalten gemütlich die Straßen entlang geschlendert. Anhand ihrer Kleidung wusste jeder, das diese Männer der Hokage, ihres Dorfoberhauptes, unterstanden. Beide waren in etwa gleich groß, obwohl der Mann mit den schwarzen Harren einen Kopf größer war, als sein Begleiter mit den blonden Haaren.

"Guten Morgen ihr Zwei. Schon so früh unterwegs?" Entgegnete den Ninjas eine alte Frau, die sich damit beschäftigte den Boden vor ihrem Laden zu fegen. Die Männer hielten an. "Guten Morgen. Ja, aber wir sind schon fast fertig", antwortete der Blondhaarige, und lächelte sie mit seinen ozeanblauen Augen an. Die alte Frau stutzte. "Schon fertig? Dann seit ihr aber schon ziemlich früh auf den Beinen!"

"Ach was, nicht der Rede wert", meldetet sich der Schwarzhaarige zu Wort, der mit seinen schwarzen Augen eine gelassene Ruhe ausstrahlte. "Na da möchte ich euch Zwei nicht länger aufhalten. Noch einen schönen Tag."

"Danke, ihnen auch", schallte es im Duett. Die alte Frau lächelte und kehrte ihren Boden weiter, während die zwei Ninjas ihren Weg fortsetzten.
 

Sie gingen eine Weile bis einer von ihnen zum gähnen anfing. "Sag bloß du bist noch müde, Naruto." Mit halb geschossenen Augen und leicht bockigem Blick sah Naruto zu Sasuke hinüber. "So ein Quatsch, ich bin nicht müde. Vielleicht etwas gelangweilt, aber nicht müde!"

"Aber sicher, wenn du das sagst!" Naruto sah mürrisch zu seinem Kameraden. "Was soll das denn bedeuten?" Wollte er wissen.

"Nicht so wichtig!" Naruto verschränkte die Arme hinter seinem Kopf und sah zum Himmel hoch. "Du Sasuke", sagte der Blonde nach kurzer Zeit. "Hmm..." Naruto´s Gesichtszüge hellten auf. "Na ja ich hab Hunger. Was hältst du davon wenn wir was Essen gehen, hä?" Sasuke sah leicht verdutzt zu seinem Weggefährten hinüber, da er wusste, das essen für Naruto nur Ramen bei Ichiraku waren, aber um diese Uhrzeit war selbst für diesen Chaoten etwas ungewöhnlich. Andererseits, ist das einzige ungewöhnliche an Naruto er selbst. Er könnte das Zeug zu jeder Tages- und Nachtzeit verschlingen.

"Also wirklich, jetzt bist du nach drei Jahren endlich mal wieder zurück, und das einzige woran du denkst ist Essen."

"Kann ich doch nichts dafür wenn ich Hunger hab."

"Wann hast du den nicht?" stichelte Sasuke. "Was soll das heißen? Willst du sagen ich sei ein Nimmersatt?" protestierte Naruto. "Na nichts, du kleiner Dummkopf!"

"Hey du ..." Sasuke blieb stehen, drehte sich zu Naruto um, der leicht verwirrt zurück wich, als Sasuke mit seiner Hand näher kam. Er schnalzte seinen Finger gegen Naruto´s Stirn. "Reg dich ab, das war nur Scherz."

"Ugrhh, und des wegen verpasst du mir eine?" Naruto rieb sich mit der Hand an der Stirn. "Jetzt heule nicht rum. Wenn wir den letzten Bogen gelaufen sind, können wir ja was essen." Auch wenn Naruto sich darüber freute, legte er dennoch keinen anderen Blick auf, schließlich würde er Sasuke nur wieder einen Grund liefern sich super toll zu fühlen und den Gefallen würde er ihm bestimmt nicht machen.
 

Die einzelnen Sonnenstrahlen drangen durch das große Fensterglas direkt auf den Schreibtisch der Hokagevilla. Die Dokumentenstapel darauf lagen zur Hälfte bearbeitet, inmitten von offenen Tintenfässer umgeben da. Tsunade saß auf ihrem Sessel und starrte mit ernstem Blick auf ihren Besucher. Vor ihr saß ein großgewachsener Mann der ungefähr Mitte 40 sein durfte. Seine Haare hatte er nach hinten gekämmt und hingen ihm bis zu den Schultern herab, und betonten seinen breiten muskulären Körper. Er starrte Tsunade mit seinen braunen dunklen Augen ebenfalls starr an, die seinen kräftigen Augenbrauen umrahmten. "Du möchtest also meine Ninjas für deine Missionen einsetzten, habe ich das Richtig verstanden." Tsunade faltete ihre Hände vor dem Gesicht. "Das hast du. Mal abgesehen davon, dass es nicht deine Ninjas sind." Die Mimik des Mannes verfinsterte sich zusehends. "Ich habe sie die letzten Jahre trainiert, sie stehen unter meinem Befehl, egal wie sehr du es auch drehen und wenden magst, Tsunade"

"Ich gab dir den Auftrag sie lediglich zu trainieren, als du um Erlaubnis batest." Die Hokage sah mit angespannten Muskeln ihren Diskussionspartner an, der seine Augen schloss und in schweigen versank."Na meinetwegen!" sprach er dann und öffnete wieder seine Augen. "Für diese Mission kannst du sie haben. Aber danach unterstehen sie wieder meinen Anweisungen. Sie sind Renganen und werden für den Rest ihres Lebens für mich agieren"

"Den selben wie vor zweieinhalb Jahren?" Sagte Tsunade mit leicht erzürnter Stimme. Er sah sie an und lächelte selbstgerecht. "Wie gesagt, für diese Mission, aber danach...", damit verschwand er und ließ die Blondhaarige zurück.
 

Tsunade biss auf den Fingernagel ihres Daumens, was sie immer tat, wenn sie wütend war. Dieser Scheißkerl wer glaubt er eigentlich wer er ist, dachte sie. Erneut sprang die Türe auf und eine ihr bekannt Person betrat den Raum. "Das war ja eben eine ziemlich nette Diskussion die sie Beide eben führten." Locker ließ sich Tsunade in den Sessel sinken. "Er ist ein selbstgefälliger Egomane, mehr nicht." Kakashi trat näher heran. "Er hat etwas vor, so viel steht schon mal fest."

"Da hat wohl jemand gelauscht, was!"

''Nur ein wenig", feixte Kakashi frech. Tsunade lächelte. "Sollten wir die Drei nicht..." "Nein", unterbrach ihn die Hokage. "Im Moment können wir nichts machen, er hat Recht. Die Drei unterstehen nicht mehr meinem Einfluss, wir können nur ein Auge auf sie werfen." Sie erhob sich und ging zu einem der großen Fenster im Raum und sah auf das Dorf, das friedlich den Tag genoss. "Als erstes müssen wir für die Sicherheit des Dorfes Sorgen, laut den Informationen könnte Konoha in Gefahr stecken." Kakashi nickte. "Ja".
 

"Oh man, das war die größte Zeitverschwendung wenn du mich fragst", beschwerte sich Naruto. Sasuke lächelte. Jetzt wusste er was ihm die ganze Zeit gefehlt hatte. Es war die nervende Art, die Naruto meist nörgelnd ausdrückte. "Na ja aber wenigstens wissen wir, das da alles in Ordnung ist", versuchte er den Blonden zu beschwichtigen. Naruto verschränkte wieder seine Arme hinter seinem Kopf.

"Da war schon seit 10 Jahren alles in Ordnung." Die Beiden liefen die lange Tee-Straße in Richtung Ichiraku entlang. Während sie noch Diskutierten vernahmen sie eine weibliche Stimme. "Naruto, Sasuke was macht ihr denn hier? Ich dachte ihr würdet die Grenzen kontrollieren?" Naruto und Sasuke drehten sich zu der Stimme um. "Hey, hallo Sakura!" rief Naruto ihr zu. "Damit sind wir schon längst fertig. Wir sind gerade auf den Weg zu Ichiraku um uns ne Nudelsuppe zu holen, willst du auch was?" Sakura sah etwas skeptisch "Ihr holt euch eine Nudelsuppe, und das kurz nach zehn Uhr?"

"Du weist doch wie er tickt!" Sagte Sasuke hämisch. Naruto platzte "Jetzt tu nicht so ober cool, du wolltest schließlich auch was!" Sasuke steckte seine Hand in die Hosentasche zog eine Augenbraue nach oben und gab in einem verständnislosem "Na und" die Konter. "Saasuukee! Du machst mich wahnsinnig."
 

Wie zu jeder Zeit war bei Ichiraku um diese Uhrzeit kaum etwas los, aber mit Naruto als treuster Kunde würde sich das nach drei ganzen Jahren sicher wieder ändern. Er war froh das Naruto wieder im Dorf war, die letzten Jahre war es hier eindeutig zu ruhig gewesen. Außerdem vermisste er die ganzen Lobpreisungen seiner Suppe, und das freudige schlürfen wenn man den letzten Tropfen der Brühe austrank, was Naruto gerade tat. "Puhh, ich bin papp satt. Ich glaube ich platze gleich." Naruto stellte seine Schüssel ab und strich sich über den Bauch. "Das kommt weil du zu viel gegessen hast", erwähnte Sakura leicht Schadenfroh. "Das kann schon sein, aber wir müssen schließlich fit sein, man weiß nie wann die nächste Mission ansteht." argumentierte er. Typisch Naruto, dachte sie bei sich und betrachtete den Uzumaki mit melancholischen Blick, wie er seine Tasse Tee austrank. Sie schloss für einen kurzen Augenblick ihre Augen. "Also wirklich Naruto..." Sasuke betrachtete das Gespräch zwischen Sakura und Naruto, die wie immer ihre Gespräche in Zankereien ausarten ließen, zumindest was Sakura betraf. Mit Wehmut nahm er einen Schluck von seinem Tee und unterbrach das Gespräch seiner Freunde abrupt. "Ihr werdet mir fehlen Leute, und das meine ich ernst." Verwirrt und erschrocken drehten sich Beiden zu Sasuke um. Was meinte er damit? Wusste er etwas, das sie nicht wussten? Hämmerte es in Naruto´s Kopf, der seinen Blick nicht von dem Schwarzhaarigen nehmen konnte.

"Sasuke?"



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Narukyu
2013-01-25T08:41:01+00:00 25.01.2013 09:41
Was meint Sasuke damit wohl? Und wie sieht es überhaupt aus? gibt es bei dir auch den Anbukern? Wirklich viele fragen wurden nicht beantwortet, es wurden eher noch mehr fragen aufgeworfen... denn muss ich wohl das nächste Kapitel lesen... Das Kapitel war an sich nicht schlecht.
Antwort von:  91Noir
25.01.2013 15:53
Also bezüglich deiner Frage zu dem Anbukern. Die Geschichte spielt nach Madara und dessen Plan, die Welt in ein Genjutsu zu stecken. Die Geschichte ist schon fertig geschrieben und zu einem Zeitpunkt, da noch nicht so viele Details öffentlich waren. Da Danzo allerdings tot ist, gibt es den Anbukern im eigentlichen Sinne nicht mehr. Es gibt nur die Anbus und eben die Renganen, ein vergessener Orden, dessen Aufgaben im weitesten Sinne an den Anbukern basieren. Natürlich auf eine Gute Art und Weise. Aber nicht jeder ist ein Lamm...

Vielleicht hilft dir dass ein bisschen weiter.
ps. Der Schreibstil in dieser Geschichte ist nicht die allerbeste. Es war meine erste FF. Inzwischen ist sie anderster. :)


Zurück