Zum Inhalt der Seite

Hot Red Roses Or Ice Blue Skies?

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Tag 3: Von Kirschen, Kokosnüssen, Tänzen und Barbesuchen

Tag 3: Von Kirschen, Kokosnüssen, Tänzen und Barbesuchen
 

Es war überwältigend.

Die Lichter, die Musik, die tanzenden Menschen und sie in ihrem weißen Cocktailkleid an der Bar.

Bei all ihren eigenen Zweifeln bezüglich der Kleiderwahl; jetzt wo sie Lightning so an der Bar sitzen sah, war sie erstmals froh darüber, dass Vanille so um ihre Kleider gesorgt hatte, damit sie für jeden Anlass etwas zum Anziehen hatte.

Nachdem Lightning sie etwas früher in den Feierabend entlassen hatte, war die Dunkelhaarige Stunden lang vor dem Kleiderschrank gestanden und beinahe verzweifelt, ehe sie Vanille um Hilfe gebeten hatte.

Diese hatte ihr letztendlich innerhalb drei Minuten zu ihrem blauen kurzen Cocktailkleid geraten, welches Fang nach einer kurzen Überlegung Schulterzuckend auf das Bett geworfen hatte und angezogen.

Nachdem sie ihre braunen Sandalen für etwas höhere in Silber ausgewechselt hatte, wie Vanille es ihr angetragen hatte fühlte sie sich zwar unwohl, aber sie entschied sich dafür es zumindest für einen Abend zu tragen.

Sie hatte keine Ahnung was man in einer Bar trug; auf Grand Pulse gab es keine Bars oder Diskotheken.

Wofür auch, die Leute dort kämpften um ihr Überleben und Fang war eine davon.

Man lebte in Gemeinschaften und sie war eine begabte Jägerin…

Gewesen.
 

Sie seufzte und schüttelte den Kopf, ehe sie zurück in Richtung Theke ging und sich dort neben die Rosahaarige setze, welche bereits ihren dritten Drink schlürfte.

„Was darf man Ihnen bringen?“, fragte die Barkeeperin und grinste die Dunkelhaarige leicht an.

„Dasselbe wie sie hat“, meinte Fang und deutete auf Lightnings Glas.

„Was ist das eigentlich für ein Zeug?“, fragte Fang anschließend die Rosahaarige, welche nur schnaubte und den Kopf schüttelte.

„Ihr Menschen auf Pulse habt komische Sitten“, meinte sie und Fang lächelte leicht, ehe sie sich auf die Theke lehnte.

„Grand Pulse, wenn ich bitten darf. Und ich wollte mich nicht noch unnötig mit dieser unleserlichen Karte beschäftigen“, erwiderte die Gärtnerin und lächelte noch breiter, als Lightning sich leicht auf die Lippe biss.

„Kirschsaft und Kokusslikör“, antworte Lightning nach einer kurzen Pause und Fang nickte zur Kenntnis nehmend, ehe die Barfrau ihr das Getränk brachte.

„Übrigens, schönes Kleid“, kam es von Lightning, als Fang gerade ihr Glas an ihre Lippen führte.

„Ähm, danke. Kann ich nur zurückgeben“, entgegnete Fang leicht verwundert, nachdem sie einen Schluck von dem ihr etwas zu süßen und viel zu harmlosen Getränk nahm und es abstellte.

„Wo hast du es her?“, fragte Lightning direkt weiter und Fang zuckte mit den Schultern.

„Keine Ahnung. Vanille hat es irgendwann mal angeschleppt“, meinte sie und grinste leicht.

„Deins ist aber sehr schön. Mir gefällt es wie es geschnitten ist, außerdem passt es zu deinen Haaren“, meinte die Dunkelhaarige und Lightning zog eine Augenbraue nach oben.

„Ich dachte, es dürfte auch mal was weißes sein und solange es nicht regnet sehe ich auch keine Probleme an dem Kleid. Aber das blau passt wirklich gut zu dir, Fang“, meinte Lightning und auf ihren Lippen stahl sich ein leichtes Lächeln.

„Gibt es auf Grand Pulse auch Bars?“, fragte die Rosahaarige und Fang schüttelte nur den Kopf.

„Nein, das wäre vermutlich genauso eine Attraktion, wie als würde jemand einen Freizeitpark auf Grand Pulse bauen“, entgegnete die Gärtnerin und seufzte leicht.

„Verstehe“.

Dann herrschte für einige Minuten schweigen und die beiden lauschten nur der Musik, die gerade irgendetwas Ruhiges spielte.
 

Als die Musik zu etwas schnellerem wechselte, was etwas mit Trommeln und wilderen Klängen zu tun hatte fasst Fang ihren Entschluss.

„Darf ich dich eigentlich um einen Tanz bitten, ohne dass ich einen Korb bekomme?“, fragte Fang breit grinsend und Lightning sah sie leicht irritiert an.

„Du kannst tanzen?“, fragte sie und Fang zuckte mit den Schultern.

„Ich bin keine sonderlich begabte Tänzerin, aber ich bin lernfähig“, meinte sie und leerte ihr fast volles Glas mit einem Zug.

„Darf ich also bitten?“, fragte sie und hielt Lightning die Hand hin.

„Wenn‘s denn sein muss“, murrte sie und stand auf.
 

Auf der Tanzfläche herrschte wildes getummel und Fang war den ganzen tanzenden Menschen wirklich dankbar dafür, dass sie alle auch zum Tanzen gestürmt waren.

„Wer führt?“, fragte die Rosahaarige und griff bereits nach der Hand der Dunkelhaarigen.

„In diesem Fall du“, entgegnete Fang und Lightning begann leicht zu grinsen, als die Fang elegant anführte.

„An sich musst du nur dasselbe tun wie ich“, flüsterte Lightning und beugte sich an das Ohr der Jägerin.

„Tanzen ist wie als würdest du jemanden verführen wollen“, meinte sie dann und Fang gab nur ein Nicken von sich.

Ihre Bewegungen waren stark und bewusst und Fang ließ sich von Lightnings Bewegungen führen.

Sie genoss die Nähe des Models und ihre Gedanken drifteten kurz ab.

Es war ein gutes Gefühl in den Armen dieser Frau zu liegen, aber sie kannte Lightnings Maschen.

Sie wusste, dass dies sicher zu einem Spiel gehörte, doch sie konnte doch einmal verlieren, oder etwa nicht?

Es entstand ein kurzes schweigen bis jemand ihren Namen rief.

„Faaang“.

Dann tauchte Vanille auf und Lightning löste sich von ihr um ohne ein weiteres Wort die Bar zu verlassen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  dragon493
2013-05-23T15:45:49+00:00 23.05.2013 17:45
Tolles Kapitel
Richtig süß das die beiden zusammen tanzen
bin sehr gespannt wie es an dem Abend weiter geht
freu mich aufs nächste Kapitel
Lg dragon493


Zurück