Zum Inhalt der Seite

Eiseskälte

Was ist kälter? Der Winter oder das Herz?
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 15.04.2013
nicht abgeschlossen (1%)
Deutsch
8929 Wörter, 13 Kapitel
Thema: Hakuoki
Hauptcharaktere: Hajime Saitou
Wie ist wohl das Leben in einer von den Eltern vorherbestimmten Ehe?
Und noch dazu, wenn der Mann ein Mitglied der Shinsengumi ist?
Frustration und ein Gefühlschaos warten.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 28.12.2012
U: 15.04.2013
Kommentare (0 )
8929 Wörter
Prolog Minako's Vergangenheit E: 29.12.2012
U: 29.12.2012
Kommentare (0)
304 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Eine gute Ehefrau. E: 29.12.2012
U: 29.12.2012
Kommentare (0)
403 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Sicherheit E: 30.12.2012
U: 30.12.2012
Kommentare (0)
841 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Ich liebe dich nicht. E: 01.01.2013
U: 01.01.2013
Kommentare (0)
400 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Besitzergreifend E: 04.01.2013
U: 04.01.2013
Kommentare (0)
457 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 5 Seltsame Gefühle? E: 05.01.2013
U: 05.01.2013
Kommentare (0)
614 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 6 Vermisst E: 07.01.2013
U: 07.01.2013
Kommentare (0)
683 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 7 Eifersucht E: 12.01.2013
U: 12.01.2013
Kommentare (0)
757 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 8 Die blonde Geisha. E: 28.03.2013
U: 28.03.2013
Kommentare (0)
1163 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 9 Besuch von der Familie E: 06.04.2013
U: 06.04.2013
Kommentare (0)
1094 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 10 Ist deine Liebe echt? E: 09.04.2013
U: 09.04.2013
Kommentare (0)
730 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 11 Missverständliche Signale E: 13.04.2013
U: 13.04.2013
Kommentare (0)
1013 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 12 Es tut mir leid. E: 15.04.2013
U: 15.04.2013
Kommentare (0)
470 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Harada, Sanosuke

    Alter:: 23
    Größe:: 180 cm
    Haarfarbe:: rot
    Status:: Kapitän der zehnten Division der Shinsengumi

    Sanosuke ist von allen Shinsengumi Mitgliedern, der mit dem sonnigsten Gemüt. Jedoch hat er dafür ein sehr schnell kochendes Temperament.

    Sanosuke ist sehr nett und zuvorkommend zu Frauen und ist deswegen auch bedeutend beliebter, als Shinpachi, der in Frauen nur Objekte für den männlichen Trieb sieht. Er feiert und trinkt auch sehr gerne und unterhält dann immer die Anwesenheit mit Parodien, indem er Gesichter auf seinen Bauch malt.

    Anders, als die anderen Mitglieder, kämpft er nicht mit dem Schwert, sondern mit einem Speer. Seine Kampfkunst ist nicht zu unterschätzen und auch wenn er sehr warm und freundlich wirkt, steckt in ihm ein eiskalter Krieger, der streng die Gesetze der Samurai und der Shinsengumi befolgt.
  • Charakter
    Hijikata, Nanami


    Nanami ist die Frau von Hijikata und obwohl sie von den Frauen die Älteste ist, benimmt sie sich teilweise noch wie ein Teenager. Sie lacht sehr gerne und sehr viel und genießt es, die anderen um sich herum in Verlegenheit zu bringen.

    Sie ist sehr eigensinnig und platzt auch gern mal unangemeldet bei anderen zur Tür hinein. Nanami und Minako wirken zwar manchmal so, als könnten sie sich jede Sekunde gegenseitig umbringen, jedoch sind sie sehr enge Freundinnen und Nanami weiß mehr über die Blonde, als ihr lieb ist.
  • Charakter
    Hijikata, Toshizou

    Alter:: über 30
    Größe:: ca 180 cm
    Haarfarbe:: schwarz
    Status:: Vize-Commander der Shinsengumi

    Hijikata ist zusammen mit Kondou und Sannan, derjenige, der bei den Shinsengumi das Sagen hat. Er ist zudem einer von Soujis Mentoren und gilt als sehr streng.
    Sein Spitzname ist "Der Dämon-Vize-Commander Hijikata", den ihm die anderen gegeben haben, weil er immer einen sehr bösen Blick hat und mit ihm durchaus nicht zu scherzen ist.

    Er ist verheiratet mit Nanami. Im Gegensatz zu der Ehe von Saitou und Minako, basiert ihre Ehe auf richtigen Gefühlen. Dennoch bekommt er durch seine etwas vorlaute, und zumeist viel zu kindisch für ihr Alter, Frau oft Kopfschmerzen oder muss einfach nur verständnislos mit dem Kopf schütteln.

    Hijikata vertraut nur sehr wenigen Personen, ist jedem Mitglied der Shinsengumi jedoch sehr treu ergeben und auch wenn er es nie öffentlich zeigen oder zugeben würde, er ist um jeden sehr besorgt bei Missionen. Er hat ein gutes und reines Herz.
  • Charakter
    Ibuki, Ryuunosuke

    Alter:: 19
    Größe:: ???
    Haarfarbe:: blau
    Status:: Shinsengumi auf Probe

    Ryuunosuke wurde von Serizawa, dem ehemaligen Oberhaupt der Shinsengumi, der von Hijikata und einigen der Kapitänen umgebracht wurde, gerettet und diente ihm fortan als sein Sklave.
    Nach Serizawas Tod hat er Anschluss an die anderen gefunden und ist jetzt eine Art "Mädchen für alles", wie es auch Chizuru ist.

    Ryuunosuke kann sehr hitzköpfig sein und hat ein sehr großes Mundwerk, da er Samurais verabscheut. Anfangs kam er so gar nich mit Okita klar und die beiden haben sich nur gerauft, doch mittlerweile ist er ein gut integriertes Mitglied.

    Auch wenn er manchmal barbarisch und verzogen wirkt, so schlägt in seiner Brust ein sehr warmes Herz. Er ist stets besorgt um seine Freunde und hilft jedem, der in Nöten ist.
  • Charakter
    Kimigiku


    Kimigiku ist eine Kunoichi, die für eine Adelsfamilie arbeitet. Sehr oft ist sie eine getarnte Geisha in Shimabara, einem der beliebtesten Freudenhäuser des Rotlichtdistriktes, weswegen sie auch die Bekanntschaft der Shinsengumi macht.

    Obwohl sie eine sehr professionelle Kunoichi ist, genießt sie die Aufmerksamkeit, die sie als Geisha bekommt, da ihre Schönheit als Geisha außerordentlich ist und sofort sämtliche Blicke auf ihr Ruhen.
    Sie ist außerdem enger mit Chizuru befreundet und verkleidet auch diese bei einem Besuch der Shinsengumi als Geisha.

    Minako wird gegen ihren Willen ebenso aufgebrezelt. Kimigiku wirkt sehr freundlich, doch sind Ninjas stets unberechenbar.
  • Charakter
    Kondou, Isami

    Status:: Commander der Shinsengumi

    Kondou ist der oberste Befehlshabender der Shinsengumi und obwohl er einen Ruf zu wahren hat, benimmt er sich nicht gerade wie ein Commander, sondern wie ein Vater für die Mitglieder. Besonders zu Souji scheint er ein sehr vertrautes Verhältnis zu haben und auch zu den Frauen, die dort mit ihnen unter einem Dach leben, ist er sehr väterlich und warm.

    Weil Kondou ein so freundliches Gemüt hat, ist Hijikata derjenige, der alle wichtigen Entscheidungen trifft und die Truppen anführt. Selbst Kondou gehorcht ihm. Obwohl die beiden gleich gestellt sind, kommt es einem oft so vor, als sei Kondou auch nur ein höher gestelltes Mitglied auf dem Level der Kapitänen der verschiedenen Divisionen.
  • Charakter
    Midori


    Midori ist eine Bekannte von Minako und für ihr offenes Mundwerk bekannt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt dann auch mal Dinge, die Minako aufregen.

    Aber alles in allem sind die beiden doch recht gut miteinander befreundet, dass Bekannte schon sehr bescheiden ausgedrückt ist. Midori wohnt sehr weit weg, darum sehen sich die beiden auch nicht oft.
  • Charakter
    Nagakura, Shinpachi

    Alter:: 24
    Größe:: 173 cm
    Haarfarbe:: braun
    Status:: Kapitän der zweiten Division der Shinsengumi

    Shinpachi ist ein Draufgänger und Frauenheld. Er liebt es, den Rotlichtdistrikt zu besuchen und mit Sanosuke und Saitou die Nacht durchzutrinken. Shinpachi macht sehr oft Witze über Heisuke, doch er meint sie nicht böse. Er hat eine Cousine, die ihm und den Shinsengumi für eine Weile anvertraut werden, bis ihre Elten von einer Reise zurück sind.

    Er ist außerdem sehr stolz auf seine äußere Erscheinung und zeigt sehr gerne sein Sixpack. Das viele Posen bringt ihm jedoch eher selten positive Resonanz und Sanosuke scheint bei den Frauen auch beliebter zu sein, als er.

    Nichts desto trotz steckt hinter dieser lockeren Lebenseinstellung ein ernster und starker Kämpfer, der ohne zu Zögern für das Wohl des Kaisers und der Shinsengumi in den Tod gehen würde.
  • Charakter
    Nagakura, Taiko


    Sie ist Shinpachis Cousine und im selben Alter, wie Minako. Sie wird einige Zeit lang bei den Shinsengumi untergebracht, da ihre Eltern verreisen mussten und es zu gefährlich wäre, sie mitzunehmen.

    Anders, als ihr Cousin, ist Taiko ein zurückhaltendes und sehr liebes Mädchen. Sie ist noch nicht verheiratet, aber wartet auf den Richtigen.
    Sie hat auch sehr viel Mitgefühl, was deutlich wird, als Minako von ihrer arrangierten Ehe spricht.
  • Charakter
    Okita, Souji

    Alter:: in den 20igern
    Größe:: 176 cm
    Haarfarbe:: rotbraun
    Status:: Kapitän der ersten Division der Shinsengumi

    Souji ist jemand, der außer Kondou, niemanden so richtig ernst zu nehmen scheint.
    Am liebsten jedoch ärgert er Hijikata.
    Zu Saitou scheint er aber dennoch das engste freundschaftliche Verhältnis zu pflegen.

    Außerdem ist er ein miserabler Koch und hat keinerlei Gefühl für das Würzen von Lebensmitteln, sodass seine Gerichte immer unglaublich scharf oder versalzen werden.

    Mit dem Katana geht er ebenso meisterhaft um, wie Saitou und die beiden liefern sich oft Trainingskämpfe, die zu seinem Leidwesen, oft von Saitou gewonnen werden.

    Souji kann sehr unberechenbar werden, was ihn äußerst gefährlich macht. Sein Dauergrinsen kann gespielt sein, niemand weiß es genau.
  • Charakter
    Saitou, Hajime

    Alter:: 19
    Größe:: 168 cm
    Haarfarbe:: Indigo
    Status:: Kapitän der dritten Division der Shinsengumi

    Hajime ist den Shinsengumi beigetreten, kurz bevor er damit überrascht wurde, Minako zu heiraten.

    Er ist sehr wortkarg und obwohl man es ihm nicht ansieht, ist seine Schwertkunst meisterhaft. Die meiste Zeit verbringt er damit zu trainieren oder mit Shinpachi Sake trinken zu gehen. Alle sagen, er hätte ein ernstzunehmendes Alkoholproblem, doch er selbst meint, dass er dieses unter Kontrolle hat.

    Er hat außerdem einen Faible für Katanas. Bei jedem Geschäft, das diese Waffen anbietet, bleibt er fasziniert stehen und beobachtet jedes Schwert ausgiebig. Minako muss sich sehr oft Vorträge über die Beschaffenheit der einzelnen Schwerter anhören.

    Zudem gilt Hajime als sehr schüchtern und nervös in Gegenwart von Frauen. Allerdings hat er Minako bereits als Selbstverständlichkeit akzeptiert.
  • Charakter
    Saitou, Minako

    Alter:: 18
    Haarfarbe:: Blond
    Größe:: 159 cm
    Status:: Hausfrau

    Minakos Vater war zu Lebzeiten ein sehr enger Vertrauter von Saitous Vater. Nach seinem Tod beschloss sein Vater, ihr Großvater, den letzten Wunsch seines Sohnes zu erfüllen und Saitous Vater eine Hochzeit zwischen Minako und Hajime, Saitous einzigem Sohn, zu arrangieren.

    Die beiden kannten sich kaum von früher. Sie hatten keine Wahl.

    Minako versucht das Beste aus ihrer Ehe mit ihm zu machen und versucht eine ganz normale Hausfrau zu werden. Sie empfindet nichts für ihn und obwohl es Saitou genauso geht, haben sie schon die ein oder andere romantische Situation hinter sich. Da es für Eheleute scheinbar normal ist, dachte sich das Mädchen dabei auch nichts.

    Minako sagt was sie denkt, jedoch ist sie in der Öffentlichkeit viel zurück haltender. Doch in den Reihen der Shinsengumi erhebt sie auch manchmal das Wort gegen die anderen, zb Soji Okita, wenn dieser einen dummen Kommentar ablässt.

    Sie hat einen Bruder, der sehr streng mit ihr umgeht, wenn es um die Familie geht.
    Obwohl sie in den meisten Fällen die Starke spielt, hat sie ihre Emotionen nicht immer unter Kontrolle.
  • Charakter
    Todou, Heisuke

    Alter:: 19
    Größe:: 160 cm
    Haarfarbe:: braun
    Status:: Kapitän der achten Division der Shinsengumi

    Heisuke ist für sein Alter ein wenig kindlich gehalten. Viele halten ihn daher für bedeutend jünger und Sanosuke und Shinpachi ziehen ihn deswegen auch sehr gerne auf. Die drei sind außerdem als "Idioten-Trio" bekannt.

    Heisukes Art ist sehr verspielt und fröhlich und nicht etwa wie man es von einem hochrangigen Shinsengumi Mitglied erwartet. Er kommt mit Minako auch sehr gut klar und die beiden sind fast wie Geschwister.

    Heisuke ist meistens gut gelaunt und lässt sich nur durch Anspielungen auf seine Größe aus der Ruhe bringen. Außerdem ist er handwerklich sehr begabt und kennt sich gut mit allerlei technischen Geräten aus.
  • Charakter
    Yukimura, Chizuru

    Alter:: 16/!7
    Größe:: 155 cm
    Haarfarbe:: braun

    Chizuru kam als Junge verkleidet nach Kyoto, um ihren Vater zu suchen. Dabei wird sie Zeugin eines der tiefsten Geheimnisse der Shinsengumi. Anstatt sie aber zu töten, nahmen sie die Männer auf, da ihr Vater, ein bekannter Doktor, ebenso mit ihnen zu tun hatte und sie ihn nun gemeinsam suchen.

    Chizuru ist sehr warmherzig, lieb und sanft. Sie hilft wo sie nur kann und sie ist zu jedem sehr nett und hilfsbereit.
    Minako geht immer zu ihr, wenn sie jemanden braucht und die beiden verstehen sich richtig gut.

Kommentare zu dieser Fanfic (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare