Zum Inhalt der Seite

We went nuts...

...to make this party happen
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Kleine Einführung

Datum: 09. August Uhrzeit: 23:54 Ort: Italienische Küste
 

Der Strand war verlassen. Die Menschenmassen, die nur ein paar Stunden zuvor hier entspannt, gebadet und gespielt hatten, waren jetzt beim Essen, in einem der neuen Clubs in der Innenstadt oder gingen zu Bett. Nur die Liegestühle und eingeklappten Sonnenschirme warteten darauf, dass sie alle morgen wiederkamen, um noch einen ungestörten Urlaubstag zu verbringen.

Allein drei Gestalten schlichen, aller Gewohnheit zum Trotz, über den Strand. Die Liegestühle lauschten, um die Gesprächsfetzen aufzuschnappen, die der Wind ihnen zutrug. Der Mond schien hell am wolkenlosen Himmel, doch diese Lichtquelle schien nicht ausreichend zu sein.

„Au, ver-”, schimpfte die eine Gestalt eine der Gestalten und hielt sich das Schienbein. Die Vorausgehende drehte sich um: „Kannst du dich vielleicht mal beeilen? Das ist jetzt das dritte Mal, dass du dir was anhaust.”

Wie es schien, antwortete die Andere durch zusammengebissene Zähne, denn folgende Worte waren für sämtliche Liegestühle nur schwer zu verstehen. „Es ist dunkel, natürlich sehe ich nichts. Was machen wir hier überhaupt?”

„Der Mond scheint ja wohl hell genug.”

„Das ist keine Antwort auf meine Frage.”

„Du kriegst auch keine. Ist ja sonst keine Überraschung mehr. Hältst du mich für blöd?”

Bevor jedoch die andere zurückschnappen konnte, mischte sich die dritte ein, die bisher nichts gesagt hatte: „Mädels, nicht streiten...”

„Wir streiten nicht, wir-”

„Diskutieren, ja, ich weiß”, sagte die Dritte und wäre es hell gewesen, hätte man sehen können, wie sie die Augen verdrehte. Sie wandte sich flüsternd an die Vorausgehende: „Ist es noch weit?”

Diese schien kurz zu überlegen. „ Ich glaube nicht, aber wir müssen uns ohnehin beeilen. Ich habe Fred versprochen, vor Mitternacht da zu sein. Kommt schon.”

Die Mädchen setzten ihren Weg über den dunklen Strand fort. „Wenn noch einmal jemand sagt, ich sei nicht tollpatschig”, grummelte die Hinterste.

Die Mittlere und anscheinend die Mittlerin gesellte sich zu ihr. „Und? Schon aufgeregt?”

„Ein bisschen”, antwortete die Hinterste wahrheitsgemäß.

„Man wird ja nicht alle Tage volljährig.”

Bevor sich dieses überaus interessante Gespräch fortsetzen konnte, hörte man die Vorderste rufen: „Ich hab's gefunden! Hier ist es!”

Beide sahen auf. Und tatsächlich, ungefähr 200 Meter entfernt, in einer Art Steinbucht, flackerte das warme Licht eines Lagerfeuers. Jetzt konnte es losgehen.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück