Zum Inhalt der Seite

Das Blind Date, welches eigentlich keines war... oder?


Erstellt:
Letzte Änderung: 21.05.2012
abgeschlossen
Deutsch
7584 Wörter, 1 Kapitel
So hier ein Usagi x Mamoru One-Shot von mir und damit meine letzte Sailor Moon FF!!
Ich hoffe, sie gefällt!! ;-)


Viele Grüße

Feuerblut

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Das Blind Date, welches eigentlich keines war... oder? E: 21.05.2012
U: 21.05.2012
Kommentare (13)
7578 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Usagi Tsukino

    Aufgabe: sich für Liebe und Gerechtigkeit einsetzen
    Alter: 14
    Hobbies: Essen, Schlafen, Mangas lesen
    Verwandlungsmöglichkeit: Sailor Moon

    Usagi Tsukino, auch "Bunny" genannt, ist eine sehr tollpatschige Person.
    Sie läuft sehr naiv durchs Leben und ihre Interessen liegen in ihren Hobbies, was jedoch ihre schlechten Schulnoten und ein gänzliches Fehlen von Allgemeinwissen zur Folge hat.
    Dieser Mangel an Wissen macht ihr manchmal den Alltag sehr, sehr schwer und sorgt dafür, dass sie von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt...
    Dennoch ist sie Sailor Moon und kämpft für die Liebe und Gerechtigkeit!
  • Charakter
    Mamoru Chiba

    Aufgabe: Sailor Moon und ihr Team beschützen, für Liebe und Gerechtigkeit eintreten
    Alter: 16
    Hobbies: Sport, Musik hören, Lesen (vor allem Wissenschaftsmagazine)
    Verwandlungsmöglichkeit: Tuxedo Mask

    Mamoru Chiba ist eigentlich ein sehr geduldiger Typus von Mann. Doch bei Bunny reißen ihm im Dauertakt sämtliche Geduldsfäden.
    Seit sie ihm ihren schlechten Mathetest an den Kopf geworfen hat wurde er immer Opfer neuerlicher Werfattacken seitens Usagi.
    Er tut so, als ob er sie partout nicht leiden könnte und die beiden zoffen sich wie Hund und Katz... oder steckt da vielleicht doch noch mehr dahinter?
  • Charakter
    Fluorite

    Aufgabe: Die Energie der Menschen entziehen
    Alter: unbekannt
    Verwandlungsmöglichkeit: keine

    Fluorite ist die Leiterin der Dark Agency, welches eine Unterorganisation des Königreich des Dunklen ist.
    Sailor Venus hat in ihrer Zeit, bevor sie sich Sailor Moon anschloss die komplette Abteilung von Fluorite ausgelöscht, nur nicht sie selbst, da sie durch Zufall entwischen konnte.
    Sie hat die Aufgabe, den Menschen die Energie zu entziehen und sie für den großen Meister bereitzustellen.
  • Charakter
    Amy Mizuno

    Aufgabe: Ihre Mitmenschen zum Lernen ermutigen, sich für Liebe und Gerechtigkeit einsetzen
    Alter: 14
    Hobbies: Lernen, lesen, mit ihren Freunden unterwegs sein
    Verwandlungsmöglichkeit: Sailor Merkur

    Amy Mizuno war schon immer als das "Köpfchen" des Sailorteams berühmt. Durch ihren hohen IQ geht sie anders an Probleme heran als manch andere Sailorkriegerin.
    Ihre Schwäche ist eindeutig das Lernen, was man bei ihr schon fast als Sucht bezeichnen kann.
    Ihre Mutter arbeitet als Ärztin und sie selbst strebt ebenfalls ein Studium in der Medizin an.
    Sie gibt bei Allem, was sie sich vornimmt, immer 100% und ist eine sehr liebenswürdige Person.
  • Charakter
    Rey Hino

    Aufgabe: Bunny das Leben schwer machen, sich für Liebe und Gerechtigkeit einsetzen
    Alter: 15
    Hobbies: Meditieren, sich mit Freunden treffen, ihre beiden zahmen Raben Phobos und Deimos streicheln
    Verwandlungsmöglichkeit: Sailor Mars

    Rey zeichnet sich vor allem durch ihr feuriges Temperament aus, was bei einigen ihrer Mitmenschen manchmal auf Unverständnis / Verzweiflung stößt.
    Ihre beste Freundin Bunny kann damit beispielweise kaum umgehen und bricht meist in Tränen aus.
    Rey kann eine Aura des Bösen fühlen und bekommt meist sogar Visionen, was den Sailor Kriegern schon oft geholfen hat.
    Sie ist ein Mensch, der schwer unterzukriegen ist und in gefährlichen Situationen meist einen kühlen Kopf bewahrt.
  • Charakter
    Makoto Kino

    Aufgabe: sich für Liebe und Gerechtigkeit einsetzen
    Alter: 15
    Hobbies: Kochen, backen, sich im Treibhaus um die Pflanzen kümmern, immer in jedem Jungen ihren Exfreund sehen, sich mit ihren Freunden treffen
    Verwandlungsmöglichkeit: Sailor Jupiter

    Makoto Kino ist eine sehr starke Person, auch, wenn man ihr das nicht ansieht: Schon einige haben sie unterschätzt! Makoto backt außerdem den besten Kuchen von allen Freundinnen und ist, da sie ein Kochgenie ist, vor allem bei Bunny oft gefragt.
    Für Makoto gibt es so etwas wie Hindernisse nur selten, ist einmal eine Tür verschlossen, so wird sie einfach von ihrem Donnerschlag mal aufgesprengt, während die anderen sie doof ansehen...
  • Charakter
    Minako Aino

    Aufgabe: sich für Liebe und Gerechtigkeit einsetzen
    Alter: 14
    Hobbies: Singen, tanzen, sich an hübsche Jungs ranmachen, shoppen, sich mit ihren Freunden treffen
    Verwandlungsmöglichkeit: Sailor Venus

    Minako Aino ist ein leicht chaotischer Mensch. Manchmal könnte man glatt vermuten, dass sie Bunnys Schwester ist, da sie ebenfalls nicht die Beste in der Schule ist und die beiden meistens dieselben verrückten Gedanken hegen.
    Minako hat schon immer den Traum, ein Idol für die Welt zu werden, um berühmt zu sein und hat fest vor, diesen Traum auch zu verwirklichen.
    Sie ist immer für ihre Freunde da und vernachlässigt, wenn es sein muss, auch sich selbst, um ihnen helfen zu können.
    Sie ist eine sehr treue Person, die ihre Freundinnen niemals im Stich lässt.
  • Charakter
    Luna und Artemis

    Aufgabe: den Sailorkriegern mit Rat und Tat zur Seite stehen
    Alter: fragwürdig
    Fellfarbe: Schwarz und weiß
    Hobbies: Zuckerstückchen in Sternchenform, Bunnys Duftblüten klauen, spazieren gehen

    Luna und Artemis sind seit jeher dabei und unterstützen das Sailorteam schon immer.
    Die beiden Katzen sind ineinander verliebt, auch, wenn sie das niemals zugeben würden.
    Sie tragen beide einen Sichelmond auf der Stirn, der es ihnen ermöglicht hat, die Wiedergeburten der Sailorkrieger zu erwecken.
Kommentare zu dieser Fanfic (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Wolkenkranich
2013-06-21T13:37:00+00:00 21.06.2013 15:37
Gott das war mit Abstand eine der schönsten ffs die ich je gelesen hab. Deine Wortwahl ist toll und einfach nur bewundernswert.
Antwort von:  Feuerblut
21.06.2013 17:27
Vielen Dank! Das freut mich >.<
Von:  EL-CK
2012-10-30T19:56:10+00:00 30.10.2012 20:56
oh man wie peinlich... ich hab die ff erst heute gefunden...
SORRYYYYYYY

Zur Story, echt wunderschön... richtig toll geschrieben...
ich bin eimfach sprachlos...
,ach weiter so...
Von:  Dragonohzora
2012-06-06T16:36:20+00:00 06.06.2012 18:36
Das Blind Date, welches eigentlich keines war… oder?:

Ich habe wirklich sehr lange an deiner FF gesessen, da hast du wirklich sehr viel geschrieben, viel mehr als erwartet wurde, laut meiner Zählung war ich bei 7582 WörternJ

Besonders aufgefallen ist mir deine hervorragende Rechtschreibung, ein Lob an dieser Stelle geht hier denn auch an deine Beta Leserin. Hier und da hast du einige Namen falsch geschrieben. Beispielsweise Rey, die richtige Schreibweise wäre aber Rei, oder Amy, eigentlich Ami. Davon abgesehen, habe ich nur 7 Fehler entdecken können. Dein Stil ist schön fließend von der Einleitung bis zum Schlusssatz.

Deine Vorliebe für Actionhandlungen konnte ich die ganze FF über verfolgen, teilweise kamen die Kämpfe mir etwas lang vor, ich spürte regelrecht wie du selber in deinen geschriebenen Kampf involviert warst und wohl gar nicht mehr aufhören konntest beim schreiben, wieder in das eigentliche Thema zurück zu schwenken.

Du hast sehr schön alle vorgegeben Schlüsselwörter mit eingeflochten und hast bis zum Schluss die Ich Form durchgezogen, was ich bei einer längeren Geschichte bzw. längeren Oneshot eine beachtliche Leistung finde. Die Ich Form ist schon sehr schwierig durchzuhalten beim schreiben.

Leider fand ich Teilweise das Sailor Team Out of Charakter., als sie sich den Tod vom Feinde wünschten. Siehe: „Sie hat alle Menschen in diesen Raum zu willenlosen Kreaturen gemacht! Sie wollte uns töten! Ist das nicht Grund genug? Vorhin wolltest du sie doch auch noch vernichten“, rief Mars und ich lächelte.“

Da stellt sich mir dann doch die Frage, wer die wirklichen Bösewichte sindJ, das fand ich sehr untypisch, dagegen fand ich aber die ganze FF allerdings bis auf wenige Ausnahmen wie eine typische Serienfolge geschrieben. Usagis Schusseligkeit, ihr Benehmen, ihre Handlung, ihre Streitigkeiten mit Mamoru, einfach unterhaltsam und herrlichJ, da hab ich mich direkt in den Anime wieder hinein versetzt gefühlt. Mamoru und Usagi wie wir sie beide kennen und lieben^^

Deine FF Überschrift war sehr passend und gut gewählt, mir gefällt das immer ordentlich gut, wenn der Titel passend gewählt ist. Allgemein kann ich sagen, da ich ja nun auch außerhalb dieser FF etwas von dir gelesen habe, das du dich weiter entwickelt hast, sehr schönJ

Deine gesamte FF, ist sehr actiongeladen mit einem kleinen Schuss-Romantik und ein wenig Witz, ein gute Mischung, wobei ich mir persönlich lieber mehr Thematik auf die Romantik in der Mischung gewünscht hätte, Romantik bedeutet nicht immer gleich Kitsch;), aber dies ist ja bekanntlich Geschmackssache;)

Deine FF ist rund und hat alles beinhaltet, was drin sein musste.

Schade das es so Enden musste, für deine weiteren Schreibwerke wünsche ich dir viel Erfolg.



Liebe Grüße

Usako-chan

PS: Bescheidenheit ist der Anfang aller Vernunft.
(Zitat von Ludwig Anzengruber)

Von: abgemeldet
2012-05-28T13:17:35+00:00 28.05.2012 15:17
Huhu,
sehr flüssig geschrieben. Ich habe an so vielen Stellen laut gelacht "...mein Mörderblick..." *gg*
Der Humor ist super!
Kritikpunkt: Die Szene auf der Toilette ist mir zu "hastig/plumb" geschrieben. Da passiert zuviel in zu kurzer Zeit und es ist auch nicht wirklich schön formuliert.
Ansonsten liest sich die FF klasse und es hat Spaß gemacht sie zu lesen!
Bisher die Beste, die ich gelesen hab.
Liebe Grüße
Steppi
Von: Maryhase
2012-05-23T13:45:24+00:00 23.05.2012 15:45
ja ja ja...
die große frage, wie man von irish coffee auf haschischfee kommt...
wirst du sie uns beantworten?
ansonsten ein wirklich schöner one shot.
wie wir es von dir gewohnt sind.

also mach weiter so ^^

liebe grüße,
caro
Von:  Ami_Mercury
2012-05-23T10:52:58+00:00 23.05.2012 12:52
Wie versprochen kommt hier mein zweiter Kommentar (der eig. schon gestern Abend hätte erscheinen sollen, aber ich habs ir ja gesagt ... Mein PC -.- *Fenster auf, PC raus, Fenster zu*)

Meine kleinen Kommis zu den einzelnen Textstellen hast du ja schon beim Betalesen bekommen^^ Aber nochmal Allgemein:
Ich hab ich besonders beim "Haschischfee" halb schlapp gelacht! Besonders weil Bunny später noch meint, Englisch wäre nicht ihre Stärke (kann da auch ein Lied von singen xD)

Schön finde ich vorallem, dass alle Inneren Senshis vorkommen und sich zu Wort melden (Ami FTW). Deine Chara-Beschreibungen unter der FF sind auch super geworden!

Grandios herausgearbeitet ist Bunny Charakter ... die Fettnäpfchen, ihre Sätze, ihre Gedankengänge ...

Meinen "Kritikpunk" (Flu <-> V) hast du gut gelöst!

Was im Kurzen einfach heißen soll: Mir gefällt der OS! (Voll überraschend nicht wahr??? xD Ich liebe meinen Sarkasmus^^)
Und Favo!^^ (Auch sehr überraschend, oder???^^ Sarkusmus 4 ever xD)

HDL^^
Von:  f1star2003
2012-05-23T08:04:42+00:00 23.05.2012 10:04
*Usagi&Mamoru Fähnchen schwenk*
total süß wie die beiden sich gegenseitig kennen und lieben gelernt haben. Ich kann mir Usagi dabei richtig gut vorstellen, wie sie sich sträubt zu dem Blind Date zu gehen ^^ Und eine betrunkene Sailor Moon?? ich hab mich fast schlapp gelacht. Da wäre ich gern dabei gewesen. Ich finde auch deinen Schreibstil sehr gut und würde mich freuen in Zukunft noch mehr von dir zu lesen.

lg f1star2003
Von:  Atara
2012-05-21T22:38:11+00:00 22.05.2012 00:38
Hey, bin nun auch durch...Das hast du super gemacht, wer hätte gedacht das man da auch action reinbauen konnte? na du! und das hast du auch super umgesetzt! Der Anfang wo sich Bunny und Mamoru im Crown begegnen, hat mich ja erst gewundert, ich dachte...wie soll da draus was werden, so wie die sich angiften?! Aber gut die Kurve bekommen, die Geschichte war sehr lebendig!

Faszit, Super gemacht!
GLG Atara
Von:  MamoChan
2012-05-21T20:54:19+00:00 21.05.2012 22:54
Mein Kompliment, Du hast den Ton der Serie sehr gut getroffen. Sei es nun das Verhalten und die DIaloge der Charaktere unter sich, oder auch die STruktur der Dramatik an sich.
Man ist sehr schnell in der Situation und wird dann von der Handlung mitgerissen. Das AUftauchen der Schurken hatte mich dann ein wenig aus dem Lesefluss gebracht, da ich gehofft hatte noch mehr der herrlichen Usagi/Mamoru-Dialoge zu lesen, aber durch die rasante Action in der zweiten Hälfte kommt man eh kaum zur Ruhe und. Dafür gibt es ja am Ende wieder eine sehr schöne Szene mit den beiden.
Die Kriterien wurden hier sehr schön umgesetzt und die Vorgaben wunderbar eingebaut, ohne dass es gezwungen wirkte. Eine wirklich rundum gelungene Geschichte.
Von:  -YuSa-
2012-05-21T19:06:12+00:00 21.05.2012 21:06
Sau geil XDDDDDDDD~
Echt typisch Usagi XDDDDD~ Hast sie echt gut getroffen *_____*
*Kugel mich immer noch vor lachen*
Echt Hammer FF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!~
Love it <333333333333333

Hast du ganz ganz ganz toll gemacht */////////*


Tina