Zum Inhalt der Seite

Endlich

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Endlich

Dieses eine Wort, schlimmer als alles Andere, was ihr je in ihrem Leben widerfahren war, raubte ihr den Atem, ließ den schon in ihren Augen gebildeten Tränen ihren Lauf. Mit letzter Kraft beendete sie mit einem flüchtigen Tippen das Gespräch.
 

Letzter Anruf

Heute

21:21
 

Ihr tiefer Atemzug ging über in ein Schluchzen und sie musste sich vor Scham, Scham vor sich selbst, die Tränen von den Wangen wischen. Doch es wollte nicht klappen. Sie kamen immer und immer wieder, außerdem zitterten ihre Finger viel zu sehr. Warum hatte er das auch sagen müssen? Warum?
 

„Endlich“

Ihr Herz schmerzte, schmerzte einfach.

Bereits seit Tagen, aber noch nie hatte dieses Gefühl so weh getan wie jetzt. Wie hatte er es nur geschafft, ihr mit einem Wort, diesem Wort, so weh zu tun? Sie musste wieder zu sich kommen, stark sein. Als sie auf die Knie sank, war es klar, obwohl sie sich es nicht eingestehen wollte.

Sie liebte ihn. Unendlich.
 

Auf welche Art und Weise war total unwichtig, doch wieso kam es ihr dann so wichtig vor? Dieses schlechte Gewissen, dass sie selbst daran Schuld war, wollte nicht aus ihrem Kopf verschwinden. Vielleicht hätte sie ihm einfach ein wenig mehr Beachtung schenken sollen, ihm zeigen sollen, was für einen Platz er in ihrem Herzen einnahm.
 

Warum hatte sie denn so neugierig sein müssen?

Kalt. Schneidend. Erbarmungslos.
 

„Ich will nicht genervt werden.“ Und er sprach dabei deutlich an, dass sie anscheinend die Person war, die ihn am meisten nervte. Ihre eigene Stimme war wie ein Wispern, so leise und schwach, und insgeheim wunderte sie sich, dass er sie verstand. „Warum bist du so geworden?“

Eine Antwort, kurz, aber voller Abneigung. „Hör auf mich auszufragen. Das nervt.“
 

Ihr Blick richtete sich auf ihr Handydisplay und sie wünschte sich nichts sehnlicher, als dass er sie noch einmal anrief. So wie sonst immer. Früher hatte er sich doch auch immer gemeldet, sich um sie gesorgt, sie geliebt. Es gab genügend Eigenschaften, die sie an ihm schätzte und die Bedeutendste darunter war immer seine Liebe zu ihr gewesen. Egal was für eine Liebe.
 

Wie immer. Wie früher. Als er noch er war.
 

„Ich liebe dich.“
 

Ein überraschter Ausdruck in ihren Augen.

„Wie...meinst du das?“
 

„Hm?“
 

„Auf welche Weise..?“
 

„Ich weiß nicht, aber ich tue es.“

Kein Zweifel war in seiner Stimme zu hören.


 

Sie konnte es nicht verstehen. Aus ihren Augen war jegliche Hoffnung geschwunden. Es kam kein Anruf mehr von ihm und verzweifelt fuhr sie sich mit den Fingern durch die Haare. Wie konnte er ihr das nur antun, so grausam sein? Zuvor war sie noch voller Kraft gewesen, hatte sich über sein Verhalten aufgeregt.
 

„Ich habe nicht die geringste Lust, das jetzt auszudiskutieren“ und Wut schwang in seinem Unterton mit, jedoch hatte sie nicht aufgehört. „Nun gut, ich nerve dich, ich frage dich aus, ich stehe dir anscheinend im Weg, aber es ist mir egal. Ich will eine Antwort!“ Und sie betonte jedes Wort mit einer Entschlossenheit, die eine unsichtbare Grenze überschritt. Obwohl er ihr nicht nahe war, sie nicht vor ihm stand, kam es ihr vor, als ob bei seiner Antwort jegliche Wärme um sie herum verschwand.
 

„Mir doch egal, was du willst“.

Stille. Absolute Stille.

„Wirklich?“

„Ja, wirklich.“

Herzlos. Das war zu viel für sie. Was war nur mit ihm geschehen?

Und durch das Leid in ihrem Inneren bildeten sich langsam die Tränen.

„Ich...ich leg dann auf. Bis dann.“

„Endlich.“

Es zerbrach ihr Herz.


 

Die gnadenlose Wahrheit.

Sie liebte ihn.

Er liebte sie.
 

Sein Begehren war schon immer das Gleiche gewesen.

Sie sollte ihn lieben.
 

Doch woher sollte er denn wissen, dass sie genau das tat?



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Farbwolke
2013-07-30T23:19:46+00:00 31.07.2013 01:19
Huhu
Was für ein OS. Es war sehr schön und man konnte sehr gut mitfühlen. Mit tat die Hauptperson richtig Leid. Es ist immer ätzend, wenn so was zu hören ist. Kerle halt. Aber du hast es sehr schön beschrieben und ich konnte mich gut rein fühlen :) Besonders hat mir die genaue Darstellung gefallen. Ich hatte die gesamte Story vor Augen. Richtig super. So was finde ich immer sehr schön beim lesen, da man noch besser fühlen kann :)

Grüße
Mashu, Naseweis etc xD
Antwort von:  Rawr_
31.07.2013 01:30
Es ist so spät & ich liege krank im Bett, aber dein Kommentar hat mich gerade so aufgemuntert! ♡

Vielen Dank für dein Feedback, ich bin froh zu hören, dass du dich so in die Hauptperson hineinversetzen konntest, da ich besonders bei diesem OS nicht sicher war, ob mir das gelungen ist.

Grüße und Kekse zurück (:
Von:  ashikubi
2012-06-30T12:52:07+00:00 30.06.2012 14:52
Ich schreib es hier nochmal: Woaaaaaaaah :O
Was für ne tolle Idee! Das hab ich noch nie gesehen, dass man halt sowas schreibt und die Leser selbst entscheiden sollen, was für ein Pairing es sein soll. Und um ehrlich zu sein... Es ist verdammt schwer xD
Am Anfang muss ich erstmal sagen: Wunderschön geschrieben :> Es war nicht so, als müsstest du jetzt irgendwelche Lücken ausfüllen oder so. Auch dieses Gespräch, das die beiden hatten, konnte man sich wunderbar vorstellen. Vor allem die Gefühle der Protagonistin waren richtig gut zu spüren, ich hab sogar ein wenig mitgelitten |D

Aber ich will nicht zu viel erzählen, sondern zu meinen Spekulationen kommen :> Und falls ich wirklich auf kein eindeutiges komme, seh es einfach als ... Kommentar ohne Pairingsvorschlag xD
Als allererstes wollte ich mir unbedingt Hinata vorstellen xD Hab mich nämlich schon gefragt, warum sie da nicht drin ist, weißt.. Aber ab diesem Satz hier:
"Als sie auf die Knie sank, war es klar, obwohl sie sich es nicht eingestehen wollte." - Da war mir klar, dass es Naruto x Hinata nicht sein konnte |D So.. Dann tendierte ich kurz zu KibaxHinata, aber dieses hier:
"Vielleicht hätte sie ihm einfach ein wenig mehr Beachtung schenken sollen, ihm zeigen sollen, was für einen Platz er in ihrem Herzen einnahm." ... Das passt auch sehr auf NarutoxSakura, ne uu Obwohl... KibaxHina könnte auch passen uu Also habe ich mir erstmal die beiden Pairings im Hinterkopf gemerkt |D
Und dann kam dieser Satz... "Und er sprach dabei deutlich an, dass sie anscheinend die Person war, die ihn am meisten nervte." Nope, auf keinen Fall NaruxSaku. Naruto würde nie Sakura durch die Blume sagen, dass sie nervt uû Bei KibaxHina könnte es noch klappen, weil man Kibas ganzen Charakter ja nicht genau weiß, ne oo Auch dieses "Warum bist du so geworden?" .. Nee, trotzdem, kein Naruto, auf keinen Fall uu Kurz dachte ich an Sasuke, aber das würde nicht mit dem vorher klappen. Schließlich hat Sakura ihm ja klar gemacht, wie sie zu ihm steht uu Und auch dieses, dass er sich um sie sorgt und sie geliebt hat und alles, das passt nicht zu Sasuke. Ich bin immer noch KibaxHina xD
Aber dann hast du mir einen Strich durch die Rechnung gemacht D:
"Wie konnte er ihr das nur antun, so grausam sein?" ... Hinata ist viel zu selbstlos, als dass sie sich fragen würde, warum er so grausam zu ihr war. Das passt leidergottes nicht mehr uu Deswegen hab ich dann über anderes nachgedacht... Als Protagonistin: Tenten, Ino, Temari? NejixTenten... Nee, auch Neji hat sich früher jetzt nicht so krass um Tenten gesorgt uu Also sollte ich eher von den Jungs ausgehen, oder? Kiba könnte es nur bei Hinata sein.. Shika ist zu faul, um sich immer um andere zu sorgen uu Choji? ... Neee oò Sai? Auch nicht... Auch wenn das von vorhin nicht so ganz eingestimmt hat, bin ich irgendwie immer noch für KibaxHina xD Das passt für mich irgendwie am Besten.
Aber auch die Sätze danach... Seit wann ist Hinata so trotzig? D: Argh, das ist zum Mäuse melken!
Auch diese Kälte am Ende... Boah, das ist so schwer D: Obwohl.. ShikaIno? Ich kann mir eigentlich schon ganz gut vorstellen, dass Shika sich auch früher um Ino immer ein wenig gekümmert hat und so.. Und diese Gleichgültigkeit am Ende, weil er auch einfach nur noch verletzt ist...
Okay, ich hab meine Wahl getroffen! xD Auch wenn es die ganze Zeit lang über KibaxHina war, ist für mich ShikaxIno am Ende doch am Besten :>

Und jetzt darfst du mir sagen, an was du gedacht hast ♥
Von:  Eyella
2012-05-04T19:33:12+00:00 04.05.2012 21:33
wirklich toller OS^^

ich sehe darin SasuxSaku, weil sasuke ja auch so schon gesagt hat, sakura sei nervig und auch seine leicht genervte art^^
Von: abgemeldet
2012-05-04T14:09:09+00:00 04.05.2012 16:09
Wow....
schöner Schreibstil und ich konnte schon ziemlich gut nachvollziehen wie es der Hauptdarstellerin ging :)

Ich weiß nicht warum, aber ich tendiere zu KibaxIno....
Nachdem sich der Unbekannte ja anscheinend total ins Gegenteil geändert haben soll bzw von fürsorglich und sich immer meldend zu kalt und genervt...weiß auch nicht aber mir kam direkt Kiba.... Und mit Ino sind wir uns anscheinend alle ziemlich einig ;)
Von:  Meeryem
2012-05-01T16:37:26+00:00 01.05.2012 18:37
INTERESSANT
mal was andres
ein schöne dennoch traurige OS
Ziemlich haart
GLG meery <3
Von: abgemeldet
2012-04-30T21:17:24+00:00 30.04.2012 23:17
Halluu^^
ich dachte am anfang es seien Saku und Sasu, wegen dem abfälligen art des Jungen, aber beim genervten dachte ich auch an Shika und Tema. Am ende fand ich aber wieder, dass es Sasu ist der sich so verhält.

LG
Von:  xSnowPrincess
2012-04-15T14:16:23+00:00 15.04.2012 16:16
Hallöchen :)

Das ist mal eine wirklich innovative Idee. Ich war mir ehrlich gesagt sehr unsicher wie ich diesen OS einordnen soll. Zu Anfang dachte ich an Sasuke und Sakura, aber dann bin ich eher in Richtung Shikamaru und Ino oder Shikamaru und Temari gegangen. Bei Shikamaru bin ich mir sogar sehr sicher, einfach weil die Wortwahl und Handlungsweise dazu passt. Das würde sie zwar auch bei Sasuke, aber diese Genervtheit ist doch eher charakteristisch für Shikamaru, ohne ihn jetzt nur darauf reduzieren zu wollen. Für mich ist die Protagonistin wie gesagt entweder Ino oder Temari, aber ich persönlich tendiere zu Ino. :) Mich würde aber auch interessieren, an wen du beim Schreiben gedacht hast! :3

Aber jetzt mal von dem Pairing abgesehen, weil das ja eh eher nebensächlich hierfür ist: Ich finde diesen kleinen Ausschnitt wirklich gut. Die Gefühle der Protagonistin kann man schon gut nachvollziehen und dass ich deinen Stil interessant finde und ihn mag, weißt du ja bereits. :)
Am Anfang fand ich es ein wenig verwirrend, aber zum Ende hin wurde ja dann alles klar und ein bisschen nachdenken hat noch niemandem geschadet. Um es kurz zu fassen, hier bewahrheitet sich einmal mehr das Sprichwort In der Kürze liegt die Würze. ;)
Beim Lesen ist mir nur ein einziger Tippfehler aufgefallen, aber ich hab auch nicht wirklich darauf geachtet, ich war viel zu sehr in die Handlung vertieft und ganz ehrlich, dass ist viel wichtiger. ^.^

Da hast du wieder was Schönes gezaubert! *__*
Von:  SarahSunshine
2012-04-15T10:07:13+00:00 15.04.2012 12:07
Das ist also die Geschichte, zu der du das Handy brauchtest. Interessant, wirklich interessant.

Nein ernsthaft jetzt. Ich fand es wirklich interessant.

Am meisten gehst du hier ja auf die unbekannte Protagonistin ein.
Ihre Gefühlswelt wird am meisten beschrieben und das sehr gut.
Ich finde, dass ihre Gefühle wirklich gut rüber kommen
und außerdem wirkt es ziemlich interessant auf mich, was geäußert wird.

Es ist eben das ewige Thema Liebe, dazu kann man immer etwas schreiben.
Und das, was du geschrieben hast find ich schön und habe ich
so wie es ist noch nicht gelesen.
Es ist kurz, aber kurz heißt nicht immer schlecht, im Gegenteil.
Mir gefällt es, wie schön du die Emotionen in diesen paarhundert
Wörtern hast verpacken können.

Und jetzt zu dem Pairing..
ich dachte am Anfang an SasuSaku..
das ist dann übergegangen zu NaruSaku
und jetzt, wo ich hier die anderen Kommentare lese, finde ich ShikaTema sehr realistisch..
Also ich stimme bei ShikaTema ein und würde auch gerne wissen, was es denn nun ist!
Also sags mir bitte.

SarahSunshine
Von:  -Yara-
2012-04-15T09:46:27+00:00 15.04.2012 11:46
Immer noch toll :)
Aber es haben sich doch wieder einige Rechtschreibfehler eingeschlichen Oo

Schreibstil top
Story top
Und so schön traurig!

Ich habe ja zuerst an Sasuke und Sakura gedacht, letzendlich aber auch an Neji und Tenten :)
Von:  Ami_Mercury
2012-04-15T09:41:10+00:00 15.04.2012 11:41
Also zunächst einmal ist das ein sehr schöner OS. Trotz der Kürze sind die Emotionen der Hauptdarstellerin sehr gut rüber gebracht.
Du hast, da stimm ich cherryblossum vollkommen zu, einen schönen und auch interessanten Schreibstil.


Jetzt noch zu dem Pairing. Als ich den OS gelesen hab, kam mir gleich am Anfang ShikamaruxTemari in den Sinn und hat sich durchgehend auch gehalten.
Allerdings kam in der Mitte auch noch ein bisschen SasukexSakura dazu.
Aber ShikaTema gefällt mir besser für diesen Os^^

Würdest du denn verraten für welches Pairing du es letztendlich geschrieben hast?

Favo!^^


Zurück