Zum Inhalt der Seite

Seasons


Erstellt:
Letzte Änderung: 19.04.2012
abgeschlossen
Deutsch
2012 Wörter, 4 Kapitel
Thema: Naruto
Genre: Drama
Hauptcharaktere: Kakashi Hatake
Ich wollte schon eine ganze Weile mal versuchen an einem Fanfiction-Wettbewerb teilzunehmen, aber meistens fiel mir nicht schnell genug eine passende Geschichte ein (bzw. sie fiel mir immer einen Tag vor Abgabeschluss ein und das war mir eindeutig zu spät, um sie schnell hinzuklatschen).
Vor ein paar Tagen bin ich allerdings über diesen Wettbewerb gestolpert. Da ich ohnehin fast nur in der Ninjawelt schreibe (*hüstel* weil mir für „real life Fanfics“ oft einfach ein interessanter Plot fehlt *hüstel*) und ich schon vor einer Weile eine Idee hatte, die in die Richtung geht (hoffe ich zumindest), fand ich, es wäre die beste Gelegenheit. :)

Hier nun also mein Versuch. Im Wesentlichen sind es ausschnittartig Kakashis Gedankengänge während dem ersten Jahr nachdem er sein Team bekommen hat. Ich weiß, dass es immer wieder verwirrend ist, wie lange Team Sieben tatsächlich bestand, ehe die ganze Chunin-Examen-Sache losging, aber da ich jetzt schon öfter gelesen habe, dass tatsächlich ein ganzes Jahr vergangen sein soll, habe ich das mal als Aufhänger genommen.
Jedes Kapitel entspricht einem Abschnitt – laut meiner Wordzählung mit genau 500 Wörtern – in dem Kakashi über ein Teammitglied nachdenkt. Wer mag kann ja versuchen zu erraten, über wen die Kapitel gehen werden, ich glaube, die Zuordnung ist relativ offensichtlich. X’D

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass der Gewissenskonflikt, den ich verarbeiten wollte, wirklich rauskommt, schließlich war er Teil der Aufgabe und ich bin mir nicht ganz so sicher, ob er offensichtlich genug eingebaut ist... ^^“
Diese Fanfic nimmt an 1 Wettbewerb teil.

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 10.04.2012
U: 19.04.2012
Kommentare (11 )
2012 Wörter
Kapitel 1 秋 - Herbst E: 10.04.2012
U: 10.04.2012
Kommentare (2)
500 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 冬 – Winter E: 12.04.2012
U: 12.04.2012
Kommentare (2)
500 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 春 – Frühling E: 17.04.2012
U: 17.04.2012
Kommentare (3)
500 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 夏 – Sommer E: 19.04.2012
U: 19.04.2012
Kommentare (4)
500 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HyakuyaMikaela
2012-07-18T00:21:04+00:00 18.07.2012 02:21
*auf die Uhr lins*
Nabend! /'D

Erst einmal möchte ich dir für deine Teilnahme an meinem FF-Wettbewerb 'Gewissenskonflikt' danken. :)
Dieser Kommentar steht jedoch nicht in Verbindung mit einer eventuellen Platzierung (diese werden momentan nämlich noch ausgewertet ^^); alle Teilnehmer, ob gewonnen oder nicht, werden abschließend noch einmal in einer ENS über die Ergebnisse aufgeklärt.

Nun zu deiner Fanfiction an sich:

Also die Idee mit den Jahreszeiten, die dahinter steckt, hat auf jeden Fall großes Lob verdient, weil sie einfach schlichtweg sehr innovativ ist.
Zudem hast du die Umsetzung ebenso gut angepasst und die Figuren charakterlich auch noch super getroffen.
Man konnte sich perfekt in Kakashi reinversetzen, als wäre man selbst dabei gewesen.
Alles in allem ist's zwar recht kurz, aber knackig.

Dein Schreibstil liest sich locker und flockig, was die Stimmung noch einmal hervorhebt.
Auch wurden die typischen Eigenschaften und der typische Humor beibehalten.

Und der eingebaute Konflikts Kakashis ist auch interessant und leider gar keine so leichte Angelegenheit.

Jedenfalls hat deine Umsetzung, wie du die Idee ins Naruto-Universum eingefügt hast, überzeugt.
Von:  Itachi89
2012-05-19T23:44:59+00:00 20.05.2012 01:44
Echt tolle FF.
Ich finde es super wie gut man sich in Kakashi´s Sicht hinein versetzten konnte. Du hast die drei gut getroffen.
Schöner Schreibstil.
LG Ita
Von:  Ryu_no_Sekai
2012-04-19T19:44:36+00:00 19.04.2012 21:44
"Warum kann es nicht immer Sommer sein?" - Das frage ich mich auch. xD Wobei es heute Abend ja recht sonnig und warm war. vllt kommt er jetzt, passend zum letzten kapitel. xD
Ich muss sagen ein wirklich gelungener Abschluss!! ^^

Was mir besonders gut gefallen hat, war das Naruto Sasuke nur im Glücksspiel besiegt hat. Das find ich für die beiden sehr passend. xD Auch fand ich es schön, wie du beschrieben hast, dass die drei doch so langsam zu einem Team zusammen wachsen. :)
Schön fand ich auch, dass du aufgegriffen hast, das Kakashi schon da Minato in Naruto sieht (wie er es später ja auch im manga tut) und dass Kakashi in Naruto das größte Potential von allen sieht. ^^

Zudem finde ich hast du den Konflikt zwischen "Kind sein/ Gefühle haben" und "Ninja sein" nochmal sehr gut aufgegriffen.

Ich wünsch dir auch viel Erfolg beim WB und drück dir ganz ganz doll die Daumen!! :3
Von:  Ami_Mercury
2012-04-19T17:40:39+00:00 19.04.2012 19:40
*Applaus, Applaus, Applaus, Applaus* Drei Mal hast du schon meine positive Rückmeldung bekommen und auch dieses Mal soll sie nicht fehlen. BRAVO!

Schön find ich, dass du mit eingebracht hast, Kakashi sehe Minato in Naruto (was nicht wirklich verwunderlich ist xD er ist immerhin sein Sohn^^).
Seine Einschätzung ist wie bei den anderen wieder sehr realistisch. Naruto braucht anfangs meist etwas länger bis er kleine Erfolge hat und macht danach einen riesigen Sprung.
Aber er ist ja nicht ohne Grund der >>Überraschungsninja Nr.1<<, nicht wahr?

Herbst, Winter, Frühling und Sommer. Kakashi, Sasuke, Sakura und Naruto. Team 7. Die Seasons.
Eine FF, die sehr tiefgründig ist und einen emotional in den Bann zieht. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim WB (wenn ich Jury wär, hättest du schon gewonnen^^)!
Von:  Ryu_no_Sekai
2012-04-18T06:25:11+00:00 18.04.2012 08:25
Wieder kann ich mich Ami_Mercury nur anschließen.
Kakashis Gedanken hast du richtig gut dargestellt. :)
Und auch mir hat der Vergleich mit der Wiese besonders gut gefallen,
genauso, wie im Kapitel zuvor der mit dem Winter. ^^

Aber jetzt mit Vollgas in den Sommer! :D
(Ich hoffe, der kommt auch mal in Deutschland an. xD)
Von:  Raishyra
2012-04-17T18:05:16+00:00 17.04.2012 20:05
Die Geadanken von Kakashi sind sehr schön beschrieben.:3
Die drei Kapitel sind echt toll und ich freu mich schon auf den Sommer.^^
Von:  Ami_Mercury
2012-04-17T17:49:47+00:00 17.04.2012 19:49
Jetzt sind wir schon bei Nummer 3 und damit bei unserer Kirschblüte, die den Frühling markiert.
Wie schon in den zwei Kapiteln zuvor macht Kakashi eine sehr realistische Einschätzung bezüglich des Charakters und der Stärke seiner Schüler.
Ich finde sehr schön, dass Kakashi daran glaubt, Sakura wäre in irgendeinem Bereich (wir wissen ja in welchem^^) begabt sein wird - sie diesen bisher nur noch nicht gefunden hat.

Kakashis Vergleich mit der Wiese am Ende ist auch sehr schön. Genau wie der von Ino im Anime "Du bist noch gar keine Blume. Du bist eine Knospe ..."

Freu mich auf den Sommer mit unserem allzeit aufgeweckten Überraschungsninja Nr. 1!
Von:  Ryu_no_Sekai
2012-04-12T17:37:09+00:00 12.04.2012 19:37
hab mich ja auch besonders auf diese Jahreszeit gefreut, denn irgendwie häng ich ja an unserem eiskalten Rächer. und ich muss sagen, du hast mich wirklich nicht entäuscht. Wie immer schaffst du es Sasuke absolut realistisch und dem Manga gerecht einzuschätzen. Ich finde auch, dass du die Art und Weise wie Kakashi ihn einschätzt extrem gut getroffen hast. Und auch dein Thema mit den Jahreszeiten arbeitest du perfekt ein [besonders im letzten Absatz].
Also weiter so :D

Von:  Ami_Mercury
2012-04-12T17:09:35+00:00 12.04.2012 19:09
Ich hab mich ja besonders auf diese Jahreszeit gefreut und wurde nicht enttäuscht!
Kakashi macht eine ehr realistische Einschätzung von Sasuke. Nicht nur, dass er die Situation, in der sich sein Schüler befindet erfasst, diese Sätze können - meiner Meinung nach - auch direkt aus dem Manga/Anime stammen.

Sasuke ist zwar unser Eisklotz Nummer 1 - und wird es auf irgendeine immer sein - aber ich hoffe, er entscheidet sich irgendwann doch noch für den anderen Weg. Alles was es dazu braucht, ist die erwachende Liebe des Frühlings und die stetige Wärme des Sommers! Sakura und Naruto, ihr dürft Sasuke nicht aufgeben!
Von:  Ryu_no_Sekai
2012-04-10T19:41:48+00:00 10.04.2012 21:41
Hey,
ich finde du hast den Konflikt sehr gut eingearbeitet.
und ich muss Ami_Mercury in meheren sachen zu stimmen:
ich denke ebenfalls, dass die Gedanken zu Kakashi passen.
und zuordnung der Jahreszeiten würde ich genauso sehen. xD

Ich bin auf jedenfall gespannt,
was Kakashi noch so über die vier denkt. :)

LG Ryu