Zum Inhalt der Seite

A little bit smoky

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

We have to talk

Schweigen breitete sich nach unserem kurzen 'Gruß' aus. Nur das dumpfe Geplapper der Menschen auf der Hauptstraße hallte durch die schmale Gasse. Ich saß noch immer auf den etwas feuchten Boden, mein Rucksack mit dem Diebesgut darin direkt neben mir.

Logan starrte mich weiterhin ungläubig an und schien nicht genau zu wissen was er sagen wollte. Doch da ging es mir nicht anders.

„Da unten ist sie Boss!“ durchschnitt dann auch schon der ruf einer der Piraten vom Dach die Stille in der Gasse. Fluchend sah ich nach oben „Verdammt. Die hab ich ja ganz vergessen.“ grummelte ich und richtete mich etwas schwankend auf. Schnappte mir dann meinen Rucksack den ich über meine Schulter warf.

„Sind das Freunde von dir Ivy?“ kam dann die ebenfalls gegrummelte frage von dem Mann neben mir und ich sah entsetzt zu ihm „Meine Freunde? Willst du mich ärgern?“ und mein Jugendfreund hob auf meinen kleinen Ausbruch hin seine Augenbrauen „Das sind alles andere als meine Freunde. Vor allem würde ich vor Freunden nicht davon laufen oder?“

Skeptisch sah Logan mich an „Aha...Und was genau wollen diese Leute von dir?Was hast du angestellt das sie dir über die Dächer folgen?“ wollte er dann wissen worauf ich nicht wirklich antworten konnte „Nun...Also das ist so...“ druckste ich herum und sah aus den Augenwinkeln heraus wie die Piraten das Dach des Hauses über die Feuertreppe hinab in die Gasse verließen. Das könnte jetzt unangenehm werden...
 

„Boss...Das ist...“ hörte ich einen Piraten flüstern als sie den Marine erkannten „Ja ich weiß wer das ist.“ knurrte der Piratenkapitän zurück „Überlasst das Reden mir und alles wird gut.“ meinte er dann ruhig und wandte dann sein mehr als nur hinterhältigen blick auf mich „Bist ja nicht weit gekommen kleine Diebin.“ sagte er dann immer noch ohne sich sorgen zu machen und ich schluckte einmal schwer. Da hatten wir den Salat...Wobei...Vielleicht konnte ich das Blatt noch zu meinen Gunsten wechseln...Denn die Piraten wussten nicht das ich mit Logan meine Kindheit verbracht hatte und er mir somit mehr glauben schenken würde als diesem Pack.

„Diebin?“ fragte mich mein Freund überrascht „Ivery? Wovon redet dieser Mann?“ doch bevor ich darauf antworten konnte, kam mir der Pirat dazwischen „Das Mädchen hat uns unser Geld gestohlen Sir.“ sagte er mit einem falschen lächeln und kurz zuckte meine Hand, bei dem Wort 'Mädchen' zum Griff meines Schwertes.

Ich wusste nicht wie Logan meine Reaktion einschätzte. Zumindest trat er zwischen mir und den Piraten als dieser plötzlich auf mich zu kam „Stehen bleiben.“ folgte dann auch schon die geknurrte Aufforderung welcher der andere Mann auch leicht verwirrt nachkam.

„Erkläre mir das Ivery.“ folgte ein erneuter Befehl. Diesmal jedoch an mich gerichtet. Eigentlich war ich kein freund davon aber bei Logan machte ich gerne mal eine Ausnahme „Also...Ja ich habe Geld von diesen Leuten entwendet aber...“ fing ich an zu erklären, doch kam mir wieder dieser elendige Piratenkapitän dazwischen „Sehen sie Sir? Ein eindeutiges Geständnis. Wenn ich mir jetzt mein Eigentum von diesem Mädchen holen dürfte?“ verlangte er dann und machte einen entschlossenen Schritt auf mich zu.
 

Daraufhin griff Logan nach der Waffe auf seinen Rücken und richtete diese nun auf den Piraten „Stehen bleiben sagte ich!“ war er nun sauer und wandte sich dann wieder zu mir „Red weiter.“ brummte er und ich nickte „Ich hatte meine Gründe Logan...Diese Leute hier sind Piraten und ich wollte sie nur davon abhalten unbemerkt die Stadt zu verlassen.“ und damit hatte ich seine volle Aufmerksamkeit „Piraten?“ knurrte er sauer, wandte sich mit einem Lauernden blick zu den Männern, welche daraufhin ins schwitzen gerieten nur ihr Kapitän blieb noch verhältnismäßig ruhig „Das ist eine grobe Unterstellung Mädchen. Wir sind ganz normale Touristen.“ sagte er empört „G...Genau.“ nickte einer seiner Leute „Du hast ja nicht mal Beweise das wir zu diesen...Pack gehören.“

Mit der Schulter zuckend verschränkte ich meine Arme vor der Brust „Ich habe euch in dem Cafe am Schafott gesehen und dann euer Gespräch auf der Straße mitbekommen nachdem ich euch gefolgt bin da ich so ein Gefühl hatte das ihr nicht die seit für die ihr euch ausgegeben habt.“ „Du hast unser...Das ist Verletzung der Privatsphäre du verdammtes Gör!“ schimpfte nun ein anderer der Piraten und sein Kapitän sah ihn wütend an „Halt den Mund verdammt!“ zischte er während Logan nun alles andere als erfreut aussah. Auch ich war alles andere als begeistert. Erst nannte mich dieses Pack 'Mädchen' und jetzt auch noch 'Gör'. So langsam spielten diese Männer mit ihrem Leben. Nur die frage die dann von Logan kam, hielt mich davon ab sie anzugreifen „Was genau hatten sie beredet gehabt Ivy ?“

Tief Luft holend schloss ich meine Augen, beruhigte mich wieder etwas und erzählte ihm dann alles Haargenau. Fand es mehr als nur erheiternd wie nun auch der Piratenkapitän etwas blass um die Nase wurde und anfing zu schwitzen „D...Das ist alles eine Lüge Sir! N...Nichts davon ist wahr!“ stotterte er und Logan zog daraufhin mehr als nur misstrauisch die Augenbrauen zusammen „Ist das so? Dann habt ihr sicherlich nichts dagegen mit mir zur Basis zu kommen und dort zu warten bis wir die umliegenden Gewässer abgesucht haben oder?“ fragte er und senkte seine Waffe nicht um einen Millimeter. Ich konnte mir ein boshaftes Grinsen nicht verkneifen als alle Piraten zu ihrer zu ihrem Kapitän sahen welcher nun so weiß wie eine Wand wurde. Tja, Pech gehabt Jungs. Mir glaubt er mehr als euch.

„Was machen wir jetzt Boss?“ hörte ich einen Piraten flüstern und der Kapitän schluckte einmal schwer „Ich würde sagen...Wir hauen ab.“ sagte er dann auch schon und ehe ich mich versah, sprintete die Bande auch schon in die entgegengesetzte Richtung.
 

„Und da Rennen sie auch schon davon.“ seufzte ich und sah dann zu Logan welcher seine Waffe wieder wegsteckte und sich auch sonst nicht wirklich vom Fleck rührte. Löste erst einmal zwei Zigarren von der dafür vorgesehenen Halterung an seiner Jacke und zündete sich diese in aller Seelenruhe an „Ähm...Willst du nicht hinterher?“ fragte ich leicht irritiert nach, bekam darauf ein Schulterzucken als Antwort „Das passt schon. Die Bande wird gleich weiter vorne von jemandem in Empfang genommen.“ grummelte er und folgte dann erst den davon eilenden Piraten.

Jetzt war ich mehr als nur verwirrt „Wie jetzt?“ zog ich die Stirn kraus und ging ihm nach „Kannst du mir das vielleicht etwas genauer erklären?“ hakte ich noch immer mehr als nur verwirrt nach, bekam allerdings wieder keine wirkliche Antwort sondern nur ein leicht amüsiertes Grinsen und ein knappes Kopf nicken in Richtung der Piraten.

Die Stirn runzelnd folgte ich seiner Geste und sah das plötzlich jemand am ende der Gasse stand. Eine junge Frau mit kurzem dunkelblauem Haar und einer Brille auf der Nase. In einer Hand hielt sie ein Katana welches sie zog und dann auf die Piraten richtete „Wären sie so freundlich stehen zu bleiben?“ fragte sie in einem höflichen Ton und ich zog skeptisch die Augenbrauen zusammen. Damit kommt sie bei denen nicht weit.

„Aus den weg Weib oder es setzt was!“ schrie der Kapitän sie an und keiner von den Männern schickte sich an mit dem Tempo runter zu gehen. Wie ich es geahnt hatte.
 

Darauf schob die Frau kurz ihre Brille zurecht, doch stolperte sie augenblicklich über ihre eigenen Füße als sie in Kampfposition ging.

Bei der Aktion blieb mir der Mund offen stehen und ich sah zu Logan welcher nur kurz mit den Augen rollte „Lass den Unsinn Tashigi!“ rief er dann zu ihr rüber. Als ich wieder nach vorne sah, konnte ich gerade noch sehen wie die junge Frau zwei drei schritte stolperte und dann plötzlich ihr Schwert zog.

Einen Wimpernschlag später, lagen die Piraten auf dem Boden.

„Okay...Das kam überraschend...“ murmelte ich als wir beide bei Tashigi und den ausgenockten Piraten ankamen „Tashigi, nimm dir ein paar Männer und sammle den Müll hier auf. Dann sucht ihr in den weiter umliegenden Gewässern nach einem Piratenschiff.“ gab ihr Logan dann den Befehl.

Tashigi Salutierte „Ja Sir!“ sah dann jedoch mit einem leicht fraglichem blick zu mir hinüber „Ähm...Sir wer...?“ „Eine Freundin.“ sagte er nur knapp und wandte sich dann zu mir um „Komm mit Ivy. Wir müssen reden.“ grummelte er dann und setzte sich auch schon in Bewegung.

Ich seufzte einmal etwas schwer „Bin direkt hinter dir.“ meinte ich darauf und folgte ihm. Verabschiedete mich von Tashigi mit einem freundlichen Winken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück