Zum Inhalt der Seite

And that's what makes life worthy...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

46 - Morgens um vier

AND THAT'S WHAT MAKES LIFE WORTHY:

BEING AWAKE AT 4 A.M.
 

Tja... und jetzt... jetzt wird es wieder recht ... "worthy-typisch" ^^ sprich: eine Menge absurder Szenen und sinnloseste Gespräche ohne Sinn und Zweck... Viel Spaß...
 

Das restliche Training verlief unspektakulär. Er wurde immer besser im gezielten Gebrauch von Vol'la und Ki. Schutzschilder, die durch Verdichtung des Luftraumes um einen herum entstanden, waren für ihn ein Kinderspiel. Auch Telekinese und Teleport stellten kein Problem mehr dar, obwohl sie verdammt anstrengend waren. Sogar direkte Angriffe mit der Vol'la erschienen ihm nun einfach. Er konnte mit der Vol'la nun genauso gut umgehen wie mit dem Ki und mehrere Gedankengänge waren nun wirklich nicht gerade unpraktisch. Hätte er diese Kräfte gehabt, als es gegen die Cyborgs ging... er hätte sich wahrscheinlich nicht einmal anstrengen müssen.

Und irgendwann - es waren Monate im Raum von Zeit und Geist vergangen - da sagte Diana zu ihm: <<Ich glaube, das reicht! Nun sollte Ishtar wirklich kein Problem mehr für dich darstellen!>> Trunks lächelte. <<Ist das wirklich genug?>> Diana kicherte amüsiert. <<Echt... ich freue mich schon auf ihr Gesicht, wenn du plötzlich Ley-jin Kräfte anwendest.>> Auch Trunks musste grinsen...

Ja... er freute sich auf den Kampf. Und wie er sich freute... er freute sich darauf, ihr das alles zurückzahlen zu können: all die Schmerzen und Ohnmachtsanfälle, die er Dank ihres <Geschenkes>, dieser netten kleinen Ma'u-dictio, hatte ertragen müssen; all die Sorgen, die er wegen ihr seiner Mutter und Shila gemacht hatte...

Und vielleicht... vielleicht konnte er wirklich verhindern, dass Shila starb. Vielleicht war er nun mächtig genug um sie zu beschützen.

Nein! Nicht vielleicht! Ganz sicher! Er würde Shila ganz sicher beschützen können!

Diana schwieg.
 

Trunks stand im Bad und sah in den Spiegel. Diese Haare mussten noch ab, bevor er raus konnte. Shila würde ja einen Schock kriegen... obwohl... ein Grinsen trat auf sein Gesicht. Das würde ihr sicherlich auch mal gut tun. "Du willst sie abschneiden?", fragte Sun schmollend, die in der Zimmertür stand. "Dabei sind die doch so toll! Nur wegen der blöden Shila!" Sie grummelte etwas und trat nach einem imaginären Gegenstand. Er lächelte. "Shila ist das kleinere Problem, aber meine Mutter würde so lange nörgeln, bis die Haare ab sind. Sie mag sie nämlich nicht." - "Deine Mutter hat nen seltsamen Geschmack." Er hob seine Augenbrauen. "Das denke ich mir jedesmal, wenn ich mir bewusst mache, dass sie so einen Mann wie meinen Vater lieben konnte." Sun verdrehte die Augen. "Also echt! Sooooo schlimm war Vegeta doch nicht!" Er zuckte mit den Schultern. "Du hast ihn nicht erlebt. Er ist einfach ein arrogantes Arschloch! Klar... von Zeit zu Zeit hat er mal <nette> Momente... aber nachdem ich ein Jahr mit ihm in diesem Raum gesessen bin, kann ich ihn glaube ich recht gut einschätzen." Sun seufzte. "Du bist mindestens genauso stur wie er." Er sah über seine Schulter zu ihr und hob eine Augenbraue. "Was hast du schon für ne Ahnung." Sie streckte ihm die Zunge heraus. "So... jetzt kannst du selber schauen wie du die Haare wieder kurz bekommst! Pft!" Sie drehte sich um und war weg.

"Nein! Sun! Hey! Sun!!! Das war nicht so gemeint! Sun-chaaaaaaaan! Heeey!! Komm zurück! Ich brauch dich... doch..." Hilflos stand er vor dem Spiegel. "Und ... jetzt?" Er nahm eine Strähne zwischen seine Finger und hielt sie hoch! "Verdammte Haare! Wenn dieses blöde Saiya-jin Blut zu sonst nix zu gebrauchen ist, dann hätte es wenigstens meinen Haarwuchs stoppen können..." Gleich hintendrein schickte er noch ein paar saiyanische und leysche Schimpfwörter, die er von Vegeta und Diana aufgeschnappt hatte, und dessen Bedeutung er nur zu gut erahnte.

Diana seufzte in Gedanken. <<Du fluchst ja wie ein alter Matrose!>> Er grummelte etwas. <<Was hast du gesagt?>> - <<Es war nicht dazu gedacht, dass du es verstehst!>> - <<Hm...>>, machte Diana gleichgültig. <<Wenn ich dir nicht helfen soll, diese Haarelänge loszuwerden, dann sag das doch bitte freundlicher.>> Er horchte auf. <<Du kannst sie mir schneiden?>> Diana seufzte theatralisch. <<Junge! Ich halte mich zur Zeit in deinem Bewusstsein auf... wie soll ich da bitte schön deine Haare schneiden?>> Trunks war enttäuscht. <<Und wie willst du mir dann helfen?>> Sie kicherte. <<Ich zeige dir einfach, wie du sie selber ,abschneiden' kannst?>> Er hob skeptisch seine Augenbrauen. <<Soll ich zu dir kommen?>> Er schloss seine Augen und sah Diana-chan vor sich stehen.

Sie räusperte sich. <<Die Vol'la kann nämlich nicht nur neutrale Kräfte manipulieren... sondern auch den eigenen Körper. Sie her!" Dianas Ley-jin Aura flackert auf und plötzlich begannen ihre Haare zu wachsen, bis sie den Boden erreichten, dann wechselten sie ihre Farbe von dem dunklen Braun in helles weißblond. Diana machte ein Handbewegung und die Haare begannen sich von alleine zu flechten und legten sich zu einer Steckfrisur an ihren Kopf. Er staunte nicht schlecht. Plötzlich schnippte sie mit ihrem Finger und die überschüssige Haarlänge fiel mit einem Schlag von ihrem Kopf und die Farbe kehrte ins normale Braun zurück. Sie sah wieder gänzlich unverändert aus.

<<Und das kann ich auch?>>, fragte er. Sie lächelte. <<Sicher. Stell dir einfach vor, wie du aussehen sollst und dann befehle den Haarzellen sich zu trennen, an denen du sie normal abschneiden würdest... und tataa,>> Diana breitete ihre Arme aus, <<siehst du aus wie zuvor.>>
 

Sun war ganz schön überrascht und auch offensichtlich sehr verstimmt darüber, dass die Haare wieder ab waren. Das zeigte sie ihm sehr eindeutig dadurch, dass sie ihn keines Blickes mehr würdigte. Er lächelte still in sich hinein. Sie war einfach zu süß.
 

Als sie den Raum von Geist und Zeit verließen, war es dunkel. Er sah auf seine Uhr. Zehn Minuten vor vier morgens. "Jetzt gehst du zu ihr zurück, nicht war?", fragte Sun leise und sah ihn nicht an. Er lächelte und tätschelte sie am Kopf. Eben wie eine kleine Schwester, die nicht wollte, dass der Bruder eine Freundin hat, weil sie das Gefühl hat, dass die dadurch an Wichtigkeit für ihn verliert. "Ja." Sie seufzte. "Dabei ist Shila doch so ne blöde Kuh! Die ist total zickig und voll arrogant!" Sein Lächeln wurde immer breiter. "Wie recht du doch hast. Aber ich liebe sie trotzdem." Sie wandte sich von ihm ab. "Du bist ein Depp!" Er lachte. "Da hast du wohl recht!" Und dann wurde er ernst. "Bleibst du hier?" - "Wo soll ich sonst hin?", antwortete sie ohne sich umzudrehen. "Dann weiß ich ja, wo ich dich finden kann." - "Jaja... geh schon!" Sie drehte sich um, umarmte ihn kurz und schob ihn auf den Rand der Plattform zu auf der Gottes Palast stand. Er lächelte. "Bis bald, Imouto-chan. Wünsch mir Glück!" Mit diesen Worten sprang er ab und flog Richtung westliche Hauptstadt.
 

Was er nicht sah, war eine Sun, die ihm mit einem amüsierten Lächeln nachschaute. "Jaja... bis bald O-nii-chan... bis sehr bald!" Sie drehte sich um, ließ ihren Blick prüfend über den Platz vor dem Palast schweifen, schüttelte missbilligend den Kopf. "Ach ja, ich bin ja noch gar nicht fertig... naja... er kann warten. Erst mal räume ich hier fertig auf." Dann machte sie sich auf den Weg in den Palast um den Besen zu holen.
 

Trunks betrat das Gebäude der Capsule Corporation extrem leise. Es war ja vier Uhr morgens. Da dürften noch alle im Bett liegen. Er wollte ja keinen wecken.

Etwas unschlüssig stand er noch im Flur und konnte sich nicht so ganz entscheiden was er nun tun sollte. Um zu Shila zu gehen, war es eindeutig zu früh. Schlafen? Essen? Nein. Das war jetzt nun wirklich nicht das, worauf er gerade Lust hatte. Langsam trottete er in Richtung eigenem Appartement los.

Vielleicht sollte er noch das Angebot von Jump Air anschauen. Die wollten ja noch das Kapselsystem in ihre Flugzeuge einbauen. Aber bei diesen überdimensionalen Passagierflugzeugen stiessen sogar ihre sich noch in der Entwicklung High-Tech-Kapseln an ihre Grenzen. Bulma forschte schon seit über einem Jahr daran, wie man die Kapazität der Kapseln noch weiter steigern könnte, aber bis jetzt war der Erfolg noch recht bescheiden gewesen...

Verwundert blieb er vor einem der blinkenden Lagepläne stehen, die immer mal wieder im Haus an der Wand hingen, besonders in den Wohnräumen, in denen von Zeit zu Zeit Gäste untergebracht waren, die sich leidenschaftlich gern verirrten. Diese Pläne zeigten aber nicht nur Räumlichkeiten an, sondern auch welche Geräte noch in Gebrauch waren. Und... laut dieser Anzeige war es der GR offensichtlich noch. War sein Vater etwa...

Trunks stutzte und unterbrach diesen Gedanken. Was hatte er da gerade überlegt? Er seufzte und verdrehte die Augen. Natürlich... er kam gerade aus dem Raum von Geist und Zeit und fand den GR in Benutzung. Natürlich dachte er da zuerst an seinen Vater...

Aber wenn Vegeta nicht im GR war... dann war es Knot. Trunks musste grinsen. "Saiya-jin...", murmelte er und setzte seinen Weg langsam fort.

Als er am Schlafzimmer seiner Mutter vorbei kam, sah er Licht unter der Tür durchscheinen. Trunks verdrehte seine Augen. War Bulma etwa auch noch wach??? Er blieb einen Moment stehen um zu lauschen. Offensichtlich unterhielt sie sich mit jemandem. Trunks konzentrierte sich mehr auf seinen Spürsinn und konnte eine leichte Ley-jin Aura wahrnehmen. Also Vesta...

Er ging weiter. Gab es eigentlich irgendjemanden, der in diesem Hause im Bett lag?

Er betrat sein Appartement, schaltete das Licht ein, stellte seine Tasche ab, zog seine Jacke aus und warf sie aufs Bett. Ratlos blieb er dann in der Mitte des Raumes stehen. Also... Trainieren mit Knot? Nein, danke! Ein Frauengespräch mit Bulma und Elena? Äh... nein... Also... Jump Air! Er trat also an seinen Schreibtisch und schaltete seinen Laptop an.

Die Zeit, die der PC zum hochfahren brauchte, nutzte Trunks erst einmal um sich umzuziehen. Seine Trainingsklamotten tauschte er gegen einen bequemen dunkelgrünen Pullover und eine Jeans. Jetzt fühlte er sich irgendwie... wieder richtig daheim.

Er trat hinter seinen Schreibtisch und öffnete gezielt eine der Schubladen des Aktenablageschrankes. In dem Fach der Jump Air suchte er nach der Disc, auf der das Angebot drauf war, aber... sie war nicht da. Er seufzte und schloss die Schublade wieder. Wahrscheinlich hatte Bulma sie sich geholt. Das heißt: Diese Disc war jetzt in Bulmas Büro. Und Trunks begab sich erneut auf eine nächtliche Wanderung durch das vermeintlich schlafende Capsule Corporation Gebäude.
 

Er betrat das Büro seiner Mutter, schaltete das Licht ein und hinter ihm schlug die Tür etwas lauter zu. Er zuckte mit den Schultern... waren eh alle wach und im Neubau. In diesem Teil des Hauses - dem alten, der die Cyborg-Angriffe fast unbeschadet überstanden hatte - waren nur noch ein paar Gästezimmer und eben Bulmas Büro mit dem angrenzenden Raum.

Er ging um Bulmas Schreibtisch herum und suchte in diesem Chaos nach dieser Disc. Ein Grinsen trat auf sein Gesicht. Morgen würde er einen wichtigen Kampf haben, den - laut einer obskuren Prophezeiung - entweder er oder seine Freundin nicht überstehen würden und sein Problem war gerade, eine Disc zu finden... und das mitten in der Nacht... irgendwie kam ihm das ein bisschen lächerlich vor. Absurd. Einfach absurd. Aber... langsam sollte er sich daran gewöhnt haben.

Er hatte sie! Bulma hatte sie irgendwie als Unterlage für ihre Kaffeetasse benutzt. Wie konnte man nur so chaotisch sein??? Er lächelte. Das war so typisch für sie.

Sein Blick blieb an dem Foto hängen, dass auf ihrem Schreibtisch eingerahmt stand. Er betrachtete es genauer. Das Bild muss zu einer Zeit entstanden sein, da war sie noch keine Dreissig. Sie hatte den einen Arm um einen triumphierend grinsenden Yamchu gelegt, den anderen um Goku mit seinem Goku-typischen Gesichtsausdruck. Neben ihm stand Kurilin ebenfalls mit einem breiten Grinsen im Gesicht und dahinter ragte die breite und große Gestalt Tenshinhans heraus, der wie immer etwas ... steif in die Kamera lächelte, mit Chao-zu auf seiner Schulter. Im Hintergrund konnte man einen alten Mann auf einer Liege sehen, der irgendetwas las. Bulma hatte ihm mal erzählt, dass das Foto gemacht wurde, noch bevor Gohan geboren wurde. Sie hatte gelächelt und gemeint: "Damals... als Piccolo noch zu den Bösen gehörte und der Planet Vegeta noch existierte... Die Zeiten haben sich wirklich verändert..."

Er lächelte. Trunks hatte das Glück gehabt, sie alle kennenlernen zu dürfen. Die Gruppe Z.

Er riss sich von dem Bild los. Was ging denn heute in ihm vor? Warum war er denn auf einmal so schrecklich nostalgisch? Er nahm die Disk und wollte schon den Raum verlassen, als er plötzlich den Flügel im Nebenraum bemerkte. Er überlegte einen Moment, zögerte kurz... aber dann zuckte er mit den Schultern und betrat das Zimmer ohne das Licht anzuschalten.

Er hatte es eh mal ausprobieren wollen, also konnte er es auch jetzt tun.

Er setzte sich an den Flügel und klappte ihn auf. <<Kann ich dann Dinge lernen, die ich nur vom Zuschauen kenne?>>, hatte er gefragt und Diana hatte ihm zugestimmt. Also schloss er einen Moment seine Augen und rief sich die Szene in sein Gedächtnis zurück, in der Zoe gespielt hatte. Er konzentrierte sich auf ihre Finger und auf die Tastatur. Dann versuchte er es ihr nachzumachen und... und er verspielte sich zu seinem Erstaunen wirklich nur ein oder zwei Mal...

Als er das Stück geendet hatte, lächelte er, schloss seine Augen und begann wieder von vorne. In seinem Kopf klang noch Zoes und Shilas Stimme mit, und deswegen dauerte es wirklich erst einmal eine Weile bis er bemerkte, dass WIRKLICH jemand mitsang... und dieser jemand hörte sich verdächtig nach Shila an.

Sofort hörte er auf zu spielen und starrte sie völlig verwirrt an. In dem schwachen Licht, das aus dem Büro drang, konnte er erkennen, dass sie an dem Flügel lehnte. Sie hatte eine große, dunkelblaue Decke um sich gewickelt und war barfuss. Mit hochgezogenen Augenbrauen schaute sie ihn missbilligend von oben herab an.

"Warum hast du mir nicht gesagt, dass du Klavier spielen kannst???", fragte sie tadelnd. "Weil... ich es bisher auch noch nicht wusste", lautete seine überraschte Antwort. Himmel, war sie wirklich schon immer so schön gewesen, oder bildete er es sich nur ein, weil er sie so lange nicht gesehen hatte?

Sie seufzte. "Ich war gerade am Einschlafen, da stampft so ein Trampel durch das Haus, knallt mit Türen wie so ein Wahnsinniger und fängt dann auch noch an Klavier zu spielen. Ich dachte ihr hör schlecht..." Er blieb immer noch einen Moment wie erstarrt sitzen, dann begann er zu lachen. "Was?", fragte sie und setzte sich neben ihn auf den Klavierhocker. "Ich dachte nur gerade, dass so was wirklich auch nur mir passiert. Da ist man leise, stellt fest, dass alle noch wach sind und dann schafft man es doch tatsächlich die einzige schlafende Person im ganzen Haus zu wecken." Sie kicherte. "Ich glaube, du bist wirklich ein armes Schwein!" Er grinste. "Danke. Das ist eines der größten Komplimente, die man aus deinem Mund zu hören bekommt." Sie lächelte.

"Hey, spielst du nochmal?" - "Wenn du mitsingst?" - "Aber du auch... zu zweit klingt das besser!" Er lachte und sah sie mit hochgezogenen Augenbrauen an. "Singen? Ich??? Jaja... bestimmt..." Sie verdrehte die Augen. "Mensch! Trunks-kun! Jetzt stell dich nicht so an. Das Lied ist einfach und du hast ne schöne Stimme! Du kannst ruhig singen. Es hört dich ja keiner." - "Nein!" - "Jetzt mach halt!" - "Nein!" - "Du singst mit!" - "Nein!" - "Herrschaft, geniere dich doch nicht so." - "Ich werde nicht singen!" Sie kicherte. "Ich kenne dich. Du wirst singen!" Er zuckte mit den Schultern und spielte die ersten Akkorde "Nein! Ich werde nicht singen." Sie lachte und erhob ihre Stimme.
 

Tja... die Sache mit den Haaren... *g* Die ist doch - zumindest für mich - ein super typisches Trunks-Fan Problem... wie sieht er denn nun eigentlich besser aus? Mit den kurzen oder den langen Haaren? *grübel* Also.. ich kann mich nicht entscheiden... ^^°

Mittlerweile wurde auch übrigens schon ein FC für diesen Besen beantragt... *gg*

Tja... und da ist sie wieder... Shila... und jetzt werden wir sie bis zum Schluss nicht mehr los... *g* Und Sun sehen wir auch bald wieder... und Mamoru und Micha auch... nicht mehr lange... dann ist Finale... *seufz*

Ach ja: *ggggg* Na? Was sagt ihr? Singt er??? Oder nicht??? Also... ich finde diesen Cliffhanger lustig... *ggg*... würd gern mal hören was ihr glaubt...

Also... das war's dann mal für diese Woche...

Ich danke allen die mir Kommentare geschrieben haben (ich weiß, ich weiß... ich nerv schon mit meinen Danksagungen... aber... mir ist das halt wichtig) und dann noch natürlich mal wieder Christine und Dani für Korrektur und Kommentare...

Alles Liebe

Ki-el



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2003-02-05T08:19:24+00:00 05.02.2003 09:19
Nun gut...meinen ausführlichen Kommentar hast du zwar schon, doch es kann ja nie schaden. Und zu diesem Teil MUSS ich einfach was sagen. XD

Ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass er singt! XD Er singt, er singt, er singt!!! *nick nick* Und wenn er nicht will, müssen wir halt nachhelfen. *eg* und wenn er auch nur zwei-drei Wörter singt...das ist mir egal! XD

Natürlich braucht der Besen einen FC! Was denkst du denn? Die Idee ist doch genial! *ggg* *lieber still sei weil weiss, wer den FC wollte...*

Ähm...ja. ^^
Bye! SK
Von:  Katha007
2003-01-26T20:09:34+00:00 26.01.2003 21:09
Upsi jetzt hab ich was vergessen:
Ich freu mich jetzt schon auf das nächste Kapitel!
(Das musste ich noch loswerden)
CU
Kara
Von:  Katha007
2003-01-26T20:08:30+00:00 26.01.2003 21:08
Ja er wird singen!
Wenn Shila das sagt dann tut er es auch! *festeüberzeugung*
Mensch so eine Fähigkeit hätte ich auch gerne.
Etwas können nur weil man jemanden gesehen hat der es kann.
Ich glaub ich würde ersteinmal nur noch fernhsehen... *g*
Unglaublich schönes Kapitel. Gefällt mir!
Kara
Von: abgemeldet
2003-01-26T14:10:36+00:00 26.01.2003 15:10
Hilfe, wie kawaii! ^^ Ich sage... er singt.
ich finde... er sieht mit langen Haaren besser aus, das macht in erwachsener und ist meistens besser gezeichnet.
Ich liebe diese Ley-jin-Kräfte! ^^ Kann er auch seine Haarfarbe ändern? Damit sollte er mal Shila übnerraschen! ^^ An einem Tag saukurze Haare in pink, am nächsten saulange in blond! ^^ Wär doch lustig... Er muss die Kräfte mal ein bisschen vorführen.

Gibt es eigentlich mal ein Sequel? (Hab ich schon mal gefragt... -.-" Okay! Ich warte auf das Finale! Okayokay!)

Bis denne! Habe deinen Brief fertig - man, war ich langsam - muss ihn nur noch mal abschreiben - sieht nämlich furchtbar aus - und dann abschicken! ^^

Doro-chan ^.~
Von: abgemeldet
2003-01-25T16:48:13+00:00 25.01.2003 17:48
Trunks WIRD singen!!!!!!(glaub ich halt) allerdings wahrscheinlich so etwas von falsch *sich vor lachen am boden kugel* dass kann ich mir gut vorstellen!!! *sich eine Lachträne aus den Augen wisch* Bide ganz schnell weiterschreiben!!!!!! *erneut einen lachkrampf bekomm*

tschau *kicher*
*knuddl*
kita

p.s: au *stöhn* mir tut der Bauch schon vom lachen weh
Von:  Kemet
2003-01-24T22:59:23+00:00 24.01.2003 23:59
Super!!! Mach weiter so! Trunks beim singen, das ist schon eine tolle Vorstellung!!!

Vegetaac^^
Von: abgemeldet
2003-01-24T21:11:03+00:00 24.01.2003 22:11
Ps: ERSTE!!!!!!!!
Von: abgemeldet
2003-01-24T21:10:16+00:00 24.01.2003 22:10
Der Schluss ist dir sehr gut gelungen. Auch der Rest is gut.
Ich glaube das er singen wird, der kann der Shila doch kein Wunsch abschlagen. Ich möchte das er es tut. Er hat bestimmt eine schöne stimme. Ich stelle sie mir so wie in dem Anime-Song die Erste männliche stimme. Sie is tief und klingt romantisch.
Alles liebe kwaak


Zurück