Zum Inhalt der Seite

And that's what makes life worthy...

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

41 - Erinnerungen

AND THAT'S WHAT MAKES LIFE WORTHY:

LOOKING INTO THE PAST
 

So... der Teil ist etwas ganz schön Besonderes... ^^ Ihr werdet wahrscheinlich gleich merken warum... und noch etwas ganz was Wichtiges: dieser Teil wird nämlich jemanden gewidmet... und zwar Christine. ^^ Jetzt wünsche ich mal viiiiiiel Spaß...
 

-****-

[Ich möchte darauf hinweisen, dass ich im Folgenden keine Ausdrücke aus der Sprache der Ley-jin verwenden werde, da sie sowieso nicht verstanden werden würden. Ich beschränke mich lediglich darauf, halbwegs passende Vergleiche zu finden.]
 

Wasser. Nach allen Seiten hin nur Wasser. Selbst mit den schnellsten Verkehrsmitteln brauchte man eine Stunde um von einem Kontinent zum nächsten zu kommen. Der Planet Elysien - das Paradies - war gewaltig groß und nur mit Wasser bedeckt. Vor einer riesigen Zeitspanne hatten die Vorfahren der Ley-jin unter Führung der Göttin die 20 Landmassen errichtet, auf denen sie nun lebten: die Kontinente, die alle ganz gleichmäßig auf dem Globus verteilt waren.

Elysien war wunderschön. Ein Planet, geschaffen nach den ästhetischen Grundsätzen des weisesten Volkes im Universum. Und so wuchs das Reich der Ley-jin unter dem wachsamen Auge ihrer Göttin: Artemis Ichima Diana Dii.
 

Und dann sollte folgendes geschehen: auf einem der Kontinente - sein Name ist belanglos - kam es zu einem schwerwiegenden Konflikt. Sati Tauret Vesta aus dem Geschlecht der Chotaa, damals noch ein junges Ding von vielleicht 20 Erdenjahren - was allerdings auf Elysien einem fünfjährigem Kind entspricht - geriet in Streit mit ihrer Erzieherin. Als diese dann handgreiflich wurde, verlor das kleine Mädchen die Kontrolle über ihre Kräfte... ihre Erzieherin starb.
 

Die junge Vesta war verzweifelt, verängstigt. Nicht nur die schlimmste Strafe auf Elysien drohte ihr - die Verbannung durch die Göttin - sondern auch ihr schlechtes Gewissen plagte sie. An diesem Tag wurde sie von ihrer Familie verstoßen - einen Mord an einer anderen Ley-jin war nun einmal unverzeihlich. Aber nicht nur das hatte ihre Familie dazu veranlasst. Sie hatten auch Angst vor ihrem eigenen Kind. In diesem Alter bereits solche Kräfte auszubilden war erstaunlich... und Vesta selber... sie hasste ihre Kräfte! Sie hasste sich selber, weil sie eine Ley-jin getötet hatte. Sie fürchtete sich nicht vor der Verbannung, aber die Tatsache, dass Blut an ihren Händen klebte...

Ihre Familie hatte sie ergriffen und dem Gericht übergeben. Ihre Schuld stand fest, es gab nichts daran zu leugnen. Vesta wurde zum Palast der Erhabenen gebracht, auf den einzigen Trabanten den Elysien besaß... den Mond Dii. Wäre Vesta unter anderen Umständen dort hingekommen, in das Heiligtum der Göttin, wäre sie von der atemberaubenden Pracht und Schönheit der Natur dort regelrecht betört worden, aber sie wagte es nicht sich umzusehen, als sie durch den Palast in den Audienzsaal im Zentrum des Tempels geführt wurde. Sie war der Überzeugung sie hätte es nicht mehr verdient irgendetwas Schönes zu erleben - ja, sie hoffte sogar, man würde sie auf einen einsamen, hässlichen Planeten schicken, wo sie ihr Dasein alleine fristen konnte, ohne jemals wieder eine Gefahr für jemanden darzustellen. Aber wie so oft... die Göttin war unberechenbar... und so kam alles anders.
 

Vesta betrat den Saal mit dem Thron der Göttin. Nur einen Moment konnte Vesta ihren Anblick ertragen, schon musste sie sich abwenden, denn die Schönheit dieser Frau trieb ihr Tränen ihre Augen. In dem schlichten weiß-blau-silber gehaltenen Saal, saß die Göttin leicht erhöht auf ihrem niedrigen kristallfarbenen Thron und selbst das Licht, das in den Raum drang schien nur für sie zu scheinen. Hier - im Zentrum der Macht der Göttin - war alles nur auf sie ausgerichtet. Hier hatte ihre Gewalt ihren Höhepunkt...

Sie selber hatte es sich auf einigen Kissen bequem gemacht. Ihre seidenartige Kleidung zeigte mehr von ihr, als sie verhüllte. Sie trug nur zwei Edelsteine, einen in ihrem kunstvoll frisiertem prächtigen braunen Haar und einen an einer Kette um ihre Hüften. Auf ihrer Stirn strahlte ihr Geburtsmal in so einem intensiven Blau, dass es die Natur nicht hervorbringen konnte. Die Frequenz, die dieses Blau hatte, existierte nur drei Mal im kompletten Universum: auf dem Stirnmal der Göttin und an den Anhängern der zwei Ketten, die die beiden Achonten als Symbol ihrer Priesterschaft trugen.

Vesta wurde vor den Thron gebracht und fiel dort Diana zu Füßen. Und sie begann zu weinen... nicht, weil sie Angst hatte... aber als sie diese wunderbare Göttin gesehen hatte, zerbrach es ihr das Herz sie enttäuschen zu müssen. Und sie wollte ihr klar machen, dass ihre Tat nicht mit Absicht geschehen war, aber ihre Stimme versagte ihr den Dienst... und während sie noch mit den Tränen kämpfte, spürte sie wie ihr eine Hand über den Kopf strich. Sie sah auf und blickte direkt in das sanft und freundlich lächelnde Gesicht der Erhabenen. Und als sie ihre Worte hörte, ihre klangvolle Stimme, die ihr versichterte, dass ihr nichts geschehen würde, und dass sie ganz beruhigt ihr Leben weiterleben sollte... Und als Vesta dann ihren Kopf in den Schoss der Göttin legte um dort von ihren schützenden Armen umschlungen zu werden...

In dem Moment verschrieb sie sich ihr mit Leib und Seele.
 

Als die kleine Vesta den Raum verlassen hatte, beschloss auch Diana sich nun zurück zu ziehen. Durch eine Hintertür verließ sie ihren Thronsaal und kam dort zu ihrer private Gemächerflucht. Sie wurde bereits erwartet. Ein gutaussehender Mann mit dunklen Haaren stand an der Tür, verbeugte sich tief vor ihr und lächelte sie dann gewinnend an. "Ihr seid heute aber gut gelaunt, Erhabene." Sie erwiderte sein Lächeln und trat ganz nah an ihn heran. "Habe ich nicht allen Grund dazu, Alia?", fragte sie ihren Gatten und schlang ihre perfekten Arme um seinen Nacken. "Ich weiß nicht, was in Eurem Kopf vorgeht, Diana. Ihr habt mich ja schließlich auch als ersten Mann zum Achonten ernannt." Er deutet auf die schlichte Kette mit dem intensiv blauen Anhänger, die um seinen Hals baumelte, sah sie ernst an, sie kicherte fröhlich, und plötzlich hatte man für einen kleinen Moment das Gefühl, sie sei eine gewöhnliche 28jährige junge Frau. "Lügen, alles Lügen. Als ob du nicht genau wüsstest was ich denke." Sie stellte sich auf Zehenspitzen und küsste ihn. "Ich bin schwanger."
 

Vesta begab sich in die Ausbildung zur Diana-Priesterin und erlangte dort einigen Respekt... aber auch viele Neider und Missgönner machten ihr das Leben schwer. Besonders eine gewisse ehrgeizige Kali Nut Ishtar Attka hatte es darauf abgesehen, der Göttin am meisten zu imponieren. Sie hasste Vesta!
 

Wenige Lat später kam dann die Katastrophe. Keiner hatte damit gerechnet... keiner war darauf vorbereitet gewesen... bei den Saiya-jin kam es nämlich zu einem Herrscherdynastienwechsel nach einem langen und blutigen Bürgerkrieg. Der neue König, der den Titel ,Vegeta' tragen durfte wurde nun von der Familie der Laiban gestellt und seine erste Amtshandlung war es, Elysien - im Herzen des leyschen Quaranten - anzugreifen. Und diese Dreistigkeit hatte keiner kommen sehen. Sie griffen an, als die Göttin mit ihrem Gefolge gerade nicht in ihrem Tempel war. Es kam zu hohen Verlusten auf beiden Seiten...

Und als die Göttin zurückkehrte, ein Trümmerfeld vorfand, wo ehemals ihr glorreiches Heiligtum gestanden hatte, und nur noch die Leiche ihres geliebten Mannes in die Arme schließen konnte... sein Anhänger war verschwunden, ihr Sohn hatte nur durch Glück überlebt und alles mit ansehen müssen... und sie weinte bitterlich...

Dann schwor sie unter heißen Tränen Rache. Sie sprach einen fürchterlichen Fluch über die Saiya-jin und das Geschlecht der Laiban aus...

Als Vesta ihre Retterin so auf dem Boden kauernd mit tränenüberströmten Gesicht sah, da erwachte auch in ihr ein Hass auf die, die der Erhabenen das angetan hatten.
 

Als der Wiederaufbau abgeschlossen war und Elysien zu seiner alten Pracht und die Ley-jin zu ihrer ehemaligen Stärke wiedergefunden hatten, ernannte Diana zwei neue Achonten - Sati Tauret Vesta Chotaa und Kali Nut Ishtar Attka - übergab ihnen die zweite Kette, da die erste ja verloren war und dann verschwand sie. Seither wurde sie nie wieder gesehen.

-****-
 

Die von Diana geschaffene Verbindung zwischen ihm, Elena und Shila brach ab. Trunks verstand. Er begriff, dass hier die Zusammenhänge viel weiter reichten, als er es bisher auch nur geahnt hatte. Hier ging es wirklich um mehr. Um deutlich mehr. Es war nicht nur, dass Ishtar etwas gegen Saiya-jin hatte - nein, die ganze Handlung zog sich bis tief in die Vergangenheit. Und er hatte mal wieder einfach nur das Pech in diese ganze Situation hineingeraten zu sein...

Aber... wenn Diana die Saiya-jin so hasste... warum half sie ihm? Er war doch zur Hälfte auch einer... und? Wie war es dann möglich, dass sie eine Affäre mit Vegeta gehabt hatte... oder hatte er ihre ganzen Andeutungen missverstanden?

"Trunks!" Der beunruhigte Tonfall Shilas ließ ihn sofort aufhorchen. Er sah auf, sah, wie sie eine unkontrolliert zitternde Elena in ihren Armen hielt und ihn beschwörend anblickte. "Trunks-kun, das war zuviel für sie. Sie hat einen Schock." Trunks nickte nur überrascht. Elena war offensichtlich eine extrem labile Persönlichkeit.

Shila warf Sylvia einen kurzen Blick zu, diese verstand und gemeinsam zogen sie Elena vorsichtig vom Stuhl und führten sie wortlos - wie ein kleines Kind - aus dem Raum. Als sich die Tür geschlossen hatte, herrschte eine verwirrte Stille.

Immer mehr wurde Trunks der Ernst der Lage bewusst! Eigentlich war Elena auch nur ein Opfer ...

"Trunks-san? Was hat sie dir gezeigt?", fragte Zoe dann schließlich und lenkte seine Aufmerksamkeit auf sich - was sich als Fehler herausstellen sollte. Trunks schüttelte den Kopf. "Das ist ihre Privatsache." Er bemerkte Zoes verärgertes Stirnrunzeln und sah sie streng an. Seine Stimme war ruhig, aber sie besaß dennoch eine ungewöhnliche Schärfe und Entschiedenheit. "Jaja... ich weiß... aber es geht dich nun einmal nichts an. Du hast dich offensichtlich sowieso in viel zu viele Dinge eingemischt." Zoe schnappte empört nach Luft. "Trunks! Ich..." - "Ich habe keine Lust, mich mit dir zu streiten!", unterbrach er sie kurzerhand. "Wir haben keine Zeit dazu und sollten unsere Energie wirklich lieber darauf verwenden, wie wir das alles hier überstehen!" Sein Blick wurde immer strenger. "Und zwar OHNE Verluste!" In Zoes Augen spiegelte sich ihre Gefühlssituation: erst Verärgerung, dann Erstaunen, und dann wieder dieses wissende Lächeln. "Na gut, Trunks-san! Wenn du so das Ruder in die Hand nimmst..." Er seufzte. "Ich hab ja wohl keine Wahl!" Plötzlich stutzte Zoe einen Moment und ihr Gesicht war angespannt, der Kopf leicht geneigt und schien auf etwas zu horchen. Dann lächelte sie und ihr Blick wandte sich wieder Trunks zu. "Ich habe gerade eine Message von oben erhalten! Darf ich dir ein paar Infos anbieten?"

Trunks hob seine Augenbrauen und wandte sich Damon zu. "Damon-san! Markier diesen Tag bitte im Kalender! Das kommt nämlich nie mehr wieder!" Zoe begann zu kichern und Damon grinste. "So was nennst du Humor!" - "Also ich fand es komisch", meinte Zoe und auch Knot konnte sich ein Grinsen nicht verbeißen. "Jetzt verstehe ich, warum ihr euch alle mit Trunks so gut versteht", warf Bulma ein und ihr Gesichtsausdruck strotzte nur so vor Resignation. "Ihr seid alle geistesgestört! Genauso wie Goku und Vegeta, und die anderen! Ihr seid genauso krank in euren Köpfen!" Trunks Grinsen wurde noch breiter. "Das Leben ist nun einmal hart, O-kaa-san!" Dann wurde er wieder ernst und wandte sich an Zoe. "Ist es die Wahrheit, die du mir erzählen wirst?"

Wieder stutzte Zoe und sah ihn ungläubig an. Man konnte regelrecht von ihrem Gesicht ablesen: "Wie... wie kann es nur jemand wagen, an meiner Glaubwürdigkeit zu zweifeln! Wie kommt der nur auf die Idee ich könnte ... l-ü-g-e-n?!?!?!?" Trunks verkniff sich ein Grinsen. Schließlich nickte sie. "Natürlich! Ich darf dir keine Unwahrheiten erzählen!" - "Gut, dann schieß los!"

Zoe griff zu der Wasserflasche die auf dem Tisch stand, öffnete sie und drehte sie plötzlich um, so dass das Wasser aus ihr herausstrudelte. Die Aura von Zoe, diese... Seelenkraft-Aura flackerte auf. Und anstatt auf den Tisch zu fallen, blieb das Wasser in der Luft stehen, bewegte sich und als die Flasche leer war, hang eine Scheibe aus Wasser in der Luft. Bulma und Damon gaben einen Laut der Überraschung von sich und auch von Knot kam ein erstauntes Grummeln.

<<Diana? Was ist eigentlich eine Aura? Was erzeugt sie?>> <<Eine Aura ist die Gesamtheit der Energie die durch Ki, Vol'la oder Seelenkraft freigesetzt wird.>> - <<Was sind Ki, Vol'la und Seelenkraft eigentlich genau?>> - <<Ki ist die Energie, die durch Zellatmung von deinen Zellen erzeugt wird. Je nach Rasse entsteht dabei mehr oder weniger Energie, wird mehr oder weniger verbraucht, wird mehr oder weniger kontrolliert. Die Vol'la ist die Macht des Willens, die Energie des Denkens, die Möglichkeit nur durch seine Vorstellungskraft neutrale Kräfte zu manipulieren. Ich werde dir das später genauer zeigen. Über die Seelenkraft weiß ich wenig... ich dachte bis vor wenigen Tagen, sie sei nur eine Legende. Aber den alten Erzählungen nach entsteht sie durch die eigenen Gefühle und die Gefühle zwischen zwei Objekten... sie ist Kommunikation... Verstehst du das?>> - <<Nicht wirklich!>> Er sah Dianas nachsichtiges Lächeln vor seinem geistigen Auge.

Und dann begann die Wasserscheibe sich zu drehen und ein Bild erschien.

Trunks sah das Bild einer zerstörten Stadt. Erst von weiter weg, dann immer näher und näher. Und sehr schnell erkannte er die Handschrift der Cyborgs. Die "Kamera" begann sich auf ein eingefallenes wohl ehemals sehr großes Gebäude zu fixieren und umkreiste es dann. Irgendwie hatte Trunks das Gefühl, das Bild sei aus den Augen eines Vogels aufgenommen.

Die Wasseroberfläche bewegte sich und das Bild veränderte sich. Jetzt zeigte die Wasserscheibe eine zusammengedrängte Menschenmenge aus ganz kurzer Entfernung... die Leute waren ganz eng aneinander gerückt und aus ihren Gesichtern sprach Panik und Furcht... manche weinten. Und Trunks wusste nicht warum, aber er hatte das Gefühl, dass der "Betrachter" aus dessen Perspektive das gezeigt wurde, selber eine wahnsinnige Furcht empfand.

Wieder bewegte sich das Bild und Trunks sah dieses Mal zwei ineinandergefalltete, zitternde Hände. Die ,Kamera' schwenkte hoch und direkt auf das angespannte Gesicht auf eines blonden extrem hellhäutigen Mädchens, vielleicht sechzehn oder siebzehn Jahre alt...

Und Trunks fiel es wie Schuppen von den Augen. Was Zoe ihm da gerade zeigte war nichts weniger als die legendäre Anekdote um Shila und die Cyborgs. Bisher war Trunks recht entspannt in seinem Chefsessel gelehnt, jetzt aber richtete er sich auf... sein zweiter Gedankengang war schon bereits mit der Frage beschäftigt, warum man ihm gerade diese Szene zeigte...

Plötzlich blickte Shila direkt in die ,Kamera'. Und sie lächelte, blinzelte der Person einmal kurz aufmunternd zu und richtete ihren Blick auf die anderen. Wieder ein aufbauendes Lächeln, eine Kopfbewegung, ein Heben der Augenbrauen, eine winzige Geste mit der Hand... und es herrschte immer noch absolute Stille...

Dann gab es einen gewaltigen Knall, eine Explosion und man hörte ein weiteres Gebäude in sich zusammenbrechen. Die Leute rissen ihren Kopf zur Seite, starrten dann Shila panisch an, aber sie erwiderte die Blicke beschwörend und ruhig... bis sie wieder begann zu lächeln... ganz entspannt und ruhig zu lächeln und es war regelrecht spürbar, wie die Anspannung etwas zurückgenommen wurde...

Die Wasserscheibe löste sich auf und trat wie von alleine den Weg zurück in die Flasche an...

Zoe lächelte vielsagend... "Glaubst du das war eine richtige Entscheidung vom Rat?", fragte Marina plötzlich und Zoes Lächeln gefror...
 

Soooo... wieder mal ein ganz schön zweigeteiltes Kapitel... Der erste Teil war hoffentlich richtig schön aufschlussreich. Ich hoffe es kommt rüber, warum Elena psychisch so labil ist. Und warum Diana sie damals verschont hat. Und außerdem... ich finde dass sich der erste Teil anhört wie ein Bibeltext... ^^°

Der zweite war alles andere als leicht zu schreiben. Es viel mir ziemlich schwer darzustellen, wie die ganze Zeit die Perspektiven wechselten. Ich hoffe, man kann sich vorstellen, was Trunks da so gesehen hat...

Tja... und im nächsten Teil... da kommt es zu einer kleinen Wende... lasst euch überraschen.

Dann nochmal ein riesen Dankeschön an alle, die mir einen Kommentar auf Teil 40 geschrieben haben... die Kuss-Szene ist ja richtig gut angekommen... ^^ Und so viel darf ich verraten: Es gibt auch Momente in denen Knot nicht stören wird... *kicher*

Jaja... und am Dienstag ist Heiligabend. Deswegen wünsche ich jetzt schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest, voller Ruhe und ohne Stress! Und ich hoffe, dass alles so läuft wie ihr es euch wünscht.

In dem Sinne...

Alles Liebe

Ki-el



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Katha007
2002-12-23T14:24:15+00:00 23.12.2002 15:24
Klasse
Mach weiter so!
Kara
Von: abgemeldet
2002-12-22T21:06:07+00:00 22.12.2002 22:06
Wow... Mir gewidmet! Dankeschön! *durchknuddel* Da muss ich auch gleich mal wieder ein Kommi schreiben. ^^ Wie gesagt, ich finde den Teil wirklich super beschrieben. Und mal wieder wird gezeigt, wie mächtig meine Diana ist! *Sternchenaugenbekomm*
Na gut, ich weiß, nicht sehr einfallsreich mein Kommi, aber damit musst du leben. =P
Tschöö Christine
Von: abgemeldet
2002-12-22T20:09:04+00:00 22.12.2002 21:09
*G*
schöööön... wie immer =)

see ya
Medea
Von: abgemeldet
2002-12-22T14:55:00+00:00 22.12.2002 15:55
Menno, jetzt spannst du uns ja schon wieder auf die Folter.. *grummel*
Also die dramatischen Scenen, und dann abbrechen, das beherscht du mittlerweile perfekt.. *g*
Ich platze fast vor neugierde!!!
Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir.
Knuddel
Mausi
Von:  Sakurajima
2002-12-22T13:58:22+00:00 22.12.2002 14:58
wahhh nein! Ich hab schon wieder ein Kapitel versäumt! Tut mir schrecklich leid, dass ich dir da keinen Kommi schreiben konnte. *tausendmal verbeug*
Naja, is ja jetzt auch egal. Wichtig ist, dass ich in Kap40 die Kussszene so... so.... GEIL! Boah die fand ich einfach toll! Und dieses Kap. war auch mal wieder echt klasse!
Du verstehst es wirklich, ziemlich hintergründig zu werden. Die ganzen Gefühle, die Begriffe( z.B. Ki) zu beschreiben und... einfach deine ganze Art zu schreiben, ist klasse! In mir hast du wirklich einen großen Fan gefunden ^o^
So hoffe ich nartürlich auch auf Kapitel 42 ^-^


Zurück