Zum Inhalt der Seite

Crimson Butterfly

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Prolog

Hallo zusammen =3

Hier mal eine kleiner Anfang einer Story zum Geburtstag einer Freundin. Happy Birthday Maus <3

Nun aber viel Spaß mit dem recht kurzen Anfang.

Lg
 

Prolog: Geschichten
 

„Opa! Opa! Erzählst du uns wieder eine Geschichte?“ Ein kleiner schwarzhaariger Junge rannte mit strahlendem Gesicht auf den Greis zu. „Mit Spannung, Spiel und Abenteuer!“, hinter diesem Jungen lief dicht auf, ein weiterer Junge, vielleicht 2 Jahre jünger als der erste. Auch in seinem Gesicht zeichnete sich die Vorfreude deutlich ab. „Aber auch mit ein wenig Liebe“, flüsterte ein Mädchen und ihre braunen Augen strahlten ein sanftes Gefühl von Geborgenheit und Hoffnung aus.

Schlitternd kamen die Jungs vor dem Greis zum stehen und wenige Augenblicke später stiess auch das Mädchen zu den Jungs. Die Kinder konnten unterschiedlicher nicht sein. Der schwarzhaarige Junge hatte leuchtend, grüne Augen und war vielleicht 8 Jahre alt. Der andere Junge hatte stahlgraue Augen und hellblonde Haare. Er war gerade einmal 6 Jahre alt und dennoch strahlte er ein gewisses Gefühl von Ignoranz und Kälte aus. Das Mädchen dagegen war auch 6 Jahre alt, aber das genaue Gegenteil des blonden Jungen mit ihren rehbraunen Augen und ihren langen, lockigen braunen Haaren, schien sie die Güte in Person zu sein. Jedes der drei Kinder hatte eine eigene Persönlichkeit, andere Wünsche als die anderen und eigene Stärken und doch waren sie die besten Freunde und hielten zueinander.

„Also Opa, erzählst du uns nun eine Geschichte?“, fragte der ältere der beiden Jungen erneut und alle sahen hoffnungsvoll auf.

Lächelnd sah der Greis auf die kleinen herab und in seinen grünen Augen lag sehr viel Liebe und Zuneigung für diese. „Aber wie könnte ich nicht, wenn ihr schon so lieb fragt?“, sagte er und zeigte auf eine kleine Hollywood-Schaukel.

Ein freudiger Aufschrei ging durch die Kinder und schon stürmten diese dorthin. Langsamer als die Kinder folgte ihnen der Greis und sah lächelnd wie sich die Blicke erwartungsvoll auf ihn richteten, bevor er eine große Decke erschienen ließ und sich die drei, um den besten Platz rangelnd, darauf nieder ließen.

Der Greis setzte sich dagegen in die Schaukel. Er wusste, wenn er sich zu seinen Schützlingen auf den Boden setzen würde, würde er nicht wieder aufstehen können. Dafür war er nun schon zu alt und trotz den Einschränkungen genoss er seine restliche Zeit.

„Ihr wollt also diesmal eine Geschichte mit Spannung, Spiel, Abenteuer und Liebe?“ Ein Nicken der Kinder folgte den Worten des Greises, wobei die Jungs auf die Liebe in der Geschichte hätten verzichten können.

„Hmmmm....“ Ein sanftes Lächeln legte sich auf die Züge des Greises, als er sich zurück erinnerte und mit dem selben Lächeln zu erzählen begann.

„Alles begann vor 80 Jahren....“



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück