Zum Inhalt der Seite

Working At The Ship Wash

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Working At The Ship Wash
 

Keine Wolke war zu sehen, kaum eine Brise war wahrzunehmen, nur brütende Hitze und umherfliegende Möwen, das Blau des Himmels spiegelte sich im Meerwasser wieder, einige Fischschwärme waren zu erkennen und weit in der Ferne tauchten hin und wieder Schwanzflossen von Walen auf. Die Thousand Sunny ankerte vor einer kleinen Handelsinsel und unsere Freunde hatten sich verteilt, um die Vorräte neu aufzustocken. Chopper war mit Franky und Brook an Bord geblieben und kümmerte sich um die Wartung des Schiffes, welches aufgrund des letzten Sturmes einige Blessuren davontrug.
 

Der strahlende Sonnenschein und die frische Meeresluft verleiten einen öfters zum Singen und verbreitete sich somit heute auch auf der Sunny. Brook hatte eh immer gute Laune und war im Moment dabei mit dem Besen eine Flotte Sohle dahin zulegen, ob das nützlich für die Reinigung war, war für ihn sicherlich Nebensache.
 

"Leute, hab ich gute Laune. Man sagt ja immer auf Regen folgt Sonne, aber das wir heute so eine Affenhitze bekommen, hätte ich nicht erwartet. Da sollte ich mir wohl etwas Sonnencreme holen oder ich bekomme noch 'nen Sonnenbrand... Moment, ich kann ja gar keinen bekommen, ich hab ja gar keine Haut mehr! Yohohoho!"
 

"Und warum schmierst du dich dann trotzdem damit ein?!" fragte Franky vorn vom Steuerrad, der gerade das Soldier Dock System überprüfte.
 

"Schnupper, Schnupper. Na ganz einfach. Damit ich genauso wie Nami dufte. Yohohoho!"
 

"Brook, es wäre besser, du bringst die Creme wieder zurück in Namis Zimmer und schwingst den Besen drüben auf dem anderen Deck weiter. Wir wollen schließlich heute noch weiter." kam es vom Hauptmast. Chopper kümmerte sich derweil um die Löcher des großen Hauptsegels, auch dieses hatte einige Schäden.
 

Langsam wanderte die Sonne und erreichte bald ihren Höchststand, Schweißperlen bildeten sich, aber die gute Laune blieb dennoch bei unserem fröhlichen Reinigungs- und Wartungstrupp erhalten.
 

Franky und Brook konnten einfach nicht anders und schenkten dem kleinen Rentier eine Ladung kühlendes Nass, dieser schaute buchstäblich dumm aus der Wäsche, aber bedankte sich bei seinen Freunden mit einer herausgestreckten Zunge.
 

Nach einiger Zeit kam etwas Wind auf und die Sunny begann langsam zu schaukeln, was Chopper als Takt für sein leises Summen nutzte. Die anderen beiden hörten dies, aufgrund der ruhen Umgebung.
 

"Hey, ich kenne doch diese Melodie. Chopper, woher hast du dieses Lied?" wand sich Franky an seinen kleinen Kumpel, der sich gerade mit Lappen und Eimer bewaffnete.
 

"Oh, das hab ich irgendwo aufgeschnappt, ist irgendwie zu einem Ohrwurm bei mir geworden." lächelte er ihm entgegen.
 

"Kannst ruhig laut singen, Brook und ich stimmen gerne mit ein, nicht wahr?" rief er dem Skelett hinüber.
 

"Aber natürlich. Leg los, Kleiner. Yohohoho!"
 

"Naja … ich weiß nicht … meint ihr wirklich?"
 

"Ja warum denn nicht? Es passt doch gerade so gut."
 

Wie gewohnt breitete sich eine Röte auf Choppers Gesicht aus und dabei kratzte er sich beschämt am Hinterkopf.
 

"Na schön … ich bin einverstanden ...
 

You might not ever get rich, ha

Let me tell you it's better than digging a ditch

There ain't no telling who you might meet

A movie star or maybe a common thief

Working at the ship wash (oh oh, yeah yeah)

At the ship wash, yeah (ooh, yeah yeah)

At the ship wash (sing it with me now)

Working at the ship wash, yeah."


 

Allen drei machte es sichtlich doch Spaß bei der Arbeit unter dieser Hitze zu singen. Irgendwie bekamen sie das Gefühl, das es dadurch auch schneller voran ging. Möglicherweise sollten sie in Zukunft öfters zusammen singen, wenn es mal wieder an die Arbeit der Thousand Sunny ging.
 


 

"Come summer the work gets kind of hard

This ain't no place to be if you're planning on being a star

Let me tell you it's always cool

And the boss don't mind sometimes if you're acting like a fool.

Working at the ship wash (oh oh, yeah yeah)

At the ship wash, yeah (ooh ooh ooh)

At the ship wash (oh said, now come and work it with me now, yeah)

Working at the ship wash, yeah."
 

Chopper, Brook und Franky sangen mit einem Lächeln weiter. Auch wenn andere sagen, dieses Schiff bestehe nur aus Holz und Metall, heute hatte man den Eindruck, als wohne auch eine Seele in diesem Schiff, eine Seele die heute mitgesungen, mitgelacht und mitgetanzt hat und eventuell auch den starken Zusammenhalt unserer Freunde wieder einmal bewiesen hat.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2013-05-03T10:47:35+00:00 03.05.2013 12:47
Das ist toll
diese kleine Geschichte macht so richtig fröhlich. Mir hat sie jedenfalls ein breites Grinsen auf das Gesicht gezaubert und mich fast zum Mitsingen verleitet
Der wunderbar leichte Stil passt auch super dazu.
Tolle Idee! :D
Eine Szene, wie sie perfekt auf Ruffys Schiff passt.


Zurück