Zum Inhalt der Seite

Dämonenblut

Was niemals entdeckt werden darf
Autor:

Erstellt:
Letzte Änderung: 14.01.2012
pausiert
Deutsch
29467 Wörter, 5 Kapitel

"You're so close, so close
and it's you that I believe in
so close, but far away
so far I can't touch
I'll hold on, cause it's you I love so dearly..."
"Will you be my light? Will you be my strength?
Promise you won't let me go...
I'll never betray, and in the end of time
Still, my love's gonna be there..."

~Panty and Stocking with Garterbelt, "Fallen Angel"


Ja, eine DA:O Fanfic! xD
Es geht um die junge Magierin Cassandra, die zur Grauen Wächterin wird. Auf dem beschwerlichen Weg zum Erzdämon werden allmählich Geheimnisse gelüftet, die nie hätten ans Tageslicht kommen dürfen, und die Leben ihrer neuen Freunde und ihr selbst stehen auf dem Spiel...

Prolog und erstes Kapitel sind recht nah am Original, aber das ändert sich noch ^^
Übrigens: sämtliche Altersangaben sind frei erfunden. Pedo-Cullen wäre irgendwie...unschön. 8D

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 06.12.2011
U: 14.01.2012
Kommentare (3 )
29467 Wörter
Prolog Die Läuterung des Wunderkindes E: 07.12.2011
U: 07.12.2011
Kommentare (2)
4723 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 1 Gebunden in Blut und Magie E: 10.12.2011
U: 10.12.2011
Kommentare (0)
5619 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Die Hexen der Wildnis E: 18.12.2011
U: 18.12.2011
Kommentare (1)
7371 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Verhängnisvolle Schlacht E: 21.12.2011
U: 21.12.2011
Kommentare (0)
4861 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Ankunft in Lothering E: 14.01.2012
U: 14.01.2012
Kommentare (0)
6971 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter
    Cassandra/Ria

    Alter: 18
    Rasse: Elf
    Haarfarbe: silbrig-weiß
    Augenfarbe: smaragdgrün
    Herkunft: unbekannt
    Klasse: Magier
    Spezialisierung: unbekannt
    Spitzname: Ria(elfische Bedeutung: Schnee)

    "Oh, was bin ich heute wieder besonders!"

    Cassandra wuchs in Clearwater auf, einem kleinen Dorf nahe den Küstenstrichen, bis die Templer ihre magische Begabung herausfanden. Sie kam vor fünf Jahren in den Zirkel der Magi am Ufer des Calenhad-Sees und bestand ihre Läuterung mit Bravour.
    Sie wirkt nach außen hin sehr kalt und berechnend, aber vor allem bei ihrem besten Freund Jowan und dem Templer Cullen zeigt sich ihre weiche Seite, die sie stetig abzulegen versucht.

    Später wird sie von Duncan, dem Grauen Wächter, rekrutiert.
  • Charakter
    Cullen's Amulett


    Ein Amulett, welches Cassandra an Cullen erinnern soll. Es stellt die Prophetin Andraste dar.
  • Charakter
    Alistair Theirin

    Alter: 26
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: aschblond
    Augenfarbe: bernsteinfarben
    Herkunft: Redcliffe
    Klasse: Krieger
    Spezialisierung: Templer

    "Das gute an der Verderbnis ist ja, dass sie die Leute zusammenbringt."

    Alistair ist einer der neu-rekrutierten Grauen Wächter. Duncan rekrutierte ihn mithilfe des Konskriptionsrecht vor einem halben Jahr, als die Oberste Klerikerin des Klosters, in dem er gelebt hatte, sich weigern wollte, ihn gehen zu lassen.
    Obwohl er kein vollwertiger Templer ist, da er lediglich die Kampfausbildung besitzt, hat er ein großes Problem mit Magiern allgemein, und seine hohen Wertvorstellungen schneiden sich oft mit Cassandra's Entscheidungen.
    Hinter seine Fassade aus Scherzen scheinen noch nicht viele geblickt zu haben.
  • Charakter
    Ceidric Cousland

    Alter: 25
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: hellblond
    Augenfarbe: blassblau
    Herkunft: Highever
    Klasse: Krieger
    Spezialisierung: Champion

    Ceidric ist der letzte Überlebende der Couslands von Highever, einer Adelsfamilie, die bereits existierte, bevor der erste König Ferelden's gekrönt wurde.
    Arl Rendon Howe ließ das Schloss von seinen Soldaten attackieren, als die Armee der Couslands auf dem Weg nach Ostagar war, um bei der bevorstehenden Schlacht zu helfen.
    Duncan rettete Ceidric im letzten Moment und nahm ihn mit sich, um einen Grauen Wächter aus ihm zu machen.

    Seitdem treibt ihn der Rachewunsch an, und er wird erst zur Ruhe kommen, wenn Arl Howe nicht mehr am Leben ist.
  • Charakter
    Faiirun Mahariel

    Alter: 19
    Rasse: Dalish-Elf
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: blaugrün
    Herkunft: Clearwater
    Klasse: Schurke
    Spezialisierung: Jäger
    Spitzname: Faii

    Faiirun war Cassandra's bester Freund in Clearwater und lebte ebenfalls bei Anvas. Nachdem man Cassandra zum Zirkel gebracht hatte, verschwand er spurlos.
    Er hatte sich einem Dalish-Clan angeschlossen, denn seine Eltern waren selbst Dalish gewesen.

    Nachdem der Clan vor der Verderbnis floh, trennte er sich wieder von ihm und ging zurück nach Clearwater, denn durch das Gift der Dunklen Brut in seinem Körper war er darauf vorbereitet, jeden Tag sterben zu können- und dies wollte er dort tun, wo er aufgewachsen war.
    Aber die Dinge kamen anders als erwartet...
  • Charakter
    Morrigan

    Alter: 27
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: gelb-orange
    Herkunft: Korcari-Wildnis
    Klasse: Magier
    Spezialisierung: Formwandler

    "Manchmal ist die Veränderung das, was man am Meisten braucht..."

    Morrigan ist eine der berüchtigten Hexen der Wildnis, die jeder fürchtet, der sich zu weit in die Korcari-Wildnis begibt. Sie ist Flemeth's Tochter, und um ihre Mutter grassieren etliche Legenden.
    Sie schließt sich Cassandra eher unfreiwillig an, aber ihr wird später bewusst, dass es notwendig war.
  • Charakter
    Ser Roland Gilmore

    Alter: 25
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: grün
    Herkunft: Highever
    Klasse: Krieger
    Spezialisierung: Champion
    Spitzname: Rory

    Ser Roland Gilmore war ein Ritter auf Castle Cousland, bis Arl Howe seine Bewohner auslöschen ließ.
    Er und Ceidric waren zusammen aufgewachsen und beste Freund geworden, sollten sogar zusammen den Grauen Wächtern beitreten.

    Er schließt sich Cassandra an, in der Hoffnung, seinen Herren rächen zu können und vielleicht doch noch ein Wächter zu werden.
  • Charakter
    Leliana

    Alter: 25
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: rot
    Augenfarbe: eisblau
    Herkunft: Orlais
    Klasse: Schurke
    Spezialisierung: Barde

    Leliana kam nach Lothering, um dort Schutz zu suchen, und fand heraus, dass der Weg des Erbauers der richtige für sie ist.
    Sie war eine Spionin in Orlais, ließ ihre Vergangenheit jedoch hinter sich, als ihre frühere Geliebte, Marjolaine, sie hinterging.
    Sie behauptet, dass der Erbauer will, dass sie die Dunkle Brut an Cassandra's Seite bekämpft.

  • Charakter
    Sten

    Alter: unbekannt
    Rasse: Qunari
    Haarfarbe: weiß
    Augenfarbe: violett
    Herkunft: Par Vollen, Seheron
    Klasse: Krieger

    Sten kam nach Ferelden, um für den Arishok herauszufinden, was eine Verderbnis ist. Nachdem seine Gruppe von Dunkler Brut getötet wurde, und er diejenigen, die ihn gefunden hatten, umgebracht wurde, wurde er in Lothering in einen Käfig gesperrt, um darauf zu warten, hingerichtet zu werden.
    Er hat seltsame Ansichten, und es nicht gerade leicht, sich mit ihm zu unterhalten.
  • Charakter
    Duncan

    Alter: 49
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Herkunft: Highever
    Klasse: Krieger
    Titel: Kommandant der Grauen Wächter in Ferelden

    Duncan ist der Kommandant der Grauen Wächter in Ferelden und auf der Suche nach neuen Rekruten. Als er von König Cailan beauftragt wird, nach Magierrekruten für die Schlacht bei Ostagar zu suchen, erzählt Irving ihm voller Stolz von Cassandra, und er fasst den Plan, sie zu einer Grauen Wächterin zu machen.
    Über seine Vergangenheit ist nicht viel bekannt, aber er war dafür verantwortlich, dass König Maric Theirin den Grauen Wächtern wieder erlaubte, in Ferelden zu leben.
  • Charakter
    Cullen

    Alter: 24
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: braun
    Augenfarbe: hellbraun
    Herkunft: unbekannt
    Klasse: Krieger
    Spezialisierung: Templer

    "Manchmal wünsche ich mir, wir wären nicht das, was wir sind."

    Cullen ist ein im Turm der Magi von Ferelden stationierter Templer.
    Seit er Cassandra kannte, war er in sie verliebt gewesen, aber er wusste, dass es verboten war. Die Gerüchte um eine angebliche Affäre der beiden hat ihn bereits mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht- aber er kann sich gegen seine Gefühle einfach nicht wehren.

    Bevor Cassandra den Turm verläßt, schenkt er ihr sein Amulett, damit sie ihn nicht vergisst.
  • Charakter
    Jowan

    Alter: 22
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Herkunft: unbekannt
    Klasse: Magier
    Spezialisierung: Blutmagier

    "Würden die Magier Euch etwas bedeuten, wären wir nicht hier!"

    Jowan ist ein Schüler im Turm der Magi von Ferelden und Cassandra's bester Freund.
    Sein Vater hat ihn mit sechs Jahren der Chantry übergeben, und seine Mutter dachte von ihm, er wäre eine Abscheulichkeit.
    Als er eine Beziehung mit der Priesteranwärterin Lily beginnt, fasst er den Plan, sein Phylakterion zu zerstören, damit er fliehen kann. Er wird der Blutmagie verdächtigt und soll besänftigt werden, aber Cassandra kann dies nicht zulassen und hilft ihm entgegen der Regeln des Zirkels, zu fliehen.

  • Charakter
    Lily

    Alter: 21
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: rotbraun
    Augenfarbe: grün
    Herkunft: unbekannt
    Klasse: Schurke

    "Blutmagie ist böse! Sie verändert Menschen..."

    Lily ist Jowan's feste Freundin und ist gewillt, ihre Position als Priesteranwärterin aufzugeben, um mit ihm zusammen zu sein.

    Nachdem der Plan, gemeinsam zu fliehen, schiefgeht, wird sie in das Magiergefängnis Aeonar überwiesen.
Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2011-12-20T00:25:33+00:00 20.12.2011 01:25
Uh langsam kommt hier wirklich Leben in die Bude..
In letzter Zeit spriessen Die Dragon Age FF nur so wie Unkraut aus dem Boden.
Makes me happy^^
Nun also zu deiner Story ne?

Du hast einen absolut angenehmen Schreibstil. Es list sich schön flüssig und als Mega Pluspunkt bei is jah noch die Einführung der Dalishorigin, da dies meine Liebste ist, auch wenn eigentlich nicht sehr viel passiert...
Aber ich liebe halt die Geschihte, in der die Elfen ihr eigener Herr aind, auch wenn sie gezwungenermassen als Nomaden herumreisen.
Mich intressiert wirklich was mit dem Dalish passieren wird, ob er sich wirklich noch den Grauen Wächtern anschliessen wird...
Schreibst du mir ne ENS wenn der neue Teil kommt?
Grüsse
Maulwuerfchen
Von:  Charon-Obolus
2011-12-08T19:52:50+00:00 08.12.2011 20:52
das ist gut und da ich ein DA:O suchty bin X) wann gehts weiter?
Von:  aNiMeX
2011-12-07T12:18:25+00:00 07.12.2011 13:18
Ach ja, wie sagt man so schön Hochmut kommt vpor dem fall. Ich freue auf mich die weiterführung^^